Klinikum Nürnberg Süd

Die PIA - Psychosomatik Psychatrie im Südklinikum empfand ich 8 Wochen lang super toll in der Tagesklinik Gruppe 1.
    Das komplette Team der Tagesklinik Therapeuten, Ärzte, und Psychologen sind super und machen jeden Tag tolle Arbeit.
    Sollte ich wieder Beschwerden haben würde ich mich gleich wieder gerne an Die PIA Tagesklinik Südklinikum Nürnberg werden.
    Nur zu Empfehlen. Macht weiter so, Danke

Super Team der PIA • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Nürnberg Süd

Total nette und zuvorkommende Ärzte und Krankenschwestern. Wir waren jetzt mit unseren Kindern im Laufe der Jahre mal mehr/mal weniger Tage auf der Station von Doktor Bodenschatz.

Super kompetente Ärzte und Krankenschwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Nürnberg Süd

Trotz Einweisung meiner Hausärztin und vorheriges telefonisches Anmelden, wusste bei der Anmeldung niemand was davon. Die Ärtztin war sehr unfreundlich und wollte mich trotz der schlechten Ergebnisse von Urin- und Blutergebnissen nicht dort aufnehmen. In der Notaufnahme hat man mir 4 Venen zerstochen und nach noch 3 weiteren Versuchen einen Zugang gelegt. Nach weiteren Untersuchungen sollte ich unterschreiben, um auf eigene Gefahr die Klinik zu verlassen. Das habe ich abgelehnt, weil es mir so schlecht ging und ich Infusionen bekommen sollte. Bin dann auf die Durchgangsstation gebracht worden, statt wie geplant auf die Nephrologie oder Urologie. Dort weigerte man sich mich aufzunehmen. Bei der Aufnahme und überall wo man untersucht wird muss man die selben fragen beantworten. Alles wird notiert aber nichts weitergereicht bis zur nächsten Station. Man fängt wieder von vorne an, sehr ineffizient. Datenschutzverletzung: auf meinem Urinröhrchen war ein Datensatz einer anderen Patientin. Keine Namensähnlichkeit. Keine Entschuldigung.Lediglich wurde ein neuer Aufkleber erstellt. Und alle Aufnahmegespäche auf der Durchgangsstation. Da ich in einem offenem Raum ohne Tür lag und alle Aufnahmegespräche einfach im Flur stattfanden. In unmittelbarer Nähe. Mit der ganzen Krankenhistorie, Angaben zum nächsten Angehörigen mit Telefonnummer und viele persönliche Informationen des Patienten. Beim der 3. Mahlzeit hat es auch endlich geklappt, dass zu bekommen, was ich bestellt hatte. Außer den Infusionen gab es keine Behandlung oder Gespräche, wie ich weiter behandelt werden soll. Insgesamt bin ich sehr enttäuscht worden und empfand es als meine schlimmste Krankenhaus Erfahrung in meinen Leben.

Datenschutzverletzungen und mangelnde Behandlung, ineffizientes Management • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Nürnberg Süd

2015 war ich Notfallpatient in der Neurologie und diesmal wurde ich anderweitig Untersucht,
    Der Aufenthalt war unter den Momentanen Umständen sehr angenehm, die Gesellschaft im Zimmer überraschend positiv! Das Personal, sowie der behandelnde Arzt Dr. Stoijcik und Seine Assistentin – sowie die Pfleger und Pflegerinnen und auch die Dame der Essensausgabe- sehr freundlich, hilfsbereit, gaben auf alle Fragen Antwort und waren sehr umsichtigen und vorsichtig bei den Untersuchungen. – Sie haben mir schnell meine Ängste genommen und den kurzen Aufenthalt sehr positiv in Erinnerung bleiben lassen. Der Junge Doktor hat sehr viel Potenzial und eine liebenswerte Art. – Danke an Ihn und das gesamte Team!
    Schön zu wissen das man in Notfällen so gut Betreut wird! Danke

Nimmt sich Zeit und erklärt einem Alles genau • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Nürnberg Süd

Ich habe mich in der Tagesklinik im Haus F sehr wohlgefühlt. Die Angebote des Therapieplanes waren breit gefächert. Dadurch konnte ich viel für mich mitnehmen. Rückfragen konnte ich jederzeit sowohl an das Pflegepersonal als auch an Ärzte und Therapeuten richten. Auch ohne vereinbarten Termin wurden meine Belange jederzeit aufgenommen. Die Behandlung war sehr erfolgreich.

Sehr kompetente Ärzte und Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Nürnberg Süd

Top Notaufnahme. Schnell, kompetent, sympathisch,.

Sympathischer Service • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Nürnberg Süd

Ruhiges, auf jeden Patienten eingehender Klinikpersonal auch wenn viel Arbeit ist. Es nerven die Patienten die ständig meinen es dauere ihnen zu lange, ist ja schließlich ein Krankenhaus, da hat man schon Zeit. Eines der besteht ausgestatteten Kliniken die ich kenne.

Absolute professionelle Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klasse Team..
    Kompetente Beratung und Behandlung

Hervorragende Station B.01.5 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Nürnberg Süd

Die Ärzte und besonders das Pflegepersonal der Station B 1 begleitete und betreute meine Großmutter und uns Angehörige sehr kompetent und einfühlsam in ihren letzten Stunden.

Einfühlsame Begleitung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Nürnberg Süd

Das Ergebnis der Operation ist sehr zufriedenstellend, der Aufenthalt im Krankenhaus war gut für die Genesung. Das Ärzteteam und das Pflegeteam war toll, ich habe mich gut informiert und betreut gefühlt. Aufenthalt im Zweibettzimmer (Kassenpatient!), jedes Bett hatte eine eigene Toilette.

Große Herzoperation nach David und Aortenklappenrekonstruktion • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Breslauer Str. 201, 90471 Nürnberg In Google Maps anzeigen