Über uns

Kliniken Dr. Erler Klinik für Orthopädie

Ich habe hier ausnahmslos und abteilungsübergreifend viel Kompetenz, Menschlichkeit Freundlichkeit und Verständnis erlebt. Auf meine Befindlichkeiten wurde eingegangen soweit es die erfolgreiche Behandlung nicht behindert hat.
    Vom Reinigungs- und Servicemitarbeiter über Pflegepersonal und Therapeuten bis hin zu den Ärzten habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und bedanke mich bei Allen für ihr Engagement, ihr Einfühlungsvermögen und ihre freundlichen und motivierenden Worte.

Kompetenz, Menschlichkeit und Verständnis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Kliniken Dr. Erler Klinik für Orthopädie

Ich habe mich wegen starker Schmerzen im linken Fuß Mittwochabend in die Notaufnahme begeben. Man hat mich nicht unnötig warten lassen, nach kurzer Beratung erhielt ich Schmerzmittel und einen umgehenden Termin in der Fußsprechstunde. Dort wurde ich von zwei Spezialisten ausführlich auf meine Fußdeformation aufmerksam gemacht, Empfehlung für die Ausstattung der orthopädischen Schuhe gegeben, meine Hausarzt und Orthopäde erhielten ausführliche Berichte. Inzwischen ist eine Besserung eingetreten, mit Gehhilfe kann ich im Alter von 85 Jahren einigermaßen mobil bleiben. Die Fußsprechstunde habe ich inzwischen mehrmals weiter empfohlen. Ich vergebe die Note 1, weil mich die beiden Spezialisten sehr fürsorglich und ohne Zeitdruck behandelt haben.
    Pflege war nicht erforderlich, weil die Beratung ambulant erfolgte.

Mehrmaliger Besuch der Fußsprechstunde August bis September 2019 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kliniken Dr. Erler Klinik für Orthopädie

Das Ergebnis der vor einem Jahr durchgeführten Operation am Vorfuss ist gut.

Sehr gute Behandlung durch Frau Dr. Görzig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kliniken Dr. Erler Klinik für Orthopädie

Kam wegen starker Thoraxschmerzen und Atemproblrmen nach Unfall selber in die Notaufname, war aber trotzdem SOFORT dran. Es wurde eine SEHR genaue Anamnese durchgeführt, obwohl noch viele andere Patienten im Wartebereich waren. Fühlte mich umgehend u sehr gut beraten: vielen Dank an den sehr sorgfältigen und freundlichen Arzt!!!

Sehr gute u schnelle Versorgung: vielen Dank • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Kliniken Dr. Erler Klinik für Orthopädie

Trotz Kostensruck und Effizienz steht der Patient im Fokus. Ob der Kontakt zum Patienten oder das Miteinander des Personals= Teamorientierung und Fürsorge.

Es geht auch so • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kliniken Dr. Erler Klinik für Orthopädie

Termine müssen innerhalb von 24 Stunden abgesagt werden, sonst wird der Termin in Rechnung gestellt. Leider gibt es Erkrankungen oder Unfälle, die es unmöglich machen, diese Klausel einzuhalten, wie in meinem Fall.
    Ich habe mich am Morgen, 3 Stunden vor meinem Termin an beiden Händen verbrüht und starke Schmerzen erlitten. Die Erstversorgung geht vor, dennoch hat der Ehepartner versucht mehrmals in der Verwaltung anzurufen, vergebens. Erst kurz nach 9 schaltete sich der AB an und er sprach drauf um krankheitsbedingt abzusagen.
    Am nächsten Tag kam schon die Ausfallsrechnung per Post nach Hause. Eine solche Klausel, innerhalb von 24 Stunden abzusagen, sonst gibt es eine Rechnung ist schlicht praxisfern und kundenunfreundlich. Auch sonst ist die Anmeldung im Rehazentrum meist chaotisch, unorganisiert und die Mitarbeiter meist angenervt, um es vorsichtig auszudrücken.
    Meine Bewertung gilt nur hierfür. Die Behandlung durch die Therapeuten ist hervorragend!!!

Kundenzufriedenheit in Verwaltungsangelegenheiten im Rehazentrum • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kliniken Dr. Erler Klinik für Orthopädie

Ich, 52, habe vor5 Tagen eine künstliche Hüfte bekommen und bin erstklassig operiert und versorgt worden. Diese Entscheidung würde ich sofort wieder treffen, nur viel früher ... Vielen Dank an alle Plegekräfte, die mir bei meinem Genesungsprozess geholfen haben !

Hüft-TEP rechts von Dr. MÜLLER • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Kliniken Dr. Erler Klinik für Orthopädie

Von Anfang bis zum Ende fühlte ich mich gut aufgehoben .Die auftretende Angst vor der Op war wie weggeblasen. Ob Aufnahmesr/Opsr/ Nachsorgesr sehr einfühlsam- einfach super /beruhigend.
    Natürlich nicht zu vergessen die Narkoseärztin und Orthopädieärztin - kompetente Persönlichkeiten.

Vielen lieben Dank an das gesamte Team , fühlte mich bestens versorgt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kliniken Dr. Erler Klinik für Orthopädie

Voran möchte ich sagen: mein gesamteindruch dieses Hauses ist ausgezeichnet!
    Ich war vom 24.12.2015 bis Januar 2017 mit Abständen in dieser Klinik. Es wurden in der ersten OP
    vier Wirbel versteift und nachfolgend auch noch ein fünfter. Nachdem ich schon 83 Jahre alt bin, waren das für für mich und vor Allen den Ärzten keine einfachen Sache
    Ich lag längere Zeit mehrfach auf der Intensivstation und kann nur sagen: meine Hochachtung für das Plegepersonal besonders dort.
    ich in allen Bereichen sowohl vom Plegepersonal als auch von den Terapeuten sehr gut, freundlich und kompedent behandelt. Hervorheben möchte ich auch Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft der Plegekräfte, und das Tag und Nacht. Man fühlte sich einfach sehr wohl und aufgehoben. Anzumerken ist auch die Sauberkeit im ganzen Haus. Das Essen ist sehr schmakhaft und abwechselungsreich, die Salate knackig und frisch.Dabe wird es sehr nach dem jeweiligen des Patienten abgestimmt. Mehr kann man ja nicht verlangen.
    Das Haus ist für mich sowohl in fachärztlicher Betreung als auch im gesamten Management ein Musterbeispiel in jeder Hinsicht

Erfolgreiche Lendenwirbelsäulen-Operationen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kliniken Dr. Erler Klinik für Orthopädie

Mehrfach in der Notaufnahme um Hilfe gebeten, immer abgewiesen, Könne mir doch einen Termin bei der Orthopädischen Facharzt machen, Dann per Notarzt eingewiesen. (muss denn erst der Patient am Boden liegen und sich nicht mehr Helfen können) 3 Tage Aufenthalt mit einer Spritze in den Spinalkanal....Trotz Schmerzen als "geheilt entlassen". Der Arztbrief kam dann 3 Wochen später und war gelogen. Wochen Später wurde ich dann in einem anderen Krankenhaus Notfalleingeliefert und umgehend, eingehend Beraten und Operiert, weil es unbedingt Notwendig war.
    Ich behaupte das 3 Monate Schmerzen und viele schlaflose Nächte trotz Opiate nicht Notwendig gewesen wären, wenn ich dieser Klinik nicht vertraut hätte.

Lieber Nicht, wer Hilfe braucht ist woanders besser Aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Kontumazgarten 4-18, 90429 Nürnberg In Google Maps anzeigen