Dr. med. dent. Marcus Striegel

Jetzt geöffnet

So

Ludwigsplatz 1 a90403 Nürnberg

Leistungsübersicht

Vorsorge für SportlerSportzahnmedizinSportzahnarztFunktionsdiagnostik für SportlerBehandlungen für SportlerSportzahnarzt (DGSZM) Ästhetische Zahnmedizin (DGÄZ)Implantologie (DGI)Parodontologie (DGP)Funktionstherapie (DGF)

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Gerne beraten wir Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen sowie zu implantologischen Eingriffen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Striegel
und Team

Weitere Informationen über mich:

• Zertifizierter Spezialist für Ästhetische Zahnmedizin (DGÄZ) 2004
  • Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin (DGÄZ) 2009
  • Mitglied des Lehrkörpers Akademie Praxis und Wissenschaft
  • Leiter des Curriculums Ästhetische Zahnmedizin der DGÄZ & APW
  • Arbeitsschwerpunkte: Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie (DGI), Parodontologie (DGP), Funktionstherapie (DGF)
  • Referent und Zahnarzttrainer seit 1998
  • Leiter des Fortbildungsinstituts Edel&Weiss -2N Fortbildungen für Zahnärzte zusammen mit Dr. Schwenk

Ihr Zahnarzt in Nürnberg

• Sportzahnarzt

• Ästhetische Zahnmedizin

• Sportzahnarzt

NUR WER GESUNDE ZÄHNE HAT, KANN DIE VOLLE LEISTUNG BRINGEN! WIR BIETEN ZAHNMEDIZINISCHE VERSORGUNG SPEZIELL FÜR SPORTLER. EGAL, OB FREIZEIT- ODER PROFIATHLET. UNSER INSTITUT FÜR SPORTZAHNMEDIZIN IST SPEZIALISIERT AUF DIE BEHANDLUNG VON FREIZEIT- UND PROFISPORTLERN. DABEI STEHT IMMER DER GANZHEITLICHE ANSATZ IM MITTELPUNKT: WIR TUN DAS BESTE FÜR SIE, IHRE ZÄHNE UND IHRE FITNESS!

• Behandlung von Sportverletzungen im Mund- und Kieferbereich
      • Kontrolluntersuchung
      • Prophylaxe
      • Beratung
    • Ästhetische Zahnmedizin

Ob schiefe oder verfärbte Zähne, Lücken, sichtbare Füllungen oder gar Kronen – mit neuesten Methoden verhelfen wir unseren Patienten zu schönen und natürlich wirkenden Zähnen. Sehr schonend, äußerst substanzsparend – und so schmerzfrei wie möglich. Das Ergebnis ist dabei ästhetisch, dauerhaft und höchst biokompatibel, da wir auf jegliche Metalle verzichten.

• Bleaching:
        Bleaching ermöglicht eine generelle Aufhellung der Zahnfarbe – die einzig wirksame und zugleich schonende Methode, Zähne für Jahre aufzuhellen.
      • Veneer:
        Veneers (Verblendschalen) sind dünn wie Kontaktlinsen und können auf die natürlichen, nur leicht reduzierten Zahnoberflächen geklebt werden. Natürlich, lange haltbar und ohne Kronenrand sind Vollkeramik-Veneers absolut zahnfleischschonend und erzielen höchste ästhetische Ergebnisse.
      • Zahnfarbene Füllungen:
        Dazu zählen Keramik-Inlays – laborgefertigt oder computergefräst (cerec) – sowie geschichtete Kunst- stofffüllungen. Durch neueste Materialien und perfekte Schichtung verschmelzen sie mit Ihrem Zahn zu einer natürlich wirkenden Einheit.

Die Implantologie hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt und zählt heute zu den Standard- methoden der Zahnmedizin bei verloren gegangenen Zähnen. Sie wird von uns seit langem unter örtlicher Betäubung und auf Wunsch auch unter Vollnarkose durchgeführt.

Um fehlende Einzelzähne zu ersetzen, ist die Implantologie die eleganteste und letztlich auch die sinnvollste und wirtschaftlichste Methode. Gesunde Nachbarzähne müssen nicht, wie in der Vergangen- heit, beschliffen und somit angegriffen werden.

Implantate eignen sich aber auch besonders, um herausnehmbaren Zahnersatz zu vermeiden. Dadurch gewinnt der Patient enorm an Lebensqualität. Die Abbildung rechts verdeutlicht dies. Selbst bei Problemen mit einer kompletten Prothese kann mit der Implantologie gezielt geholfen werden.

Infos und weitere Behandlungsschwerpunkte

NUR WER GESUNDE ZÄHNE HAT, KANN DIE VOLLE LEISTUNG BRINGEN!

EIN SPORTLER, DER UNTER ZAHN- ODER KIEFERPROBLEMEN LEIDET, WIRD NIE SEINE VOLLE LEISTUNG AUSSCHÖPFEN KÖNNEN. UNSER INSTITUT FÜR SPORTZAHNMEDIZIN IST SPEZIALISIERT AUF DIE BEHANDLUNG VON FREIZEIT- UND PROFISPORTLERN. DABEI STEHT IMMER DER GANZHEITLICHE ANSATZ IM MITTELPUNKT:

WIR TUN DAS BESTE FÜR SIE, IHRE ZÄHNE UND IHRE FITNESS!

• Sportzahnmedizin

• Vorsorge für Sportler

• Funktionsdiagnostik für Sportler

• Behandlungen für Sportler

• Sportzahnmedizin

Sportverletzungen im Mund- und Kieferbereich?Bei einigen Sportarten (z.B. Fußball, Hockey, Mountainbiking) ist die Gefahr von Verletzungen oder Verlust der Zähne besonders hoch. Ein Zahnersatz ist jedoch mit Kosten und erheblichem Aufwand verbunden! Deshalb sollte bei Risikosportarten immer ein Mundschutz getragen werden, der individuell für Sie angepasst wird.

Entzündungen?

Eine Entzündung des Zahnhalteapparates bzw. des Kiefers ist nicht immer von außen erkennbar! Die Symptome reichen von verminderter sportlicher Leistung bis zur erhöhten Anfälligkeit für Verletzungen.

?Unverträglichkeiten

?Manche Menschen reagieren empfindlich auf zahnärztliche Werkstoffe: Nicht nur Amalgam kann problematisch sein, sondern auch verwendete Kunststoffe oder Kleber. Bei Symptomen mit unklarer Ursache lohnt sich die Suche nach einer Unverträglichkeit.

?Weisheitszähne?

Wenn ein Weisheitszahn nicht durchbricht, kann er sich entzünden oder die Bildung einer Zyste verursachen. Sogar eine rheumatische Gelenkentzündung oder Herzmuskelentzündung können so hervorgerufen werden: Ein Risiko für jeden Sportler.

?Kiefer- oder Gebissfehlstellung

?Liegt eine sogenannte craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) vor, kann diese den gesamten Bewegungsapparat beeinflussen. Über die Wirbelsäule übertragen sich solche Belastungsstörungen auf den gesamten Körper und verursachen zB. Fehlhaltungen.

?

• Vorsorge für Sportler

Verletzungsprävention?

Judo, Fußball, Inlineskating: Bei vielen Sportarten sind Zähne und Kiefer sehr verletzungsgefährdet. Bei Sportunfällen gehen jährlich ca. 5 Millionen Zähne verloren!?Meistens sind die oberen Schneidezähne von Verletzungen betroffen. Geht ein Zahn komplett verloren, kann die Lücke nur mit einem Implantat oder einer Brücke geschlossen werden - das ist mit hohem Behandlungsaufwand und Kosten verbunden. Ein Mundschutz lässt sich individuell an den Mundraum anpassen oder sogar nach einem abgeformten Gipsmodell eigens anfertigen. So bietet er den besten Schutz vor Verletzungen bei höchstem Tragekomfort.

?Kontrolluntersuchung

?Nicht nur die Zähne selbst, auch Zahnfleisch und Mundschleimhaut sollten regelmäßig zahnärztlich überprüft werden. So werden Risiken und Erkrankungen frühzeitig erkannt und können behandelt werden, bevor Komplikationen überhaupt auftreten. Wir erstellen einen individuell auf Sie zugeschnittenen Therapieplan, um Ihre Zahngesundheit langfristig zu erhalten. So können Sie sich auf das konzentrieren, was zählt: Ihre sportliche Leistung.

?Prophylaxe?

Um Ihre Zähne bestmöglich vor schädlichen Einflüssen zu schützen, führen wir in regelmäßigen Abständen eine Prophylaxe durch. Diese erfolgt auf Grundlage Ihrer individuellen Bedingungen und Risiken. ?Eine professionelle Zahnreinigung entfernt Beläge und Rückstände — so wird den beiden Haupterkrankungen Karies und Parodontitis entgegen gewirkt.

• Funktionsdiagnostik für Sportler

Die CMD kann nicht nur Schäden an Zähnen, Zahnfleisch und Kiefergelenken hinterlassen — oft zeigen sich die Symptome auch außerhalb der Kieferregion: Eine solche Funktionsstörung ruft beispielsweise häufig Schmerzen und Muskelverspannungen im Bereich der Wirbelsäule hervor, verursacht Kopfweh und Schwindel — oder psychosomatische Beschwerden wie zB. eine erhöhte Stressempfindlichkeit. Hervorgerufen wird die craniomandibuläre Dysfunktion z.B. durch durch Verlust eines Zahnes, mangelhaft angepassten Zahnersatz, Zahnfehlstellungen oder Überdehnung der Kiefergelenke (z.B. durch Unfall oder OP). Auch eine falsche Körperhaltung, bei der Schulter- und Nackenregion überlastet werden, kann die Ursache einer CMD sein!

Die Funktionsdiagnostik ermöglicht es, eine CMD möglichst früh zu erkennen:
      Zunächst werden Kiefer und Kaumuskulatur umfassend untersucht — unter Einbezug von Faktoren wie vergangenen kieferorthopädischen Behandlungen oder vorhandenem Zahnersatz. Die ultraschallbasierte 3D-Diagnosetechnik ermöglicht es, die Lage des Kiefers genau zu erfassen und diese in Relation zum gesamten Körper zu analysieren.

• Behandlungen für Sportler

Implantologie

?Fehlt ein Zahn komplett, kann er sehr gut durch ein Implantat ersetzt werden. Dieses besteht aus Titan, wird im Kieferknochen verankert und ersetzt dort die fehlende Zahnwurzel. Darauf wird ein künstlicher Zahn konstruiert, der die Funktion des fehlenden, echten Zahns komplett übernehmen kann. Der Vorteil hierbei: Das Implantat bleibt dauerhaft im Kiefer; eine belastungsbedingte Abnutzung von Zahnfleisch und Kieferknochen wird vermieden.

?Zahnästhetik

?Bei einem Sportunfall kann die Oberfläche eines Zahnes beschädigt werden oder sogar ein Stück absplittern. Solche Schäden bieten nicht nur zusätzliche Angriffsfläche für Krankheitserreger, sie stören auch das ästhetische Zahnbild. Die Bonding-Technik füllt Risse oder Bruchkanten mithilfe eines speziellen Kunststoffes, der durch energiereiches Licht ausgehärtet wird — danach sieht der Zahn wieder aus wie vorher. ?Eine andere Möglichkeit ist das Anbringen von Veneers: Diese dünnen Keramikschalen werden auf den ganzen Zahn aufgebracht und verdecken Schäden oder Verfärbungen.

Auch kieferorthopädische Behandlungen zählen zu unserem Spektrum: Da sich Fehlstellungen von Zähnen und Kiefer auf den gesamten Körper auswirken können, steht der ganzheitliche Ansatz hier an erster Stelle. Eine erhebliche Verbesserung von Körperhaltung und Leistungsfähigkeit lässt sich hier zB mithilfe einer Zahnspange erreichen, die fest oder herausnehmbar sein kann.

?

Unsere Zahnarztpraxis in der Nürnberger Innenstadt

In unserer Wohlfühlpraxis direkt im Herzen Nürnbergs sind wir an 6 Tagen die Woche für Sie da. Als zertifizierte Spezialisten für ästhetische Zahnmedizin kümmern wir uns darum, dass Sie lächeln, vor Freude über eine schmerzfreie Behandlung, über ein gutes Aufklärungsgespräch, eine nachhaltige Betreuung – oder einfach nur weil Sie schöne, gesunde Zähne haben. Ihr Lächeln ist unsere Leidenschaft!

Zahnarztpraxis edel & weiss Dr. Thomas Schwenk Dr. Marcus Striegel Dr. Florian Göttfert

Dr. Striegel gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 15.12.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Absoluter Fachmann, Top Beratung und Behandlung!

Konnte mit einer Sportentlastungsschiene meine Probleme beim Sport beheben. Wahnsinn was so eine Schiene auch nachts im Schlaf helfen kann!

Bewertung vom 12.12.2019

Kompetenter Zahnarzt

Gehe z6 Dr. Striegel schon seit mehreren Jahren, jahrelanges Vertrauen, bin bisher sehr zufrieden. Habe als ehemaliger Angstpatient sogar Freude regelmäßig in die professionelle Zahnreinigung und Kontrolle zu gehen. Diese Praxis ist sehr zu empfehlen. Top

Bewertung vom 27.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Zahnkronen und Implantate

Seit 2017 bin ich bei Herrn Dr. Striegel in Behandlung. 2017 wurden die unteren Zähne komplett überkront und es wurden auch neue Implantate eingesetzt. 2019 wurden nochmals die obere Zahnkronen erneuert und korrigiert. Alle Behandlungen wurden kompetent und einwandfrei ausgeführt. Dr. Striegel ist fachlich sehr zu empfehlen. Auch die menschliche Komponente ist hervorzuheben. Ebenfalls ist das Personal sehr freundlich und arbeiten sehr gut.

Bewertung vom 24.09.2019
3,4

Fachlich kompetent mit Lernfeld in der Kommunikation mit Patienten

Stets freundlich und versteht sein Fach.

Spricht im Termin primär mit der Zahnarzthelferin.

Bindet den Patienten zu wenig ein -> Aufklärung somit leider mangelhaft. Nur mit nachhaken ausreichend Infos bekommen. Voraussetzung: Fragen loswerden bevor er nach wenigen Minuten den Raum wieder verlassen hat.

Lernfelder: Mehr Zeit für den Patient, eine Begrüßung und Aufklärung von Angesicht zu Angesicht, Privatleistungen als solche anbieten und nicht voraussetzen -> Die Entscheidung trifft der Patient

Bewertung vom 08.05.2019

Danke Dr Striegel!

Ich bin begeistert! Ich war vor kurzem bei Dr. Striegel in Behandlung wegen meinem Kiefergelenk.

Ich habe seit Jahren unglaubliche Kiefergelenksbeschwerden, Nackenschmerzen und Verspannungen.

Bei meinem ersten Termin haben sich Dr. Striegel und sein Team viel Zeit für mich genommen!

Mir wurde eine perfekte Schiene angefertigt und seitdem bin ich so gut wie Beschwerden frei.

Ich danke Dr. Striegel und seinem tollen Team dafür herzlich! Kann ich nur weiter empfehlen!!

Bewertung vom 25.03.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Super kompetent und humorvoll

Mit der Behandlung war ich super zufrieden. Die Terminvergabe ging sehr schnell und man fühlt sich in der Praxis rund um wohl.

Bewertung vom 09.03.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Professionell, kompetent, angenehme Atmosphäre

Individuelle und kompetente Beratung und Behandlung. Dr. Striegel arbeitet sehr präzise und das Resultat ist jedes Mal beeindruckend! In der modern und geschmackvoll eingerichteten Praxis herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre. Ich persönlich kann diesen Arzt und die Praxis nur empfehlen!

Kompetenter und freundlicher Arzt

Toller Arzt, der jeden zum Freund macht und sich einen wohl fühlen lässt!!

Gute Behandlung und netter Arzt

Ich bin sehr zufrieden. Sehr kompetent und nett. Die Behandlung war gut.

Sehr kompetenter Zahnarzt

Ich fühle mich sehr gut beraten und behandelt.

Bewertung vom 31.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Keine Angst vom Zahnarzt mehr - Super Praxis!

Nach vielen vielen Jahren musste ich aufgrund einer Zahnfleischentzündung doch zum Zahnarzt.

Mit großer Skepsis bin ich auf Empfehlung eines Freundes zur Praxis Edel-Weiß. Ich bekam umgehend einen Termin und wurde sehr freundlich empfangen und professionell von Herrn Dr. Striegel behandelt.

Nach ca. 2 Tagen und von mir gewünschten Zeitverschiebung wurde mir auch ein Zahn gezogen mit Handy Nummer vom Zahnarzt sollte am WE was sein...Wahnsinn!

PS: Die Professionelle Zahnreinigung im 2. Stock war ebenfalls eine Note 1 wert ! Über die geringen Zusatzkosten wurde ich im Detail aufgeklärt und finde diese mehr als fair!

DANKE Dr. Striegel und Team!!!

Bewertung vom 20.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Klasse Praxis!

Meine Behandlung bei Herrn Dr. Striegel verlief ohne Komplikationen und Schwierigkeiten. Wegen seiner sympathischen und lockeren Art wird der, sonst sehr unangenehme Zahnarztbesuch nicht zur Qual. Alle Helferinnnen und Mädls am Empfang sind sehr freundlich und hilfsbereit. Einen Termin bekam ich für Zahnarztverhältnisse sehr zügig.

Vielen Dank an das gesamte tolle Team!

Bewertung vom 28.09.2018

Bester Zahnarzt in Mittelfranken!!!

Alles super! Seit vielen Jahren sehr zufrieden! Kann ich echt weiter empfehlen :-)

Bewertung vom 14.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt und tolle Arzthelferinen

Ich bin nun schon sehr sehr lange in dieser Praxis bei Herrn Dr. Striegel. Bevor ich zu Dr. Striegel kam, hatte ich massive Zahnprobleme, immer (wirklich immer) Schmerzen und immer wieder (wie sich im nach hinein zeigte unnötige) OP´s. Ich war ständig beim Zahnarzt. Ich ging einfach davon aus, dass trotz meiner Bemühungen ich einfach nun mal schlechte Zähne habe.

Zu Dr. Striegel wurde ich eigentlich aus orthopädischem Grund geschickt. Er fragte mich, wann ich denn bitte das letzte mal beim Zahnarzt war? Er hat mir erklärt und gezeigt, was mir teilweise Probleme macht. Dann ging er das ganze Stück für Stück an. Nach kürzester Zeit war ich tatsächlich schmerzfrei und ich habe super schöne Zähne. Dr. Striegel legt sehr viel Wert auf Ästhetik. In der Vergangenheit wurde ich so oft auf meine schönen Zähne angesprochen. Also wirklich top!

Meine Kinder gehen seit dem Kleinkindalter auch zu Dr. Striegel. Ich habe sie immer regelmäßig zur "spielerischen Kontrolle" mitgenommen. Dr. Striegel hat sich hierfür immer Zeit genommen und hat das sehr lustig gestaltet. Teilweise habe ich meine Kinder zu meinen Behandlungen mitgenommen, saßen dann auf meinem Schoss, haben zugesehen und durften immer mit absaugen. Das fanden sie super und haben dadurch ein freundschaftliches Verhältnis zu ihrem jetzigen Zahnarzt aufgebaut. Nun sind meine Kinder 13 und 11 Jahre und gehen ohne Trara und ohne Angst regelmäßig zur Kontrolle und professionelle Zahnreinigung. Meine Kinder haben sehr schöne Zähne. Vor ca. 4 Wochen wurde ich gefragt, ob ich meiner Tochter etwas auf die Zähne schmiere, weil die so schön aussehen.

Kostentechnisch wird man immer im Vorfeld genau aufgeklärt, da gibt es keine bösen Überraschungen.

Ja ok., die professionelle Zahnreinigung kostet in dieser Praxis mehr wie in anderen Praxen. Da kann ich nur sag, ein Mercedes kostet auch mehr als ein Dacia.

Bewertung vom 08.09.2018

Kompetenter Zahnarzt

Hervorragendes Ärzteteam und Mitarbeiter

Bewertung vom 20.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetent, schnelle hilfe, nettes team

Nach einigen Problemen in den letzten Jahren , die andernorts nicht gelöst werden konnten, hat mir Dr. Striegel schnell,kompetent und immer freundlich geholfen. ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und werde mich auch weiterhin hier behandeln lassen. auch sehr positiv, das feundliche Team an Anmeldung, als assistenz und in der Prophylaxe. Rundum top.

Bewertung vom 24.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Betreuung

Dr. Striegel und sein gesamtes Team leisten hervorragende fachliche Arbeit.

Dazu kommt eine spürbare Freundlichkeit, die die Behandlung sehr angenehm macht.

Ich kann Dr. Striegel nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 24.01.2018, privat versichert, Alter: über 50

Gibt es einen besseren Zahnarzt? Für mich nicht!

nachdem ich längere Zeit erhebliche Probleme hatte und mir mein bisheriger Zahnarzt nicht helfen konnte bin ich auf Empfehlung bei Dr. Striegel gelandet:

Die von Dr. Striegel durchgeführten Behandlungen haben das versprochene Ergebnis voll umfänglich erzielt. Und ich darf sagen es war keine einfache Behandlung.

Zu erwähnen ist auch das das gesamte Praxis Team freundlich, motiviert und Zielorientiert zum Wohle des Patienten arbeitet.

Bewertung vom 21.12.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Erstklassige Behandlung

Herr Dr. Striegel und sein Team bieten eine optimale Kombination von Kompetenz und Freundlichkeit an, die woanders selten zu treffen ist. Ich weiß das sehr zu schätzen und fühle mich bei ihnen stets in den besten Händen.

Bewertung vom 15.12.2017, privat versichert, Alter: über 50

Wirklich ganzheitlicher Ansatz bei Beratung und Auswahl von Behandlungsoptionen

Dr. Striegel legt die Messlatte sehr hoch; sein Anspruch ist ein für den Patienten perfektes Ergebnis

Bewertung vom 29.10.2017

Ist in Ordnung

Die Behandlungen waren in Ordnung. Allerdings rät der Zahnarzt bei jedem Termin zu einer professionellen Zahnreinigung, trotz Ablehnung meinerseits. Über die Kosten dieser Reinigung wird man nur durch die Zahnarzthelferin aufgeklärt, aber nur nach Lust und Laune.

Ich hatte erst gestern wieder eine Postkarte mit der Erinnerung an diese Zahnreinigung im Briefkasten. Sehr nervig.

Bewertung vom 27.09.2017, gesetzlich versichert

kompetenter top Zahnarzt - gut aufgehoben

Hr. Dr. Striegel und seine Mädels leisten super Arbeit.

Freundlich, authentisch, kompetent! Gehe zu keinem Anderen mehr ...

Bewertung vom 10.08.2017

Sehr sehr kompetent

Sehr zufrieden! Top Leistung!!!

Bewertung vom 20.07.2017, Alter: über 50

Sehr kompetenter Zahnarzt

Super Zahnarzt. Sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 17.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Notfall am Samstag

Freitagabends bricht ein Stück vom Backenzahn ab - was für ein Grauen !!!

Was für ein Glück, dass die Praxis Edelweiß samstags regulär geöffnet hat !!! So konnte mein Problem von Dr. Striegel, dem langjährigen Zahnarzt meines Vertrauens, auch am Wochenende in der gewohnten Professionalität gelöst werden - ohne Besuch einer unbekannten Notfallpraxis, ohne stundelange Wartezeiten. Auch wenn ich meine Zahnarzttermine weiterhin unter der Woche legen werde, so finde ich es sehr beruhigen zu wissen, dass die Praxis nur einen Tag in der Woche (sonntags) geschlossen ist, auch für mich als Kassenpatientin. Herzlichen Dank dafür.

Bewertung vom 21.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schmerzfrei, präzise, großzügig

Mein Backenzahn links unten, wurzelbehandelt und mit Brücke überkront, wurde immer kariöser und musste gezogen werden. Die Extraktion durch Dr. Striegel verlief völlig unspektakulär ohne jedes Gewürge und Geziehe. Ich hatte das Gefühl, der Zahn werde "abgehoben". Dieser schonenden Behandlung habe ich es auch zu verdanken, dass ich im Anschluss weder Schmerzen noch Schwellung bekam.

Den Ersatz der nun wertlosen Brücke, die ich schon durch Dr. Striegel erhalten hatte, übernahm er kulanterweise, so dass ich auch keine finanziellen Schmerzen erleiden musste.

Zu meinen entspannten Zahnarztbesuchen trägt auch bei, dass Herr Dr. Striegel sich sehr freundlich und motivierend zu seinen Mitarbeiterinnen verhält. Diese wiederum nehmen sich meiner immer sehr freundlich und fürsorglich an.

Weiter unten gebe ich eine 2 für die Aufklärung. Damit meine ich nicht, dass er mir das Warum und Wie nicht erklärt hätte, sondern dass er mir unter der OP immer mal wieder nicht sagt, was der nächste Schritt ist. Dass ich das, vielleicht im Unterschied zu vielen anderen Patienten, hören mag, habe ich ihm allerdings auch nicht gesagt. Und insgesamt ist es mir lieber, dass er mich konzentriert operiert, statt zu überlegen, "wie er es seinem Kinde sagen soll".

Bewertung vom 18.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

unglaubliche Leistung!

Ich kenne Dr. Striegel seit ca.15 Jahren. Ich hatte enorme Probleme mit dem Rücken und Armen. (habe 20 Jahre professionellen Sport betrieben (Klettersport) und kletter derzeit ca. 4-5 die Woche. Man kennt seinen Body dadurch in und auswendig. Wenn etwas nicht stimmt zb. Disbalancen oder Härte in der Bewegung, krachen in der HWS, Knieprobleme, Schmerzen im ISG Gelenk, Ohrenrauschen, schlechter sehen und hören usw. schiebt man es sehr leicht auf Stress, Verschleiss oder andere Lebensumstände. Auch innere Unruhe, weil ständig was zwickt beruhen auf dieser Symptomatik. Da kann man zum Physio oder Ozio gehen solange man will. 3 Tage gut dann wieder die gleiche Situation. Schmerzen! Der grösste Fehler ist sich damit zu arrangieren und das ist leicht automatisch der Fall, da sich die Probleme im Laufe der Zeit aufbauen und nicht wie Bauchweh in 1 ner std.

Nach einer Behandlung im grossem Umfang, Implantate im UK der modernsten Technologie sind alle, wirklich alle Schmerzen weg. Der Arm wird muskulär besser angesteuert (bei mir war es linke) ich sehe messerscharf und höre viel besser. Ich stehe anders auf den Beinen. Als Kletterer ohnehin oft Affenähnlich, jetzt ganz gerade!! usw.

Man hat eine völlig andere Lebensqualität!! Für den "Max" ist Zahnmedizin kein Job sondern Obsession!

Fachlich wohl kaum zu übertreffen. Und darüberhinaus auch noch ein super Mensch. Ich bin so happy!!

NEW STANDARD! (Das weiss man von ihm aber auch) Grandios, dass war eine Höchsleistung!

Bewertung vom 18.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr guter Zahnarzt. Hervorragende Praxisorganisation

Dr. Striegel ist ein sehr kompetenter und erfahrener Zahnarzt. Auch als "Angstpatient" fühle ich mich stets in guten Händen.

Ein zusätzlicher Pluspunkt ist das hauseigende Labor, (im Bedarfsfall schaut der Zahntechniker einfach mal kurz vorbei und macht sich ein Bild vor Ort), dadurch verkürzt sich der Behandlungszeitraum bei Zahnersatz etc. erheblich bei sehr guten Ergebnissen.

Vorbildlich ist auch die Praxisorganisation mit extrem kurzen bzw. keinen Wartezeiten!

(Hinweis: Ich werde für diese Bewertung nicht gesponsert bzw. liegen keine sonstigen Vergünstigungen vor :-); doch was des Lobes wert ist, sollte auch ehrlich gelobt werden!)

Bewertung vom 01.05.2017

Danke für ein strahlendes Lächeln ! Und das schon seit über 20 Jahren !

Ich bin glücklich ! Dank Herrn Dr. Striegel brauche ich meine 3. nicht ins Glas zu legen ... sondern ich kann immer noch richtig feste zubeißen und dies mit einem strahlenden Läckeln . (:-)

Bewertung vom 25.04.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr gute Aufklärung und Behandlung

Ich wurde bei meinen ersten Besuch sehr gut über das Problem über meine Schmerzen beraten.

Meine Gelenkschmerzen kammen von einer Bakterienentzündung in meinen Zahntaschen und einen defekten Eckzahn.

Durch die Behandlung und einen Implantat ist alles behoben.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
21.02.2020