Beliebte Stadtteile in Nürnberg
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Hofmann
Die Bewertungen von Frau Hofmann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Stefanie Hofmann

Psychologische Psychotherapeutin

Tuchergartenstr. 4
90409 Nürnberg

Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Hofmann hinterlegt. Sind Sie Frau Hofmann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Frau Hofmann

Artikel von Frau Hofmann

Das sagen Nutzer über Frau Hofmann

Bewertung vom 22.04.2019

Herzlich und Kompetent

Frau Hofmann ist sehr verständnisvoll, hat praktische gute Tipps und man hat immer das Gefühl, dass es um den Menschen geht. Von Anfang an hatte ich ein Vertrauensverhältnis und fühlte mich gut aufgehoben. Eine bessere Therapeutin hätte ich für mich nicht finden können. Vielen Dank!"  Mehr

Bewertung vom 20.04.2018

Kompetent, einfühlsam, praktisch veranlagt

Ich war 25 Sitzungen bei ihr, sie hat mir sehr geholfen. Ich hatte immer den Eindruck, sie versetzt sich sehr gut in meine Lage. Unterschied zu einer Jahre zurückliegenden Therapie bei einem anderen Therapeuten: sie hat viele praktikksche Vorschläge, bis hin zuTipps, einen schwierigen Brief zu formulieren (an jemand, wegen dem man u.a. bei ihr sitzt. Mir ging es nach jedem Termin besser. Sollte mich meine Depression wieder einholen, würde ich wieder zu ihr gehen."  Mehr

Bewertung vom 02.05.2017

Sehr kompetent und herzlich

Ganz tolle Therapeutin, Frau Hofmann ist so auf mich eingegangen und hat die Lage gleich richtig erkannt. Sie ebnet neu Wege und hat mir geholfen vieles positiver zu sehen. Für mich ist Frau Hofmann ein Engel."  Mehr

Bewertung vom 17.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente, feinfühlige und sehr bemühte Therapeutin

Frau Hofmann hat mich über einen Zeitraum von anderthalb Jahren durch eine ernste Lebenskrise, die durch eine schwierige Partnerschaft ausgelöst wurde, begleitet. Dabei war sie stets aufrichtig bemüht gemeinsam mit dem Patienten Lösungsansätze zu finden und zu erarbeiten, und diese dann Schritt für Schritt in die Tat umzusetzen, um die Rückkehr in ein möglichst normales und gesundes Leben zu ermöglichen. Unabhängig davon fanden auch immer wieder sehr inspirierende Gespräche statt, die bewusst etwas Druck und Anspannung aus der ganzen Situation genommen haben und einem den Blick weit über den üblich Tellerrand eröffneten. In der Summe eine sehr empfehlenswerte Therapeutin, die ich bedenkenlos weiterempfehlen kann."  Mehr

Bewertung vom 04.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

absolut empfehlenswert

Auf meiner Suche nach einem Therapieplatz, wegen einer Depression, bekam ich bei Frau Hofmann sofort einen Termin zu einem Erstgespräch und 3 probatorische Sitzungen. Alleine das war für mich schon eine große Hilfe - denn nichts ist schlimmer als warten müssen! Ich fühlte mich immer sehr ernst genommen und verstanden. Durch ihre professionelle, offene und freundliche Art hatte ich sofort das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Ich lernte viel über mich selbst und konnte mich mit ihrer Hilfe mit meinem Leben auseinander setzen. Besonders positiv empfand ich es, dass ich immer das Gefühl hatte, dass ich ganz alleine darauf gekommen bin und nicht, dass mir jemand anderes gesagt hätte, wie ich es machen sollte. Heute kann ich sagen: "Es geht mir gut" - Danke! Ich würde Frau Hofmann jedem empfehlen..."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie

Verfasst am 24.07.2019
von Michaela Ortmayer

Zum Thema „Sucht” am 16.06.2019

Frauen und Suchterkrankungen: Ursachen, Risiken & 3 Säulen zur Bewältigung

Die Zahl der suchtkranken Frauen nimmt seit Jahren stetig zu. Auch heute noch sind die Lebensbedingungen vieler Frauen auf Abhängigkeiten aufgebaut. Sie sind von der Familie, Ehemann oder den ...  Mehr

Verfasst am 16.06.2019
von Dr. Solmaz Golsabahi-Broclawski