WZ-WundZentrum Nürnberg

Bin nach einer normalen hallux-operation nach 8 Wochen vom Operateur an das WZ geschickt worden,weil sich eine offene und tiefe Wunde so verschlechtert hatte...Die kompetente Wundmanagerin hat mir Hoffnung und gute Dienste über Wochen gemacht und konnte nach ca .4 Monaten die Wundheilstörung bestens abschließen....
    Das WZ kann ich nur empfehlen !!!

Liebe/-r Patient/-in,
    vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit unserem WZ-WundZentrum zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und der Behandlung bei uns zufrieden waren.
    Rezensionen aller Art sind für uns sehr wichtig, denn nur so können wir unsere Leistungen stetig verbessern und mögliche Missverständnisse klarstellen.
    Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
    Ihr WZ-WundZentrum Nürnberg

Kompetenter Arzt und Wundmanager • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten

WZ-WundZentrum Nürnberg

Ich hatte eine chronische OP Wunde und wurde leider erst nach Monaten auf das Wundzentrum aufmerksam gemacht. Hier im WZ fühlte ich mich ernst gebognen und gut aufgehoben. Alle 14 Tage konnte ich einen Fortschritt in der Heilung nachvollziehen aufgrund der vorbildlichen Dokumentation der Wunde bei den Besuchen. Alle Mitarbeiterinnen waren freundlich auch bei Stress, kompetent und machten Mut.

Liebe/-r Patient/-in,

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Ihr WZ-WundZentrum Nürnberg

Kompetentes und freundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten

WZ-WundZentrum Nürnberg

Ein tolles Team, man fühlt sich gut aufgehoben und bestens versorgt.

Kompetenter Arzt und Angestellte, die sich auch mit Akne Inversa auskennen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

WZ-WundZentrum Nürnberg

Kurze Wartezeiten und hilfreiche Behandlung.

Freundliches Und kompetentes Personal. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

WZ-WundZentrum Nürnberg

Fall : offene Wunde am Bein als Folge eines Gichtanfalls.
    Vor der Behandlung war zu klären, inwieweit die Behandlungskosten von der BEK-Krankenkasse übernommen werden, d.h. Krankenkassenpatient. Das Ergebnis : bei Vorlage eines vom Hausarzt ausgefertigten Überweisungsscheins und der Gesundheitskarte ist die ambulante Behandlung möglich. Hinzu kommen die Zuzahlungen bei Rezepten. Erstbehandlung durch einen Facharzt (Chirurgie). Weiterbehandlung durch kompetentes Fachpersonal. Besonders bemerkenswert ist die Sorgfalt bei der Behandlungt und die Patientenfreundlichkeit.
    Akzeptable Terminierung, geringe Wartezeiten. Das angegliederte City-Parkhaus bietet ausreichende

Im WZ Nürnberg entspricht Kompetenz der Deutung des Wortes in vollem Umfang • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

WZ-WundZentrum Nürnberg

Sowohl meine private Krankenversicherung als auch Beihilfestelle haben die Leistung des Wundzentrums NICHT gezahlt, weil das Wundzentrum nicht nach GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte) abrechnet, sondern als privates Institut Rechnungen stellt. Ich habe genau das im Vorfeld zwar im Wundzentrum erfragt, weil ich mir so etwas in der Art schon dachte. Im Wundzentrum habe ich die vage Aussage bekommen, dass das "eigentlich gezahlt werden müsste" - es war nicht der Fall! Jetzt verstehe ich auch, warum dort nur vage Aussagen zu hören waren. Daher: Lieber die Wundversorgung beim Arzt machen lassen (der auch nach GOÄ abrechnet). Ansonsten bleiben Sie darauf sitzen - und das nicht zu knapp!

ACHTUNG - Kosten für Behandlung werden NICHT übernommen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

WZ-WundZentrum Nürnberg

Mein Partner war in Kroatien beim Baden im offenen Meer durch eine Welle an einen Felsen gestoßen worden. Dabei entstand am Bein eine offene Wunde.Über zwei Jahre war er in Behandlung verschiedener Hausärzte. Helfen konnte keiner. Wir dachten schon, die Wunde kriegt niemand mehr zu. Dann wurden wir auf das Wundzentrum in Nürnberg aufmerksam und dort konnte man ihm dann helfen. Es hat auch noch ein bißchen gedauert, aber durch die Behandlung wußte man, die schaffen das. Und so war es auch.

offenes Bein nach Badeunfall • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

WZ-WundZentrum Nürnberg

Nach einem komplizierten Sprungknöchelbruch wollte meine Wunde nicht heilen. Es ging einfach nicht vorwärts.10 Wochen gingen ohne große Fortschritte vorbei. Durch einen kurzen Klinikaufenthalt in der Erlerklinik, wurde ich auf das Wundzentrum aufmerksam gemacht
    Nach 4 Wochen Behandlung im Wundzentrum, war die Wunde zu. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam.
    Ich kann es nur weiter empfehlen.

Mit Wundbehandlung und dem freundlichen, hilfsbereiten Personal sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zeltnerstr. 19, 90443 Nürnberg In Google Maps anzeigen