Praxis Hannelore Herrmann Psycholog.Psychotherapeutin
Heimerichstr. 56a, Nürnberg

Dipl.-Psych. Hannelore Herrmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Hannelore Herrmann?

Standort: Praxis Hannelore Herrmann Psycholog.Psychotherapeutin

Erst nach über einem Jahr iBehandlungdmsstunden bei Fr Hermann kann ich mich öffentlich äußern. Ich kam auf Empfehlung in die Praxis um Angst und Panik zu verlieren.Mein Zustand hat sich sogar noch verschlechtert.
Keine Weiteremofehlung!

Keine Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hannelore Herrmann Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Herrmann ist eine sehr herzliche und liebenswerte Person!
Der Therapiehund Paul ist extrem gut erzogen und ebenso liebenswert!
Die Praxis ist sehr gemütlich eingerichtet, so dass man sich sofort wohl fühlt!
Die Therapie hat mir sehr geholfen mit meinen Problemen besser um zu gehen!
Ich kann sie nur weiter empfehlen!

Herzliche und fachlich kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hannelore Herrmann Psycholog.Psychotherapeutin

Ich bin mit vielschichtigen, langjährigen Problemen zu Frau Herrmann gekommen.

Das war nicht meine erste Therapie. Ich habe schon einige hinter mir - sicher hilfreich,
aber wenig konkrete Erfolge. Das war bei Frau Herrmann anders. Die Arbeit war immer voll am Punkt – ohne langes Drumherum-Gerede. Es hat sich vieles getan - besonders im sozialen Umfeld.
Und es hat sich gezeigt, daß mir auch im Alter noch Dinge möglich sind, die in jungen Jahren nicht möglich waren.

Für mich war es eine Mischung aus therapeutischer Arbeit und der Rückenstärkung, die Eltern und gute Freunde vermitteln können (wenn sie denn zur rechten Zeit da sind). Die Sitzungen wurden unterstützt von ihrem lieben Hund Paul (ein echter Co-Therapeut), der einen ganz schnell wieder „erden“ konnte.

Und die erfolgreiche Suche nach einer neuen Lebenspartnerin hätte ich ohne sie wohl nicht unternommen... ;-)

Konsequente, erfolgreiche Arbeit. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hannelore Herrmann Psycholog.Psychotherapeutin

Ich war etwas über zwei Jahre in Behandlung bei Frau Herrmann.Thematisch ging es um die Bewältigung von Panik und Trauer nach einem Todesfall.Obwohl ich einer Psychotherapie anfangs kritisch gegenüber stand,fühlte ich mich bei Frau Herrmann sehr gut aufgehoben.Die Gespräche waren geprägt von Respekt,Authentizität und Empathie.Die zeitlichen Abstände zwischen den Sitzungen wurden sukzessive größer,was für den Erfolg der Behandlung spricht.Inzwischen geht es mir im Alltag wieder sehr gut.Danke!!

Sehr guter Therapieerfolg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hannelore Herrmann Psycholog.Psychotherapeutin

Für Menschen die eine Therapeutin suchen die sehr empathisch ist und soziale Beziehungen können eine gute Adresse, für mich war Sie leider die falsche Therapeutin da ich jemand bin der sich nur über leistung definiert und jemand dominantes als Gegenüber braucht.

Ich habe darum die Therapie bei Ihr abgebrochen fand aber die Stimmung in allgemeinen sehr gelöst und für Menschen die für empathier empfänglich sind sehr hilfreich.

Frau Herrmann versucht den Ansatz der "Eltern" welche hier und da lenkend eingreifen.

Empathische Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hannelore Herrmann Psycholog.Psychotherapeutin

Ich würde sie Aufjedenfall weiter empfehlen ich bin sehr froh das ich sie kennen gelernt habe sie hat mir sehr viel helfen können und sie war auch sehr freundlich ich selber bin nicht deutsche sondern Ausländerin und sie war mir gegenüber sehr fair und sehr korrekt. ????

Ich bin sehr zufrieden mit ihren Kompetenz mit Tieren Arbeit und auch Ihr Vertrauen und entgegenkommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hannelore Herrmann Psycholog.Psychotherapeutin

Wer eine sterile Praxis möchte mit ordentlich Distanz zum Therapeuten sollte sich eine andere Praxis suchen! Frau Herrmanns Sprechzimmer ist eher gemütlich und familiär eingerichtet. Wenn ich bei ihr sitze habe ich eher das Gefühl mit einer guten Freundin zu sprechen, da Kaffee während der Sitzung getrunken wird, der liebe Hund gestreichelt oder auch mal über nicht therapeutische Sachen geredet wird. Lukas, die liebe hundeseele, kriegt vor jeder Sitzung ein leckerli und dann kann es los gehen.
Die Atmosphäre ist nicht wie in einer hergerichteten Praxis sondern wie im Wohnzimmer, was das sprechen über brisante Themen meiner Meinung nach einfacher macht.
Ich habe in dem bisherigen Jahr Therapie viel erreichen können, was bei meiner psychischen Erkrankung sehr harte Arbeit ist! Frau herrmann erleichtert einem diese Arbeit, ohne sie abzunehmen denn Therapie ist harte Arbeit die niemand für einen selbst erledigen kann!
Ich bin sehr froh bei ihr in Behandlung zu sein!

Therapieerfolg! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hannelore Herrmann Psycholog.Psychotherapeutin

Ich war über ein Jahr in Behandlung bei Frau Herrmann und der Erfolg war eher mittelmäßig. Ich habe Sie aufgesucht wegen Depressionen,Anpassungsstörung nach einer Krebs-Behandlung und sexuellen Frauenproblemen.
Sie wollte mich unbedingt zu einer Paartherapie drängen und ich habe meinen Mann auch ein paar mal dabei gehabt, bis ihn es allerdings doch zuviel wurde.. Sie redet ziemlich \"offen\" über alles, wo bei mir eine große Schamgrenze überschritten wurde.
Ich hatte das Gefühl, Frau Herrmann geht gerne über Grenzen hinaus, sie wirkt oft sehr abgelenkt, ihr Hund ist immer mit dabei. An sich nicht schlimm, doch er knurrte und bellte sehr oft, was die Therapie sehr störte. Ich empfand Sie auch oft sehr launisch, manchmal auch unfreundlich.. Die Gespräche kamen mir teilweise auch so vor, als würde ich mit einer Freundinn sprechen d.h es war sehr oberflächlich und die Distanz hat gefehlt!

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hannelore Herrmann Psycholog.Psychotherapeutin

Wer eine sterile, mit Prunksymbolik drapierte Einrichtung ohne Hund und steifem zeitlichem Ablauf der Therapie erwartet, ist bei Fr. Herrmann falsch. Obwohl ich zu Beginn ein undefinierbares Gefühl diesbezüglich hatte, kam ich schnell zu der Einsicht, dass sie niemanden vordergründig zu gefallen versucht und dadurch authentisch wirkt - freundlich, aber weit entfernt von Schleimerei. In den ersten Minuten ist sie manchmal noch mit Kleinigkeiten beschäftigt, lässt die Zeit aber nicht unter den Tisch fallen - zum Ankommen auf ihrer Couch fand ich das immer recht angenehm.
Sie strahlt viel Erfahrung aus (sie weiß wovon sie spricht - ist auch im benachbarten Klinikum tätig) und führt natürliche Gespräche, mit manchmal auch etwas salopper Art, also ohne \"therapeutisch\" zu wirken (man kann alles frei und direkt ansprechen, ohne erst nach Wörtern aus dem Diplomatenwortschatz suchen zu müssen).
Würde sie mit einer dieser unscheinbaren Gaststätten großer Städte mit toller Küche vergleichen...

Gute Therapeutin - passt nicht ins Klischee • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hannelore Herrmann Psycholog.Psychotherapeutin

Seit knapp einem Jahr bin ich bei Frau H. in Psychotherapie. Sie ist einfach klasse! Man merkt das sie sehr viel Erfahrung hat - egal mit welchen Krankheitsbild. Seit ich bei ihr bin geht es mir deutlich besser, die meisten der Krankheits-Symptome sind ganz verschwunden.
Auch die Praxis ist super gemütlich- und sehr Tierlieb ;)
weiter so

Super Therapie! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert