Beliebte Stadtteile in Nürnberg
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Datzer

Letzte Aktualisierung des Profils am 02.11.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Datzer hinterlegt. Sind Sie Dr. Datzer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Datzer

Artikel von Dr. Datzer

Das sagen Nutzer über Dr. Datzer

Bewertung vom 12.07.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Ich habe mich wirklich verstanden gefühlt.

Frau Datzer hat mich gleich an der 'Tür "abgeholt" und so ging es mir auch während der gesamten Therapie. Sie hat viel erklärt, hat mich oft hinterfragt und mir sehr viel über meine Psyche beigebracht. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben, wertgeschätzt und verstanden gefühlt, das war wirklich klasse! Danke!"  Mehr

Bewertung vom 25.06.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr sympatische und kompetente Therapeutin

Frau Datzer hat mir aus einer zeitweisen schweren Depression mit ihrer Kompetenz und ihrer lebensfrohen Art herausgeholfen. Ihr Internetauftritt wirkte auf mich im ersten Moment sehr kühl und hat mich verunsichert. Jedoch ist ihr Charakter das komplette Gegenteil. Sehr sympathisch und sensibel aber auch sehr direkt hat sie es geschafft, auf meine individuelle Situation einzugehen. Sie ist niemand, der einem ein Rezept vorbetet, sondern geht nach dem Motto Hilfe zur Selbsthilfe. Nichtsdestotrotz gibt sie einem wertvolle Tipps und "Hausaufgaben", die einem helfen, die kommende Woche besser zu meistern. Des Weiteren kann sie sich nach jeder Stunde sehr gut an Details vergangener Gespräche erinnern. Das ist bei einem hohen Patientenaufkommen sicher nicht selbstverständlich. Sie schaffte es jederzeit, eine entspannte Gesprächsatmosphäre herzustellen, in der es mir leichtfiel mich zu mitzuteilen. Mit ihrem Witz brachte sie mich auch in der größten Not hin und wieder zum lachen. Sie hat mir die Augen für die positiven Dinge im Leben und an mir selbst geöffnet, die ich zeitweise komplett aus den Augen verloren habe. Nach jeder Stunde ging ich gestärkter mit neuem Selbstbewusstsein in die Woche. Terminfindung war nie ein Problem. Sie vergibt Termine von Montag bis Samstag von früh bis abends. Meinen ersten Termin habe ich nach einem Tag bekommen. Danach haben wir uns wöchentlich zu Sitzungen getroffen. Ich bin ihr unendlich dankbar und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 05.11.2017

Sehr wertschätzend, habe mich sehr gut aufgenommen gefühlt

Es ist immer schwierig was dazu zu sagen. Ich empfand sie einfach herrlich normal und sehr professionell. War mir ne große Hilfe ."  Mehr

Bewertung vom 18.10.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Große Hilfe

Gute Hilfe, professionell und sie kann sehr gut erklären. Habe viel mitgenommen."  Mehr

Bewertung vom 07.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Netter als man denkt :)

Erst war ich etwas erschrocken, da die Praxis und Frau Datzer "arrogant" wirken. Aber so ist sie gar nicht. Sie ist wirklich super und ich habe mich total gut aufgehoben gefühlt. Geholfen hat sie mir dann auch noch!"  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „ADHS” am 14.02.2019

"ADHS", "Asperger", "Autist" - Auswirkungen von Diagnose & Behandlung

Alex ist in der dritten Klasse und hat es nicht leicht. Er meint: „Mathe ist furchtbar.“ und die Buchstaben sind auch nicht seine Freunde. Immer ist einer zu wenig, zu viel oder in der falschen ...  Mehr

Verfasst am 14.02.2019
von Dr. med. Thomas Bonath

Zum Thema „ADHS” am 29.01.2019

Wege aus der Krise: Diagnose, Anzeichen & Behandlung von ADHS bei Erwachsenen

Aus Kindern werden Leute. Und nicht bei allen Kindern und Jugendlichen mit ADHS verschwinden die Symptome der Störung nach der Pubertät. Erwachsene stellen sich immer öfter die Frage: „Ich hatte ...  Mehr

Verfasst am 29.01.2019
von Dr. med. Thomas Bonath