Klinikum Nürnberg Nord Klinik f. Radio-Onkologie und Strahlentherapie

Ich war für eine Woche während des ersten Chemo-Zyklus einer Radiochemotherapie zur Behandlung eines Analkanalkarzinoms stationär auf der Station 16/1 untergebracht. Ich fühlte mich dort super aufgehoben. Sowohl das Pflegeteam (von der Stationsleitung über die Schwesternschülerinnen) als auch die behandelnden Stationsärzte bzw. ärztinnen hatten jederzeit ein offenes Ohr und haben sich viel Zeit genommen - und das obwohl auf dieser Station viele schwerstkranke und auch ältere Patienten waren, die wesentlich mehr Pflegeaufwand benötigt hatten. Es wurde z. B. gemeinsam mit mir überlegt wie man Begleiterscheinungen meiner Krankheit bzw. der Behandlung individualisiert in den Griff bekommt.

Das Team ist immer (auch anderen Patienten gegenüber soweit ich das mitbekommen hatte) geduldig und freundlich. Die Abläufe sind sehr, sehr gut organisiert und strukturiert und die Pflegekräfte jederzeit äußerst aufmerksam; oft war es dort sogar lustig gewesen. Im Lauf meiner Krankheit habe ich es zu schätzen gewusst, wenn einem medizinisches Fachpersonal zumindest das Gefühl gibt, nicht nur einer von x Patienten zu sein, sondern mein Schicksal wichtig ist.

DANKE an das gesamte Team und bis bald!

Menschlich und fachlich herausragend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Klinikum Nürnberg Nord Klinik f. Radio-Onkologie und Strahlentherapie

War 2 Wochen im Haus 16/1 .,das Pflegepersonal auf dieser Station ist immer freundlich und zuverlässig., bei solcher Pflege fällt einem der Aufenthalt nicht so schwer... Möchte mich auf diesem Weg nochmals herzlich bedanken.

Chemotherapie und Bestrahlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich

Klinikum Nürnberg Nord Klinik f. Radio-Onkologie und Strahlentherapie

Station 16/1 und das gesamte Team haben im Rahmen meiner stationären Behandlung super agiert, waren auch in Stresssituationen immer kompetent, freundlich und zuvorkommend. Weiter so! Der Aufenthalt wurde so angenehm wie möglich gestaltet.

Super Team und Klasse Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Prof.-Ernst-Nathan-Str 1, 90419 Nürnberg In Google Maps anzeigen