Elbinger Str. 26 c90491 Nürnberg

Wurzelkanalbehandlung
Füllung
Entfernung der Weisheitszähne
Wurzelspitzenresektion

herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. dent. Oliver Kaller und ich habe mich in der Praxis Dr. Kaller & Hennig in der Elbinger Str. 26 c in Nürnberg zusammen mit Jürgen Hennig als Zahnarzt niedergelassen.

Ich habe an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Zahnmedizin studiert und 1995 erfolgreich abgeschlossen. Anschließend war ich vier Jahre zunächst als Assistenz und dann als selbständiger Zahnarzt in einer Praxisgemeinschaft mit oralchirurgischer Ausbildung tätig. Zusätzlich promovierte ich im Jahr 1998.

Heute führe ich meine eigene Praxis und biete sämtliche zahnmedizinische Leistungen mit dem Fokus auf Implantologie / Oralchirurgie sowie Zahnersatz an.

Möchten Sie Näheres zu den Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde in Erfahrung bringen? Wir sind für Sie da, wenn Sie sich prophylaktisch behandeln lassen möchten oder einen bestimmten Eingriff anstreben.

Ihr Dr. med. dent. Oliver Kaller

Studium an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
1995Staatsexamen
1996 bis 2001Assistenzzeit und selbstständige Tätigkeit in Praxisgemeinschaft mit oralchirurgischer Ausbildung
1998Promotion
2002 bis heuteGemeinschaftspraxis mit Zahnarzt Jürgen Hennig

kaller-hennig

Ich habe mich im Laufe der Zeit für die Tätigkeitsschwerpunkte Implantologie/Oralchirurgie und Zahnersatzbehandlungen qualifiziert und mein Wissen in diesem Bereich durch praktische Anwendungen vertieft. Gerne gebe ich meinen Patienten diese Expertise durch ausführliche Beratung, Therapie und Nachsorge weiter. In der Praxis der Zahnärzte Dr. Kaller & Hennig in Nürnberg sind Sie herzlich willkommen, wenn Sie sich von einem spezialisierten Zahnarzt untersuchen oder behandeln lassen möchten.

• Implantologie/Oralchirurgie

• Hochwertiger Zahnersatz

• Implantologie/Oralchirurgie

Modernste Technik lässt uns fehlende Zähne naturgetreu wiederherstellen. Unsere langjährige Erfahrung wird Sie überzeugen!

Implantate sind Schraubgewinde aus Titan und in Sonderfällen aus Keramik und dienen als Träger für den eigentlichen Zahnersatz. Das kann eine festsitzende Krone, eine Brücke oder ein herausnehmbarer Zahnersatz sein.

Zahnverlust kann viele Ursachen haben: Kariöse Defekte, bakteriell bedingte Entzündungen, Unfall oder auch die Nichtanlage eines Zahnes.

Implantate erhöhen Ihre Lebensqualität!

• Hochwertiger Zahnersatz

Wir bieten alle bewährten Möglichkeiten, die die moderne Zahnheilkunde bereithält.

• Kronen
    • Brücken
    • Veneers (keramische Verblendschalen)
    • Implantate
    • herausnehmbarer Zahnersatz

kaller-hennig

In der Praxis der Zahnärzte Dr. Kaller & Hennig in Nürnberg behandeln wir Zahnerkrankungen mit höchster Sorgfalt. Kompetenz, Freundlichkeit und effektive Nachsorge zeichnen die Arbeit unseres Praxisteams aus. Zu unserem Leistungsspektrum zählen unter anderem die Prophylaxe, das Bleaching und die Wurzelspitzenresektion. Nähere Details zu unserem Leistungsangebot erfahren Sie hier.

• Zahnerhaltung

• Ästhetik

• Prophylaxe

• Kinderbehandlung

• Zahnerhaltung

Ein kranker Zahn lässt sich häufig durch einfache Methoden reparieren und erhalten.

Bei kleineren Zahndefekten stellt die Füllung die beste Option dar, um den Zahn vor weiteren Schäden zu schützen und langfristig zu erhalten.
    Sie haben die Wahl zwischen verschieden Füllungsmaterialien.

Ist die Pulpa des Zahnes irreversibel entzündet oder degeneriert so ist eine Wurzelkanalbehandlung die Therapie der Wahl.

Mit modernen Klebetechniken sind zahnfarbene Kunststofffüllungen ästhetisch und lang haltbar.

• Ästhetik

Nicht jeder Mensch ist mit einem perfekten, strahlend weißen Lächeln gesegnet.

Jedoch sind für die meisten Menschen ästhetische Zähne wichtig, denn diese tragen in hohem Maße zu einer positiven Ausstrahlung bei, wirken sympathisch und attraktiv und tragen zu mehr Lebensqualität und persönlichem Wohlbefinden bei.

Ob Sie Ihre Zahnfarbe aufhellen wollen, sich für Zahnschmuck interessieren oder Ihre Zähne korrigieren lassen wollen, eine Krone, Vollkeramik, Veneers oder eine Brücke brauchen, oder auch einen kompletten Zahnersatz, die Zahnästhetik bietet vielfältige Möglichkeiten, um Ihnen ein strahlendes Lächeln zu ermöglichen.

• Prophylaxe

Als zahnmedizinische Prophylaxe werden alle vorbeugenden Maßnahmen bezeichnet, die verhindern sollen, dass Krankheiten der Zähne und des Zahnhalteapparates entstehen oder sich verschlimmern.

Professionelle und individuelle Vorsorge gibt Ihnen die Sicherheit, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten. Informieren Sie sich in unserer Praxis, was die heutige Wissenschaft für Sie bereit hält.

Gerade bei Kindern ist die regelmäßige Kontrolle und Prophylaxe besonders wichtig!

• Kinderbehandlung

Gerade bei Kindern ist eine einfühlsame Behandlung wichtig. Hier wird die Grundlage für ein Leben ohne Zahnprobleme geschaffen.

• Oralchirurgie

Eine fundierte Ausbildung gibt uns die Möglichkeit ein breites Spektrum ambulanter chirurgische Eingriffe in unserer Praxis durchzuführen. Dazu gehören:

• Implantate
    • Knochenaufbau
    • Entfernung der Weisheitszähne
    • Extraktionen verlagerter Zähne
    • Chirurgische Zahnerhaltung
    • Wurzelspitzenresektion
  • Vollnarkose

Größere Eingriffe sind vor allem für Angstpatienten eine Stresssituation. Besonders auch für Kinder mit aufwändigen Behandlungen bieten wir die Möglichkeit, dass sie von uns mit Überwachung durch erfahrene Anästhesisten in einer Fachpraxis behandelt werden.

Das Team

Erfahrene und einfühlsame Zahnärzte und Fachangestellte garantieren Ihnen durch regelmäßige Fortbildungen eine Behandlung auf aktuellster wissenschaftlicher Basis.

Angstpatienten können bei uns mit der entsprechenden Sorgfalt und Geduld das komplette Spektrum der Zahnmedizin in Anspruch nehmen!

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. dent. Oliver Kaller und Jürgen Hennig

17.05.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Zuverlässig und Kompetent

Hr. Dr. Kaller ist eine absolute Koryphäe auf dem Gebiet der Zahnmedizin. Das ganze Team ist sehr nett und fachspezifisch top.

Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

10.05.2019 • Alter: über 50

Mir fällt nichts ein, was ich kritisieren könnte.

Bin seit Beginn in dieser Praxis. War schon Patient bei den Vorgängern und immer sehr zufrieden.

14.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Angenehm und kompetent.

Es ist nicht so, dass ich keine Angst hätte zum Zahnarzt zu gehen aber ich fühle mich bei Dr. Kaller immer gut aufgehoben. Der Aufenthalt wird durch Small Talk aufgelockert, Fragen werden ausführlich beantwortet. Behandlung und Beratung lässt keine Wünsche übrig, man geht auf Probleme und Ängste ein. Wenn man einen Termin hat kommt man auch sehr zeitnah dran, Wartezeiten Ade.

Ich bin nun seit gut 22 Jahren Patient bei Herrn Dr. Kaller und das hat seinen Grund.

11.11.2018

Ich fühle mich sehr aufgehoben bei Dr.Kaller

Dr.Kaller ist sehr einfühlsam,und nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Er geht auf individuelle Wünsche ein. Durch seine beruhigende Art und seine sorgfältige Arbeitsweise,bekommt man großes Vertrauen zu ihm. Ich fühle mich von ihm und dem Praxisteam sehr gut behandelt. Und würde die Praxis immer wieder weiterempfehlen.

20.09.2018

Ein Artzt der weiss was Sache ist und sich auch Zeit für seine Patienten nimmt

Bin dort seit fast 10 Jahren und bin sehr zufrieden. Alle Brücken und implantat und Kronen sitzen sehr gut. Herr Dr Kaller arbeitet sehr gewissenhaft. Da geht man immer wieder sehr gerne hin.

Letzte Aktualisierung02.05.2018

Dr. med. dent. Oliver Kaller bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?