Dipl.-Psych. Stefan Röhring

Psychotherapeut, Psychologischer Psychotherapeut

Dipl.-Psych. Röhring

Psychotherapeut, Psychologischer Psychotherapeut

Findelwiesenstr. 1790478 Nürnberg
Sind Sie Dipl.-Psych. Stefan Röhring?

Engagement

Diskretion

26.04.2021

Ein absoluter Glücksgriff

Nach drei eher oberflächlichen Therapien bei anderen Psychotherapeuten in der Vergangenheit bin ich aufgrund mehrerer Empfehlungen mit meiner sozialen Phobie und den daraus resultierenden Panikattacken in der Praxis von Herr Röhring gelandet. Er arbeitet hoch professionell. Bei anderen Therapeuten hatte ich oft das Gefühl, dass diese sich an wichtige Details aus meiner Krankheitsgeschichte gar nicht mehr erinnern konnten und die Therapie sich eher auf allgemeine Ratschläge zur Lebensführung beschränkte. Bei Herrn Röhring in der Therapie habe ich es zum ersten Mal erlebt, dass die Therapie wirklich eine planmäßige Struktur hatte und ich mit jeder Sitzung einen kleinen Schritt vorankam. Ich bekam regelmäßig Verhaltensexperimente als Hausaufgaben, die ich in meinen Alltag einbauen konnte. Darüber hinaus war die Auseinandersetzung mit meinen Einstellungen und die Begleitung bei wichtigen Entscheidungen sehr hilfreich und haben mir die Kraft gegeben, mich nach und nach aus meiner Problematik herauszuarbeiten. Ja, es ist viel Arbeit. Gesundzaubern kann auch Herr Röhring bestimmt nicht. Aber wenn man sich auf die Therapie bei ihm voll und ganz einlässt und bereit ist mitzuarbeiten, kann man aus meiner Sicht an keinen besseren Therapeuten gelangen.

23.01.2021

Klasse Psychotherapeut

Ich habe die Praxis von Herrn Röhring wegen Panikattacken, Ängsten und Depression aufgesucht. Die Einzel- und die Gruppentherapie, Tips und Übungen haben mir gut getan und mich zurück auf meinen Weg gebracht. Ich hatte schnell Vertrauen zu Herrn Röhring,

habe mich stets gut aufgehoben gefühlt und kann ihn nur weiter empfehlen. Er ist ein ruhiger und einfühlsamer Therapeut und man fühlt sich ernst genommen.

07.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hilfreiche Therapie & sehr angenehme Atmosphäre

Die Kombination aus Einzel- und Gruppentherapie war für mich sehr passend. In den Einzelsitzungen ist Herr Röhring sehr kompetent und behutsam an meine Probleme (Emotionsregulationsstörung) herangegangen und hat mir in allen Bereichen sehr weitergeholfen. Zudem habe ich in den Gruppensitzungen gelernt meine Probleme ernst zu nehmen und bin offener in der Kommunikation über die Probleme geworden.

05.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

sehr freundlicher, empathischer Psychotherapeut

Ich war viele Monate sowohl in Einzel-, als auch in Gruppentherapie bei Hr. Röhring. Beide Behandlungsformen haben mir sehr gut gefallen. Die Gruppentherapiestunden führte Hr. Röhring ruhig, empathisch, freundlich und konsequent. Die Aufgaben wurden immer in Absprache so gestaltet, dass sie immer genau passend waren - nicht zu schwer - und nicht zu leicht. Ich bin froh, zusammen mit Hr. Röhring einen so guten Therapieverlauf gehabt zu haben. Die Therapie hat mir sehr weitegeholfen!

26.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlich, einfühlsam, kompetent. Therapie war ein voller Erfolg

Therapie funktioniert super. Herr Röhring hat viel Erfahrung. Ich hatte immer passende Aufgaben, mit denen ich mich beschäftigt habe zwischen den Sitzungen. Er versteht gut und fragt auch nach, wenn ihm mal was unklar ist. Er ist ein freundlicher Mensch mit frohem Herzen, den man gut leiden kann. Und er lacht über meine Witze! Habe mich immer auf die nächste Sitzung gefreut.

Ich habe gelernt mit mir so umzugehen, dass ich jetzt nach der Therapie auch immer besser zurecht komme. Ich fühle mich gut und es wird sogar immer noch etwas besser.

Letzte Aktualisierung22.04.2020