Praxis Dr.med.dent. Thomas Vogel Zahnarzt
Sulzbacher Str. 46-48, Mitte, Nürnberg

Dr. med. dent. Thomas Vogel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.dent. Thomas Vogel Zahnarzt

Ich bin regelmäßig für Vorsorge und PZR dort und bin jedes Mal sehr zufrieden.
Bisherige Behandlungen (Implantat, Inlays) wurden perfekt und professionell durchgeführt.

Sehr guter Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Thomas Vogel Zahnarzt

Vor 10 Jahren bin ich erstmals bei Herrn Dr.Thomas Vogel (Zahnarzt) gewesen, um eine Zweitmeinung einzuholen.

Lt. meinem bisherigen Zahnarzt sollte ich zwei Implantate eingesetzt bekommen - ich wollte deshalb eine Beratung von einem zweiten Arzt erhalten!

Zu meiner Überraschung wollte Dr. Vogel mein Problem durch Einsetzen von zwei Brücken lösen: ich war von dieser Aussage überrascht und erfreut! Ich habe sofort eine Behandlung bei ihm begonnen; diese verlief ohne Probleme ab!

Ich bin inzwischen 83 Jahre alt und kann bis heute ohne Zahn-Ersatzteile bestens beißen! Das habe ich Dr. Vogel zu verdanken!

rundum zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Thomas Vogel Zahnarzt

Ich bin seit vielen Jahren bei Hrn. Dr. Vogel in Behandlung und weiss seine ruhige und einfühlsame Art sehr zu schätzen. Auch wenn ich vor kurzem meinen ersten "gröberen" Eingriff bei ihm hatte, war es kein Vergleich zu meinen Strapazen in früheren Zeiten. Das Praxisteam ist ebenfalls sehr freundlich.

kompetenter und freundlicher Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Thomas Vogel Zahnarzt

Durch meinen etwas spezielleren Beruf (Klarinettistin) werden meine Zähne durch das häufige Üben doch etwas beansprucht. Herr Vogel hat mich über die letzten fünf Jahre immer kompetent beraten. Zuletzt hat er sich sogar extra in das Thema Holz- und Blechbläser eingelesen und mir etwas darüber aus zahnärztlicher Sicht erzählt, es war richtig spannend, nach vielen Jahren Überei, mal aus der Sicht der Zähne etwas darüber zu hören. Einmal gab es etwas Ärger, weil eine Angestellte einen Abdruck falsch gemacht und das nicht zugegeben hatte. Für mich war das etwas ärgerlich, weil ich deswegen nochmal extra kommen musste. Herr Vogel fand sehr klare Worte für das Verhalten und konnte mit der Situation sehr gut umgehen. Obwohl ich wirklich Angst vor Ärzten habe (meist schon davor, überhaupt anzurufen), komme ich einigermaßen gerne, sofern man gerne zum Zahnarzt gehen kann, auch weil die Damen am Telefon immer sehr nett und oft auch echt gut drauf sind ;).

Super Zahnarzt, möchte nie wieder woanders hin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Thomas Vogel Zahnarzt

Vom Empfang über die Helferinnen bis zum Arzt sehr freundlich und kompetent. Für meinen Geschmack etwas zu viel Beratung hin zu igl Leistungen.

Guter Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Thomas Vogel Zahnarzt

Herr Dr. Vogel ist tatsächlich ein sehr zuvorkommender, vertrauenswürdiger und besonders freundlicher Zahnarzt. Im Gegensatz zu meinen vorherigen Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Zahnärzten, fühle ich mich bei ihm und seiner Kollegschaft besonders wohl, da er sich sehr darum bemüht, einem Patienten keine Schmerzen zu bereiten, sich immer wieder während der Behandlung selbst um den Zustand des Patienten erkundigt und gut berät. Seine Leistungen sprechen für sich, da es mir nun nach einigen Terminen bei ihm (der vorerst Letzte im April 2019) sehr gut geht und er mir an dem Tag meine teils starken und unangenehmen Schmerzen einwandfrei und auch noch schnell nehmen konnte. Ich würde seine Praxis jedem weiterempfehlen, der einen wirklich kompetenten und netten Arzt sucht, der etwas von seinem Job versteht und Patienten sowohl menschlich als auch bei seiner Arbeit als Zahnarzt gut behandelt. Ich bleibe auf jeden Fall weiterhin Patient und bedanke mich für Ihre großartige Hilfe Dr. Vogel! :)

Nach Jahrelanger Suche endlich ein vertrauenswürdiger Zahnarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Thomas Vogel Zahnarzt

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Vogel in Behandlung gewesen. In der Zeit, in der ich noch in der gesetzlichen Krankenkasse versichert war, hatte ich keine negativen Erfahrungen. Seit 2017 bin ich nun Privatpatient und habe eine deutliche Veränderung gemerkt.
Ja, mir ist bewusst, dass ich als Privatpatient alle Leistungen, die erbracht werden, auch erst einmal selber bezahlen muss. Es ist aber ein Unterschied, ob ich vor (!) der Behandlung über die entstehenden Kosten aufgeklärt werde oder im Nachhinein einfach Rechnungen erhalte.
Auf mehreren Rechnungen tauchten Positionen auf, die nicht stattgefunden haben. Eine Rechnung wurde nach schriftlicher Rückmeldung meinerseits korrigiert, bei der zweiten durfte ich mir anhören, dass ich nur „Laie“ wäre und gar nicht beurteilen könnte, was gemacht wurde oder nicht. Komisch, dass bei der ersten Rechnung mein „Laienwissen“ anscheinend schon ausreichend war. Zudem wurden bereits einfache Rückfragen, die ich zu den Erläuterungen von Herrn Dr. Vogel während eines Behandlungstermins gestellt habe, bereits als „übermäßig erhöhter Beratungsaufwand“ in den Rechnungen gewertet, auch wenn das Gesamtgespräch keine 5 Minuten gedauert hat.
Ein anderer Kommentar hier in diesem Portal spricht über das „Abschleifen von Zähnen“ um Kronen zu verkaufen. Dazu kann ich anmerken, dass Herr Dr. Vogel auch bei mir angefangen hatte, Backenzähne abzuschleifen. Seitdem das Abschleifen begonnen hatte, habe ich immer wieder Bissschmerzen, die ich vorher nicht kannte. (Auch diese Anmerkung wurde als laienhaft abgetan). Aufgrund seiner weiteren Empfehlung habe ich nun einen Heil- und Kostenplan von über 1.800,- Euro vorliegen.
Ich war zwischenzeitlich bei zwei anderen Zahnärzten und beide Urteile fielen entgegengesetzt der Meinung von Herrn Dr. Vogel aus. Insofern bin ich durchaus geneigt, dem Vorwurf von „Profitgier“ und „unnötigen Behandlungen“ aus einer anderen Bewertung auf diesem Portal, gedanklich Raum zu geben.

Dr. med. dent. Thomas Vogel

Anfang 2012 stellten wir Bruxismus (Zähneknirschen) fest und rieten zum Tragen einer Schiene, was sie verweigerten. 2013 traten durch das Knirschen erstmals Schleifkanten und Beschwerden an Backenzähnen auf, die durch vorsichtiges Einschleifen im Zehntelmillimeterbereich behandelt wurden. DAS WAREN DIE EINZIGEN MASSNAHMEN; DIE ALS „ZÄHNE ABSCHLEIFEN“ WAHRGENOMMEN WORDEN SEIN KÖNNTEN!
Das geschah bereits, als Sie noch Kassenpatient waren und sie „keine negativen Erfahrungen“ hatten.
Die Behauptung, die Anmerkung mit den Bißschmerzen sei als laienhaft abgetan worden, ist eine glatte Lüge. Ich habe Sie mehrfach länger über das Problem des Zähneknirschens aufgeklärt, egal ob Sie privat oder gesetzlich versichert waren. Dafür gibt es Zeugen.

Diese Behauptungen sind doch nur vorgeschoben um mich zu diskreditieren. Das wahre Problem liegt wie immer beim Geld:

Ja, in der ersten Rechnung sind Fehler unterlaufen. Wo Menschen arbeiten, entstehen Fehler. Dafür habe ich mich schriftlich bei Ihnen entschuldigt und die Fehler korrigiert.
Wegen der zweiten Rechnung riefen Sie mich an und kritisierten eine Position über 5,82 € wg. Taschenspülung. Sorry, aber ich glaube nicht, daß Sie als Patient differenzieren können, ob nun nur Zahnstein entfernt oder zusätzlich eine Taschenspülung durchgeführt wurde.
Grotesk dann die Beschwerde über 19,68 für eine zeitlich umfangreiche Untersuchung, die angeblich nur 5 Minuten gedauert haben soll und Ihrer Meinung nach nur 12,94 hätte kosten dürfen…..
Auch hier entlarven Zeugen Ihre Behauptung „nur 5 Minuten“ als glatte Lüge.
Ein normal versicherter Privatpatient bekommt diese Rechnungen von der PKV erstattet!
Ihr Problem ist ein Billigst-Tarif mit irre hoher Selbstbeteiligung. Die mangelhafte Leistung der PKV in diesem Falle ist nicht meine Schuld.

Anyway, die Karawane zieht weiter. Ihnen wünsche ich einen Zahnarzt, dessen Dentalhygienikerin Höchstleistung zum Spartarif erbringt und der Sie für 12,94 € ausführlichst berät.
Ende wg Platzmangel!

GKV vs. PKV - ein großer Unterschied • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Thomas Vogel Zahnarzt

Herr Dr. Vogel war vor ca. 25 Jahren mein erster Zahnarzt. Mir mussten damals die abgebrochenen Milchzähne, in mehreren Besuchen, entfernt werden. Ich weiß nicht mehr genau wie er das gemacht hat, jedoch habe ich die darauf folgenden Besuche mit Freude Erwartet.
Ich bin über 25 Jahre Patientin bei Ihm und kann Ihn nur weiterempfehlen.
-Die Wartezeit reicht meistens nicht mal für das durchblättern in einem Magazin aus
-Freundliche einfühlsame Mitarbeiter
-Moderne Praxis
-Die persönlichen Wünsche und Möglichkeiten werden ausführlich besprochen

Dr. Vogel nimmt sich immer viel Zeit und bei Notfällen konnte ich immer gleich vorbei kommen.

Ich empfehle Ihn gern weiter und habe nur Positives Feedback bekommen.

Mein Erster und Einziger Zahnartz • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Thomas Vogel Zahnarzt

Der Doktor kommt zur Behandlung herein (bin erstmals hier), und du spürst sofort: Der Mann weiß, was er sagt und was er tut. Wäre niemals hier gelandet, wenn das überall so wäre.

Erleichtert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Thomas Vogel Zahnarzt

Ich bin nun seit Jahren bei Dr. Vogel und werde auch in Zukunft zu ihm gehen. Er wurde mir von einem Studienfreund empfohlen als Arzt, der besonders auf schmerzempfindliche Patienten spezialisiert ist. Dr. Vogel nimmt sich viel Zeit für die Patienten und erklärt jeden Schritt. Das schafft viel Vertrauen. Man wird von ihm auch über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten und deren Kosten aufgeklärt. Dr. Vogel hat mir in den vergangenen 5 Jahren die Angst vor dem Zahnarztbesuch genommen.

Meine schmerzfreieste Zahnarzterfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben