Nürnberger Klinik für Ästhetisch - Plastische Chirurgie

Midfacelift
Kinnkorrektur
Stirnlift
Mini-Facelift

Willkommen in der Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie!

Wir bieten Ihnen hier einen Ort für hochwertige und natürliche Schönheitseingriffe. Seit über 50 Jahren ist es unser Ziel, natürliche Schönheit zu entfalten und Ihrem Selbstbild Ausdruck zu verleihen. Ihre individuellen und einzigartigen Persönlichkeitsmerkmale sollen durch die ästhetisch-plastischen Verfahren typgerecht unterstrichen werden.

Die Entscheidung einer plastisch-ästhetischen Korrektur ist für viele Patientinnen und Patienten ein großer Schritt. Umso wichtiger ist zuverlässige und vertrauensvolle Ansprechpartner*innen zu haben. Ihr Vertrauen ist unsere Motivation, Sie bestmöglich zu unterstützen. In Absprache mit Ihnen finden wir gemeinsam Konzepte, Ihre Wunschvorstellungen umzusetzen.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Team der Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

zu unserer Praxis

Unsere Schwerpunkte

Seit vielen Jahren spezialisiert sich die Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie darauf, Wünsche nach Veränderung bestmöglich umzusetzen. Ihre natürliche Schönheit steht dabei im Fokus. Passend zu Ihrem Typ und Ihren Proportionen finden wir die passende Therapieform. Unsere Schwerpunkte liegen in der plastisch-ästhetischen Verschönerung des Gesichts, der weiblichen und männlichen Oberweite sowie der Korrektur der Nase. Zu den einzelnen Behandlungen haben wir erste Informationen für Sie zusammengestellt. Wenn Sie bereits konkrete Fragen haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf!

• Brustchirurgie

• Gesichtschirurgie und Faltenbehandlung

• Rhinoplastik (Nasenoperationen)

• Brustchirurgie

Eine wohlgeformte Brust ist für viele Frauen ein Zeichen Ihrer eigenen Weiblichkeit und Ästhetik. Wird die eigene Brust als unpassend empfunden, wirkt sich dies stark auf das Wohlbefinden betroffener Frauen aus. Sowohl eine zu kleine als auch eine übermäßig große Brust kann eine seelische sowie körperliche Belastung darstellen. Im Laufe des Lebens verändern auch hormonelle Einflüsse, ein starker Gewichtsverlust oder eine Schwangerschaft die Brustform. Mit Hilfe der modernen plastischen und ästhetischen Chirurgie können Eingriffe sowohl an der männlichen als auch weiblichen Brust vorgenommen werden. Ziel ist es, Ihnen zu einem proportional ausgewogenen und ästhetischen Erscheinungsbild zu verhelfen.

• Gesichtschirurgie und Faltenbehandlung

Das Gesicht prägt das äußere Erscheinungsbild des Menschen wie kein anderes Körperteil. Genauso wie die individuelle Persönlichkeit, ist das eigene Gesicht einzigartig. Es kommt jedoch vor, dass das innere Selbstverständnis nicht mit der äußeren Ausstrahlung übereinstimmt. Ziel der ästhetisch-plastischen Gesichtschirurgie sind harmonischere Proportionen sowie ein frisches Aussehen. Oftmals genügen bereits kleine Eingriffe und Liftings für eine gänzlich andere Ausstrahlung. Die Bandbreite erstreckt sich von verschiedenen Faceliftings und Straffungen über Lippenformungen bis hin zu Nasenkorrekturen. Auch das Anlegen weit abstehender Ohren fällt in den Bereich der Gesichtschirurgie.

• Rhinoplastik (Nasenoperationen)

Die Nase ist eine besonders ausdrucksstarke Partie Ihres Gesichts. Als Spezialisten auf dem Gebiet der Nasenchirurgie können wir auf ein breites Spektrum an beruflicher Expertise und Erfahrung zurückgreifen. Ein Nasenhöcker oder sehr breite Nasen können als störend empfunden werden. Die Planung für eine Nasenkorrektur berücksichtigt hierbei, dass Ihr individueller Ausdruck erhalten bleibt – denn Ihr Gesicht ist immer ein Unikat mit einer einzigartigen Ausstrahlung. Neben Nasenoperationen mit rein ästhetisch-plastischem Fokus bieten wir funktionelle Nasenkorrekturen. Ein Schiefstand der Nasenscheidewand kann beispielsweise den Geruchssinn sehr stark beeinträchtigen. In Absprache mit Ihnen klären wir vorab, welche Ergebnisse sich in Ihrem individuellen Fall erzielen lassen. Besonders wichtig ist es uns, sowohl Ihre ästhetischen Wünsche als auch die medizinischen Indikationen in den Behandlungsplan miteinzubeziehen.

unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Neben den oben genannten Schwerpunkten können Sie von weiteren Verfahren der ästhetisch-plastischen Chirurgie profitieren. Durch verschiedene Voruntersuchungen werden Ihre Wunschvorstellungen mit den körperlichen Gegebenheiten abgeglichen. Erst mit diesem Vorwissen kann ein individuelles Behandlungskonzept entwickelt werden, welches Ihre natürliche Schönheit optimal unterstreicht.

• Brustvergrößerung

• Brustverkleinerung/-straffung

• Augenlidstraffung

• Fettabsaugung

• Bauchdeckenstraffung

• Facelift

• Hyperhidrosebehandlung

• Brustvergrößerung

Viele Frauen haben den Wunsch nach einer größeren, feminineren Oberweite. Mit dem ästhetisch-plastischen Eingriff verhelfen wir Ihnen zu einer volleren Form sowie zu einer Anpassung von Disharmonien. Zum einem können wir dabei auf qualitative und sichere Silikongel-Implantate von Markenherstellern zurückgreifen. Zum anderen gibt es die Option einer Brustvergrößerung mit körpereigenem Fett.

• Brustverkleinerung/-straffung

Eine übermäßig große Oberweite kann neben dem gesundheitlichen Aspekt auch zu ernsthaften psychischen Einschränkungen führen. Durch eine Mammareduktion (Brustverkleinerung) verhelfen wir Ihnen zu einer neuen, typgerechten Brustgröße. Eine Alternative

• Augenlidstraffung

Im Laufe der Jahre können sich mimische Fältchen im Augenbereich bilden. Oftmals besteht bei Betroffenen der Wunsch nach einem strahlenden und frischen Aussehen. Eine Augenlidstraffung wird angesetzt, um störende Tränensäcke, Augenringe oder Schlupflider zu glätten. Der minimal-invasive Eingriff bringt Ihre Augen wieder zum Strahlen – ohne Ihre grundlegenden Gesichtszüge zu verändern,

• Fettabsaugung

Viele Frauen haben die genetische Veranlagung, ungewünschte Fettpolster an Oberschenkel, Bauch und Hüfte anzusetzen. Nichtsdestotrotz können auch Männer von „Problemzonen“ an Bauch, Hüfte oder Kinn geplagt sein. Eine Fettabsaugung (Liposuktion) kann hierbei der richtige Weg sein, Sie von den ungeliebten Fettpolstern zu befreien und eine Ihre Körper in eine proportionale Harmonie zu bringen.

• Bauchdeckenstraffung

Bestimmte Lebenssituationen hinterlassen Spuren. Eine Schwangerschaft oder eine radikale Gewichtsreduktion lassen die Haut des Bauchgewebes erschlaffen. Durch Sport oder Ernährung kann diese nicht gestrafft werden. In diesem Fall kann eine Bauchdeckenstraffung (Abdominoplastik) in Betracht gezogen werden. Die überschüssige Haut kann – manchmal in Verbindung mit einer Fettabsaugung – entfernt und die Bauchdecke gestrafft werden.

• Facelift

Im fortschreitenden Alter verliert die Haut an Elastizität. Ein Facelift verlangsamt den Alterungsprozess gekonnt. Eine Straffung der Gesichtshaut sowie die Stärkung der Gesichtsmuskulatur sorgen für eine jüngere, frischere Ausstrahlung. Eine Besonderheit ist, dass wir das Gewebe in zwei Schichten straffen, die in unterschiedliche Richtungen gespannt werden können. Diese Vorgehensweise sorgt für besonders natürlich wirkende Ergebnisse.

• Hyperhidrosebehandlung

Durch ein gestörtes Verhältnis zwischen der Schweißproduktion des Körpers und der Wärmeregulierung, kann es zu einem übermäßigen Schwitzen kommen. Betroffene werden dabei massiv in alltäglichen Situationen eingeschränkt. Zu einer Reduktion der Schweißbildung können einerseits Schweißdrüsen (Saugkürretage) entfernt werden. Andererseits kann die Injektion mit dem Toxin Botox die Schweißproduktion unterbinden.

unser gesamtes Leistungsspektrum

Warum zu uns?

Im Mittelpunkt unserer Behandlungen steht Ihre individuelle Schönheit. Diese gilt es mit Hilfe ästhetisch-plastischer Verfahren natürlich zu unterstreichen. Sie sollen sich in unserer Klinik jeder Zeit gut aufgehoben und verstanden fühlen. Dabei können Sie sich jeder Zeit auf die fachliche Expertise und langjährige Erfahrung unserer Ärzte im Bereich der ästhetisch-plastischen und rekonstruktiven Chirurgie verlassen. Unsere höchst qualifizierten Fachärzte – Dr. med. Baetge, Dr. Zuzana Vodslon und Dr. med. Kunze – stellen täglich Ihr Wohlbefinden ins Zentrum der Behandlung.

In verschiedenen Beratungsgesprächen nehmen wir uns Zeit, Sie individuell und zeitintensiv zu beraten. Wir berücksichtigen dabei nicht nur Ihre körperlichen Voraussetzungen, sondern zudem Ihre Persönlichkeit. Eigene körperliche Voraussetzungen, Wünsche und Vorstellungen werden in das Therapiekonzept miteinbezogen. Ihr Wohlergehen ist unsere Motivation, weshalb wir Ihnen innovative, sichere und natürliche Verfahren sowie eine medizinische Behandlung auf höchstem Niveau garantieren. Unter dem Aspekt der individuellen Schönheit verhelfen wir Ihnen zu einem natürlichen und authentischen Körpergefühl.

Lernen Sie uns kennen!

Über uns

• Wohlfühl-Ambiente für angenehmen Aufenthalt

Um Ihren individuellen Aufenthalt zu optimieren, legen wir großen Wert auf höchste Hygiene- und Qualitätsstandards in unserer Klinik. Dabei steht nicht nur die Ausstattung der Praxis auf dem modernsten Stand der Wissenschaft, sondern zusätzlich unser Wissen. Durch verschiedene fachspezifische Weiterbildungen bringen sowohl unsere Fachärzte als auch unser Klinikpersonal Ihr Wissen regelmäßig auf den neusten Stand.

Wenn Sie einen längeren Aufenthalt bei uns planen, stehen Ihnen neue und komfortable Zimmer zur Verfügung. In einem patientenfreundlichen Ambiente schaffen wir Ihnen helle und freundliche Erholungsräume, in denen Sie zur Ruhe kommen können.

Genauso wie wir bei der Wahl unserer Therapiemöglichkeiten für sie das nachhaltigste Ergebnis anstreben, bemühen wir uns, auch die Köstlichkeiten, mit denen wir Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns verwöhnen, aus nachhaltiger Quelle zu beziehen.

• So erreichen Sie uns

Die Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie liegt in dem exklusiven und ruhigen Stadtteil Erlenstegen. In der Sibeliusstraße 15 in Nürnberg erwartet Sie ein Ort der Ruhe und Geborgenheit. Unsere Klinik ist sowohl mit dem Auto als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Klinikeigene Parkplätze sind vor der Klinik und ausreichend an der Sibeliusstraße vorhanden.

Haben Sie noch weitere Fragen zu unseren Behandlungsabläufen oder dem Aufenthalt? Dann zögern Sie nicht, uns telefonisch unter 0911-959610 zu kontaktieren. Wir freuen uns, Ihnen weiterhelfen zu dürfen!

Lernen Sie uns kennen!

Sonstige Informationen

Sie haben einen Wunsch nach Veränderung und möchten diesen in die Tat umsetzten? Dann warten Sie nicht, uns Ihnen dabei helfen zu lassen. Bei uns in der Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie stellen wir Ihre Gesundheit und Zufriedenheit ins Zentrum der Behandlung. Durch ein gut getaktetes Praxismanagement garantieren wir Ihnen reibungslose Abläufe.

Ein guter Service beinhaltet dabei nicht nur die Terminvergabe, sondern auch differenzierte und transparente Beratungsgespräche. Wir geben Ihnen Raum, Ihre Fragen und Ängste bereits im Vorfeld zu klären.

Zusätzlich können wir Sie zu den Finanzierungsangeboten Ihrer Behandlungskosten beraten. Bei tiefergehenden Fragen informieren Sie sich auch gerne über die ausführlichen Informationen auf unserer Homepage.

Freundlichkeit Ärzte

Innenbereich

Außenbereich

17.09.2022

Die Klinik & Ärzte sind sehr kompetent & professionell

Die Klinik ist wirklich nur zum empfehlen!

Sehr freundliches Personal, die sehr bemüht sind. Die Ärzte sind sehr kompetent und professionell. Ich habe eine ausführliche Beratung und Aufklärung erhalten.

Zudem sind alle Ärzte sehr transparent und ehrlich, das Vertrauen schaffte.

Ich bin mit meiner Behandlung + Ergebnis sehr zufrieden.

15.08.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Oberarmstraffung/ Bruststraffung - Super Ergebnis, sehr positive Erfahrung

Ich habe einige Eingriffe vor und mich dazu von MUDr. Zuzana Vodslon beraten lassen. Gemeinsam haben wir ein Vorgehen vereinbart und der erste Schritt (Oberarmstraffung/ Bruststraffung) ist inzwischen abgeschlossen.

Meiner Erfahrung ist durchgehend positiv. Von der Betreuung am Empfang, dem Aufenthalt in der Klinik, der Beratung und der Durchführung der Oberarmstraffung/ Bruststraffung durch MUDr. Zuzana Vodslon, bis zum Ergebnis bin ich begeistert.

Ganz besonders möchte ich auch die freundliche, liebevolle Atmosphäre erwähnen. Ich habe mich vor und nach der OP so gut aufgehoben gefühlt und möchte mich ganz herzlich dafür bedanken.

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Termin.

Kommentar von Nürnberger Klinik für Ästhetisch am 01.09.2022

Liebe Patientin, vielen Dank für das tolle Feedback. Wir freuen uns riesig über die Weiterempfehlung. Selbstverständlich sind wir auch weiterhin jederzeit bei allen Fragen für Sie da. Genießen Sie Ihr neues Lebensgefühl. Mit schönen Grüßen von Ihrem Team der Nürnberger Klinik

11.07.2022

Brust-OP

Vor ca. 1 Jahr habe ich mir von Dr. Xxxxx meine Brust vergrößern & straffen lassen, da ich eine Fehlbildung an der Brust hatte. Alle Mitarbeiter & Ärzte in der Klinik sind super lieb, einfühlsam, fachlich auf höchstem Niveau und man fühlt sich einfach wohl. Auch Terminvereinbarungen verliefen jedes mal reibungslos. Für mich war es nicht nur eine OP, sondern ein ganz neues Lebensgefühl was die Klinik mir gegeben hat! Abschließend kann man nur sagen, dass das Team wirklich tolle Arbeit leistet.

Kommentar von Nürnberger Klinik für Ästhetisch am 21.07.2022

Liebe Patientin, herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung und Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt haben. Genießen Sie Ihr neues Lebensgefühl. Herzliche Grüße sendet das Team der Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

06.06.2022

Kompetente Beratung, perfektes Ergebnis

Botox- & Hylauronbehandlung der Zornesfalte mit für mich perfekter Ergebniserzielung. Preis-/Leistung fair und transparent, inklusive Kontrolltermin (kostenfrei)

Kommentar von Nürnberger Klinik für Ästhetisch am 14.06.2022

Liebe Patientin, lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung. Wir freuen uns sehr darüber. Mit schönen Grüßen Ihr Dr. Jens Baetge mit dem gesamten Team der Nürnberger Klinik

30.05.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Große Fachkompetenz und großartiger Mensch

War zur Unterlidstraffung bei Herrn Dr. med. Xxxxx und das Ergebnis: "traumhaft schön "!

Meine Erwartungen wurden weit übertroffen und ich frage mich "WIE/WO" hat er operiert? Es sind keine Narben sichtbar - nur schöne Augen.

DANKE DANKE!

Für mich lebt Herr Dr. Xxxx als plastischer Chirurg seine "Beruf"-ung, denn bei Ihm geht es nicht um den Zeitgeist "Schönheitswahn", sondern um Ästhetik.

Die Klinik ist eine Wohlfühloase. Das Personal war immer ansprechbar und stets freundlich und sehr hilfsbereit.

Für mich eine 100%ige Weiterempfehlung.

Kommentar von Nürnberger Klinik für Ästhetisch am 14.06.2022

Liebe Patientin, lieber Patient, ein ganz großes Dankeschön für das wundervolle Feedback und Ihre Weiterempfehlung. Genießen Sie das schöne, neue Lebensgefühl. Herzliche Grüße Ihr Dr. Jens Baetge und Team

Letzte Aktualisierung03.08.2022

Nürnberger Klinik für Ästhetisch - Plastische Chirurgie bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?