Dr. Dotzler

• Wöhrd
  • Zerzabelshof
  • Ziegelstein

Dr. Dotzler
Dr. Dotzler ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Dotzler oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Dotzler ist unter den Top10:

· Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie in Nürnberg (Stand 06/2018)

Dr. Mathias Dotzler

Kariestherapie (Füllungen)
INVISALIGN-Behandlung (KFO)
CMD Schienentherapie

Sehr geehrte Patienten,
herzlichen willkommen auf meinem jameda-Profil. Gerne möchte ich mich Ihnen näher vorstellen.

Jede Zahnform erfüllt eine bestimmte Funktion im Kauapparat ("form follows function"). Dieser Leitsatz verknüpft meine zwei Tätigkeitsschwerpunkte "Ästhetik und Funktion" und bestimmt mein zahnärztliches Handeln bzw. Denkweise seit Jahren.

1. Ästhetische Zahnheilkunde
  2. Kiefergelenksdiagnostik und -therapie (CMD)

Mein Leistungsspektrum umfasst die Kariestherapie, Wurzelkanalbehandlungen, Zahnersatzherstellung (Kronen und Brücken, Prothesen etc.) und kieferorthopädische Behandlungen mit INVISALIGN-Schienen.

1. Kariestherapie (Füllungen)

Bewertung vom 13.12.2018

Kompetenz und Freundlichkeit

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt. Sehr gutes Praxisklima."  Mehr

Bewertung vom 23.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Alle guten Dinge sind vier ;-)

Ich wurde durch ein Dentallabor auf Dr. Dotzler aufmerksam gemacht und stellt mich ihn seiner Praxis zu einer Invisalignberatung vor. In den vorherigen Jahren war ich zur Info bei drei anderen Fachärzten die mir diese Lösung nicht vorschlugen. Nach ausdauernder Beratung entschloss ich mich zu einer "Kurzzeittherapie", die im meinem Fall zur Geradestellung meiner, mittlerweile verschobenen Zähne und des Kreuzbisses, dienen sollte. Man konnte Woche für Woche eine angenehme Veränderung der Zahnstellung beobachten und das ohne Schmerzen, da sich die Zähne mit jeder wöchentlichen Schiene nur minimal bewegen. Nach ca. 6 Monaten war die Schienentherapie beendet und meine Zähne standen wieder perfekt in Form. Schlussendlich wird alles mit einem Retainer fixiert und mit einer Nachtschiene die Zähne wieder gefestigt, da sie durch die Verschiebung etwas aufgelockert wurden."  Mehr

Bewertung vom 06.10.2018

Bester Zahnarzt

Immer nett, sehr kompetent. Ich bin schon sehr lange Patient in der Praxis und hatte noch nie Grund zur Beschwerde. Das ganze Praxisteam ist immer höflich und geht auf den Patienten ein. Bei Beschwerden bekommt man zeitnah einen Termin."  Mehr

Bewertung vom 01.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Angenehme Behandlung

Dr. Dotzler hat ein sehr nettes Wesen und man hat daher sofort großes Vertrauen. Es wurde eine alte Krone entfernt, Wurzelbehandlung durchgeführt und neue Krone gesetzt - und dies alles ohne Schmerzen."  Mehr

Bewertung vom 22.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ich bin sooo dankbar für diesen Zahnarzt!

Ich bin nun schon eine ganze Weile bei Dr. Dotzler und super-zufrieden! Er nimmt sich viel Zeit für einen, erklärt gut verständlich und ohne dass man selber nachfragen müsste und ist sehr einfühlsam. Er ist nicht der „unnahbare“ große Arzt, sondern gibt auch mal was von sich selber preis. Fachlich habe ich den Eindruck, dass er und seine Praxis absolut auf der Höhe der Zeit sind! Die Terminplanung ist perfekt und die Praxis optisch modern und sehr ansprechend. Die Sprechstundenhelferinnen sind absolut freundlich und kennen einen sogar noch nach längerer Zeit. Kleine Anektote am Rande: für die Toilette sollte man nicht allzu übergewichtig sein! ;-) Aber in der Karolinenstraße ist halt jeder Quadratmeter wertvoll... ;-) Auch mein Sohn ist dort bei Dr. Krupka mit einem großen Eingriff sehr zufrieden gewesen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Dotzler über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Dotzler.
super Umgang mit Angst-Patienten

Zum Thema „Veneers” am 21.11.2018

Veneers für einzelne Zähne: Indikation und Ablauf der Behandlung

Verfasst am 21.11.2018
von Hagen Winkelmann

Zum Thema „Bleaching” am 05.11.2018

Sind Bleaching-Strips schädlich für die Zähne?

Verfasst am 05.11.2018
von Dr. Frank Zastrow