Dipl.-Psych. Jeannette Henkens

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin

Dipl.-Psych. Henkens

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin

Goebenstr. 6090431 Nürnberg
Sind Sie Dipl.-Psych. Jeannette Henkens?

Note 3,4

4,5

18.06.2019 • Alter: über 50
5,6

Arrogante Therapeutin, maximal finanziell orientiert

Diese Therapeutin macht eine Weiterbehandlung von der ZahlungsGESCHWINDIGKEIT ihres Honorares abhängig und setzt so Ihre Patienten unter Druck.

Ein tatsächliches Interesse am Patienten besteht nicht, eigene Meinungen werden nicht geduldet, unliebsame Patienten werden erkennbar schnell entsorgt. Therapieansatz fragwürdig.

Absolut kein Gefühl von Empathie.

18.05.2019
5,2

Zum Gesund werden ist das nichts

Ich kenne viele Menschen und habe jeden Tag mit vielen Menschen zu tun, aber hier ist man weder Mensch noch Patient. Sehr unprofessionell und diese Dame hat Haare auf den Zähnen. Dagegen sagen darf man nichts sonst wird die Dame sauer und wenn es nicht läuft wie sie es gerne hätte, wird sie zickig.

Wer gesund werden möchte sollte noch mal Googeln gibt bessere Plätze. Ich war 1x da und suchte mir sofort nen neuen Platz und da war ich schon 4x uns bin TOP zufrieden. Es gibt Besser und das ist gut

30.01.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Kenntnisreich und strukturiert

Frau Henkens ist eine erfahrene Psychologin mit umfangreichen Kenntnissen, die sie gut und nachvollziehbar vermitteln kann. Sie arbeitet sehr strukturiert und ist sets gut vorbereitet. Therapie heißt bei ihr auch viel Arbeit. Wer in der Therapie nur Trost, Verständnis und Stützung sucht, ist freilich fehl am Pllatz wird aber wohl nicht davon profitieren.

Ihre Interventionen sind hilfreich, kretaiv und schaffen oft einen neuen Blick auf die Situation. Ihre Impulse wirken oft noch lange nach.

ich kann nur die besten Empfehlungen für sie abgegben.

12.10.2018 • Alter: 30 bis 50

Kompetente Psychologin

Frau Henkens war sehr offen, hilfsbereit, einfühlsam und hat mir sehr geholfen.

08.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Erfahrene Therapeutin mit sehr professioneller Arbeitsweise

Die vorher abgegebenen Bewertungen sind für mich persönlich nicht nachvollziehbar.

Meine Erfahrungen waren sehr gut.

Nachfolgend meine Bewertung der Behandlung.

Behandlungen erfolgen ausschließlich privat, da ich gesetzlich versichert bin somit für mich als Selbstzahler.

Ich war bei Frau Dipl.- Psych. Henkens von Februar bis Anfang September diesen Jahres in Behandlung.

Grund:

Mittelschwere Depression mit Angst- und Panikattacken; starke psychosomatische Beschwerden bis hin zur Arbeitsunfähigkeit

Die Praxis befindet sich in einem Wohngebiet und ist gut zu erreichen. Eigene Parkplätze gibt es nicht, ich habe aber immer im Umkreis von 100m einen Parkplatz bekommen.

Frau Henkens ist meiner Auffassung nach sehr professionell und man erhält von ihr nicht nur viele Ratschläge bzw. Handlungsempfehlungen, sondern auch ehrliche Meinung oder Kritik bei falschen Verhaltensweisen. Gerade auch diese ehrlichen, klaren Ansagen fand ich in meiner Situtation sehr hilfreich, da mich der Zustand in dem ich war sehr verunsichert hat.

Die Gespräche finden in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt und man ist weder nur Zuhörer oder Erzähler, sondern wird aktiv eingebunden was die Therapiestunde sehr kurzweilig macht. Wichtig ist auch, das erlernte im Alltag umzusetzen bzw. sich mit den behandelten Themen auch selbst zu beschäftigen

Zudem ist sie nicht nur in der Verhaltenstherapie ausgebildet sondern auch erfahrene EMDR Therapeutin. Auch die EMDR Therapie hat sich bei mir als sehr wirksam erwiesen.

Was das genau ist kann jeder im Internet selbst suchen.

Ebenfalls sehr interessant, fand ich auch die Erklärungen zu Körperreaktionen im Verlauf einer Depression. Bei Bedarf erhält man auch noch viel sehr interessantes Zusatzwissen, zum Beispiel über Abläufe im Gehirn oder des Nervensystems.

Was für mich als Selbstzahler noch positiv zu erwähnen ist. Man bekommt keine Stundenzahl vorgegeben oder aufgezwungen sondern kann immer selbst entscheiden wann der

nächste Termin ist

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Dipl.-Psych. Jeannette Henkens bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?