Dr. med. dent. Miroslav Radev

Endodontie
Zahnarztangst
Kosmetische Zahnbehandlung
Kinderzahnheilkunde

herzlich willkommen in meiner Zahnarztpraxis Dr. Miroslav Radev. An drei Standorten in Nürnberg stehe ich Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Hier auf jameda erfahren Sie mehr über meine Leistungen und vieles mehr.

Wir möchten Ihnen den Aufenthalt beim Zahnarzt so angenehm wie möglich machen und freuen uns, Sie schon bald als Patient in unserer Zahnarztpraxis begrüßen zu dürfen.

Bis bald in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Miroslav Radev

Zu meiner Person

In meiner Nürnberger Praxis widme ich mich voll und ganz Ihrer Mundgesundheit. Ich stehe Ihnen für die verschiedensten zahnärztlichen Behandlungen gerne zur Seite und kümmere mich um die Gesundheit Ihrer Zähne, Ihres Kiefers und Ihres Zahnfleischs. Während meiner Sprechzeiten heiße ich Sie gerne persönlich herzlich willkommen.

Ich biete Ihnen sämtliche Leistungen der modernen Zahnheilkunde an. Bei mir stehen Sie stets im Mittelpunkt. Sie haben die Wahl zwischen unterschiedlichen modernen zahnmedizinischen Therapien. Eine kompetente und individuelle Beratung ist für mich als Zahnarzt ebenfalls selbstverständlich. Hier auf jameda präsentiere ich Ihnen einen Überblick der angebotenen Leistungen:

• Zahnaufhellung

• Veneers

• Smile Makeover

• Vollkeramik

• Zahnaufhellung

Haben Sie den Wunsch ein helleres Lächeln zu bekommen und Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch sind gesund, dann können wir Ihnen mit Sicherheit weiterhelfen. Durch neuste Materialien können wir ein schonendes Aufhellen der Zähne ermöglichen ohne Ihren Zähnen zu schaden. Wir bieten grundlegend zwei Arten des Aufhellens an, die schonende schrittweise Aufhellung Ihrer Zähne zuhause, oder die schnellere Aufhellung in unserer Praxis.

Wir verwenden in unserer Praxis eine Bleaching-Lampe der neuesten Generation. Hiermit können wir auch sensibelste Zähne schonend aufhellen.

• Veneers

Veneers sind dünne Keramikschalen, welche auf den Zähnen adhäsiv befestigt werden. Hierzu muss meist nur eine sehr dünne Schicht vom Zahn entfernt werden, um anschließend eine perfekte Zahnfarbe und Zahnform zu erhalten. Sind Ihre Zähne stark verfärbt oder durch Füllungen und Karies nicht mehr natürlich weiß? Sind Sie mit Ihrer Zahnform unzufrieden? Veneers können hier helfen und Ihnen ein strahlendes Lächeln zurückschenken. Wir beraten Sie gerne!

• Smile Makeover

Sind Sie mit dem Aussehen Ihrer Zähne unzufrieden? Hatten Sie einen Unfall und Sie wollen Ihr Lächeln wiedergewinnen? In unserem „Smile Makeover“ Programm wenden wir uns gezielt diesen Problemen zu! Erzählen Sie uns von Ihren Sorgen und Wünschen und wir werden gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden! Wir erstellen Fotos und Modelle und werden diese bearbeiten, damit wir bevor wir beginnen bereits wissen wie es später aussehen wird.

• Vollkeramik

Die Anfertigung von vollkeramischen Zahnersatz ermöglicht die Spiegelreflexe eines natürlichen gesunden Zahnes zu imitieren und so höchste ästhetische Ergebnisse zu erzielen.

• Zahnfleischerkrankungen

Zahnfleischerkrankungen sind Infektionserkrankungen, ausgelöst durch unterschiedliche Bakterien. Neben der Zahnlockerung und des Zahnverlustes verursachen sie Zahnfleischbluten, Rückgang des Zahnfleisches, Mundgeruch und unangenehmen Geschmack im Mund. Leiden Sie unter dieser Erkrankung, ist eine konsequente und professionelle Behandlung sehr wichtig, da Sie Ihre/n Partner/in oder Ihre Kinder anstecken können.

Die Behandlung einer solchen Erkrankung variiert sehr individuell. Häufig reichen halbjährliche Termine mit unserer Mundgesundheitsexpertin zur individuellen Mundgesundheitspflege. In anderen Fällen sind weiterführende Maßnahmen notwendig.

Im Rahmen unserer Vorsorgeuntersuchung schauen wir auch nach Anzeichen auf Zahnfleischerkrankungen. Haben Sie den Verdacht auf eine Zahnfleischerkrankung bitten wir Sie uns gezielt anzusprechen!

• Füllungstherapie

Die weiße Füllung setzt sich grundlegend aus drei Materialien zusammen: einer Kunstoffmatrix, einem Haftkleber und einem widerstandsfähigen Füllkörper der Keramik. Die Füllung dient der Versorgung von kleinsten bis zu mittelgroßen „Löchern“. Sie hat bei guter Pflege eine hohe Beständigkeit. Die Zusammensetzung und der Anteil der einzelnen Bestandteile einer Füllung spielen eine große Rolle und beeinflussen die Ästhetik und Qualität der Füllung. Selbstverständlich bieten wir neben der „Kassen“-Füllung ein Füllungsmaterial höchster Qualität für perfektes Aussehen und Langlebigkeit. Gerne erläutern wir Ihnen die Vorteile dieser Füllungen und ihre Kosten.

• Inlays

Bei Inlays handelt es sich hier um Füllungen aus Keramik, welche im zahntechnischen Labor gefertigt werden. Sie werden empfohlen in Fällen, in denen die Seiten zum Nachbarzahn durch Karies ebenfalls zerstört sind und sich durch herkömmliche Füllungen der Kontakt zum Nachbarzahn nicht ausreichend stark schließen lässt. Durch die Anfertigung im zahntechnischem Labor erhalten wir die Möglichkeit auch stark zerstörte Zähne mit geringstem Verlust an gesundem Zahn zu versorgen und die natürliche Situation fast komplett wieder herzustellen. Es handelt sich um eine sehr widerstandsfähige, ästhetische und sehr langlebige Versorgung Ihres Zahnes.

• Kronen

Kronen werden dann notwendig, wenn ein großer Teil des natürlichen Zahnes zerstört oder kariös ist. In solchen Fällen bieten Kronen große Stabilität und Langlebigkeit. Sie ersetzten die äußere Hülle des Zahnes und bieten so einen Schutz gegen Karies und die Wiedergewinnung der Kaufunktion. Wir unterscheiden grundlegend drei Arten von Kronen: Metall-Kronen, Metall-Keramik-Kronen und Vollkeramik-Kronen.

• Brücken

Sollten Sie Zähne verloren haben, empfiehlt es sich zeitnah die entstandene Lücke zu schließen und den fehlenden Zahn zu ersetzen. Sollte dies nicht gemacht werden, kann dies weitgreifende Folgen haben. So können angrenzende Zähne Ihre Position verändert, sie können überlastet werden und sind häufig schwierig sauber zu halten. Eine entstandene Lücke kann als Alternative zu Zahnimplantaten durch eine Brücke geschlossen werden.

• Einzelzahnimplantat

Mit 10-Jahres-Überlebensraten von über 90% sind Implantate die Erfolgsgeschichte der letzten Jahre. Seit nun über 30 Jahren sind Implantate fester Bestandteil der Zahnmedizin. Es sind künstliche Zahnwurzeln, welche den verloren gegangenen Zahn ersetzen. Im einfachsten Fall wird ein verlorener Zahn durch ein Implantat ersetzt.Als besonderer Vorteil der Implantate gilt neben dem Erhalt von Knochen durch funktionelle Belastung, die Schonung der Nachbarzähne. So muss kein gesunder Zahn abgeschliffen werden, um den verloren gegangenen Zahn zu ersetzen. Auch lassen sich durch Einzelzahnimplantate sehr gute ästhetische Resultate erzielen.

• Implantatgestützte Prothese

Sind Sie es leid, dass Ihre Zahnprothese wackelt oder sich beim Essen und Sprechen abhebt. Haben Sie den Wunsch nach mehr Stabilität, ohne Verwendung von Prothesenkleber? Es lässt sich durch die Einbringung von 4-6 Implantaten im Oberkiefer und 2-4 Implantaten im Unterkiefer Ihr Zahnersatz auf recht einfache Weise stabilisieren.

• Implantatbrücke

Sollten mehrere Zähne fehlen und es gilt größere zahnlose Bereiche zu ersetzen, dann können durch strategisches Platzieren von Implantaten 3-5 fehlende Zähne elegant mit 2-3 Implantaten ersetzt werden. Hierdurch kann komplizierter, herausnehmbarer Zahnersatz vermieden werden und ein sicheres und ästhetisches Ergebnis erzielt werden.

• Festsitzender Zahnersatz bei Zahnlosigkeit

Gewinnen Sie Sicherheit und Lebensqualität zurück durch feste Zähne auch bei zahnlosen Kiefern. Durch das Einbringen von 8 Implantaten im Oberkiefer oder 6 Implantaten im Unterkiefer lassen sich festsitzende Zähne realisieren.

Hier erfahren Sie mehr.

• Fester Biss

Haben Sie den Wunsch einer schnellen und direkten Lösung, dann wenden Sie sich an uns. Mit unserem Konzept „Fester Biss in einer Woche“ ermöglichen wir zahnlosen Patienten festsitzenden Zahnersatz innerhalb von 4 Tagen. Hierbei werden im zahnlosen Oberkiefer mindestens 6 Implantate und im zahnlosen Unterkiefer mindestens 5 Implantate gesetzt, welche anschließend mit fest verschraubten Zahnersatz versorgt werden. Voraussetzung hierfür ist eine ausreichende Restknochenstärke. Gerne beraten wir Sie zu diesem Thema individuell und persönlich.

• Zahnschmuck

Wenn Sie Ihren Zähnen einen ganz besonderen Glanz verleihen möchten, ist vielleicht Zahnschmuck das Richtige für Sie. Die von uns verwendeten Schmucksteine sind speziell für die Befestigung auf natürlichen Zähnen gefertigt. Der Zahnschmuck ist weder schädlich noch toxisch und kann jederzeit wieder entfernt oder gegen einen anderen Schmuckstein ausgetauscht werden.

Mein Leistungsspektrum

In meiner Nürnberger Zahnarztpraxis dreht sich alles um Ihre Mundgesundheit. Für Zahnerkrankungen und Prävention nutze ich moderne zahnmedizinische Diagnose- und Therapieverfahren. Auf diese Weise möchte ich Sie optimal dabei unterstützen, Ihre Mundgesundheit zu bewahren. Gerne erkläre ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch, wie eine Behandlung aussehen könnte und wie die einzelnen Schritte ablaufen. So wissen Sie genau, was auf Sie zukommt.

Zu unserer Homepage

Wir freuen uns, Sie schon bald in unseren neuen und modernen Praxisräumen an einem unserer drei Standorte in Nürnberg als Patient begrüßen zu dürfen.

Besuchen Sie uns gerne in den Praxen, um sich ein eigenes Bild zu machen und vereinbaren Sie telefonisch einen Termin. Mein Praxisteam und ich stehen Ihn bei zahnmedizinischen Angelegenheiten mit Rat und Tat zur Seite und freuen uns darauf, Sie unterstützen zu dürfen.

Lernen Sie uns kennen!

Medizinische Weiterbildung im Rahmen des Wehrdienstes

2002-2004
Technische Universität-München: Informatik, NF Elektrotechik

2004-2005
Ludwig Maximilian Universität München: Slawische Philologie; NF Neueste Geschichte und Engl. Sprachwissenschaft

2005-2011
FAU Erlangen-Nürnberg: Studienfach Zahnmedizin

2011
Approbation zum Zahnarzt

Doktorarbeit
Dynamischer Belastung und Bruchlastverhalten von Stiftaufbaukronen bei endodontisch versorgten Zähnen

2011 – 2016
Mitarbeiter in der Praxis Dr. Thomas Müller Schwerpunkt – Parodontologie und Prothetik

seit 2016
Eigene Zahnarztpraxis Dr. Radev in Nürnberg

Diverse Fortbildungen in der Zahnimplantologie: Xive, Straumann, Bicon, Ankylos

Hier erfahren Sie mehr über mich und das Praxisteam.

Dr. Radev hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Dr. Radev?

Jetzt Erfahrung teilen

Profilaufrufe258