Dr. Pedram Tabaeian

Schmerzbehandlung
Laserbehandlung
Zahnfüllungen

Liebe Profilbesucherin, lieber Profilbesucher,

es freut mich sehr, dass Sie sich über mich und meine Praxis, die Tagesklinik in Nürnberg, informieren möchten. Wir sind besonders geschult im Umgang mit Angstpatienten und sind bestens auf unserem Gebiet ausgebildet. Auf dieser Seite finden Sie unser gesamtes Angebot auf einen Blick. Falls Sie noch nähere Fragen zu einem Bereich haben, scheuen Sie sich nicht und rufen Sie uns unter 0911/2552270 an. Wir sind Montag bis Samstag zu unseren Servicezeiten für Sie da.

Ich freue mich Sie bald in der Karolinenstr. 43-45 begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. Tabaeian

Herzlich Willkommen

Gesunde, strahlende Zähne sind ein Stück Lebensqualität. Deshalb setzen wir in der Zahnärztlichen Tagesklinik in der Karolinenstr. 43-45 in Nürnberg auf erprobte Verfahren, um Ihre Mundgesundheit so schnell wie möglich wiederherzustellen. Besonderen Fokus legen wir auch auf die Behandlung von Angstpatienten. Wir bieten Ihnen aber natürlich den kompletten Service rund um Ihre Zähne. Auf jameda erfahren Sie mehr über uns und unsere Arbeitsweise, damit Sie vorab wissen, was Sie in unserer Zahnarztpraxis erwartet.

• Angstpatienten

• Kieferchirurgie und Zahnchirurgie

• Angstpatienten

Viele Patienten haben Angst vor dem Zahnarzt. Unsere Zahnärzte verfügen über große Erfahrung im Umgang mit Angstpatienten. Wir erläutern Ihnen ausführlich alle Behandlungsformen, um Ihnen die Angst vor dem Zahnarztbesuch zu nehmen.

Speziell Angstpatienten ziehen eine Behandlung unter Narkose vor. Unsere Zahnärzte klären Sie gerne über die für Sie geeignete Narkoseform auf und gewähren ein hohes Maß an Sicherheit. Auch eine Behandlung im sogenannten "Dämmerschlaf" ist möglich. Hier sind Sie ansprechbar, aber doch soweit "entrückt", dass Sie nichts von den einzelnen Behandlungsschritten des Zahnarztes wahrnehmen. In den meisten unserer Zahnkliniken stehen Ihnen erfahrene Narkoseärzte zur Seite. Hier haben Sie die Möglichkeit, für Ihre Zahnbehandlung eine effektive und den Kreislauf schonende Narkose in Anspruch zu nehmen.

• Kieferchirurgie und Zahnchirurgie

Die Einsatzbereiche der Kieferchirurgie und Zahnchirurgie in unseren Zahnkliniken sind vielfältig. Unsere erfahrenen und qualifizierten Zahnärzte arbeiten dabei mit modernen, minimal-invasiven Verfahren und präziser Technologie, um Eingriffe im Mund- und Kieferbereich möglichst schonend durchzuführen.

Die Implantologie ist einer der größten Schwerpunkte in unseren Zahnärztlichen Tageskliniken. Pro Jahr werden im Klinikverbund in Bayern und Baden-Württemberg momentan circa 10.000 Zahnimplantate gesetzt. Unsere Zahnärzte verfügen über eine Menge Erfahrung und tägliche Routine im Umgang mit Zahnimplantaten. Nicht nur von unserer Erfahrung, sondern auch von den Preisen für Zahnimplantate können unsere Patienten profitieren.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unter einem Dach erfahren Sie in unserer Zahnärztlichen Tagesklinik in Nürnberg das gesamte Behandlungsspektrum moderner Zahnmedizin. Von Professioneller Zahnreinigung über Bleaching und Zahnfüllungen bis hin zur Laserbehandlung. Unser Behandlungsansatz zielt auf eine ganzheitliche, individuell abgestimmte Versorgung des Patienten, deshalb beziehen wir nicht nur den Zahn- und Kieferbereich in unsere Diagnose ein, sondern den gesamten menschlichen Organismus. Wir bieten Ihnen professionelle Hochleistungs-Zahnmedizin, bei denen Qualität, Leistung und Preis stimmen!

• Professionelle Zahnreinigung

• Bleaching

• Zahnfüllungen

• Laserbehandlung

• Professionelle Zahnreinigung

Gepflegte, saubere Zähne sind unsere „Visitenkarte“ und eine wichtige Voraussetzung für unsere Gesundheit. Das tägliche Zähneputzen allein reicht jedoch meist nicht aus, um Zahnstein und Zahnbeläge (bakterielle Plaque), die Karies und Parodontitis verursachen können, vollständig zu entfernen. Auch unschöne Verfärbungen durch Tee, Kaffee, Rotwein oder Rauchen können Sie allein mit der Zahnbürste nicht verhindern.

Die professionelle Zahnreinigung erreicht auch die Stellen Ihres Gebisses, an die Sie selbst bei bester Zahnhygiene nicht gelangen, zum Beispiel enge Zahnzwischenräume und den Zahnhalsbereich. Nur bei der professionellen Zahnreinigung werden harte und weiche Zahnbeläge sowie Verfärbungen am Zahnfleischrandes vollständig und schonend entfernt.

• Bleaching

Gewinnen Sie Ihr strahlendes Lächeln zurück! Gesunde Zähne mit Verfärbungen können von außen aufgehellt („gebleached“) werden. Abgestorbene Zähne werden von innen aufgehellt, indem Bleichmittel direkt in den abgestorbenen Zahn eingebracht wird. In unserer Tagesklinik in Nürnberg beraten wir Sie gerne welche Methode besser zu Ihnen passt!

• Zahnfüllungen

Durch Karies verursachte Schäden am Zahn können heute mit Zahnfüllungen aus unterschiedlichen Materialien versorgt werden. In unserer Zahnklinik bieten wir eine amalgamfreie Versorgung in der Karies-Behandlung an.

• Laserbehandlung

Der Laserstrahl, ein gebündelter Lichtstrahl mit hoher Energie, eignet sich zur punktgenauen Abtragung harter Gewebe, zur Keimreduktion und in bestimmten Fällen kann er bei Schnitten in weiche Gewebe das Skalpell ersetzen. Die hochmoderne Lasertechnologie (wir verwenden einen Erbium-Laser in unseren Zahnkliniken in Bayern) eröffnet für die Zahnmedizin viele Möglichkeiten, beispielsweise bei der Parodontitis- oder Kariesbehandlung.

Die schmerzarme Laserbehandlung fördert ein gesundes Heilungsklima, beugt bakteriellen Infektionen am Zahnfleisch und Zahnnerv vor.

Unser Leistungsspektrum

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • ZTK MVZ Nürnberg ZTK Zahnärztliche Tagesklinik

Dr. Tabaeian ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Endodontologen · in Nürnberg
Parodontologen · in Nürnberg
Ästhetische Zahnmediziner · in Nürnberg

04.05.2022

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Ich war bei Dr Tabaeian zur Wurzelbehandlung ,bin sehr zufrieden mit der Arbeit. Er war immer freundlich ,hat alles gut erklärt und nahm mir ziemlich schnell die Angst da ich vorher schlechte Erfahrungen bei anderen Zahnärzte gemacht habe . Ich kann Dr Tabaeian nur weiter empfehlen

08.04.2022 • privat versichert

Zahnwurzelbehandlung

Nachdem ich an einem Samstag starke Zahnschmerzen bekam war ein Zahnarztbesuch unumgänglich. Daher fiel meine Wahl auf die Zahnklinik Nürnberg und hier wurde ich auch sofort behandelt ohne lange Terminvergabe. Vorerst erfolgte die Behandlung zur Schmerz Therapie und in den folgenden Sitzungen wurde der Wurzelkanal aufbereitet um den Zahn erhalten zu können. Insgesamt nahm sich Dr. Tabaeian immer viel Zeit, er arbeitet mit viel Herzblut und gewissenhaft. Ich kann diesen Zahnarzt uneingeschränkt empfehlen.

31.03.2022 • Alter: 30 bis 50

Sehr netter und kompetenter Doktor

Beim Dr. Tabaeian hat mein Sohn 14 J.a. eine Wurzelkanalbehandlung bekommen. Obwohl ich am Anfang der Behandlung große Sorgen hatte, weil mein Sohn zu den Angstpatienten gehört und nie so einen großen Eingriff hatte, ist es dem Dr.Tabaeian gelungen die richtigen Worte und Taktik zu finden, um die Behandlung erfolgreich durchzuführen. Er hat viel Geduld aufgebracht. Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen

04.03.2022 • Alter: 30 bis 50

Top Zahnarzt

Hr. Tabaeian ist äußerst kompetent und freundlich. Er ist der erste Zahnarzt den ich kenne, der einem richtig zuhört und die Behandlung auf meine Bedürfnisse ausrichtet ohne das es mir vorkommt, dass er nur an den eigenen Profit denkt. Bei den Behandlungen wirkt er durch seine Art sehr beruhigend auf mich, wodurch ich ihn auch jedem Angstpatienten wärmstens empfehlen kann.

Kurz gesagt: „ich würde nicht freiwillig zu einem anderen Zahnarzt wechseln wollen

24.02.2022

Professionell, gutmütig

Mein Zahnarzt war Dr. Tabaian, er macht seinen Job sehr gut. Ich bin rundum zufrieden mit ihm und wenn ich wieder einen Zahnarzt brauche, werde ich auf jeden Fall zu ihm gehen. Ich empfehle ihn dir

Letzte Aktualisierung09.03.2022

0911/255227-0

Dr. Pedram Tabaeian bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Stein