Praxis Harald Frank Psycholog. Psychotherapeut
Unschlittplatz 3, Gleißbühl, Nürnberg

Harald Frank bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Harald Frank?

Standort: Praxis Harald Frank Psycholog. Psychotherapeut

Ich war 2 Jahre lang bei Herrn Frank in Behandlung. Ich habe mich dort immer sehr wohl gefühlt, eine schöne kleine Praxis mit gemütlicher Atmosphäre. Besonders geholfen hat mir seine entspannte Herangehensweise, da ich selbst manchmal zu ungeduldig werde und alles auf einmal bereden will und in eine Hektik gerate. Die Stunden bei Herrn Frank haben mich da immer "geerdet" und eine Gelassenheit erzeugt, während man über oft doch sehr ernste oder schwierige Themen spricht. Ich bin am Ende eigentlich immer entspannt und guter Dinge aus der Praxis gegangen. Ich hatte schnell ein Vertrauensverhältnis und konnte meine Probleme gut mit ihm bearbeiten. Er ist sehr verständnisvoll, empathisch und verfügt über großes Fachwissen, sodass er mir Hintergründe und Zusammenhänge sowohl auf einer menschlichen als auch fachlichen Ebene sehr gut vermitteln konnte. Er hat eine gute Menschenkenntnis und konnte mit seiner sanften Bestimmtheit einige neue Denkanstöße und Handlungsmöglichkeiten aufzeigen, um mir eigener Muster und Gewohnheiten bewusst zu werden. Diese waren aber immer auf meinen Charakter und individuelle Lebenseinstellung abgestimmt. Es gab einen generellen Behandlungsplan, aber es wurde auch immer spontan auf aktuelle Krisen und Redebedarf eingegangen. Herr Frank verfügt über große Berufserfahrung verbunden mit eigener Lebenserfahrung, die er je nach Situation eingebracht hat.
Man merkt, dass ihm seine Patienten sehr wichtig sind. Bei einer Krise konnte ich ihn auch immer kurzfristig erreichen, da er täglich telefonisch erreichbar ist (was die aller meisten Psychotherapeuten nicht anbieten) und auch innerhalb weniger Tage einen Notfall-Termin bekommen.
Meine Behandlung ist jetzt abgeschlossen, Herr Frank hat aber gesagt, dass ich mich trotzdem jederzeit melden kann, wenn es Bedarf dafür gibt und wir können einen weiteren Termin machen.
Ich kann Herrn Frank voll und ganz empfehlen und nichts negatives über die Behandlung bei ihm sagen. Vielen Dank für alles!

Kompetenter, sympathischer und menschlicher Therapeut • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Harald Frank Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe mich nie unter Druck gefühlt. Die Gespräche verliefen immer sehr ruhig und entspannt. Ich habe vor jeder Stunde meine Bedürfnisse überdacht und was mir wichtig für ein klärendes Gespräch war. Nach der Stunde fühle ich mich immer wie entlastet, gehe locker aus der Tür und habe das Gefühl, eine große Last los geworden zu sein. Herr Frank hat es geschafft, mir mein Selbstwertgefühl zurück zu geben.

Kompetenter Therapeut, der beruhigt, zuhört, eine positive Einstellung schafft. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Harald Frank Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin wegen Angststörungen, Depressionen und und Zwangsgedanken zu Herrn Doktor Frank. Leider muss ich die Therapie frühzeitig abbrechen, weil ich beruflich ins Ausland gehe. Herr Dr. Frank hat mir in den letzten Monaten sehr geholfen und hat mich zum Denken angestoßen. Er besitzt eine sehr nette, sympathische Art und man fühlt sich von ihm verstanden und er nimmt einen sehr Ernst. Ich bin begeistert und würde ihn, wenn ich könnte auch weiter und immer wieder zu Terminen besuchen. Ich kann ihn ausdrücklich weiterempfehlen.

Nur zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Harald Frank Psycholog. Psychotherapeut

Bereits zum zweiten Mal suchte ich Herr Frank während meiner Lebenskrise/Erkrankung auf. Und jedes mal war er für mich ein wertvoller therapeutischer Begleiter.

Herr Frank hat mir mit Kompetenz und Einfühlungsvermögen sehr geholfen.

Ich bin froh, dass ich ihn als Therapeut gefunden habe und kann ihn nur weiterempfehlen.

Ein toller Therapeut! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Harald Frank Psycholog. Psychotherapeut

Gezeichnet von mehreren schweren persönlichen Krisen und einer mehrjährigen depressiven Erkrankung, welche mein Leben als nicht enden wollende Traurigkeit und Düsterheit erscheinen ließ, durfte ich Herrn Frank als einen exzellenten kognitiven Verhaltenstherapeuten kennenlernen, dem es gelingt, gemeinsam mit dem Patienten nachhaltige Veränderungen im eigenen Wahrnehmen, Denken und Verhalten zu erreichen und so zielgerichtet und systematisch einen tatsächlich gangbaren Weg aus schwierigen Lebenssituationen und Krisen zu entwickeln. Auf diese Weise trug die Therapie von Herrn Frank dazu bei, dass ich mittlerweile das Leben - privat wie beruflich - wieder mit Kraft, Freude, Engagement, aber auch der nötigen Ruhe und Gelassenheit gestalten und genießen kann. In einer sehr freundlichen und vertrauensvollen Gesprächsatmosphäre und auch aufgrund der sehr ruhigen und entspannten Art von Herrn Frank, die es erlauben, auch unbelastet über bisher als Tabus wahrgenommene Themen zu sprechen, gelingt es Herrn Frank, gemeinsam mit dem Patienten die Ursachen aufzudecken, die zu psychischen Belastungen oder Erkrankungen geführt haben. Hierbei gibt Herr Frank hilfreiche Impulse zur Selbstreflexion des Patienten und deutet gemeinsam mit diesem die Ergebnisse, wobei stets das Augenmerk darauf gerichtet ist, die analytischen Erkenntnisse in konkrete Handlungsempfehlungen umzusetzen, die es dem Patienten erlauben, eigene Schritte der Lebensveränderungen zu versuchen. Dabei erhält der Patient stets die wohltuende Rückendeckung des Therapeuten, der bei Bedarf auch stets zur Verfügung steht, sodass der Patient im Laufe der Zeit die Erfahrung macht, dass die gemeinsam erarbeiteten Schritte sich in der Praxis bewähren, wodurch allmählich neuer Lebensmut und Selbstvertrauen den eigenen Alltag bestimmen und sich zuvor dominierende Gefühle von Ausweg- und Antriebslosigkeit immer mehr abbauen. Der Weg aus Krise und Krankheit ist langwierig und schwierig, doch Herr Frank ist ein idealer Begleiter.

Mit viel Einfühlungsvermögen ein realistische Weg aus Krise und Krankheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Harald Frank Psycholog. Psychotherapeut

Herr Frank ist ein wirklich guter Therapeut, darum ist eine Note 1,0 absolut gerechtfertigt.

Sehr kompetenter Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Harald Frank Psycholog. Psychotherapeut

Fühle mich sehr wohl. Angenehme Gespräche. Weiß viel und kann viel.

Sehr kompetenter und netter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Harald Frank Psycholog. Psychotherapeut

Herr Frank ist ein ausgezeichneter Psychologe mit einem hohen Maß an fachlicher Kompetenz und Einfühlungsvermögen. Ich bin seit einigen Jahren in seiner Praxis und er hat mir immer geholfen wieder auf den rechten Weg zu kommen. Ich kann Herrn Frank vorbehaltlos empfehlen!
Herr Frank - herzlichen Dank!

TOP Psychologe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Harald Frank Psycholog. Psychotherapeut

Ich hatte mich damals auf Empfehlung meines Arztes an Herrn Frank gewandt. Ich litt an starken und quälenden Ängsten. Mit Hilfe von Herrn Frank lernte ich, mit meinen Ängsten besser umzugehen. Seit dieser Zeit habe ich nachhaltig weniger Ängste und endlich wieder Lebensqualität.

Ängste • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Harald Frank Psycholog. Psychotherapeut

Ich war bereits vor zwei Jahren bei Herr Frank wegen immer wiederkehrenden Depressionen in Behandlung und habe mich sehr wohl gefühlt. Die Therapie hat mir sehr geholfen meine Denkstrukturen zu durchbrechen und mir ein ausgewogeneres Leben anzugewöhnen. Ich habe mir viele Impulse der Therapie auch noch lange nach der Behandlung bei Herr Frank bewusst gemacht und diese helfen mir auch heute noch.

Seit zwei Jahren bin ich nun stabil und sage hiermit herzlichen Dank!!!

Therapie wegen immer wiederkehrenden Depressionen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert