Klinikum Nürnberg Nord Medizinische Klinik 6

Nach einer subtotalen Kolektomie, fast vollständige Dickdarmentfernung im Dez 15 bildete sich bei mir an der Nahtstelle im Dickdarm eine Vernarbung die zu einer Engstelle von 10 mm geführt hat. Nach der 1. Diagnose durch einen Gastroenterologen in der Reha führte mein Internist eine Darmspiegelung durch, worauf hin er mich an Dr. Muschweck überwiesen hat um eine Dilatation (Dehnung der Engstelle) durchzuführen.
    Mein Termin in der Ambulanz Haus 14 sollte um 10:30 Uhr stattfinden. Bei Ankunft ist mir bei der Anmeldung bereits eröffnet worden, dass es noch ca. 1 Stunde dauert, bis der Termin stattfindet. Gewartet haben wir 1,5 Stunden was schon unzumutbar ist.
    Die Untersuchung ist durch Dr. Muschweck, Chefarzt der Med. Klinik 6, selbst durchgeführt worden. Ein Vorgespräch hat eine andere Ärztin durchgeführt. Entlassen wurde ich wieder mal durch einen anderen Arzt, hier der Oberarzt. Also 3 Ärzte und keiner gibt die Informationen und die Beschwerden des Patienten an den anderen weiter.
    Der Oberarzt teilte mir dann mit, dass Dr. Muschweck keine Dehnung vorgenommen hat, da er es nicht für notwendig gehalten hat und er selber mir hierzu keine weiteren Informationen geben kann, weil er bei der Untersuchung nicht dabei gewesen ist. Dr. Muscheck selbst wäre jetzt aber auch nicht mehr im Hause ich aber gerne einen Termin in seiner Sprechstunden ausmachen könnte. Und das ganze vor 3 anderen Patienten die im Aufwachraum saßen… also wird hier nicht mal die Privatsphäre gewahrt.
    Schlussendlich kann ich dazu nur sagen, dass man im Nord Klinikum als Patient nicht nur ganz schlecht behandelt wird, sondern was noch schlimmer ist, dass sich ein Arzt wie Dr. Muschweck über die Entscheidung anderer Ärzte hinwegsetzt und unter nicht Beachtung der Beschwerden des Patienten einfach Entscheidungen trifft und eine geplante Behandlung einfach nicht durchführt. . Dann steht er dem Patienten nicht mal zu Verfügung um ihn über seine Entscheidung aufzuklären.

Behandlung sowohl in der Ambulanz auch auch durch Dr. Muschweck unzumutbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal