Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Frank Grochulla bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Virnsberger Str. 75 - 79, Nürnberg

Gustav-Schickedanz-Str 2, Fürth

ZON Fürth Dr.med. Frank Grochulla Michael Lajcak und PD Dr.med. Jonas Gehr

im Zen­trum für Or­tho­pä­die Neu­ro- und Un­fall­chir­ur­gie.

Un­se­re Pra­xis mit den Fach­ärz­ten Dr. med. ...

Neurochirurgie
Zertifikat Spinale Neurochirurgie
Minimal invasive Wirbelsäulenchirurgie
Spezi...

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• 06/2003 bis 03/2006 Oberarzt Wirbelsäulenzentrum Orthopädische Klinik München-Harlaching (Chefarzt Prof. H.M. Mayer)
  • 04/2006 bis 08/2008 Leitender Oberarzt Wirbelsäulenzentrum Orthopädische Klinik München-Harlaching (Chefarzt Prof. H.M. Mayer)
  • 09/2008 bis 03/2013 Chefarzt Wirbelsäulenzentrum, Klinik für Orthopädie, Unfall- und Wirbelsäulenchirurgie, EuromedClinic Fürth

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Zentrum für Orthopädie, Neuro- und Unfallchirurgie PD Dr.med. Jonas Gehr Dr.med. Jörn Kühle u.w. Andere

OP bei L1/2 und L4/5 nach kompetenter Diagnose durch MRT, absolut kompetente und zielgerichtete Diagnose; Entscheidung für OP an zwei unterschiedlichen Bereichen der Lendenwirbel. Große Schmerzen nach OP völlig beseitigt. Dr. Grochulla ist eine bescheiden auftretende Kapazität mit hoher Kompetenz.

Standort: ZON Fürth Dr.med. Frank Grochulla Michael Lajcak und PD Dr.med. Jonas Gehr

Es ist ein Arzt der bei dem man sich sehr gut aufgehoben fühlt, der sich auch für Kassenpatienten die gleiche Zeit nimmt wie für Privatpatienten. Ich kenne beide Seiten (Privat- und Kassenpatient) man spürt keinen Unterschied. Die OP in der Sana-Klinik verlief
hervorragend. Ärzte und Klinikpersonal war spitze. Nochmals ein großes Dankeschön

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine seit Jahren bestehenden Schmerzen beim Gehen wurden zunächst von Herrn Dr. Grochulla Konservativ behandelt. Da sich nach einigen Wochen keine Besserung einstellte, empfahl er mir die Operation für meine Spinalkanalstenose mit Wirbelgleiten. Ich wurde dann schliesslich von Dr. Grochulla operiert. Danach ergab sich eine sofortige Besserung der Symptomatik. Über die gesamte Zeit der Behandlung, zunächst in der Praxis, dann im Krankenhaus und hinterher wieder in der Praxis, wurde ich sehr kompetent beraten und behandelt. Ich fühlte mich stets gut aufgehoben und betreut. Herzlichen Dank an Herrn Dr. Grochulla und das gesamte Team

Sehr guter Arzt und hervorragend organisierte Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach einem Bandscheibenvorfall im LWS-Bereich und erfolglosen Versuchen, diesen konservativ zu behandeln, erhielt ich vom Orthopäden die Empfehlung für eine weitere (Mit)Behandlung durch den Neurochirurgen Dr. Grochulla.
Dr. Grochulla nahm sich schon beim ersten Termin viel Zeit, einerseits für die körperliche Untersuchung, andererseits zur Besprechung der Ursache und Möglichkeiten des weiteren Vorgehens.
Dabei legte er immer Wert darauf, nicht nur die Operation eines solchen BSV anzustreben, sondern vorab alle Möglichkeiten der Behandlung auszuschöpfen, diese sozusagen Schritt für Schritt durchzuführen. Schon bei diesem ersten Termin wurden ohne terminliche Hürden erste Maßnahmen, gefolgt von wöchentlichen Terminen durchgeführt. Nachdem jedoch keine Besserung der Symptome eintrat, empfahl Dr. Grochulla die Operation der betroffenen Bandscheibe. Hier verstand er es, das Verfahren ausführlich und verständlich darzustellen. Der OP-Termin wurde ebenfalls wieder ohne terminliche Hürden in die Wege geleitet und konnte schon nach einer Woche erfolgen. Die notwendigen Vor- und Nachbereitungen für den Klinikaufenthalt wurden vom Praxisteam in die Wege geleitet. Alle Praxisabläufe und Terminvergaben wurden von den Teams stets hervorragend geregelt.
Direkt vor der Operation nahm sich Dr. Grochulla nochmal Zeit, um vor der OP zu beruhigen und Ängste zu nehmen.
Nach der OP war sofort Schmerzfreiheit im Rücken gegeben. Auch die ausstrahlenden Schmerzen ins Bein, der Kontrollverlust, sowie das Kribbeln und die Taubheit im Bein und Fuß waren verschwunden. Ab dem ersten Tag nach der OP war ein Gehen ohne Schmerzen und Kraftverlust, also ein normales Gangbild möglich.
Ich bin Herrn Dr. Grochulla sehr dankbar für die gesamte Zeit der Behandlung. Diese war geprägt durch einen sehr wertschätzenden Umgang und die fachliche Einbindung in die Entscheidungsfindung zu den Behandlungsschritten bis zur Operation.
Vielen Dank für die sehr gut verlaufene Operation und die Symptomfreiheit.

Sehr kompetenter, wertschätzender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

mir hat alles gut gefallen, war immer zufrieden, die Beratung, die Untersuchung, die Behandlung und
die Oparation war super.
die Termingestaltung und die Wartezeit war immer akzeptabel.

Dr. Grochulla, klasse Arzt !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit mehr als 10 Jahren hatte ich immer in den Füßen ein Krippeln. Seit Mai letzten Jahres verschlechterte sich der Zustand, und ich hatte nach jedem Sport ein Ziehen im Lendenwirbelbereich. Im August wurde dann eine 3-fache Spinalkanalstenose festgestellt. Krankengymnastik brachte keine Besserung. Im Dezember lies ich mich dann von Herrn Dr. Grochulla operieren. Die OP verlief bestens. Ich hatte so gut wie keine Schmerzen, und konnte am Tag nach der OP schon wieder aufstehen. Nach 4 Tagen konnte ich wieder heim. Eine Woche später konnte ich schon wieder Walken und mit Krankengymnastik beginnen. Die OP brachte das, was ich erwartete. Danke nochmal an Herrn Dr. Grochulla.

OP wg. 3 Spinalkanalstenosen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Nach über 1 Monat sehr starker Schmerzen wurde ich durch den Eingriff, wie neu geboren.
Der Eingriff erfolgte in der Sana- Klinik Nürnberg .Ich war von Freitag bis Montag stationär aufgenommen. Sowohl die medizinische, als auch pflegerische Betreuung waren ausgezeichnet.

OP an der LWS durch Dr. Grochulla,am 03.09.2021 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte 4. Bandscheibenvorfälle innerhalb kürzester Zeit in der HWS, auf 3.Etagen gleichzeitig.
Alle konventionelle Methoden wie Physio, Rehasport und auch klinische Reha, Einspritzungen mit Kortison etc. waren ausgeschöpft.
Da ich mit 35 Jahren noch sehr „jung“ war, traute sich kein Neurochirurg mich zu operieren.
Bis ich auf Dr. Grochulla „gestoßen“ bin!
Er nimmt sich für seine Patienten ausgiebig Zeit! Heute bin ich dank ihm mit etwas Gerätetraining nahezu beschwerdefrei! VLG

Ein unglaublich kompetenter Arzt mit Sinn für seine Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

vor 4 TagenNEU

Ich bin am 14.04. 2021 von Dr. Grochulla wegen einer Spinalkanalstenose operiert worden. Nach zwei Jahren verschiedener Behandlungsmethoden und Ärzten war ich nie schmerzfrei und konnte am Schluß kaum laufen. . Ich bin so dankbar dass mein Hausarzt mir diesen Arzt empfohlen hat. Von A bis Z alles perfekt gelaufen.Ich bedanke mich sehr bei Dr. Grochulla und seinem Team

Super Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei Herrn Dr. Grochulla wegen der Diagnose "Gleitwirbel an der Lendenwirbelsäule".
Obwohl ich einer OP gegenüber positiv gestimmt war, riet er mir davon ab, da Krankengymnastik usw. die gleiche Wirkung haben. Er operiert nur dann, wenn es unbedingt erforderlich ist.
Vielen Dank, Herr Dr. Grochulla, für die kompetente und freundliche Beratung!!!!!

operiert nur dann, wenn es unbedingt erforderlich ist • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert