Praxis Dr. Ute Mahr Psycholog. Psychotherapeutin
Rahm 29, Mitte, Nürnberg

Dr. Ute Mahr bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Ute Mahr Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin nun seit einem Jahr bei Frau Dr. Mahr in Therapie und fühle mich von ihr gut begleitet. Anfangs war ihre direkte und ehrliche Art noch etwas ungewohnt für mich, mittlerweile bin ich sehr dankbar dafür. Sie ermutigt mich immer wieder meine eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und diese auch in der Beziehung zu ihr auszudrücken. Frau Dr. Mahr geht offen und neugierig mit ihrem therapeutischen Wissen und ihrer langjährigen Erfahrung auf das momentan Vorherrschende ein und behält dabei das große Ganze im Blick. Aus jeder Sitzung nehme ich etwas für mich mit und gehe etwas befreiter raus. Ich bin Frau Dr. Mahr sehr dankbar für ihre Unterstützung.

Dankbar für Frau Dr. Mahrs Unterstützung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

- Gründliche Problemanalyse
- angenehme Stimme
- ansprechende Praxislage

rundum große Zufriedenheit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Ute Mahr Psycholog. Psychotherapeutin

Also ich kürz das mit dem Bewerten ein wenig ab. Ich find die Mahr passt. Auch wenn sie mir Beschreibungen von meiner Person gegeben hat die mir Situativ nicht ganz so gefallen haben.
Jetzt könnt man ja sagen der Mensch denkt und Gott lenkt - dennoch - ich find mein hirnkastl ganz
gut motiviert und freu mich auf die nächste Sitzung.

Ich find die Mahr passt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Ute Mahr Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin noch nicht allzu lange bei Frau Dr. Mahr, aber ich habe von Anfang angespürt, dass ich bei ihr richtig bin. Frau Dr. Mahr hat ein großes therapeutisches Wissen und eine langjährige Erfahrung. Ich fühle mich verstanden und bin dankbar für ihre wertvolle, ganzheitliche Unterstützung.

AusgezeichneT • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Ute Mahr Psycholog. Psychotherapeutin

Bereits vor zehn Jahren war ich nach einer schwerwiegenden, körperlichen Diagnose auf der Suche nach einer Begleitung durch eine ganzheitlich arbeitende Therapeutin und hatte das Glück, nach langer Suche in Fr. Dr. Mahr die Richtige zu finden.

Weil ich mich damals so gut aufgehoben gefühlt habe, war mir nach dem erneuten Ausbruch der Krankheit sofort klar, wenn mich jemand in dieser fast hoffnungslosen Situation angemessen unterstützen konnte, dann sie.

Mit ihrem breiten Wissen, ihrer hohen Kompetenz und der Fähigkeit präzise wahrzunehmen und mitzuspüren, wirft sie die passenden Fragen auf und bringt die Dinge auf den mitunter schmerzhaften Punkt. Dabei erlebe ich sie als achtsam und mitfühlend, aber dennoch sehr klar.

Sie ermutigt mich immer wieder, das, was ist, zu erlauben und im Körper zu spüren, wodurch dann Heilungsimpulse entstehen können.
Das Nichtfestlegen auf ein bestimmtes Konzept eröffnet einen großen Freiraum und ermöglicht die stimmige Wahl der Methode.

Ihre Art zu arbeiten fordert und fördert die Eigenverantwortung und Selbstwirksamkeit, was ich sehr schätze, weil sie mich als Klientin ernst nimmt und mich nicht in eine Abhängigkeit führt.

Auf der Suche nach dem, was hilft und wirkt, darf ich eigene Anteile liebevoll wahrnehmen und verstehen.
Dabei kommen natürlich auch die eigene Partnerschaft und das persönliche Umfeld in den Blick und intime Themen wie Sexualität werden berührt. Dies geschieht in respektvoller Haltung, mit Offenheit und Einfühlungsvermögen.
Fr. Dr. Mahr vermittelt wenn nötig auch Hintergrundwissen z:B. zu den 7 Ebenen des Menschseins oder speziell zur Dynamik zwischen Mann und Frau. Das hilft mir, die entstandene Situation tiefer zu verstehen, verhindert einfache Schuldzuweisungen und ermöglicht Wachstumsimpulse und neue Perspektiven. Kompass ist dabei immer wieder das Spüren im eigenen Körper.
So gibt diese Therapie wie ein Anker Halt und hilft gleichzeitig, sich immer stärker in sich selbst zu verankern.

Kompetenz, Körperorientierung, Klarheit - Ein Anker in schwierigen Zeiten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Ute Mahr Psycholog. Psychotherapeutin

Seit einigen Jahren kenne ich Frau Dr. Mahr und bin sehr zufrieden mit den Sitzungen. Ich fühle mich aufgehoben und verstanden.
Frau Dr. Mahr hat mir und meiner Frau schon in schwierigen Zeiten geholfen und war einfühlsam bei unseren Problemen.
Ich bin froh solch eine Therapeutin zu kennen.
Man kann Frau Mahr nur weiterempfehlen.

Sehr erfahrene Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Ute Mahr Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin schon länger bei Frau Dr. Mahr Klient und habe gute Erfahrungen gemacht. Die finazielle Höhe der Tests waren mir bekannt, da sie auf einem Inforamtionszettel in der Praxis ausliegen. Welche Art von Test jeder machen möchte kann der Klient selbst entscheiden, es besteht keine Verpflichtung. Bei einer eigeen Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit komme ich zu dem Schluss, dass persönliche Kräkungen oft zu negativen Bewertungen führen.

Statement • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Ute Mahr Psycholog. Psychotherapeutin

Ich erlebe Frau Dr. Mahr als sehr kompetent. Ich habe ganz bewusst nach einer Therapeutin gesucht, die ganzheitlich arbeitet. Ich habe bereits zwei klinische Psychotherapien hinter mir, die kurzfristig halfen; langfristig konnte ich meine Probleme damit für mich jedoch nicht zufriedenstellend lösen. Dieser ganzheitliche Ansatz muss Einem liegen, aber man kann sich vorab auf der Homepage ein gutes Bild von der Art ihrer Arbeit machen.
Frau Dr. Mahr arbeitet sehr transparent, klärt umfassend über anfallende Kosten und einzuhaltende Therapiebedingungen auf. Sie nimmt sich in jeder Sitzung die Zeit, dies es braucht, um das aktuelle Thema zu einem guten Abschluss zu bringen - unabhängig davon, wie lange es dauert. Bei Kassentherapeuten kann es schon mal sein, dass die Stunde sich dem Ende neigt, während der Patient gerade ganz aufgelöst ist. Das passiert hier nicht! Eine längere Sitzung kostet dann natürlich mehr. Was völlig in Ordnung ist.
Ebenso ist Frau Dr. Mahr für Notfälle und Krisenzeiten auf ihrem Handy zu erreichen.
Engagiert setzt sie sich dafür ein, das möglichst viel von den Therapiekosten von der Krankenkasse übernommen wird. In meinem Fall hat sie sich sogar persönlich mit der Krankenkasse wegen der Kostenübernahme eingesetzt.
Wer zu Ihr kommt, der darf sich ganz angenommen und aufgehoben fühlen. Egal, wie peinlich oder unangenehm eine Sache ist, sie nimmt einen an, als die Person, die man ist. Das war für mich völlig neu.
Aber wer mit ihr arbeiten möchten und wer Heilung erfahren möchte, sollte wissen, dass er selbst auch "Arbeit" leisten muss. Man sollte die Bereitschaft mitbringen, die eigenen Schwächen/Fehler/Marotten und verdrängten Seiten anzusehen, auch wenn es schmerzt. Man benötigt die Bereitschaft zur Selbstreflexion.
Wer die mit sich bringt, darf sich freuen, wie echte Fortschritte und positive Veränderungen innerhalb kurzer Zeit stattfinden!!!

Wunderbare, erfahrene, kompetente Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Ute Mahr Psycholog. Psychotherapeutin

Wer einen Therapeuten sucht, der individuell nach Problemlage mit verschiedenen Therapieansätzen brillieren kann, der einen im Leben weiter bringt und die eigenen Körperorientierung schult, ist bei Dr. Mahr richtig aufgehoben.
Ich kann mich den unten geschriebenen Bewertungen nicht anschließen.
Wie jedem klar sein sollte:
Mehrere Ausbildungen, damit ein breitgefächertes Fachwissen, verbunden mit Einfühlungsvermögen und individueller Therapie gibt es nicht umsonst.
Ich kann für mich sagen: Eine Persönlichkeit wie Dr. Mahr gibt es zu selten.

Kompetenz, Intelligenz, gepaart mit körperorientierter Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Ute Mahr Psycholog. Psychotherapeutin

Seit Anfang des Jahres steht mir Frau Dr. Mahr als Psychologin zur Seite und bin mehr als glücklich darüber. Ich fühle mich respektiert und vor allem verstanden und sehe vieles klarer.
Ich finde es auch durchaus in Ordnung, meine in Anspruch genommen Stunden sofort zu begleichen.
Ich kann Frau Dr. Mahr nur weiterempfehlen.

Einfühlsam- Achtsamkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben