MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

DankeMedic-Center Gibitzenhof!

Gibitzenhofstr. 15090443 Nürnberg

Leistungsübersicht

Check-UpHausbesucheAkupunkturNaturheilverfahrenGelenkinfiltrationenHyaluronsäure-TherapieDiabetesDiabetischer FußImpfungenBlutbildAllergieNahrungsmittelunverträglichkeitSchilddrüsenunterfunktionSchilddrüsenüberfunktionKreislaufbeschwerdenMagenbeschwerdenDarmentzündungBelastungs-EKGLangzeit-EKGLungenfunktionsdiagnostik

Behandler dieses MVZ (14)

Dr. med. Katharina Albrecht
Dr. med. Farrokh Farhadian
Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)
1Bewertung
Note1,0
Dr. med. Ayfer GeamaiChristine GrossHelena LeongardDr. med. Bernd MeiselDr. med. Simone MergenthalerProf. Dr. Dr. Gerhard NuskoRobert PfeiferDr. Werner RückNorbert SchöllDr. med. Christiane Schöller-PrechtelDr. med. Erika Wiesinger

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil.

Das Medic-Center Nürnberg ist ein Verbund von ca. 70 Fachärzten unterschiedlicher Richtungen und ist am Standort Gibitzenhof mit neun Fachärzten vertreten. Wir decken Leistungen der Allgemeinmedizin, Diabetologie, Inneren Medizin und Psychotherapie ab, bieten Ihnen jedoch mit unserer Diabetessprechstunde und unserer Fußsprechstunde für Menschen mit Diabetes mellitus auch bei speziellen Fragestellungen zuverlässige Hilfe an.

Zu den besonderen Leistungen unserer Einrichtung gehören

• Diabetessprechstunde
  • Fußsprechstunde für Menschen mit Diabetes mellitus
  • wirbelsäulennahe Infiltrationen
  • Gelenkinfiltrationen
  • Hyaluronsäure-Therapie
  • Hausbesuche

Sie können sich bei uns nicht nur in Deutsch, sondern auch Türkisch, Russisch, Griechisch und Englisch behandeln lassen. Eine weitere Besonderheit des Medic-Centers Gibitzenhof ist unsere fachübergreifende Behandlungsweise. Da wir uns untereinander und damit auch unsere Kompetenzen gut kennen, ziehen wir zur eingehenden Klärung eines Krankheitsbildes unsere Kollegen hinzu. Für Sie bedeutet das, dass es zu weniger Doppeluntersuchungen kommt und wir auf diese Weise Zeit und Kosten minimieren können.

Sie haben sich einen Überblick über unseren Leistungskatalog verschafft und möchten einen Termin bei uns wahrnehmen? Kontaktieren Sie uns unter 0911/412227. Unser Team freut sich, Ihnen helfen zu dürfen!

Ihr Norbert Schöll

Unsere Schwerpunkte

Zu den Schwerpunkten des Medic-Centers Gibitzenhof in Nürnberg gehören wirbelsäulennahe Infiltrationen, Gelenkinfiltrationen und die Hyaluronsäure-Therapie. Gerne können Sie zu uns kommen, wenn Sie unser Know-how in Anspruch nehmen und von einem engagierten Team behandelt werden möchten. Falls Sie Fragen haben, können Sie sich gerne bei uns melden. Wir sind für Sie da und freuen uns auf Ihren Besuch!

• Fachbereiche

• wirbelsäulennahe Infiltrationen
    • Gelenkinfiltrationen
    • Hyaluronsäure-Therapie

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum wir im Medic-Center Gibitzenhof in Nürnberg abdecken. Dazu gehören Vorsorgeuntersuchungen, Labordiagnosen sowie ärztliche Zusatzleistungen. Wir nutzen moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Ihnen die bestmögliche medizinische Versorgung zukommen zu lassen. Schließlich geht es um Ihre Gesundheit! Interessieren Sie sich für Details unserer Methoden? Wir beraten Sie gerne persönlich oder am Telefon unter 0911/412227.

• Psychotherapie / Psychiatrie

• Leistungsspektrum der Psychotherapie / Psychiatrie

• Weitere Leistungen und Fachbereiche

• Allgemeinmedizin

Die Allgemeinmedizin leistet die umfassende Grundversorgung in allen humanmedizinischen Bereichen und kümmert sich ebenso um die gesundheitliche Vorsorge und Rehabilitation - in der Praxis wie im Hausbesuch.

Unser Leistungsspektrum der Allgemeinmedizin umfasst:

• Helicobacter-Atemtest
    • Stuhluntersuchungen
    • geriatrisches Basisassessment
  • Diabetologie

Die diabetologische Schwerpunktpraxis in Nürnberg-Ziegelstein ist eine der Außenstellen des Medic-Centers Schöll & Kollegen. Geleitet wird sie von Dr. med. Rolf Weißmann, Diabetologe (DDG).

"Wir helfen bei allen Fragen und Problemen rund um Diabetes, Bluthochdruck und Übergewicht",

sagt Dr. med. Rolf Weißmann. Ziel sei die Behandlung und Schulung von Patienten mit Diabetes, Hypertonie und Adipositas.

• Innere Medizin

Die Innere Medizin befasst sich mit der Vorsorge, der Behandlung und der Nachsorge von Störungen und Erkrankungen der inneren Organe und Gefäße, des Blutkreislaufs, des Stoffwechsels, der inneren Sekretion, des Immunsystems und des Stütz- und Bindegewebes.

• Anamnese
    • Labordiagnostik
    • Magenspiegelung / Darmspiegelung
    • Rektoskopie
    • Gastroenterologie und Hepatologie

In diesem Bereich arbeiten wir im Verbund mit dem MVZ Medic-Center Schweinau.

• Psychotherapie / Psychiatrie

Der psychotherapeutische und psychiatrische Bereich des Medic-Centers Nürnberg wird durch ein interdisziplinäres Team abgedeckt: Herr Dr. Dieter Katterle, Frau Dipl.-Psych. Mechthild Schwencke, Frau Dr. Astrid Oppolzer, Frau Inga Siefart, Herrn Dr. Albert Vogel, Herrn Dr. Immo Franzen und Frau Katrin Filip.

Der Ausdruck psychischer Erkrankung des Patienten spiegelt sich sowohl in seiner seelischen, geistigen, als auch körperlichen Befindlichkeit wieder. Dabei sehen wir den Patienten vor dem facettenreichen Hintergrund seines Privaten- und Berufslebens, im Umgang mit sich selbst und anderen, seinen Erlebnissen von Vergangenheit und Gegenwart, als auch seinen Zukunftsentwürfen.

In Zusammenarbeit mit dem Patienten erarbeiten wir einen Behandlungsplan mit beidseitig abgestimmten Zielvorstellungen. Um eine effektive und an seinen Zielen orientierte Behandlung zu ermöglichen, werden, mit Absprache des Patienten, alle jeweiligen mitbehandelnden Ärzte und Psychotherapeuten des Medic-Centers einbezogen.

• Leistungsspektrum der Psychotherapie / Psychiatrie

• Depressive Störungen / Depressionen
    • Essstörungen wie Magersucht (Anorexie), Essbrechsucht (Bulimie), Essstörung mit Essanfällen (Binge-Eating Disorder)
    • Panik- und Angststörungen
    • Somatoforme und funktionelle Störungen (insbesondere auch somatoforme Schmerzstörung)
    • Burn-out
    • akute Lebenskrisen
    • Verarbeitungsprobleme und psychische Probleme bei körperlichen Erkrankungen z. B. Depressionen bei Diabetes, Angststörungen bei Herzerkrankungen
    • Persönlichkeitsstörungen
    • Andere psychische, psychiatrische und psychosomatische Erkrankungen
    • Patienten mit akuter Suchterkrankung, Demenz, Schizophrenie, schizotypen und wahnhafte Störungen sowie Patienten mit akuter Selbstgefährdung
  • Rehamedizin

Unser Bereich umfasst die sekundäre Prävention, die Erkennung, die fachbezogene Diagnostik und Behandlung bei Krankheiten und deren Folgen mit der physikalischen Therapie, Naturheilverfahren, der Balneo- und Klimatherapie sowie die Gestaltung des Reha-Plans.

Spezialgebiete: chronische Rückenleiden, Therapie bei Gelenkproblemen und Einleitung der Rehabilitationsmaßnahmen.

• Neuraltherapie (Segmenttherapie)
    • Physikalische Therapie als unterstützende Maßnahme
    • Erstellung, Überwachung und Aktualisierung individueller Therapie- und Rehabilitationspläne
    • Eingehende individuelle Beratung bezüglich Hilfsmittelversorgung und Gesundheitstraining
    • Medizinische Trainingstherapie
    • Verordnung von Ergotherapie