Dr. med. dent. Thorsten Kunstmann

Schnarcherschienen
Parodontologie
Sportmundschutz

Liebe Patienten,

mein Name ist Dr. Thorsten Kunstmann und ich bin Zahnarzt in Nürnberg. Ich habe mich auf ästhetische Zahnmedizin spezialisiert. Wir behandeln unsere Patienten seit über 30 Jahren im Rahmen des gesamten Spektrums der Zahnheilkunde, von der professionellen Zahnreinigung über Füllungen, Endodontie, Parodontologie und hochwertigem Zahnersatz bis hin zu ambulanten Operationen. Selbstverständlich behandeln wir auch Kiefergelenksbeschwerden und Zähneknirschen und fertigen Ihnen einen individuell angepassten Sportmundschutz sowie Schnarcherschienen. Unterstütz werden wir hierbei durch unser praxiseigenes Dental-Labor, welches uns ermöglicht Ihnen, falls notwendig, einen funktionell und ästhetisch optimalen Zahnersatz anzubieten. Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Dr. Thorsten Kunstmann

2003 bis 2008Studium der Zahnmedizin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
2008 bis 2011Assistenzzahnarzt in der Praxis Dr. Raatz-Kunstmann in Nürnberg
2011Promotion zum Dr. med. dent. bei Prof. Dr. med. dent. R. Frankenberger (Philipps-Universität Marburg) am Universitätsklinikum Zahnklinik 1 (Zahnerhaltung und Parodontologie) der Friedrich-Alexander-Universität...
2011 bis 2015Angestellter Zahnarzt
2015Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Dres. Kunstmann mit Kollegin Frau Dr. Raatz-Kunstmann
2018Zahnärztliche Tätigkeit in eigener Praxis

Zahnarzt Dr. Thorsten Kunstmann

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite einen Teil meines Behandlungsspektrums vorstellen zu dürfen. Meine Behandlungsschwerpunkte sind unter anderem die ästhetische Zahnmedizin, die Prothetik und natürlich der Zahnerhalt im Rahmen der Parodontologie und Endodontie.Im Folgenden erhalten Sie einen kleinen Einblick in die Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde.

Ich und mein Team der Zahnarztpraxis Dr. Kunstmann in der Schupfer Straße 1 in Nürnberg sind gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details, damit wir gemeinsam die, für Sie optimale, Lösung finden.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Prothetik und Zahnersatz

• Ästhetische Zahnmedizin

Schöne und gesunde Zähne sind die Grundvoraussetzung für ein selbstbewusstes Auftreten und körperliches Wohlbefinden. Deshalb legen wir bei allen Behandlungen neben der zahnmedizinischen Versorgung immer auch großen Wert auf Ihre Zahnästhetik. Möglichkeiten sind neben der professionellen Zahnreinigung natürlich auch zahnfarbene Kompositfüllungen und die Restauration von Zahnhartsubstanz.

• Prothetik und Zahnersatz

Eine sehr ästhetische Form der Rekonstruktion des Gebisses bildet der festsitzende Zahnersatz. Dazu gehören Kronen, Brücken sowie Zahnimplantate. Egal für welche prothetische Lösung Sie sich entscheiden, wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Die meisten zahntechnischen Arbeiten fertigen wir in unserem praxiseigenen Zahntechniker Labor. Die gesamte Versorgung kommt somit aus einer Hand und es ist uns möglich für Sie sowohl funktionell als auch ästhetisch beste Ergebnisse zu erreichen.

Für gesunde Zähne ist auch gesundes Zahnfleisch äußerst wichtig. Entzündungen am Zahnfleisch oder am Zahnhalteapparat - die so genannte Parodontitis -  können Ihr Gebiss bis hin zum Zahnverlust schädigen. Damit das nicht passiert, beginnen wir rechtzeitig mit einer Therapie, um den Prozess zu stoppen und Ihre Zahngesundheit so dauerhaft zu bewahren.

Zahnarzt Dr. Thorsten Kunstmann

Ein schönes, gesundes Lächeln ist ein Stück Lebensqualität. Deshalb unterstütze ich Sie gerne dabei, Ihre Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ihnen steht eine Funktionsdiagnostik, eine Prophylaxe oder ein Zahnersatz  bevor? Diese und viele weitere Behandlungen nehme ich in meiner Praxis in Nürnberg vor. Bei einem Beratungsgespräch erfahren Sie, welche Therapie-Alternativen es gibt, wie die einzelnen Verfahren ablaufen und was Sie als Patient beachten sollten. Auf jameda erhalten Sie vorab einen groben Überblick:

• Funktionsdiagnostik

• Prophylaxe

• Schnarcherschienen

• Sportmundschutz

• Funktionsdiagnostik

Immer mehr Menschen leider unter morgendlichen Kopfschmerzen, verspanntem Nacken, nächtlichem Zähneknirschen oder Zähnepressen. Auslöser hierfür gibt es viele: Stress im Beruf oder zu Hause, falsche Körperhaltung aber auch ungünstige Zahnstellung oder abgeknirschte Zähne. Nicht umsonst gibt es Redewendungen wie "Beiß die Zähne zusammen!" oder "zähneknirschend". Unser Ziel ist es Sie von Ihren Beschwerden zu befreien. Individuelle Aufbisshilfen und Knirscherschienen oder Umstellungen der Bisssituation aber auch Massagen und die Verringerung der Stressfaktoren können hierbei hilfreich sein.

• Prophylaxe

Wir sorgen mit unseren Präventions- und Prophylaxe-Maßnahmen für den dauerhaften Erhalt von Zahnfleisch, Zähnen, Mundschleimhaut und Implantaten. Dabei entwickeln wir sowohl für Kinder als auch für Erwachsene maßgeschneiderte Prophylaxe-Konzepte.

• Schnarcherschienen

Individuelle Schienen für schnarchende Patienten helfen die Atemwege während des Schlafens offen zu halten und schenken sowohl Ihnen als auch Ihren Mitmenschen eine angenehme Nachtruhe. Die Schienen werden in unserem praxisinternen Dentallabor mit modernster Technik individuell für Sie angefertigt. Sie sind einfach in der Anwendung und bieten Ihnen den bestmöglichen Komfort beim Schlafen.

• Sportmundschutz

Bei vielen modernen Sportarten wie Eishockey, Boxen, Kampfsport aber auch Mountainbiken und vielen mehr sollten Ihre Zähne und Ihr Kiefer vor möglichem Schaden geschützt werden. Diese Möglichkeit bietet Ihnen ein guter, individuell für Sie angefertiger, Sportmundschutz. Wir bieten Ihnen für jede Situation und Sportart den passenden Mundschutz, damit Ihre Zähne immer bestmöglich geschützt sind.

02.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragender Arzt

Herr Kunstmann hat sich viel Zeit genommen, um in einer entspannten Atmosphäre auf alle Fragen einzugehen. Die Behandlung selbst war äußerst behutsam. Ich werde natürlich weiter zu Herr Kunstmann gehen.

03.01.2019 • Alter: 30 bis 50

Gute Behandlung

Fühle mich sehr gut betreut. Bin damit sehr zufrieden.

12.12.2018

Der beste Zahnarzt den ich je hatte

Als jahrzehntelanger Angstpatient bin ich nach Empfehlung hier gelandet und ganz wunderbar behandelt worden. Das was Dr. Kunstmann und sein Team macht - professionell und perfekt in der Sache, einfühlsam und geduldig mit mir als Patient - kann man eigentlich gar nicht hoch genug bewerten. Ich bin mit Beratung und Ausführung super zufrieden und kann die Praxis ohne Einschränkung empfehlen.

21.06.2018

Zahnersatz top

Von der Planung bis zur endgültigen Fertigstellung des Zahnersatzes alles bestens.

Ein Top Zahnarzt mit feinem Händchen, kein Grobmotoriker. Schade, dass ich den Zahnarzt mit seinem tollen Team erst so spät auf Empfehlung kennengelernt habe.

19.06.2018

Ein sehr sympathischer Arzt