Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    Klinikum Nürnberg Süd Klinik f. Herzchirurgie

    nachsorge ungenügend. Man wird auf die Notaufnahme verwiesen wg atemproblemen und stärker Schmerzen bzw Kehlk
    opf-Problemen. Keine orthopädische Untersuchung. Kein hno. Keine Termin Möglichkeit!

    bypass op • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Nürnberg Süd Klinik f. Herzchirurgie

    Vom ersten Tag an sehr gut betreut von Ärzten und dem Pflegepersonal. Ich fühlte mich immer bestens fachlich versorgt und optimal betreut. Diese Abteilung kann man bestens weiter empfehlen.

    Mein herzlicher Dank gilt dem gesamten Personal, das mir half diese für mich schwere Zeit zu überwinden, ich werde sie immer in bester Erinnerung behalten.

    Hervorragende Herzchirurgie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Nürnberg Süd Klinik f. Herzchirurgie

    Das ganze Team freundlich, hilfsbereit, kompetent, emphatisch, positiv eingestellt. Alle Teammitglieder natürlich in unterschiedlichem Umfang, aber niemand hat eine Grenzlinie nach unten durchschlagen.

    Tolles Team bei den Herzchirurgen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Nürnberg Süd Klinik f. Herzchirurgie

    Schon bei der Vorbesprechung wurde ich ganz toll aufgeklärt.Termin keine 5 Minuten Wartezeit.Absolut freundliches Personal und Aerzte.
    Das selbe bei der Einweisung auf Station.Nur nettes Personal und Aerzte.

    Stentimplatation in die Arteria iliaca communis links • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre

    Klinikum Nürnberg Süd Klinik f. Herzchirurgie

    Bin mit allem sehr zufrieden, die Ärzte sind deutlich, erklären alles super, sehr verständlich. Nehmen sich Zeit für die Patienten.
    Auch die Angehörigen werden genau informiert, das alle wissen woran man ist. Es wird einem in jedem Fall ,Hilfe angeboten egal um was es geht. Ich und meine Familie sind sehr zufrieden.
    Möchte dieses Krankenhaus nicht mehr missen. Mann fühlt sich sehr gut aufgehoben,ob auf intensiv oder Station ,Notaufnahme, jeder gibt sein bestes, und das immer.

    Alle Hochachtung

    Der Oberarzt wie auch die anderen Ärzte sind sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Nürnberg Süd Klinik f. Herzchirurgie

    Arzt kompetent, Intensivstation und Zwischenintensiv sehr gut, Station bzw. Sozialstation kümmerten sich erst am Entlassungstag - 1 Woche nach der OP - (nach telef. Rücksprache von meiner Frau) um einen Termin bei der Reha. Angeblich sind die Unterlagen von der Station im 2. Stock zur Sozialstation im Erdgeschoss verloren gegangen. Die Geräte auf dem Zimmer sind alle veraltet und müssten dringend ermeuert werden, z. B. Bildschirm (ist ausgefallen). Ein anderes Gerät fiel in der Nacht aus und piepste, ao dass die Schwester 7x kommen musste. Während des Essens am Mittag wurde ich von einer Schwester zum Röntgen gebracht. Sie meinte das Essen kann man hinterher wieder aufwärmen. Muß das sein!

    Bypass OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Nürnberg Süd Klinik f. Herzchirurgie

    sehr gut organisierte Klinik. Hervorragend. Personal sehr kompetent.

    gute Aufklärung, sehr ausführliche Visite • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Nürnberg Süd Klinik f. Herzchirurgie

    Sehr gut, empfehlenswert bei AortenklappenBehandlung. Gute Zimmer und sehr gutes Fachpersonal.

    Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Nürnberg Süd Klinik f. Herzchirurgie

    Ca. Im Oktober 2016 wurde ich vorstellig im Herz-Gefäß-Zentrum im Klinikum Nürnberg Süd. Thema: "aorta ascendens aneurysma diagnostik" und Vorhoffflimmern mit der Abwägung einer durchzuführenden Ablation der (Pulmonalvenen-Isolation/Lungenvenenablation) Ursache. Sie rieten mir zwar ab, weil keine Not war. Die Pulmonalvenen-Isolation/Lungenvenenablation wurde durchgeführt als Nebenaktion in München bei der OP aorta ascendens aneurysma.

    Thema: Vorhoffflimmern und Ablation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Nürnberg Süd Klinik f. Herzchirurgie

    Auf eindeutige Empfehlung meines Kardiologen ging ich für eine Bypass-OP ins HGZ (Herz-Gefäß-Zentrum) Nürnberg. Von Anfang an war es eine kompetente und Zuvorkommende Behandlung, begonnen mit den sehr sympathischen Damen an der Anmeldung, über die ersten Untersuchungen durch kompetente Ärzte/Ärztinnen, die einem bereits das Gefühl geben, wirklich bgut aufgehoben zu sein.
    Vorgespräche und OP-Vorbereitung nahmen mir gleich (naja fast) alle Ängtse, bishin zur echt schon witzigen Vorbereitung in der Anästhesie kurz vor OP (man suche sich schonmal den Lieblingstraum aus). Nachsorge in der Intensiv/Wachraum absolut toll und sehr behutsam und vor allem, bei all der Technik: super "menschlich" und freundlich. Auf Station dann eine rundum-Versorgung (wobei mir das Pflegepersonal schon manchmal leid tat, weil so mancher Patient wohl Klinikaufenthalte damit verbindet, Pfeger/Innen minütlich beliebig "schicken" zu können!). Das Team rund um Prof Fischlein einfach spitze, sowohl die Ärzte, die zwar "massiv" Kompetenz haben, aber weitaus nicht wie "Götter in Weiß" agieren!! Vor allem aber auch die Pflegedienstmannschaft mit super Freundlichkeit, Berhutsamkeit - aber immer auch mit dem wertvollen Hinweis, was man auch selbst tun kann und (nicht) sollte, um schnell gesund zu werden. Auch hier an allen Stellen: Menschlichkeit, Freundlichkeit und Kompetenz, großes Kompliment!! Auch nicht zu vergessen, den internen Fahrdienst und die Spezialabteilungen: jede/r gibt einem das Gefühl, keine "Nummer" zu sein, sondern ein individueller Patient: zwar mit effektiver, straffer Organisation (ein wenig Smalltalk ist dennoch möglich), aber immer "patientenzugewandt. Immer mit einem netten Spruch auf den Lippen, einem Lächeln (es ist sooo einfach, wenn man angelächelt wird!!).Nun, es ist ja kein 5-Sterne-Wellness-Hotel, in das man sich hier begiebt, also gibt es natürlich auch ein wenig negative Kritik. Das Essen ist nicht schlecht, aber nicht "klasse" und: fehlende Klimaanlage!!! Hitzekoller!!

    super Teamleistung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Breslauer Str. 201, 90471 Nürnberg In Google Maps anzeigen
Privat versichert

Häufig gestellte Fragen