Nur jameda-Kunden können ein Profilbild hinterlegen

Dipl.-Psych.André Metzner

Psychologischer Psychotherapeut

Anrufen
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dipl.-Psych. Metzner

Psychologischer Psychotherapeut

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Hinterhofstr. 6090451 Nürnberg
jameda Profil Karte Dipl.-Psych. André Metzner
Sind Sie Dipl.-Psych. André Metzner?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

Leistungsübersicht

CoachingEinzel- Paar- und Familientherapie

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Engagement

Diskretion

Bewertung vom 18.10.2019

Einfühlsamer und trotzdem direkter Therapeut

Ich kam mit einem PTBS nach der Bergung einer Wasserleiche zu Herr Metzner. Meine Probleme wie Albträume, konzentrationsschwäche, Angst und stresszustände ließen innerhalb weniger Wochen nach. Nach 11 Therapiestunden konnte ich zurück in den aktiven Einsatzdienst kehren und kann auch meinen Alltag wieder störungsfrei bewältigen.
Bewertung vom 12.10.2018

netter Mensch idealistisch manchmal hat der rote Fadens gefehlt

nicht nur Gespräche das war gut oft nicht mehr gewusst was letztes Mal besprochen wurde (Hausaufgaben und andres) hat sich Mühe gegeben Danke!
Bewertung vom 02.03.2018

Sehr guter Therapeut

Herr Metzner hat mir super weitergeholfen meine Panikattacken zu bewältigen und ich fühlte mich bereits nach kurzer Zeit viel besser! Ich war sehr zufrieden mit seiner Arbeit und habe mich während der Therapie sehr wohl gefühlt.
Bewertung vom 24.08.2017

Vertrauensperson

Mir wurde Herr Metzner weiterempfohlen, als ich Hilfe brauchte. Anfangs etwas skeptisch fasste ich aber schnell vertrauen und war überrascht wie schnell sich doch eine Besserung einstellte. Die Zeit war jedesmal gefühlt zu kurz, aber man muss auch viel an sich arbeiten und alles erst verarbeiten.
Kommentar von Dipl.-Psych. Metzner

Sehr geehrte/r Patientin/ Patient, danke für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie sich auf einen therapeutischen Prozess einlassen konnten und eine positive Veränderung spüren. Ich kann nur bestätigen, was Sie sagen: Psychotherapie braucht die persönliche Entscheidung etwas verändern zu wollen, und die Zeit, die Geduld und den Mut dies umzusetzen. Dazu wünsche ich Ihnen gutes Gelingen auf Ihrem weiteren Weg. Ihr André Metzner

Bewertung vom 13.05.2017, Alter: über 50

Freund

Ein Gefühl der Ruhe und Zufriedenheit habe ich erfahren und fühle mich dem Alltag wieder gewachsen! Danke
Bewertung vom 13.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Therapeut, der den Nagel auf den Kopf trifft

In den 25 Therapiestunden die ich bei Herrn Metzner war, habe ich mich wohl gefühlt. Er hat meist den Nagel auf den Kopf getroffen und mir durch gestalterische Weise so einiges klar gemacht. Mir hat er oft geholfen in dem er mich mehr oder weniger provoziert hat, im Sinne umgekehrte Psychologie. Da wusst er genau wo er bei mir ansetzen muss. Er ist sehr einfühlsam und hat einem das Gefühl vermittelt was wert zu sein. Mir ging es nach den 25h viel besser und ich kann ihn absolut weiterempfehlen! Aufgrund meiner sehr spezifischen Themen führe ich meine Therapie aber nun bei einer Therapeutin fort. Dies wurde mir von ihm nahe gelegt und diesen Rat habe ich gerne angenommen.
Kommentar von Dipl.-Psych. Metzner

Sehr geehrte/r Patientin/ Patient, danke für Ihre Bewertung. Es ist meine Überzeugung, dass jede/r Therapeutin/ Therapeut ihre/seine Schwerpunkte und Stärken hat, und Ihre/seine Grenzen kennen sollte. Es gehört zu einer professionellen Grundhaltung dies offen zu transportieren. Ich hoffe, dass Sie den mit mir begonnenen therapeutischen Prozess bei Ihrer Therapeutin in Ihrem Sinne konstruktiv weiter führen und vertiefen können. Dazu wünsche ich Ihnen alles Gute. André Metzner

Bewertung vom 12.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr einfühlsamer und kompetenter Therapeut

Obwohl ich grosse Schwierigkeiten hatte, mich zu öffnen, hat es Herr Metzner geschafft, mich aus meinem Schneckenhaus zu holen. Er hat mir sehr geholfen! Er hat es immer geschafft, die richtigen Knöpfe zu drücken, um mir die Augen zu öffnen, und mir den richtigen Weg zu zeigen. Sollte ich wieder einmal Hilfe benötigen, würde ich wieder zu ihm wollen!
Kommentar von Dipl.-Psych. Metzner

Sehr geehrte Patientin / Patient, danke für Ihre Bewertung und Ihr Vertrauen, denn zuallererst mal ist ein Schneckenhaus ein Schutz- und Sicherheitsort, und es gibt sicher gute Gründe, warum Sie diesen brauchten. Psychotherapie heißt Ihnen wieder eine Wahl zu ermöglichen, ob und wann Sie diesen aufsuchen und wann Sie sich für etwas anderes entscheiden. Offensichtlich sind Sie neugierig genug geworden um ihn zu verlassen. Ich wünsche Ihnen viel Freude auf Ihrer weiteren Entdeckungs-reise. André Metzner

Bewertung vom 11.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Die beste Entscheidung die ich treffen konnte

So kann ich das sagen, es war die beste Entscheidung die ich je getroffen habe mit Herrn Metzner zusammen zu arbeiten. Er gibt einen die richtigen Stützpunkte und Hinweise um den richtigen Weg für sich und mit sich zu finden. Nach einingen Testgesprächen mit verschiedenen Therapeuten, habe ich mich bein Herrn Metzner sehr wohl, gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Dieser Weg der Therapie war nicht einfach, da man auf provozierende Themen stoßt die nicht jeder Therapeut in der Lage ist rauszuholen aus einem. Jede Übung die wir gemacht hatten half mir sehr. Ich empfehle Herrn Metzner jeder Zeit immer wieder, denn er ist nicht nur ein faszinierender Therapeut sondern auch ein hervorragender Lebensabschnittsbegleiter.
Kommentar von Dipl.-Psych. Metzner

Sehr geehrte/r Patientin/Patient, danke für Ihre Bewertung. Provokation heißt im ursprünglichen Sinne "heraus- bzw. hervorrufen". Es kann in der Psychotherapie auf der Grundlage einer wertschätzenden und vertrauensvollen Beziehung ein wirksames Mittel konstruktiver und kreativer Veränderung sein. Ich freue mich, dass es uns gemeinsam gelungen ist, in einer Zeit der Krise sich wieder auf Ihre eigenen Ressourcen zu besinnen und diese zu erweitern. In einem Lebensabschnitt durfte ich Ihr Begleiter sein und ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen. Für Ihren weiteren Weg wünsche ich Ihnen alles Gute. Ihr André Metzner a

Bewertung vom 07.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Befreiende Gespräche

Anfangs skeptisch ließ ich mich auf die Therapie ein und konnte umso mehr davon profitieren, je mehr ich mich darauf einließ und mitarbeitete. Die Therapie hat mir sehr viel weiter geholfen und mir gezeigt, dass ich selbst aktiv werden muss, damit ich meine Ziele, Zufriedenheit und Glück, erreichen kann. Dabei fand ich in Dr. Metzner stets einen zuverlässigen und feinfühligen Menschen, dem ich mich anvertrauen konnte und der mir viele meiner Zweifel nehmen konnte, mich stärkte und mir half, aus dem Strudel der Verzweiflung aufzutauchen.
Bewertung vom 03.12.2015

sehr hilfreich

Ich war fast über halbes Jahr beim Herrn Metzner nach 8 Bypass Op und über 10x Herzstillständen in Behandlung. Ich hatte Angst zu sterben nach sovielen Herzstillständen und Reanimasyon. Meine Behandlung bei ihm war sehr erfolgreich. Ich war Komapatient, hatte Intrusionen und Flashbacks. Durch die Behandlung habe ich meine Ängste und Beschwerden losgeworden. Sehr empfehlenswert und sehr freundlich.
Kommentar von Dipl.-Psych. Metzner

Sehr geehrter Patient, ich freue mich sehr darüber, dass Ihnen die Therapie geholfen hat wieder in Ihr Leben zu finden. Für Ihre weitere Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute. Ihr André Metzner

Bewertung vom 30.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfühlsame Therapie

Herr André Metzner hat mir durch meine schwerste aller Zeiten, der Trauer nach dem Tod meines Mannes sehr gut durchgeholfen. Ohne ihn wäre ich heute nach einem Jahr Therapie nicht so weit wie ich mich jetzt im Leben befinde. Es hat sich oft nicht wie nach dem Lehrbuch angefühlt! Sondern angepasst an die jeweilige Situation und an den Menschen der vor ihm sitzt. Vielen Dank dafür!
Kommentar von Dipl.-Psych. Metzner

Sehr geehrte Patientin, ich freue mich sehr darüber, dass Sie durch unsere Zusammenarbeit wieder in Ihr Leben gefunden haben. Für Ihre weitere Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute, Glück und Zufriedenheit. Ihr André Metzner

Bewertung vom 06.06.2011, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich habe Herrn Metzner als sehr einfühlsamen und freundlichen Therapeuten erlebt. Er hat mir bis jetzt schon viel geholfen und zeigt Wege auf sich selber zu stärken. Ich bin sehr dankbar, dass er mich während der Zeit meiner Abnahme therapeutisch begleitet. Was besseres hätte mir nicht passieren können. Eigentlich war ein Magenbypass geplant aber davon bin ich zum Glück wieder abgekommen. Ich aktiviere jetzt lieber meine eigenen Kräfte. Alleine auf mich gestellt hätte ich das nicht mehr geschafft. Also sollte jemand therapeutische Hilfe benötigen so ist er bei Herrn Metzner gut aufgehoben. Dankeschön auf diesem Weg für die bisherige Unterstützung.
Bewertung vom 20.12.2010, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Für mich persönlich der kompetenteste Therapeut!

Ein Therapeut mit viel Einfühlungsvermögen, der nicht nach straffen Linien versucht seine Therapie durchzuziehen, sondern auf die einzelne Prson eingeht. Ich kann nur Danke sagen und mich glücklich schätzen, diesen Menschen gefunden zu haben!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
14.08.2019