Beliebte Stadtteile in Nürnberg

Psychologische Psychotherapeutin

Rahm 29
90489 Nürnberg

Letzte Aktualisierung des Profils am 24.01.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Mahr hinterlegt. Sind Sie Dr. Mahr? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Mahr

Artikel von Dr. Mahr

Das sagen Nutzer über Dr. Mahr

Bewertung vom 10.08.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent und individuell

Ich habe mich für Fr. Dr. Mahr entschieden, nachdem ich auf ihrer Homepage gelesen hatte, dass sie bei jeder Patientin individuell entscheidet, welche Herangehensweise ihr im konkreten Fall angebracht erscheint. Nach mehreren Sitzungen kann ich meinen ersten Eindruck bestätigen: Sie geht sehr aufmerksam auf die jeweilige Stimmung und und Problemlage ein, und stellt immer die richtigen Fragen. Ich fühle mich sehr aufgehoben und unterstützt."  Mehr

Bewertung vom 08.08.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Frau Dr. Ute Mahr ist eine sehr erfahrene und freundliche Psychologin

Ich bin z. Zeit bei Frau Dr. Ute Mahr, wegen Ärztepfusch durch das Nürnberger Süd Klinikum in Behandlung. Sie zeigt mir Wege auf und macht mich stark, wie ich meine körperlichen und seelischen Probleme dadurch wieder in den Griff bekomme. Ich Danke ihr dafür und bin froh das es noch solche Ärzte wie Sie gibt. Habe schon das Vertrauen durch meine 15 Op's und einen Krankenhausaufenthalt von fast 2 Jahren verloren. Vielen Dank Frau Mahr, das sie mich nicht aufgeben."  Mehr

Bewertung vom 05.08.2018, Alter: 30 bis 50

Umfangreiche Fachkompetenz kombiniert mit Wärme, Verständnis, Struktur +Klarheit

Frau Dr. Mahr beeindruckt mich mit ihrem umfangreichen und ganzheitlichen Repertoire. Sie ist gut strukturiert und klar, gleichzeitig sehr aufmerksam, einfühlsam, verständnisvoll, offen und direkt. Bereits in der ersten Sitzung hat sie Dinge erkannt und analysiert, welche leider in der Vergangenheit anderweitig trotz langer Therapiedauer, so nicht "ans Licht kamen". Nach jeder Sitzung gibt es einen Feedback-Bogen um Hausaufgaben machen zu können und dadurch die "Arbeit an sich selbst" intensiver, ziel- und erfolgsorientiert gedeihen lässt. Eine absolute Empfehlung!"  Mehr

Bewertung vom 05.08.2018, Alter: 30 bis 50

Empathische Psychotherapeutin

ich bin in Behandlung bei Frau Mahr, seit mehr als 6 Monaten. Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen auf Jameda, jedoch diesmal muss ich unbedingt es machen da Frau Mahr eine tolle Psychologin ist. ich fühle mich bei ihr sehr gut behoben und sehr gut versanden. Sie ist sehr empathisch, sie hat die Fähigkeit meine Emotionen (Trauer, Angst...) zu erkennen und zu verstehen und findet die Lösungen damit ich aus dem Teufelskreis rauskomme. Deutsch ist nicht meine Muttersprache aber bei ihr spielt diese Sache keine Rolle; wenn ich etwas nicht verstehe oder wenn sie fühlt, dass ich etwas nicht verstanden habe, erklärt sie mir die Idee auf einer tolle Art und Weise! Nach jedem Besuch bin ich entspannter und mit positiver Energie geladen. Danke Frau Mahr!"  Mehr

Bewertung vom 03.08.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Vielen Dank

Frau Mahr ist eine ungewöhnliche und wunderbare Therpeutin - sie therapiert nicht nach Schema F, sondern findet individuelle, lösungsorientierte und sehr erfolgreiche Ansätze. Sie hilft mir gerade durch eine Krise und ist mir ein wertvoller Sparingspartner, Geberin von Sichtweisen und kompetente Prozessbegleiterin, der ich schon nach wenigen Sitzungen so sehr vertrauen kann, dass ich mich einlassen kann. Eine außeregwöhnliche Expertise, die ich als Kollegin neidlos anerkenne. Chapeau!"  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
3,4
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
3,4

Zum Thema „Schlaf” am 09.05.2019

Erhöhtes Sterberisiko durch dauerhafte Schlafmitteleinnahme? Risiken & Nebenwirkungen

Schlaflos erschöpft, tagsüber müde: Wer unter diesen Symptomen leidet, bekommt oft Schlaf- oder Beruhigungsmittel verschrieben. Werden diese aber über einen längeren Zeitraum eingenommen, steigt ...  Mehr

Verfasst am 09.05.2019
von Dr. Katharina Diamantis