Über uns

Bei Optical Express sind Sie definitiv in sicheren und erfahrenen Händen, wenn Sie sich die Augen lasern lassen wollen. Seit über 30 Jahren helfen wir Patienten, sich von Brille und Kontaktlinsen zu befreien. Bei... mehr

Optical Express Nürnberg

Ich will mich kurz fassen:
    Ich war "blind" - d.h. ich hatte über 8 Dioptrien. Femto-Lasik bei Dr. Xxxxx: fühlte mich überragend aufgehoben - perfekt und ausreichend informiert und in besten Händen. Die OP absolut schmerzfrei,außer leichtem Brennen für ca eine halbe Std im Anschluß an die OP keinerlei Nebenwirkungen.
    Heute sehe ich mit über 160% - bin ein komplett neuer Mensch und habe meiner Brille und meinen Linsen ein angemessenes Begräbnis beschert ;o)
    Fazit: Nur zu empfehlen und jederzeit wieder!!!!!

Unglaublich neues und schönes Gefühl!!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Optical Express Nürnberg

Viele Jahre trug ich eine Brille. Vision war -6,5 und Astigmatismus -2,5. Am Anfang war ich mir nicht sicher, dass eine Operation mir helfen könnte. Ich bin mit dem Ergebnis der Operation sehr zufrieden und kann nicht glauben, dass ich so gut ohne Brille sehen kann. Vielen Dank an Dr. Dashevsky und an das Team der Klinik für die qualifizierte Hilfe.

Super Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optical Express Nürnberg

Eeeeeendlich keine Kontaktlinsen mehr!!! So eine Erleichterung und Lebensqualität, unbeschreiblich. Keine trockenen, reibenden Augen mehr. Sehr kompetenter Arzt und total nettes Personal. Es ist alles spitzenmäßig verlaufen, da ärgert man sich fast dass man es nicht schon Jahre früher gemacht hat. Angst braucht man überhaupt keine davor haben. Ich kann es absolut empfehlen!!! Sehstärke liegt nun bei 150%

1 A ! Kann man absolut nur empfehlen!!!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühlte mich super aufgehoben bei Optical Express Nbg
    - wartezeit war in Ordnung
    - Aufklärungsgespräch war informativ
    - alle waren freundlich, praxis war sauber
    - lasern beider Augen lief ohne Probleme und meine Sicht ist einen Tag nach der OP schon deutlich besser als mit Brille

Empfehle die Praxis jedenfalls weiter!

Kompetente Ärzte und freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optical Express Nürnberg

Ich war bei insgesamt 4 Augenlaserkliniken. Von allen vieren hat mich jedoch Optical Express in Nürnberg von Anfang an in allen Punkten überzeugt. Hier habe ich mich mit Abstand am wohlsten gefühlt. Saubere und ordentliche Praxis und eine sehr informative Aufklärung vorab. Freundliche und kompetente Mitarbeiter am Empfang und bei den Voruntersuchungen. Beim behandelnden Arzt hatte ich nicht das Gefühl, dass dieser bloß seine Dienstleistung an die Frau bzw. Mann bringen will. Er hat einen wirklich intensiv und eindringlich über mögliche Risiken und Nebenwirkungen aufgeklärt.
    Gut fand ich auch, dass die OP an einem Freitag durchgeführt wurde. So konnte ich bereits am Montag wieder in die Arbeit gehen.
    Das Ergebnis spricht auch für sich. Ich sehe jetzt besser als vorher mit Brille bzw. Kontaktlinsen. Ich würde diesen Eingriff immer wieder machen und kann Optical Express in Nürnberg zu 100 % weiterempfehlen.

100 % Weiterempfehlung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Optical Express Nürnberg

fühlte mich von Anfang gut aufgehoben. Man hat sich viel Zeit und Geduld für meine Fragen genommen und das Team wirkte vom ersten Kontakt an sehr professionell. Nach Vergleich und Besprechungen mit zwei weiteren Augenlaser-Kliniken war Optical Express auf Anhieb meine erste Wahl - auch das Ergebnis kann sich sehen lassen und man hat das beste und sicherste Verfahren gewählt - Vorsicht bei Anbietern wie z. B. Care-Vision: man fährt ein Verfahren, welches man um Geschäft zu machen unbedingt bei einem anwenden möchte, obwohl es nicht optimal fürs individuelle Auge und riskant ist.

toller Service und tolles Ergebnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unterhaltungsmöglichkeiten

Optical Express Nürnberg

Bin sehr zufrieden mit der ganzen Abwicklung bis hin zur Operation war gar nicht schlimm sehr kompetente Beratung und Betreuung hatte bereits am nächsten Tag optimale sehstärke keinerlei schmerzen und würde es jedem empfehlen bei Augen Problemen

Augen Operation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optical Express Nürnberg

Da ich über 15 Jahre bereits Kontaktlinsen bzw. Brille trage und zunehmend Probleme mit trockenen Augen hatte, zusätzlich zu den üblichen Brillenträgerproblemen, habe ich mich über die letzten Jahre hinweg immer wieder über Lasermethoden informiert.

Nach der Recherche welche Anbieter es gibt habe ich einen Termin zur Voruntersuchung gemacht und einfach mal schauen lassen ob es überhaupt für meine Augen in Frage käme. Die Parkmöglichkeiten sind unmittelbar und zahlreich vorhanden, die Wartezeit äußerst gering und die Voruntersuchung ausführlich. Es wurden Blendempfindlichkeit, Sehstärke, Hornhautdicke usw. untersucht und eine umfassende Aufklärung über Methoden und Möglichkeiten sowie Kosten durchgeführt.

Ich entschied mich daher für die im Titel genannte Methode. Die OP verlief reibungslos und komplett schmerzfrei, man wird zu jederzeit von einer Mitarbeiterin durch jeden Arbeitsschritt geführt und bekommt erklärt was nun passiert. Die Korrektur der Fehlsichtigkeit war in weniger als 30 Minuten abgeschlossen und ich konnte bereits nach dem lasern besser sehen als zuvor noch ohne Brille, wenn auch etwas verschwommen und milchig.

Am folgenden Tag war bereits der 1. Nachsorgetermin. Beim dortigen Sehtest hatte ich bereits 160% Sehkraft, der Flap saß immernoch da wo er sein soll sowohl Arzt als auch ich waren zufrieden.

Für mich persönlich hat es sich gelohnt und ich würde es jederzeit wieder machen. Die laufenden Kosten einer Brille/Kontaktlinsen rechnen sich gegen die einmaligen Kosten des laserns. Das Lebensgefühl ist ein komplett anderes. Das Team von Optical Express Nürnberg war zu jeder Zeit äußert nett, hat sich bei Fragen Zeit genommen und ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben. Die Wartezeiten zu Vor-/Nachuntersuchungen waren immer vorbildlich kurz mit unter 15 Minuten. Die OP an sich war komplett schmerzfrei und jeder Arbeitsschritt wurde gut erklärt sodass man als Patient gut durch die OP geführt wurde.

Wellenfrontgeführte Femto-Lasik Methode • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optical Express Nürnberg

Lasik-Behandlung mit top Ergebnis, bereits nach einem Tag nach der OP. Bis auf vorübergehender Trockenheit der Augen keinerlei Nebenwirkungen. Eine tolle Sache!

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unterhaltungsmöglichkeiten

Optical Express Nürnberg

Insgesamt war ich 3 mal zur Voruntersuchung dort. Da ich die OP nach der ersten Untersuchung zunächst verschoben hatte, wurde eine weitere Voruntersuchung durchgeführt, und mir im Anschluss ehrlich gesagt, dass meine Augen schlechter geworden waren und ich noch warten sollte. Zwischen der zweiten und dritten Untersuchung änderte sich jedoch nichts und ich entschied mich für die Laser OP. Hierbei wurde sehr umfangreich im Vorfeld aufgeklärt und alle meine Fragen für den Laien verständlich beantwortet.
    Die OP selbst kann ca 1-2 Monate im vorraus geplant werden.
    Am OP Tag wurde ich dann zunächst freundlich begrüßt und es erfolgten ca 10 Minuten Einweisung.
    Im Anschluss ging es los mit der Femto-LASIK: am linken Auge wurde ein Ring angebracht, mit dem das Auge angesaugt werden konnte, was leicht unangenehm war aber ging. Dann wurde der "Flap geschnitten (ca 15-20 s). Das gleiche erfolgte danach mit dem anderen Auge.
    Im Anschluss ging es an den "Hauptlaser". Hierfür wurde der "Flap" zu Seite geklappt mittels Stäbchen oder ähnlichem und kurz gespühlt. Dann wurde ich unter dem Laser positionert und dieser brauchte 10-15s um die Hornhaut auf die passende Dicke runter zu laser, was etwas seltsam roch, jedoch keine Schmerzen verursachte. Im Anschluss wurde gespühlt, der "Flap" zurück geklappt und längere Zeit wieder glatt gestrichen. Das gleiche erfolgte im Anschluss mit dem anderen Auge.
    Nach der OP konnte ich sofort scharf sehen, wenn auch leicht milchig. Die ganze Zeit über wurden alle Schritte von einen zweiten Arzr überwacht und kontrollier, sowie mir jeder Schritt erklärt, was sehr angenehm war.
    Danach wurde ich hinaus begleitet und habe im Warteraum Platz genommen. Zu dieser Zeit begannen die Augen bereits stark zu brennen und zu tränen, so dass ich sie die nächsten 3-4 h, auch als ich abgeholt wurde, kaum öffnen konnte. Jedoch wurde es danach besser. Augentropfen bekam ich in Massen mit und fühlte mich insgesamt fast eher zu intensiv betreut (was genau richtig ist ;))

Grandios, definitiv weiter zu empfehlen, 3-4h brennen für ein Leben ohne Brille • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Äußere Sulzbacher Str. 124, 90491 Nürnberg In Google Maps anzeigen