Über uns

St. Theresien-Krankenhaus Frauenklinik

Ich bin selbst ärztl. Kollegin und war von meinem ambulanten Eingriff im Theresienkrankenhaus sehr positiv begeistert. Durchwegs sehr freundliches Personal mit Blick für den Pat., schnelle Abläufe und eine gute Atmosphäre. Hier fühlt man sich definitiv in sicheren Händen

Super nettes Personal und reibungslose Abläufe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Theresien-Krankenhaus Frauenklinik

Mir wurde das Theresienkrankenhaus von meiner Frauenärztin empfohlen. Ich musste mich einer Operation unterziehen. Bereits das Vorgespräch uns die Untersuchung waren sehr lieb, freundlich und verständlich. Mein eigentlicher Aufenthalt war spitze. Ich habe noch nie so ein liebes Schwestern- und Ärzteteam hab ich noch nie erlebt!!!! Alle waren lieb, zuvorkommend, freundlich und haben sich alle Mühe gegeben sämtliche Wünsche zu erfüllen. Ich kann die Klinik sehr empfehlen.

Super liebes Team Gynäkologie Theresienkrankenhaus • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

St. Theresien-Krankenhaus Frauenklinik

Wir waren zur Geburt unseres Sohnes im Theresienkrankenhaus. Bei dem Team der Schwangerenambulanz, Hebamme, Ärzte, Anästhesisten, möchten wir uns ganz herzlich für die spitzen Betreuung bedanken! Im besonderen bei der Hebamme und dem Anästhesisten Pfleger, die einen klasse Job gemacht haben. Wir waren so begeistert, daß unser Kleiner nun als Zweitnamen den Namen des Pflegers trägt.
    Auch die Betreuung auf der Wochenbett Station war überdurchschnittlich gut, die Schwestern und Hebammen hatten zu j

Tolle Geburtsklinik mit spitzen Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Theresien-Krankenhaus Frauenklinik

Wir haben hier im März 2022 entbunden und haben uns trotz Geburtskomplikationen stets in den besten Händen gefühlt. Man sich super um uns gekümmert, es wurde auf unsere Sorgen/Wünsche eingegangen und das Personal war wirklich äußerst menschlich. Auch später auf der Station haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Wir sind uns sicher: Wir kommen wieder!

Tolle Geburtsklinik • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

St. Theresien-Krankenhaus Frauenklinik

Ich habe eine wunderbare Erfahrung gemacht und bin sehr dankbar für diese liebevolle und kompetente Betreuung!
    Der Kreißsaal ist sehr warm und mit allen notwendigen Utensilien für Schwangere eingerichtet, es hat mir an nichts gefehlt! Ärztinnen und Hebammen waren sehr einfühlsam und strahlten sehr viel Ruhe aus, dies löste bei mir ein Gefühl der Sicherheit aus.
    Es herrschte zur keiner Zeit Hektik, Personalmangel oder irgendwelche Überforderung.
    Vielen vielen Dank für alles!!!

Sehr schöne Entbindung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Außenbereich

St. Theresien-Krankenhaus Frauenklinik

Nachdem wir trotz Vorgeschichte in unserer bisherigen Klinik nicht auf Verständnis für eine Kaiserschnittgeburt stießen, versuchten wir es im Theresien-Krankenhaus. Bereits bei der Vorstellung fiel uns die Ruhe auf der Station auf, die wir in unserer bisherigen Klinik nicht vorfanden. Jeder einzelne Kontakt (Hebamme, Aufnahme, Anästhäsistin und zwei Ärzte) war sehr sehr freundlich und verständnisvoll. Derart umfangreiche und sorgfältige Vorbereitungs- und Aufklärungsgespräche waren wir nicht gewohnt. Von Zeitdruck war nie etwas zu spüren. Von da ab waren wir uns sicher, hier richtig zu sein und wurden auch bei der Geburt nicht enttäuscht. Der gesamte Ablauf war ruhig und sicher, alle waren nett und zuvorkommend (die Hebamme, die Ärzte und Assistenten und das gesamte Pflegepersonal). Jeder Schritt wurde uns erklärt und wir wurden nach eigener Entscheidung entsprechend begleitet. Auch auf Station fühlten wir uns rundum gut aufgehoben. Das Pflegepersonal und die Ärzte waren freundlich und standen für Hilfe bereit, ohne uns diese unnötig aufzuzwingen. Nach alldem gibt es nur einen Punkt, den es zu bemängeln gab: Wir hätten uns schon viel früher für diese Klinik entscheiden sollen!

Genau die richtige Wahl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

St. Theresien-Krankenhaus Frauenklinik

fühlten uns rund um die Uhr hier gut aufgehoben bei der Geburt unseres ersten Sohnes; hatten das ganze Pflegepersonal für uns alleine, 3 Kreissäle zur Auswahl und die Hebammen und Ärzte waren auch super entspannt und hilfsbereit; beim nächsten Mal kommen wir wieder...die Hebamme hat sogar hinterher ein sEktchen mit uns getrunken! Familienzimmer mit Blick ins Grüne wie Urlaub, nur beim Thema Stillen hätte wir uns etweas mehr Einweisung und Betreeung beim ersten kind gewünscht!
    vielen Dank trotzdem...und gerne wieder ,-)
    wer es ruhig und nicht so hektisch wie in anderen Geburtskliniken will, ist hier richtig aufgehoben!

Super Betreuung, super SErvice, super GEburt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

St. Theresien-Krankenhaus Frauenklinik

Ich war mit der Behandlung, dem Krankenhaus Aufenthalt und dem Pflegepersonal sehr zufrieden

Sehr nette ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Außenbereich

St. Theresien-Krankenhaus Frauenklinik

Es war unser erstes Kind und wir gönnten uns den Luxus eines Familienzimmers nur für uns. So weit, so gut, die Aufklärung, Vorbereitung und Anästhesie per PDA war gut, bei Dr. Kütt fühlten wir uns gut aufgehoben. Allerdings ging es nach der Entbindung schon los, dem Baby wurde Vitamin K gegeben, obwohl es noch nicht angelegt war, wir warteten Stunden im Kreißsaal bis wir auf Station gebracht wurden. Die Stillschwester rühmte sich mit Ihren Seminaren, merkte aber über Tage nicht, dass das mit dem Stillen optisch gut aussah, ich aber keine oder kaum Milch hatte. Nachts hatte das Baby Hunger, es war ständig eine andere gestresste Schwester da, die uns dann Milchflaschen brachte. FAZIT Stillen: wir hatten einen schlechten Einstieg und trotz eisernem Willen, Doppelkopfpumpe und sämtlich ausprobierten Hebammentipps wurde es nie mehr etwas. Die überhebliche Stillschwester brachte uns keine warme Kleidung für das Baby (es war Februar, das Zimmerfenster gekippt). Wir hatten keine Einschätzung und nahmen an, die gegebene Kleidung sei genug. Festgestellt wurde es am dritten Tag! Als ich dann durchdrehte, war ich noch die arme Irre! So ging es immer weiter. Als ich das Kleine mit unter meine Decke nahm, da ich fühlte, dass es ihm nicht gut ging, wurde es dort wieder weggenommen mit den Worten "da gehört es nicht hin" und ins Anstellbettchen geschoben. Genau wie ein zarter Streichler beim Stillen von mir unterbunden wurde mit den Worten "Sie möchten doch auch in Ruhe essen" und zur Demonstration wurde ich vehement getätschelt.
    Von diesen Beispielen gäbe es noch etliche. Da das Kind NATÜRLICH gefroren hatte (es kam ja aus einem warmen Leib) wurde es auch noch gelb. Ich spare mir hier weitere Aufzählungen.
    Mein Beschwerdebrief mit einer genauen Auflistung wurde von einem Verwaltungs"beamten" beantwortet. Ich hoffe, dass die Qualität verbessert werden konnte und nachfolgende Eltern und Kinder einen besseren Start hatten.

Nicht empfehlenswert, Personal überfordert, Stillschwester überheblich. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mommsenstr. 24, 90491 Nürnberg In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert