Dr. med. dent. Maria Lex bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf dem jameda-Profil unserer Zahnarztpraxis Lex in Nürnberg. Seit über 40 Jahren s...

Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen sind wichtig damit Zähne und Zahnfleisch gesund bleiben. Aus diesem Grund wird die zahnmedizinische Prophylaxe i...

• Ästhetische Zahnmedizin

Akademische Ausbildung

• 1979 in Erlangen geboren
  • 2001 bis 2006 Studium der Zahnmedizin an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg
  • 2007 bis 2008 Praxis Dr. Christian Lex in Nürnberg (Hospitation)

Berufserfahrung

• Praxis Dr Schlee 2008-2011

Fotos

• Niederländisch (Nederlands),
  • Englisch (English)

Standort: Privatzahnärztliche Praxis Dres. Christian Lex und Maria Lex

Frau Lex hat sich viel Zeit für mich genommen und ist intensiv auf meine Belange eingegangen. Das Endergebnis der Zahnbehandlung ist einfach nur toll.
Ich kann nur meine volle Empfehlung aussprechen.

Alles toll, super Behandlung. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatzahnärztliche Praxis Dres. Christian Lex und Maria Lex

Gute Terminorganisation, geringe Wartezeiten, freundliche Chefin und Mitarbeiter/innen, helle Räume, niveauvolles Zeitschriftenangebot im Wartezimmer (leider kaum nutzbar wegen geringer Wartezeiten), detaillierte Erläuterungen von Diagnose (z.B. Röntgenbilder) und Behandlungsansätzen einschießlich Alterntiven, soweit gegeben.

Besser hätte ich es nicht treffen könnnen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatzahnärztliche Praxis Dres. Christian Lex und Maria Lex

Ich erhielt ein sehr gutes Beratungsgespräch zur Pflege der Zahnzwischenräume und die Verhinderung von Ablagerungen, durch Verringerung der Abstände mit einer Zahnverbreiterung. Das Ergebnis ist absolut spitze. Durch die Verbreiterung setzen sich keine Essensreste mehr zwischen den Zähnen fest.

Verringerung des Zahnzwischenraumes zur • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatzahnärztliche Praxis Dres. Christian Lex und Maria Lex

Ich bin seit 2017 Patient und hatte vor Behandlungsbeginn durch schlechte Versorgungen von anderen Zahnärzten bereits zwei Lücken (eine Krone abgefallen, ein Zahn bei einem Nottermin an Weihnachten gezogen) und ständig Schmerzen, mit denen ich mich - leiderprobt - quasi arrangiert hatte.

Zu meiner allergrössten, positiven Überraschung behandelte Dr. Lex nach einer genauen Untersuchung zuerst die Schmerzen. Zwei andere Zahnärzte, die ich zuvor konsultiert hatte, wollten nur direkt die Lücken schließen mit Implantaten.

Dr. Lex hat in mehreren Behandlungen zuerst die Entzündungen und Fisteln behandelt und musste dazu die in einer anderen Praxis sehr schlecht gemachten Wurzelfüllungen arbeitsintensiv behandeln. Auch hatte ich bei Dr. Lex in der Praxis die erste Endodontie-Behandlung unter dem Mikroskop, die im Endeffekt zwei Zähne gerettet hat. Andere Zahnärzte, die ich zuvor gesehen hatte, haben die schlechten Wurzelfüllungen und Fisteln gar nicht erkannt, oder zumindest darüber hinweg gesehen. Dr. Lex hat sich die Zeit genommen, mir die Problemstellen/Fisteln vor einem Spiegel genau zu zeigen und ging das 3D-Röntgenbild am Bildschirm mit mir durch.

Um es kurz zu machen, ich habe jetzt nach Abschluß aller Behandlungen bildschöne, geschlossene Zahnreihen, und absolut keine Schmerzen mehr. Alles ist leicht zu pflegen, es bleiben keine Essensreste mehr stecken. Letzteres ist ein Befund, der mich auch über Jahre im Alltag ganz deutlich gequält hat, z.B. bei Arbeitsessen und immer wenn ich unterwegs war. Auch hier wurden nach und nach von Dr. Lex die Problemstellen geschlossen, ohne Kronen oder Implantate erneuern zu müssen. In Oris, sozusagen.

Mein herzlichster Dank an Dr Lex! Einfach großartig, was hier erreicht wurde.

Die umfassendste und zielführendste Behandlung, die ich je hatte • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatzahnärztliche Praxis Dres. Christian Lex und Maria Lex

Sehr gute und kompetente Behandlung und Prophylaxe in angenehmer Atmosphäre.Der Erhalt der Zähne steht immer im Mittelplunkt.Meistens kaum Wartezeit in der Praxis.

Erstklassige Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatzahnärztliche Praxis Dres. Christian Lex und Maria Lex

Die Fachkompetenz ist überragend, ich habe alles hinter mir (2x feste Zahnspange, Kiefervorverlagerung bei exzellentem Kollegen, mehrere Versuche, die Zähne zu füllen mit verschiedenem Material (Gold, Keramik, Amalgam); Knirschtheraphie, Wurzelfüllungen etc.). Nach Behandlung bei Dr. Maria Lex und Dr. Christina Lex sowie jetzt zur Behandlung bei Dr. Cirkel wurden die Zähne perfekt behandelt - und was wichtig ist: auch nicht unnötig, obwohl ich Privatpatientin bin. Einfühlsam, freundich, professionell. Ich habe 25 Jahre lang gesucht, inzwischen werden auch mein Mann und meine Kinder hier behandelt. Die Leidenshaft für eine optimale Behandlung der Patient:innen ist absolut da, super! Die Kinder werden auch frühzeitig super behandelt und es wird geschaut, dass erst gar keine Probleme auftauchen, was ich mir so sehr für sie wünsche. Danke an das ganze Team!

Excellent! Und ich bin wirklich leidgeprüft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatzahnärztliche Praxis Dres. Christian Lex und Maria Lex

Mir wurde ein Weisheitszahn mit örtlicher Betäubung gezogen. Ich bin ausgesprochen zufrieden mit der Behandlung und dem Ergebnis. Kompetente Beratung und schnelle Behandlung. Keine Schmerzen und keine Schwellung. Ich suche diese Zahnarztpraxis äußerst gerne auf.

Weißheitszahn • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatzahnärztliche Praxis Dres. Christian Lex und Maria Lex

Bei einem unerwartet aufgetretenen Problem an einem Zahn während eines Aufenthaltes in England unterstütze sie mich per Telefon und Mail sowohl bei der Diagnose als auch bei der und Suche nach einer Behandlungsmöglichkeit vor Ort.

Beste Behandlung bei rührender Fürsorge • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatzahnärztliche Praxis Dres. Christian Lex und Maria Lex

Sehr gute Leistung in einer modernen Praxis.
Kompetentes und freundliches Team.
Kann ich sehr gerne weiterempfehlen

Kompetente Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatzahnärztliche Praxis Dres. Christian Lex und Maria Lex

Gegen mein jahrelanges Schnarchen empfahl Dr. Lex, es mit einer Schiene zu versuchen. Abdruck, Fertigstellung, Justieren = Schnarchen weg. Danke auch von meiner Frau. Diese familiengeführte Praxis begeistert mich fachlich und atmosphärisch.

Schiene vom Feinsten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben