Findelwiesenstr. 17, Dutzendteich, Nürnberg

Dipl.-Psych. Stefan Röhring bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Findelwiesenstr. 17, Nürnberg

Findelwiesenstr. 17, Nürnberg

Praxis Stefan Röhring Psycholog. Psychotherapeut

Sind Sie Dipl.-Psych. Stefan Röhring?

Standort: Praxis Stefan Röhring Psycholog. Psychotherapeut

Nach drei eher oberflächlichen Therapien bei anderen Psychotherapeuten in der Vergangenheit bin ich aufgrund mehrerer Empfehlungen mit meiner sozialen Phobie und den daraus resultierenden Panikattacken in der Praxis von Herr Röhring gelandet. Er arbeitet hoch professionell. Bei anderen Therapeuten hatte ich oft das Gefühl, dass diese sich an wichtige Details aus meiner Krankheitsgeschichte gar nicht mehr erinnern konnten und die Therapie sich eher auf allgemeine Ratschläge zur Lebensführung beschränkte. Bei Herrn Röhring in der Therapie habe ich es zum ersten Mal erlebt, dass die Therapie wirklich eine planmäßige Struktur hatte und ich mit jeder Sitzung einen kleinen Schritt vorankam. Ich bekam regelmäßig Verhaltensexperimente als Hausaufgaben, die ich in meinen Alltag einbauen konnte. Darüber hinaus war die Auseinandersetzung mit meinen Einstellungen und die Begleitung bei wichtigen Entscheidungen sehr hilfreich und haben mir die Kraft gegeben, mich nach und nach aus meiner Problematik herauszuarbeiten. Ja, es ist viel Arbeit. Gesundzaubern kann auch Herr Röhring bestimmt nicht. Aber wenn man sich auf die Therapie bei ihm voll und ganz einlässt und bereit ist mitzuarbeiten, kann man aus meiner Sicht an keinen besseren Therapeuten gelangen.

Ein absoluter Glücksgriff • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Röhring Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe die Praxis von Herrn Röhring wegen Panikattacken, Ängsten und Depression aufgesucht. Die Einzel- und die Gruppentherapie, Tips und Übungen haben mir gut getan und mich zurück auf meinen Weg gebracht. Ich hatte schnell Vertrauen zu Herrn Röhring,
habe mich stets gut aufgehoben gefühlt und kann ihn nur weiter empfehlen. Er ist ein ruhiger und einfühlsamer Therapeut und man fühlt sich ernst genommen.

Klasse Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Röhring Psycholog. Psychotherapeut

Die Kombination aus Einzel- und Gruppentherapie war für mich sehr passend. In den Einzelsitzungen ist Herr Röhring sehr kompetent und behutsam an meine Probleme (Emotionsregulationsstörung) herangegangen und hat mir in allen Bereichen sehr weitergeholfen. Zudem habe ich in den Gruppensitzungen gelernt meine Probleme ernst zu nehmen und bin offener in der Kommunikation über die Probleme geworden.

Hilfreiche Therapie & sehr angenehme Atmosphäre • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefan Röhring Psycholog. Psychotherapeut

Ich war viele Monate sowohl in Einzel-, als auch in Gruppentherapie bei Hr. Röhring. Beide Behandlungsformen haben mir sehr gut gefallen. Die Gruppentherapiestunden führte Hr. Röhring ruhig, empathisch, freundlich und konsequent. Die Aufgaben wurden immer in Absprache so gestaltet, dass sie immer genau passend waren - nicht zu schwer - und nicht zu leicht. Ich bin froh, zusammen mit Hr. Röhring einen so guten Therapieverlauf gehabt zu haben. Die Therapie hat mir sehr weitegeholfen!

sehr freundlicher, empathischer Psychotherapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefan Röhring Psycholog. Psychotherapeut

Therapie funktioniert super. Herr Röhring hat viel Erfahrung. Ich hatte immer passende Aufgaben, mit denen ich mich beschäftigt habe zwischen den Sitzungen. Er versteht gut und fragt auch nach, wenn ihm mal was unklar ist. Er ist ein freundlicher Mensch mit frohem Herzen, den man gut leiden kann. Und er lacht über meine Witze! Habe mich immer auf die nächste Sitzung gefreut.
Ich habe gelernt mit mir so umzugehen, dass ich jetzt nach der Therapie auch immer besser zurecht komme. Ich fühle mich gut und es wird sogar immer noch etwas besser.

Freundlich, einfühlsam, kompetent. Therapie war ein voller Erfolg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefan Röhring Psycholog. Psychotherapeut

Der Schritt, Herr Röhring als Therapeuten zu wählen und einen Platz bei ihm zu bekommen, war einer meiner wichtigen positiven Schritte in meinem Leben.

Die Therapie ist als eine Verhaltenstherapie mit vielen praktischen Übungen ausgestaltet und zielt u.a. auf das Einüben von Änderungen der eigenen Gedanken und Verhaltensweisen. Die Therapie ist strukturiert, enthält verschiedene Ansätze aus der Verhaltenstherapie, ist aber andererseits individuell genug, so dass stets auch die Wünsche des/der Patienten/in berücksichtigt werden.

Durch das sehr große Interesse Herrn Röhrings an Therapieerfolgen und einer Verbesserung des Befindens des/der Patienten/in hält Herr Röhring den/die Patienten/in nachhaltig an, praktisch zu üben. Andererseits ist stets Zeit, aktuelle Probleme zu besprechen. Hervorzuheben ist auch, dass die Lösungsansätze größtenteils vom Patienten/-in erarbeitet werden - im gemeinsamen Diskurs, damit der/die Patient/in nach Therapieende möglichst gut allein zurechtkommt.

Durch die Kombination mit einer Gruppentherapie erfährt der/die Patient/in, dass er/sie mit seinen Problemen nicht alleine ist, da die Probleme oft - wenn auch nicht immer im Detail - ähnlich sind. Auch hier werden Probleme - angeleitet von Herrn Röhring - überwiegend von den Patienten/innen gemeinsam erarbeitet und praktische Übungen gemacht.

Herr Röhring ist ein gewissenhafter, motivierter, empathischer und freundlicher Therapeut, die Vertrauensbasis war sofort da.

Durch sein aufmerksames Zuhören hat er ein Gespür auch für manchmal unterschwellige Probleme. Herr Röhring notiert alle wichtigen Punkte, erhebt relevante Informationen sowohl vor, als auch während der Therapie und bearbeitet und dokumentiert alle Stunden sehr strukturiert. Durch Abfragen wird auch der bisherige Therapieerfolg eruiert.

Da ich einen Vergleich zu einer früheren anderen - vermeintlichen - Verhaltenstherapie habe, vergebe ich bewusst die Bestnote.

Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle an Herrn Röhring!

Sympathischer, empathischer und engagierter Verhaltenstherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefan Röhring Psycholog. Psychotherapeut

Kompetent , freundlich und Hilfsbereit kann nur weiter empfehlen.

Kann nur weiter empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Röhring Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe die Praxis von Herrn Röhring im Rahmen von Ängsten (Burn Out / Panikattacken usw.) besucht. Er ist in meinen Augen ein toller Psychotherapeut mit einem einfühlsamen Wesen. Ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt und mir wurden viele verschiedenen Tips und Übungen mit auf den Weg gegeben die ich wunderbar in meinem Alltag umsetzen kann. Herrn Röhring kann ich von Herzen weiter empfehlen da er wirklich ein gutes Gespür hat, man wird ernst genommen und kann sich vertrauensvoll öffnen.

Toller Psychotherapeut !! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Röhring Psycholog. Psychotherapeut

Herr Röhring nimmt sich ausreichend Zeit, um die patientenspezifische Problematik genau zu erfassen. Auf Basis des jeweiligen individuellen Falls wird gemeinsam mit dem Patienten eine Strategie erarbeitet, um das Problem gezielt anzugehen. Herr Röhring begleitet und unterstützt den Patienten bei der Umsetzung der vorab definierten Therapieziele fachkundig. Individuelle Anpassungen und Wünsche des Patienten werden während der Therapie jederzeit berücksichtigt. Die Kombination zwischen Einzelgespräch und Gruppentherapie ermöglicht es dem Patienten einerseits individuelle Problemspezifika im direkten Austausch mit dem Therapeuten zu bearbeiten und andererseits Erfahrungen mit anderen Patienten auszutauschen und Verhaltensexperimente unter Anleitung durchzuführen. Dies eröffnet dem Patienten die Möglichkeit sich intensiv mit der individuellen Problematik auseinanderzusetzen und rasch wahrnehmbare Therapieerfolge zu erzielen. Herr Röhring bietet somit eine fachlich sehr gut konzeptionierte Psychotherapie, die merklich am Patientenwohl orientiert ist, an.

Empathischer und fachkompetenter Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Röhring Psycholog. Psychotherapeut

Herr Röhring ist ein sehr umgänglicher Therapeut der engagiert mit einem gemeinsame Strategien entwickelt, wie man Ängste abbauen kann. Am besten hat mir das Erarbeiten von Sozialen-Experimenten gefallen. Herr Röhring unterstütz mit guten Ideen und Vorschlägen die selbst gesetzten Ziele zu erreichen. Herr Röhring gibt auch mal per Mail Tipps vor einer konkreten Angstsituation.
Konkretes Beispiel: Man hat das Ziel ins Fitnessstudio zu gehen. Damit mehr Drive entsteht auch wirklich zu gehen, vereinbart man mit Herrn Röhring, dass man per Mail Rückmeldung gibt, ob man wirklich im Studio war.

Toller Therapeut bei Sozial-Phobie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben