SBK Geschäftsstelle Nürnberg
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SBK Geschäftsstelle Nürnberg
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SBK Geschäftsstelle Nürnberg ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von SBK Geschäftsstelle Nürnberg oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.

SBK Geschäftsstelle Nürnberg

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

SBK Siemens-Betriebskrankenkasse
Gugelstr. 86
90459 Nürnberg

Telefon:
Homepage:
0911/377505-498
www.sbk.org

Mo.

08:00-17:00

Di.

08:00-17:00

Mi.

08:00-17:00

Do.

08:00-17:00

Fr.

08:00-17:00

Sa.

So.

Letzte Aktualisierung des Profils am 15.10.2019 Datenänderung mitteilen

Leistungsübersicht:

Terminservice
Gesundheitstelefon
Auslandsberatung
Rückenberatung
Osteopathie
Digitale Services
Gesund bleiben
Facharzt- und Kliniksuche
Bonusprogramm
Weitere Informationen über uns

Herzlich willkommen

Ihre Kritik ist Musik in unseren Ohren! Denn nur so können wir besser werden. Wir nehmen Kundenrückmeldungen – egal ob positiv oder negativ – nicht nur ernst, sondern stellen sie in den Mittelpunkt von unserer aktuellen Qualitätsoffensive #KritikistMusik. Da wir der Meinung sind, dass Transparenz und Vergleichbarkeit bei der Versichertenzufriedenheit ein echter Mehrwert ist.
Erfahren Sie mehr zu unserer Kampagne unter https://kurzelinks. ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Unser Versprechen: „Wir sind auf deiner Seite.“ bedeutet für jeden einzelnen Kunden:
•   Sie erhalten starke Leistungen – passend für Sie und Ihre Bedürfnisse.
•   Wir setzen uns persönlich und engagiert für Ihre Interessen ein. Ihre Gesundheit ist bei uns in besten Händen.
•   Wir unterstützen Sie schnell und einfach – und Sie erhalten konkrete Entscheidungshilfen, wenn Sie mal ...

  1. Ein Ansprechpartner für alle Fragen
  2. Kompetenz in allen Bereichen
  3. Lösungen ganz auf Sie zugeschnitten
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Unser Serviceangebot und unsere Leistungen sind individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt – sodass wir Sie in jeder Lebensphase bestmöglich unterstützen können:

  1. Terminservice
  2. Gesundheitstelefon
  3. Auslandsberatung
  4. Psychologische Beratung
Mehr über unser Leistungsspektrum

Bilder

Das sagen Versicherte über SBK Geschäftsstelle Nürnberg
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Note

1,6

Bewertung vom 11.11.2019, Alter: über 50

Immer offen für ein Gespräch zu Leistungen. Meist mit positivem Ausgang.

Immer ist jemand erreichbar. Ich bekomme immer Auskunft, jede Antwort ist für mich nachvollziehbar und plausibel. Gut finde ich, dass auf spezifische Situationen oft kulant reagiert wird."  Mehr
SBK Geschäftsstelle Nürnberg

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Liebe Kundin/ lieber Kunde, vielen Dank für Ihre tolle und wirklich wertschätzende Bewertung auf www.jameda.de. Es freut mich, dass Sie mit der ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.09.2019

Super Krankenkasse

Ich bin von der AOK Bayern zur SBK Krankenkasse gewechselt. 2015 schon. Ich bin sehr zufrieden! Ich hab nur eine Beraterin! Ich muss meine chronische Krankheit nicht jeden Anruf bei verschiedenen Beratern erzählen."  Mehr
SBK Geschäftsstelle Nürnberg

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Note

1,2

Bewertung vom 25.09.2019

Beratung und Betreuung während Schwangerschaft und Mutterschutz

Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen der SBK während der Schwangerschaft und im Mutterschutz. Es gibt ein tolles Bonusprogramm. Besonders zufrieden bin ich mit den sehr freundlichen und zuvorkommenden Ansprechpartnern, die eigentlich alles für einen regeln."  Mehr
SBK Geschäftsstelle Nürnberg

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Note

1,4

Bewertung vom 19.09.2019

Großartiger Kundensupport

Ich bin immer wieder begeistert, wie schnell und freundlich der Umgang mit Kunden ist auch wenn kurzfristig eine Anfrage reinkommt."  Mehr
SBK Geschäftsstelle Nürnberg

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Sehr geehrte(r) Kunde/in, vielen Dank für Ihre tolle und wirklich wertschätzende Bewertung auf www.jameda.de. Es freut mich, dass Sie zufrieden ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.09.2019

Beste Krankenkasse

Sehr gute Beratung. Sehr gute Leistungen Ich würde jedem die SBK als Krankenkasse empfehlen."  Mehr
SBK Geschäftsstelle Nürnberg

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Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre tolle und wirklich positive Bewertung auf www.jameda.de. Es freut mich, dass Sie zufrieden mit uns sind ...  Mehr

Gesamtbewertung  (48)

Preis-/Leistung
Zum Beispiel: Steht der der Beitrag Ihrer Meinung nach in einem guten Verhältnis zu den Leistungen? Wird auf Zusatzbeiträge verzichtet? Haben Sie finanzielle Vorteile, z. B. einen attraktiven Hausarzttarif oder Bonusprogramme?
1,5
Gesamtnote
1,3
Beratungsleistung
Zum Beispiel: Werden Sie bei medizinischen Fragen und bei Fragen zum Thema "Pflege" individuell und kompetent beraten? Besteht die Möglichkeit, dass Sie zu Hause von einem Kassenmitarbeiter beraten werden? Wurde sich ausreichend Zeit für Ihre Beratung genommen?
1,1
Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Ist die Kasse generell gut für Sie erreichbar? Konnten Sie schnell einen kompetenten Ansprechpartner erreichen? Besteht auch am Wochenende die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu sprechen? Entstehen lange Wartezeiten in der Kassenniederlassung oder in der tel. Warteschleife?
1,1
Serviceleistungen
Zum Beispiel: Werden Ihre Anliegen und Anträge zügig bearbeitet (z. B. Bearbeitung Kostenvoranschlag eines Zahnarztes)? Werden Sie stets freundlich und zuvorkommend behandelt? Erhalten Sie auf Wunsch kostenlos weiterführende Informationen (Ratgeber rund um das Thema Gesundheitsversorgung bzw. Broschüren zu Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen)?
1,2
Förderung
Zum Beispiel: Wird die Teilnahme an Gesundheits-Kursen gefördert (z. B. durch teilweise oder komplette Übernahme der Kosten)? Werden von der Kasse Kurse zum Gesund-Bleiben angeboten (z. B. Sportkurse wie Laufgruppen oder Entspannungskurse wie Yoga)? Wird gesundheitsbewusstes Verhalten und Prävention von der Kasse honoriert (z. B. durch Bonus- oder Vorteilsprogramme)?
1,4

Bewertung der optionalen Fragen

Erstattungszeitraum
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
(18)
1,0
Zusatzleistungen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
(18)
1,6
Service vor Ort
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service vor Ort beurteilen.
(19)
1,1
Telefonischer Kundenservice
Bewerten Sie in Form von Schulnoten die Qualität und die Erreichbarkeit des telefonischen Kundenservices der Krankenkasse.
(23)
1,0
Service für Schwangere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Schwangerer bzw. junge Mütter beurteilen.
(11)
1,0
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Kinder- und Familien beurteilen.
(14)
1,1
Service Ältere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für ältere Menschen beurteilen.
(7)
1,3
Service chronisch Kranke
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für chronisch erkrankte Menschen beurteilen.
(8)
1,1
Internet-Auftritt
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Informationsgehalt und die Nutzerfreundlichkeit des Internet-Auftritts dieser Krankenkasse einschätzen.
(20)
1,5
Wahltarife
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die von der Krankenkasse angebotenen Wahltarife empfinden.
(5)
1,2
Gesundheitsvorsorge
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die angebotenen Leistungen zur Prävention/Gesundheitsvorsorge beurteilen.
(18)
1,4
Zusatzversicherungen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie das Angebot und das Preis-Leistungsverhältnis an Zusatzversicherungen beurteilen.
(8)
1,1
Erstattungszeitraum
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
(18)
1,0
Zusatzleistungen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
(18)
1,6
Service vor Ort
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service vor Ort beurteilen.
(19)
1,1
Telefonischer Kundenservice
Bewerten Sie in Form von Schulnoten die Qualität und die Erreichbarkeit des telefonischen Kundenservices der Krankenkasse.
(23)
1,0
Service für Schwangere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Schwangerer bzw. junge Mütter beurteilen.
(11)
1,0
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Kinder- und Familien beurteilen.
(14)
1,1
 
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von Annette Beuter