Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.

DankeFrau Wunderlich!

Frau Wunderlich

Logopädin

DankeFrau Wunderlich!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Schleiermacherstr. 290491 Nürnberg

Eine gelungene Sprach- und Sprechkompetenz beinhaltet korrekte grammatikalische Strukturen, einen umfangreichen Wortschatz sowie eine verständliche, phonetisch richtige und klanglich ästhetische Aussprache. Diese Faktoren bilden die Grundvoraussetzung für eine optimale Kommunikation, Akzeptanz in der Gesellschaft, Integration und Erfolg im Beruf.

Den „Klangfaktor“ zu besitzen ist keine Selbstverständlichkeit. Anomalien des menschlichen Sprach- und Sprechvermögens sind häufig physischer oder psychischer Natur und nicht selten auch umwelt- oder erziehungsbedingt.  Erfahrungsgemäß sind diese Auffälligkeiten dank logopädischer Hilfe in der Vielzahl der Fälle vollständig korrigierbar.

Wie auch immer Ihr ganz persönliches „Kommunikationsproblem“ geartet sein mag, ? wir finden eine Lösung! Lassen Sie uns darüber sprechen!

Staatlich geprüfte Logopädin (Universitätsklinik Regensburg)

Zertifizierte Manuelle Stimm- und Schlucktherapeutin nach G.Münch

Psychologische Beraterin / Personal Coach

Zertifizierte „Sprachreich-Trainerin“ des Deutschen Bundesverbandes für Logopädie e.V.

Fortbildungen:

2012/2013: zertifizierte Manuelle Stimm- und Schlucktherapeutin nach G.Münch

2011: Weiterbildung zur „Sprachreich-Trainerin“ des Bundesverbandes für Logopädie e.V.;  Sprechertraining

2010: Coaching-Seminar; Weiterbildung „Kindliche Schluckstörungen“

2009:Fortbildungen „Selektiver Mutismus“; „Diagnostik und Therapie von Dysphagien bei Patienten mit und ohne Trachealkanüle“

2008:Fortbildung „Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalten“: aktuelles Behandlungskonzept; „Atemrhythmisch angepasste Phonation“

Fundiertes Know-how, langjährige Erfahrung, kontinuierliche Weiterbildung, regelmäßige Elterngespräche, enge Zusammenarbeit mit den Fachdisziplinen, individuelle Betreuung, flexibleTermingestaltung, kostenlose Getränke, Übungsmaterialien für zu Hause, modernste Praxisausstattung mit Info-Flatscreen etc… Von unseren übrigen Stärken überzeugen wir Sie gerne im persönlichen Gespräch!

Logopädie Nürnberg

LogopädInnen untersuchen und behandeln Menschen jeden Alters mit Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen, die organisch oder funktionell verursacht werden. Somit ist die Logopädie ein sehr umfangreiches und auch verantwortungsvolles Gebiet. Ständige Fort- und Weiterbildungen sehen wir daher als unsere Pflicht und Aufgabe an, um Ihnen immer die bestmögliche Behandlung bieten zu können.

• Artikulation

• Stimme

• Sprache

• Artikulation

Egal ob im Kindes- oder Erwachsenenalter ist es immer der erste Eindruck, der zählt. Wir sorgen mit den richtigen Tipps für eine gute Artikulation und ein gutes Verständnis!

• Stimme

"Die Stimme ist ein mächtiges Instrument: Sie entscheidet darüber, welche Wirkung wir auf Zuhörer haben und ob wir sie überzeugen." (Zitat: Handelsblatt)

Schwierigkeiten mit der Stimme schränken oft sowohl im Berufs- als auch im Privatleben ein und häufig ziehen sich die Betroffenen zurück oder schweigen lieber. Trainieren Sie mit uns, Ihre Stimme wieder effektiv einzusetzen und ihr wieder zu "vertrauen"!

• Sprache

Sprachschwierigkeiten entstehen aus unterscheidlichen Gründen: Sie können sich zum Beispiel bei der zweisprachigen Erziehung von Kindern entwickeln oder entstehen ganz plötzlich durch beispielsweise die Folgen eines Schlaganfalles. Die Ursachen sind verschieden, die Folgen jedoch immer die gleichen: Der Betroffene wird nicht verstanden, hat Schwierigkeiten sich seinen Mitmenschen mitzuteilen und es kommt häufig zu Missverständnissen.

Die Behandlung ist oft anstrengend und langwierig. Aber mit unserer Hilfe lernen Sie Alltagssituationen zu bewältigen und wieder mit anderen zu kommunizieren. Sprache ist Leben! Die Fortschritte entstehen dabei oft von ganz alleine.

Logopädie

Als Logopäden behandeln wir selbstverständlich alle logopädischen Störungsbilder. Aber das ist uns nicht genug:

Individuelle psychologische Beratung, gezielte Coaching-Seminare  wie Hochdeutsch- oder Artikulationstraining für den Privat- und Businessbereich oder die effiziente "Sprachreich"-Fortbildung für Eltern und Erzieher zeichnen unser Leistungsspektrum aus.

• "Hilfe! Über 75Mio. Menschen können kein fränkisch!" oder: Hochdeutschtraining

• psychologische Beratung

• Sprachreich: zertifizierte Fortbildung für ErzieherInnen und Eltern

• Atemtherapie

Der Dialekt zeigt wo dein Herz schlägt!

Daher gilt es natürlich unbedingt, den eigenen Dialekt zu bewahren. Doch manchmal ist es nützlich auch die Zweitsprache Hochdeutsch zu beherrschen. Beim Hochdeutschtraining geht es nicht darum, eine Sprache "abzugewöhnen", sondern eher darum, eine weitere dazuzulernen. Oft reichen schon einige Tipps und ein geschultes Ohr, um im nicht-fränkischen Ausland besser verstanden zu werden!

• psychologische Beratung

Schwierigkeiten im Privat- und Berufsleben, neue oder gleichbleibende Probleme und Veränderungen stellen immer wieder Herausforderungen dar. Sei es ein neuer Chef oder seien es Schwierigkeiten mit Familie oder Freunden. Bleiben Sie mit Ihren Gedanken und Zweifelnnicht allein, sondern sprechen Sie uns darauf an! Wir können die Situationen nicht ändern, aber wir zeigen Ihnen neue Wege und neue Herangehensweisen! Und manchmal ist es genau das was wir brauchen...

• Sprachreich: zertifizierte Fortbildung für ErzieherInnen und Eltern

Die alltägliche und damit dauerhafte optimale Förderung der Sprachentwicklung aller Kinder ist das zentrale Ziel von "Sprachreich". Dabei sind im "Sprachreich"-Konzept die Erzieherinnen und Eltern der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb zielt "Sprachreich" darauf ab, die Kompetenzen derer zu stärken im Hinblick auf:

• das Wissen über den Verlauf der kindlichen Sprachentwicklung
    • den Einsatz sprachfördernder Verhaltensweisen im Alltag
    • die Reflexionsfähigkeit des eigenen Verhaltens
    • die Einschätzung der kindlichen Sprachentwicklung
    • für Erzieher: die Beratung von Eltern bezüglich der Sprachentwicklung ihrer Kinder
  • Atemtherapie

Die Atmung begleitet uns von der ersten Sekunde unseres Lebens an bis zu letzten. Sie ist so selbstverständlich und unbewusst, dass wir kaum darüber nachdenken.

Dabei wird oft "übersehen", wie wichtig die Atmung ist und wie oft sie sich verändert: beim Joggen, beim Referat halten, im Schlaf, bei Angst...

Lernen Sie, Ihre Atmung gezielt einzusetzen, zu kontrollieren und sie zu beeinflussen! Lernen sie wieder durchzuatmen!

• "Die hintere Reihe versteht mich nicht" oder: Artikulationstraining

Viele Menschen begleitet dieses Problem schon seit der Schulzeit: Ständig werden Vorträge durch "Hä?" und "Ich versteh dich nicht" unterbrochen. Irrtümlich glauben viele, es ist ein Problem der Lautstärke und versuchen lauter zu sprechen. Aber der gewünschte Erfolg bleibt oft aus. Lernen Sie bei uns, welche Auswirkungen die Artikulation hat, wie wichtig sie ist und von welchen Faktoren sie abhängt. Trainieren Sie mit uns das "Erreichen der letzten Reihe"!

Logopäde

- Anzahl an Bewertungen

Eingehen Belange

Bewertung vom 14.02.2019

Eine echte Unterstützung für meine Tochter

Meine Tochter hatte ein erhebliches Sprachdefizit mit etwa 2 Jahren. Nun ist sie 5 und das Defizit ist so gut wie weg - was sie nur dem Klangfaktor-Team von Christiane Wunderlich zu verdanken hat. Hohe Fachkompetenz, enormes Engagement und stets ein Lächeln zeichnen alle dortigen Mitarbeiterinnen aus. Uneingeschränkt zu empfehlen.

Bewertung vom 05.12.2018, Alter: 30 bis 50

Professionell, pünktlich, freundlich, flexibel, super!

Wir haben für unser Kind schnell zielführende Hilfe bekommen und haben uns in der Praxis sehr wohl gefühlt. Kann ich also nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 12.01.2018

Super Logopädin

Sehr gute Logopädin. Kann man nur empfehlen. Bisher die einzige dir mir richtig helfen konnte.

Bewertung vom 28.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top Praxis und sehr zufrieden!

Unser Sohn ist bei Frau Holm sehr gut behandelt und kommt jede Zeit sehr gerne. Frau Holm ist sehr geduldig und kann mit Kindern sehr gut umgehen. Innerhalb von wenigen Monaten hat sich die Sprachentwicklung rasant weiterentwickelt. Wir empfehlen diese Praxis sehr.

Bewertung vom 03.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Absolut empfehlenswert!

Ich bin absolut begeistert von Frau Wunderlich:

Sie betreut im Demenz-Zertrum meine Mutter. Der Fokus liegt vor allem auf dem Schlucken und dem Sprechen. Frau Wunderlich ist jetzt seit Januar bei uns im Heim und was soll ich sagen: trotz dieser fortschreitenden Erkrankung sind sogar FORTSCHRITTE zu verzeichnen! Es ist sooo toll. Meine Mutter hat neulich sogar wieder eine Erdbeere gegessen, das hatte Sie seit Jahren nicht mehr. Und Sie spricht wieder mehr! Natürlich kann auch Frau Wunderlich nicht hexen, aber immerhin WILL sich meine Mutter wieder mehr mitteilen und VERSUCHT sich verständlich zu machen. Es ist so schön zu sehen, wie Sie lächelt, wenn ich sie verstanden habe!

Vielen Dank, liebe Frau Wunderlich

100%Weiterempfehlung