MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Obere Turnstr. 8-1090429 Nürnberg

Behandler dieses MVZ (5)

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil des Medizinischen Versorgungszentrums für Gefäßmedizin Dres. Noppeney & Kollegen in Nürnberg. Wir bieten Ihnen schmerzfreie Untersuchungsmethoden, die von der sogenannten Farbduplexsonographie bis zur Röntgenuntersuchungen reichen.

Unser Therapiespektrum umfasst alle Disziplinen der Gefäßmedizin: gefäßchirurgische Eingriffe wie die Krampfaderoperation sowie phlebologische Eingriffe wie Besenreiser-Verödung oder Laser. Des Weiteren angiologische Therapien wie die Infusionstherapie und lymphologische Behandlung wie die physikalische Ödembehandlung.

Auf jameda erhalten Sie einen Einblick in weitere Leistungen, die Sie bei uns in Anspruch nehmen können, Lesen Sie mehr über unser Angebot aus dem Ästhetik- und Wellnessbereich und die Akupunkturtherapie. Wenn Sie sich über diese oder andere Leistungen beraten lassen möchten oder einen Terminwunsch haben, stehen wir Ihnen unter 0911/27061-0 gerne zur Verfügung.

Wir würden uns freuen, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre Dr. Thomas Noppeney, Dr. Jeanette Noppeney und Kollegen

Unsere Schwerpunkte

Unsere Untersuchungsmethoden sind allesamt schmerzfrei und ohne Belastung für den Patienten, im Fokus steht hier die sogenannte Farbduplexsonographie, die im Ultraschall-Doppler-Verfahren das gesamte Blutgefäßsystem darstellen und in seiner Funktion beurteilen kann. Röntgenuntersuchungen - Angiographien (werden nur bei Notwendigkeit angesetzt) werden in Zusammenarbeit mit Radiologen durchgeführt.

• Gefäßmedizin

• Gefäßmedizin

Was ist Gefäßmedizin?
    Alles, was mit Erkrankungen - akute und chronische - oder Fehlfunktionen von Blutgefäßen bzw. der Durchblutung inklusive der Lymphe zu tun hat.

Gefäßmedizin umfasst vier Bereiche, die sich z.T. auch in den Fachbezeichnungen von Ärzten wiederfinden:

Angiologie
    Spezialgebiet innerhalb der Inneren Medizin, Gefäßleiden allgemein

Gefäßchirurgie
    Spezialgebiet in der Chirurgie, operative Therapie von Gefäßleiden

Phlebologie
    Spezialgebiet fachübergreifend, speziell die Venen betreffend

Lymphologie
    Spezialgebiet fachübergreifend, speziell die Lymphe betreffend

Gefäßmedizin beginnt also schon beim Besenreiser, geht weiter über Krampfadern, Beinödeme, Thrombose, Embolie, und offenes Bein und reicht bis hin zur Arteriosklerose der Schlagadern mit Raucherbein, Halsschlagaderverengung, Bauchschlagaderaneurysma, Blutgerinnungsstörungen, Dialyse-Shunts, diabetischer Fuß, oder Nebenveränderungen bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen, bei Niereninsuffizienz, bei Diabetes mellitus, aber fühlt sich auch gefragt bei Beschwerden in der Schwangerschaft mit der Lymphe, chronischen Ödemen etc.

Oder beim Check-up der Gefäße - denn: "Der Mensch ist so alt wie seine Gefäße"

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Von der Krampfaderoperation bis zur Thrombosebehandlung bieten wir Ihnen in unserem Medizinischen Versorgungszentrum für Gefäßmedizin in Nürnberg ein breites Leistungsspektrum an. Informieren Sie sich über weitere Leistungen, die Sie in unserer Praxis in Anspruch nehmen können, und kommen Sie vorbei, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben. Sie erreichen unsere Einrichtung unter der 0911/27061-0. Wir freuen uns auf Sie!

• Gefäßchirurgie

• Phlebologie

• Angiologie

• Lymphologie

• Ästhetik und Wellness

• Akupunkturtherapie

• Gefäßchirurgie

• Krampfaderoperationen, moderne und auch Alternativ-Verfahren („ohne“ Schnitt), in allen Stadien
    • Wiederherstellung bei Verschlüssen der tiefen Leitvenen
    • Resektion venöser Aneurysmen
    • Bypass-Operationen am Bein u.a. Operationen bei Durchblutungsstörungen aller Stadien (inklusive Bauchschlagadern und Beckenschlagadern)
    • Nierenarterienrekonstruktion
    • Gefäßdehnungen mit/ohne inerer Gefäßstütze (stent)
    • Gefäßendoprothesen

• Kompressionstherapie
    • Thrombosebehandlung
  • Angiologie

• Infusionstherapie
    • Andere internistische Behandlungen in Zusammenarbeit mit Ihrem Allgemeinarzt oder Internisten
    • Gangrän-Wundpflege
    • Diabetische Fußbehandlung bei Ulcus
    • Behandlung von Blutgerinnungsstörungen
    • Therapie seltener arterieller Erkrankungen
  • Lymphologie

• Ödembehandlung physikalisch (eigener Lymphtherapeut)
    • Ödemprophylaxe
    • Skintonicbehandlung (auch bei Cellulite)
    • Kompressionsverbände
    • Operationen an den Lymphbahnen (lymphovenöse Fistel u.a.)
    • Lymphtherapie Mundhöhle (Schluckstörung / Sprachstörung z. B. nach Schlaganfall)
  • Ästhetik und Wellness

Unsere Leistungen aus dem ästhetischen und Wellnessbereich:

• Zellulitebehandlung
    • Lipolymphödemreduktion
    • Laserbehandlung bei Cuperose, Wärzchen u.a.
    • Fußreflexzonenbehandlung
    • Klassische Lockerungsmassagen
    • Gesichtslymphdrainage (verjüngend, entspannend)
  • Akupunkturtherapie

Die schonende Behandlung zur Schmerzlinderung und Heilung. Praktisch ohne Nebenwirkung.

Termin bei Frau Dr. Lippert

Indikationen: