Praxis Alexandra Hildebrandt Psycholog. Psychotherapeutin
Stöpselgasse 5, Mitte, Nürnberg

Dipl.-Psych. Alexandra Hildebrandt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Alexandra Hildebrandt Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war für 7-8 Stunden bei Frau Hildebrandt, sie war sehr freundlich, aber konnte mir leider nicht im geringsten weiterhelfen.
Sie hat bei mir eine falsche Diagnose gestellt. Sie meinte das ich eine Generalisierte Angsterkrankung habe, Das stimmte aber leider überhaupt nicht. Mein jetziger Psychologe hat bei mir eine Zwangserkrankungen diagnostiziert und ich habe schon gute erfolge mit ihm erzielt.
Sie hat meine Ängste und Gedanken belächelt, was dann auch dazu geführt hat das ich kein Vertrauensverhältnis mehr hatte.
Daher denke ich das sie wenig bis garkeine Erfahrungen mit Zwangserkrankungen hat.

Jemand anderem mit anderen Erkrankungen kann sie evtl. weiterhelfen.

Nicht zu Empfehlen bei Zwangserkrankungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexandra Hildebrandt Psycholog. Psychotherapeutin

Meine Erfahrungen mit Frau Hildebrandt waren überwiegend positiv. Ich habe sie als freundliche, unterstützende Therapeutin erlebt mit vielen guten Einfällen. Neue Sichtweisen haben mich ein gutes Stück weiter gebracht. Danke!

gute Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexandra Hildebrandt Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war in den 60 Std. meiner Behandlung bei Frau Hildebrandt immer sehr zufrieden, empfand sie sehr freundlich u. zugewandt. Bei meinen Problemen und schwierigen Lebenslagen beriet sie mich mit Kompetenz und Engagement, hatte auch viele Ideen, die Dinge auch mal anders anzugehen.
Im Nachhinein bin ich auch dankbar für manche kritische Anmerkung, auch wenn diese im ersten Moment vielleicht nicht so leicht zu nehmen war.
Alles in allem kann ich Frau Hildebrandt nur empfehlen.

Vielen Dank! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexandra Hildebrandt Psycholog. Psychotherapeutin

Unter einer Verhaltenstherapie hatte ich mir was Anderes vorgestellt. Von der Therapeutin kamen kaum Lösungsstrategien. Auch hätte ich mir gewünscht, dass mehr in die Richtung: wie verhalte ich mich besser gearbeitet wird. Außer einiger mehr oder weniger ernst zu nehmender Ratschläge kam nichts rüber. Wirklich vertrauensvoll fand ich die Atmosphäre nicht. Mir fiel ebenfalls die Ichbezogenheit auf. Meistens liefen die Termine so ab, dass ich nahezu 45 Minuten nur von mir erzählt habe. Dann kam rasch der Blick zur Uhr und der Griff zum Terminbuch. Nachdem ich bis jetzt immer alle Termine pünktlich wahrgenommen habe ging ich davon aus, dass eine Terminabsage die mehr als 24 Stunden vorher erfolgte kein Problem ist. Nachdem es sich um eine Absage wegen eines wichtigen beruflichen Termin handelte hätte ich mir hier mehr Entgegenkommen erwartet. Ich erhielt von der Therapeutin einen Anruf in dem sie sehr unfreundlich und kurz angebunden war. Sie teilte mir mit, dass sie über die Situation nicht glücklich ist. Das ganze kam in einem Ton rüber, dass ich mich genötigt fühlte, den beruflichen Termin nun kurzfristig zu verschieben. Solch ein Verhalten hilft natürlich nicht gerade, Vertrauen aufzubauen.

Kein Vertrauensverhältnis - wenig Lösungsansätze • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexandra Hildebrandt Psycholog. Psychotherapeutin

Hatte das Gefühl meine Probleme wurden nicht ernst genommen und nur nett belächelt.

Nicht wohl gefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexandra Hildebrandt Psycholog. Psychotherapeutin

mit dieser Therapeutin war leider nicht wirklich positiv.
Mir fehlte Verständnis und Mitgefühl und ich hatte den Eindruck, dass sie wenig Interesse daran hat, warum ich mich so oder so verhalte... Ich bekam viele Ratschläge und wenig Lösungsstrategien.Wenn ich Themen bearbeiten wollte, wirkte sie ratlos. Die Art wie sie mit mir kommuniziert hat, hab ich als sehr verunsichernd, erlebt, weil mir da eine ganze Portion "Besserwisserei" entgegen kam, sie Vieles auf sich bezogen hat und häufiger mal hätte feinfühliger sein können. Ausserdem fehlte mir eine vertrauensvolle Atmosphäre. Hochsensiblen würde ich diese Therapeutin nicht empfehlen.
Um noch ein paar positive Dinge zu nennen:
eine Therapeutin, die nett sein kann, gut zuhören kann und treffsicher Themen aufdeckt. Auch eine gewisse Flexibilität hab ich an ihr geschätzt.

Meine Erfahrung... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben