Beliebte Stadtteile in Nürnberg
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dipl.-Psych. Vinmann
Die Bewertungen von Dipl.-Psych. Vinmann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dipl.-Psych. Ulrike Vinmann

Psychologische Psychotherapeutin

Kindinger Str. 15
90453 Nürnberg

Sind Sie Dipl.-Psych. Ulrike Vinmann?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 12.12.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dipl.-Psych. Vinmann hinterlegt. Sind Sie Dipl.-Psych. Vinmann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dipl.-Psych. Vinmann

Artikel von Dipl.-Psych. Vinmann

Das sagen Nutzer über Dipl.-Psych. Vinmann

Bewertung vom 17.07.2019

sehr zufrieden

Ich kann Frau Ulrike Vinmann, nur jedem wärmstens weiterempfehlen. Eine wirklich talentierte und empathische Psychologin. Durch sie hab ich sehr viele wichtige Erkenntnisse, in meinem Leben gewonnen und bin ihr sehr dankbar dafür."  Mehr

Bewertung vom 31.08.2018, Alter: über 50

Neues Weltbild

Durch die RT hat sich mein gesamtes Weltbild verändert. Alle Erlebnisse und Erfahrungen konnte ich nach der Sitzung bei Frau Vinmann neu einsortieren und bewerten. Körperliche Symptome ließen direkt nach der Sitzung nach und sind bis heute nicht wieder aufgetreten. Bei neu auftretenden Problemen würde ich jederzeit wieder Frau Vinmann konsultieren. Für ihre konzentrierte und hoch professionelle therapeutische Begleitung bin ich sehr dankbar."  Mehr

Bewertung vom 27.08.2018, privat versichert

Uneingeschränkt zu empfehlen

Innerhalb kürzester Zeit konnte ich durch die gezielten Fragen von Frau Vinmann - über eine von ihr geführte Rückführung in die früheste Kindheit - herausfinden, auf welches Ereignis meine bis dato unerklärliche Angst zurückzuführen ist bzw. war . Dafür bin ich sehr dankbar und meine Lebensqualität hat sich enorm verbessert. Es war erstaunlich und auch überraschend, dass ich innerhalb weniger Tage nach dieser Rückführung Erinnerungen hatte, die bis zu diesem Zeitpunkt mehr oder weniger verschwunden gewesen sind - wie im Zeitraffer habe ich ganze Lebensabschnitte sozusagen noch einmal durchlebt. Aus der Sicht eines jetzt erwachsenen Menschen konnte ich die damalige Situation noch einmal durchleben und die Angst auflösen. Dafür bin ich Frau Vinmann sehr dankbar, denn schon lange suchte ich die Ursache. Wie sich herausgestellt hat, war das keine erfundene Geschichte, sie konnte durch Familienmitglieder bestätigt werden."  Mehr

Bewertung vom 14.05.2018, Alter: 30 bis 50

Leben statt Überleben

Seit ungefähr 3 Jahren komme ich in regelmäßigen Abständen zu Ulrike in die Praxis und habe auch an einigen Seminaren teilgenommen. Vorher habe ich diverse Therapien ausprobiert, die allerdings immer nur teils erfolgreich waren und ich leider nie das Gefühl hatte das eigentliche Problem verstanden und gelöst zu haben. Als ich das erste Mal zu Ulrike in eine RT-Sitzung kam spürte ich, hier bin ich hier richtig und fühle mich gut aufgehoben, diese Therapeutin hört mir richtig zu und versteht welche Art von Hilfe ich grade brauche! Jeder Termin und jedes Seminar hat mir weitergeholfen mich selbst und die Zusammenhänge und Hintergründe besser zu verstehen. Ulrike ist für mich eine absolut vertrauenswürdige und unglaublich kluge Therapeutin. Ihr fundiertes Fachwissen und die Tipps, die sie mir gibt, beeindrucken mich immer wieder aufs Neue. Durch Ulrike konnte ich mich in privaten wie auch beruflichen Situationen weiterentwickeln und habe endlich das Gefühl mehr zu leben als zu überleben! Dafür bin ich ihr unendlich dankbar! Also vielen, vielen Dank Ulrike!"  Mehr

Bewertung vom 30.04.2018, Alter: 30 bis 50

Der Weg zur Erkenntnis

Unendlich dankbar für jede Minute, erlebe ich die positiven Auswirkungen der Therapieform von Ulrike Vinmann. Bereits nach der ersten Sitzung erfuhr ich eine Veränderung, die sich mit einer klaren Sicht auf die Dinge zeigte. Mit einer noch etwas ungewohnten Leichtigkeit habe ich mehr und mehr das Gefühl, Situationen und Gegebenheiten zu "durchblicken" und entsprechend agieren zu können. Man versteht immer mehr die Zusammenhänge und Ausmasse von Erlebtem auf das "hier und jetzt" und mit Ulrike Vinmann's Unterstützung wird schnell klar, welche Aufgaben und Herausforderungen es in der momentanen Situation zu bewältigen gilt, um seinen Weg in ein ausgefülltes und bewusstes Leben (weiter)gehen zu können. Mittlerweile bin ich sogar schon gespannt, was es noch alles zu lernen und zu entdecken gibt und bin Ulrike Vinmann dankbar, von ihrem fundierten Wissen profitieren zu dürfen."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Burnout” am 11.07.2019

Systemisches Coaching von Klienten mit Burnout-Gefahr

Alles was Menschen widerfährt, welche Herausforderungen sie suchen oder wie sie selbst auf ihre Umwelt einwirken und reagieren, kann kurz- oder mittelfristig eine Stress- und Belastungssituation ...  Mehr

Verfasst am 11.07.2019
von Dr. Ing. Jörg Bergbauer