Dr. med. vet. Jörg Lechner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Jörg Lechner?

• Tierarzt für innere Medizin
  • Tierarzt für Kleintiere

Standort: Tierärztliche Klinik Nürnberg Dres. Wolfgang Kaspar Jörg Lechner Gerhard Pfeifer u.w.

..daß Sie mit Ihrem Fachwissen, Einsatz und Entscheidungen wirklich unserem alten Chihuahuamädchen aus dem Tierschutz, das Leben verlängert haben. Sie sind uns von glücklichen Hundehaltern empfohlen worden
Zurück in Thüringen habe ich die Qual der Wahl, und doch habe ich falsch gewählt. Mein Dackelmischling pumperl gesund 16 Jahre, springt und rennt und hat ein außergewöhnlich gutes Blutbild.
Und trotzdem von heute auf morgen, helles Zahnfleisch beim laufen und es ging nicht mehr viel.
5 Blutwerte waren zu hoch, Ultraschall etc. Dann wurde mit Tabletten das Herz hochgejagt. Ich war täglich in der Praxis um ihn abzuklären ob alles in Ordnung ist— weil es ihm immer schlechter ging—.
Der Arzt nein alles in Ordnung. Heute habe ich unser Herzchen im Garten begraben, 14 Tage nach der Herztherapie musste er erlöst werden. In seiner letzten Nacht hatte er eine Atemfrequenz von 60. Normal hatte er 25. Solche Ärzte braucht die Welt nicht, es sind aber leider zu viele auf dem Markt. Hauptsache ein modernes Herzmedikament wird verkauft. Ich hoffe nur das Herr Lechner sein Wissen an junge Ärzte weiter gibt. Ich möchte mich in Not wieder auf Nürnberg verlassen können...

Ich wollte einfach mal Danke sagen....... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider wurden meine positiven Erwartungen an eine professionelle Tierklinik aufgrund von Herrn Dr. Lechners gereizter, ungeduldiger und damit unprofessioneller Art nicht bestätigt. Schade, schließlich kann ich diese Einschätzung nicht auf seine KollegInnen beziehen, die deutlich freundlicher, ruhiger und motivierter arbeiten. Auf meine Rückfragen bzgl. der Erkrankung meines Haustiers reagierte Herr Dr. Lechner kurz angebunden und verzichtete auf für Laien verständliche und konkrete Erläuterungen. Ebenso erhielt ich leider nur sehr knappe und von Desinteresse geprägte Antworten auf Ideen bzw. Vorschläge meinerseits, inwieweit ich selbst zuhause die Genesung meines Haustiers aktiv unterstützen kann. Auf einen erneuten Termin bei Herrn Dr. Lechner verzichte ich aus diesen Gründen.

Nicht zufriedenstellender Arztbesuch bei Herrn Dr. Lechner • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon seit vielen Jahren bei ohm mit meinen Hunden in Behandlung.Heute war ich mit meinen 2 Galgos dort.Und wie immer sehr freundlich, hat sich Zeit genommen und alles sehr verständlich erklärt.Bei Dr.Lechner fühlt man sich in den besten Händen.Der Arzt, den ich zu 100 Prozent vertraue.

Dr. Lechner ist ein sehr genauer Arzt, der sich viel Zeit nimmt. Er geht auch sehr liebevoll mit dem Tier um.

Sehr netter, kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War vor 4 Tagen , mit mein Chinchilla wegen Gebärmutter Entzündung da, wurde Operiert sowie zur Beobachtung Stationär da , alleine das hat bei der Entlassung 346 Euro mit Medikamente gekostet. Alles Schön und gut, wie gesagt alle Nett und sehr für sorglich. 3 Tage später hatte mein Liebling nach der Operation Auf Gasungen im Magen kam kein Kot nichts.Weil ich es erst mal beobachten wollte und Chinchilla Nachtaktive Tiere sind und eher gegen der Dämmerung das essen anfangen wollte ich es noch beobachten ob eben dann wenn sie sich mehr Bewegt Kot endlich kommt nichts. fuhr also nochmals wegen Akuten Notfall (Chinchilla wenn kein Kot kommt sehr Gefährlich da die Tiere empfindlich sind in der Sache ) zu euch gefahren . Für diese Behandlung Abtasten ein Medikament mit gegeben und Röntgenbild gemacht , nochmals 99 € bezahlt. Was mich wunder weil normalerweise Sollte so was in der Nach Versorgung mit Inbegriffen sein . jeder andere Tierarzt macht dies auch so. Ich hätte es ja noch wegen denn Nachtzuschlag sowie Medikament verstanden aber 99 Euro davon nur abtasten und Röntgenbild ist in meiner Sicht eher auf Abkassieren aus. Da man dies sehr gut auch auf Ultraschall sehen kann da ja das Fell durch die Operation nicht vorhanden war. Sonst war ich sehr zufrieden mit der Behandlung aber meines Erachtens sollte die Nachversorgung im Preis mit inbegriffen und hab extram noch als Beweis das ich da war die Rechnung von der Op vorgelegt.

sehr nett und gute Schnelle Behandlung aber auf Geld aus • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Unserer Katze - sie ist 12 Jahre alt - ging es sehr schlecht nach einen Unfall so dass wir notfallmäßig mit ihr in die Klinik fahren mussten, sie konnte fast nicht mehr atmen. Sie wurde sofort nach kurzer Untersuchung und Röntgen mit Sauerstoff versorgt und man ersparte ihr die weiteren Untersuchungen und den damit verbundenen Stress bis es ihr wieder besser ging. Man versprach uns alles dafür zu tun, dass sie wieder gesund wird - sagte aber auch, dass es sein kann bei diesen Verletzungen, dass sie sterben könnte. Da wir sehr in Sorge um unser Tier waren rief mein Mann des öfteren in der Klinik an. Er erhielt jedes Mal eine sehr freundlich Auskunft über den Zustand unserer Katze. Es werden keine falschen Hoffnungen geweckt, sondern man sagt klar und deutlich was Sache ist. Nach einer knappen Woche konnten wir sie wieder mit nachhause nehmen da es ihr den Umständen entsprechend wieder gut ging. Sie erholte sich in den nachfolgenden Wochen wieder sehr gut und wir sind dem Team der Klinik sehr, sehr dankbar und können sie nur weiterempfehlen.

Kompetent, freundlich und verständnisvoll! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärzte sind ok, geben sich mühe. Dr. Lechner und Dr. Pfeifer waren freundlich und zuvorkommend. Hier kann ich nichts negatives sagen auch die OP verlief gut, aber die restlichen Mitarbeiter machen immer einen extrem gehetzten Eindruck, des weiteren sind Sie gerade was das Personal an der Info /Anmeldung betrifft sehr unfreundlich. Es entsteht immer der Eindruck das das ganze eine Massenabfertigung ist und auch einfach bleibt. Ich weiß mann sollte nicht über Preis nörgeln sonst braucht mann kein Tier, aber für eine Impfung die 5 Minuten Dauert auf die ich 55 Minuten trotz Termin warten musste auch noch 56,xx€ zu verlangen finde ich nicht gerade angebracht. Auch nicht wenn diese Medikamente zwischen 4-12€ pro Dosis im Einkauf kosten(Diese Info habe ich von einem Tierarzt bekommen der aber leider 200km weit weg wohnt.). Ich bin gerne bereit für gut Arbeit auch Geld zu bezahlen, aber würden hier nicht auch 25-29€ für 5Minuten Arbeit langen? Das sind dann immer noch 300€ die Stunde.
Es gibt auch alte Leute wie meine Nachbarin die sich evtl. sehr schwer tun bei einem größeren Eingriff 500€ aufwärts zu bezahlen und das tier dann einfach nicht zur OP bringen. Einfach mal darüber nachdenken.

Gruß

Operation gut, Wartezeit schlecht, Personal an der Info sehr unfreundlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind mit unserer kleinen Katze mit einem Lebensbedrohenden Thoraxerguss in die Klinik gefahren. Herr Dr Lechner könnte eine extrem seltene Norkatdiose diagnostizieren, diese richtig behandeln und unserer Katze das Leben retten. Währen des stationären Aufenthalts durften wir sie mit ihrem Bruder besuchen, hatten dafür alle Zeit der Welt, niemand drängte uns, dass der Raum gebraucht würde. Alle waren freundlich, sachlich und voller Verständnis für unsere Angst um unsere Katze.

Lieber Herr Dr. Lechner, liebe Klinikleitung, liebes Tierärzte- und Betreuungsteam in der Tierklinik Nürnberg Hafen, Wertachstraße 1, 90451 Nürnberg.

Es ist uns ein schönes Anliegen Ihnen diese Zeilen zu schreiben.

Seit dem Jahre 1993, also seit ca. 23 Jahren, kommen wir zu Ihnen in Ihre Tierklinik. In dieser doch schon recht langen Zeit, mittlerweile mit unserem dritten Hund.

Wir hatten dabei viele, zum Teil lebensbedrohliche sowie auch ganz normale Behandlungen unserer Hunde bei Ihnen und wurden von Ihnen stets freundlich und kompetent aufgenommen.

Bei Ihren Behandlungen tun Sie immer im medizinischen Sinne, stets mit viel Erfolg, alles Men-schenmögliche. Man spürt, dass bei Ihnen mit viel Begeisterung und hervorragendem beruflichem Engagement gearbeitet wird.
Wir sind mit Ihnen und Ihrem Klinikteam vollstens zufrieden, denn durch Ihren großen Erfahrungs- und Wissensschatz, sowie mit einem sehr guten menschlichem Einfühlungsvermögen helfen Sie Ihren Patienten und auch uns.

Unser Irish Terrier war auch schon einige Male bei Ihnen zur stationären Behandlung und ist jedes-mal sehr freudig auf Sie und Ihr Betreuungsteam zugegangen. Das zeigt Ihren guten Umgang mit den Tieren.

Dafür bedanken wir uns recht herzlich und werden Sie auch weiterhin zur Behandlung unseres Tie-res gerne aufsuchen.

Wir können Ihre Tierklinik bestens weiterempfehlen, denn bei Ihnen werden durch Sie und Ihr Team, Stand und Wesen Ihrer Berufung im höchsten Maße zur Ehre gereicht.

Selbst wenn dem Tier medizinisch nicht mehr weitergeholfen werden kann, leisten Sie einfühlsa-men Beistand.

Mit den besten Wünschen für Sie und Ihr Klinikteam

Kompetenter und netter Arzt, sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Im August wechselten wir in die Klinik am Hafen, da bei unserem 13 jährigem Hund Tristan seit über einem Jahr von verschiedenen Tierarzt-Praxen eine Herzinsuffizienz diagnostiziert und leider, trotz diverser Herzultraschalls, erfolglos behandelt wurde. Er nahm Unmengen Medikamente ein, trotz allem wurde sein Bauch (Wasser) immer dicker, er konnte nicht mehr Spazierengehen, hatte Atemprobleme und es ging ihm sehr schlecht. Wir bekamen sofort einen Termin bei Dr. Lechner, der innerhalb von Minuten feststellte, dass Tristan einen idiopatischen Herzbeutelerguss hatte und es wohl nur noch eine Sache von Tagen sei. Dr. Lechner punktierte den Herzbeutel noch am selben Tag und es verlief alles völlig problemlos. Innerhalb 3 Tagen verlor Tristan 4 Kg Wasser und konnte wieder spielen, rennen und hatte sichtlich wieder Freude am Leben.
Im Februar 2016 hat Dr. Lechner einen sehr großen Analdrüsen-Tumor bei Tristan diagnostiziert und wir haben uns entschlossen operieren zu lassen. Auch dieses mal ging alles super. Frau Dr. Brauer führte die OP durch, doch auch hier kümmerte sich Dr. Lechner während der OP noch um unseren Hund und gab uns einen Zwischenbericht. Die Gespräche verliefen immer mitfühlend, die Aufklärung sachlich.
Zusammenfassend wäre zu sagen, dass Dr. Lechner unserem Tristan bereits 2x das Leben geschenkt hat, was uns natürlich sehr glücklich macht.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei:
Dr. Lechner / Frau Dr. Brauer und Frau Dr. Bauer

Dr. Lechner ist der beste Diagnostiker!!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben