Vaios Pappas

Zahnarzt, Endodontologie, Kinderzahnheilkunde, Implantologie

Herr Pappas

Zahnarzt, Endodontologie, Kinderzahnheilkunde, Implantologie

Kopernikusplatz 590459 Nürnberg

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in der VIP Zahnarztpraxis Nürnberg. Seit dem 1.5.2016 bin ich hier als Zahnarzt tätig und versorge meine Patienten mit dem nahezu kompletten Spektrum der modernen Zahnheilkunde. Nach dem erfolgreichen Abschluss meines zahnmedizinischen Studiums im Jahr 1999 habe ich mich insbesondere auf den Gebieten Endodontologie, Implantologie und Kinderzahnheilkunde weitergebildet. Ich setze wie viele meiner Kollegen auf die Prophylaxe und die Beratung - auch schon im Kindesalter, damit sie möglichst lange von gesunden und schönen Zähnen profitieren. Doch auch, wenn ich bei der Untersuchung feststelle, dass ein Symptom behandlungsbedürftig geworden ist, bin ich für Sie da. Mit Zahnfüllungen, einer Wurzelbehandlung u. v. a. m.

Mein Team und ich freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen.

Ihr Vaios Pappas

Zahnarzt Vaios Pappas stellt sich vor

Herzlich willkommen! Mein Name ist Vaios Pappas und seit dem 01.05.2016 bin ich Ihr neuer Zahnarzt in der Zahnarztpraxis am Kopernikusplatz. Als Nachfolger von Frau Dr. Maria Schell stehe ich Ihnen vertrauensvoll zur Seite und freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

Meine Vita und Schwerpunkte

Mein beruflicher Werdegang beginnt nach meinem Studium, welches ich im Jahr 1999 erfolgreich abgeschlossen habe. Im Anschluss folgten über 9 Jahre Erfahrung als Zahnarzt mit eigener Praxis und weitere Jahre als angestellter Zahnmediziner. Während dieser Zeit engagierte ich mich unter anderem ehrenamtlich als Zahnarzt im Kosovo und sammelte wertvolle Eindrücke als praktizierender Zahnarzt im Wehrdienst.

In meiner Nürnberger Zahnarztpraxis erwarten Sie moderne, patientenorientierte Behandlungsmethoden. Auf den Gebieten Endodontologie, Implantologie und Kinderzahnheilkunde habe ich Weiterbildungen abgeschlossen, um Ihnen profundes Fachwissen und fundierte Behandlungen zu bieten. Sie möchten mehr wissen? Lesen Sie einfach weiter oder vereinbaren Sie unter 0911/4469573 einen Termin in der VIP Zahnarztpraxis Nürnberg.

• Endodontologie

• Kinderzahnheilkunde

• Endodontologie

• Kinderzahnheilkunde

Meine Schwerpunkte

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zum Leistungsspektrum unserer Praxis gehören u. a. Ästhetische Eingriffe, Prophylaxebehandlungen sowie zahnerhaltende Maßnahmen. Über alle weiteren Services und die Vorgehensweise in unserer Praxis beraten wir Sie gerne persönlich. Wir freuen uns, Sie in unseren Räumen am Kopernikusplatz 5 in Nürnberg begrüßen zu dürfen.

• Prophylaxe

• Zahnästhetik

• Zahnerhaltung

• Zahnersatz

• Prophylaxe

Warum ist Prophylaxe so wertvoll?

Die zahnmedizinische Prophylaxe ist Grundlage für gesunde und schöne Zähne. Sie umfasst sämtliche Maßnahmen, um der Entstehung bzw. der Verschlimmerung von Krankheiten der Zähne und des Zahnhalteapparates vorzubeugen.

Worauf sollte man achten?

Der erste Schritt zur Erhaltung Ihrer gesunden und schönen Zähne beginnt direkt bei Ihnen zu Hause. Neben der richtigen Zahnputztechnik und Zahnpflege spielt auch die Kariesprophylaxe eine sehr wichtige Rolle. Sie haben Fragen zu Ihrer ganz persönlichen Individualprophylaxe? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

• Zahnästhetik

Warum ist Zahnästhetik so wertvoll?

Die moderne Zahnästhetik bietet Ihnen heute den Vorteil, kleine Akzente mit “Aha-Effekt” zu setzen. Die Bandbreite reicht hierbei von dem schonenden Aufhellen der Zähne (Bleaching) bis hin zum eleganten Zahnschmuck.

Worauf sollte man achten?

Um ein möglichst natürliches und einheitliches Zahnbild (Farbton) zu erhalten, gilt es viele Details zu beachten. Grundsätzlich sollte vor einer jeden Behandlung eine gründliche Voruntersuchung und eine professionelle Zahnreinigung erfolgen. Wir empfehlen unseren Patienten stets einen erfahrenen Zahnmediziner hinzuzuziehen.

• Bleaching
    • Professionelle Zahnreinigung
    • Veneers
    • Zahnschmuck
  • Zahnerhaltung

Warum ist Zahnerhaltung so wertvoll?

Im Kern trägt jede Maßnahme zur Zahnerhaltung den Ansatz, die natürliche Bezahnung möglichst lebenslang zu erhalten. Bei akuten Beschwerden ist es unser Streben, diese rasch und möglichst substanzschonend anzugehen.

Worauf sollte man achten?

Die Behandlungsmöglichkeiten sind sehr vielseitig. Ob Fluoridierungsmaßnahmen, Fissurenversieglung oder bei vermeintlich einfachen Zahnfüllungen - es ist wichtig, auf die Details zu achten. Wir zeigen Ihnen gerne welche Möglichkeiten es gibt und finden gemeinsam heraus, welcher Lösungsweg zu Ihnen passt.

• Zahnfüllungen
    • Inlays
    • Wurzelbehandlung
  • Zahnersatz

Warum ist Zahnersatz so wertvoll?

Ein schönes Lächeln kann buchstäblich Türen öffnen. Warum also darauf verzichten? Die VIP Zahnarztpraxis Nürnberg ist sowohl bei festsitzendem als auch bei herausnehmbarem Zahnersatz Ihr kompetenter Ansprechpartner.

Worauf sollte man achten?

Sobald es um Zahnersatz geht, hat jeder Patient die “Qual der Wahl”. Achten Sie bei Ihrer Entscheidung aber nicht nur auf die Herstellungskosten. Insbesondere gilt es die unterschiedlichen Vor- und Nachteile der Materialbeschaffenheit und deren Langlebigkeit zu vergleichen. Aber keine Sorge. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

• Brücken
    • Kronen
    • Herausnehmbare Arbeiten
  • Suprakonstruktion

Warum ist Suprakonstruktion so wertvoll?

Als Suprakonstruktion bezeichnet man den Zahnersatz, welcher direkt auf dem Zahnimplantat befestigt wird. Es ist heute problemlos möglich, das Setzen der Implantate und die Herstellung der Suprakonstruktion voneinander zu trennen.

Worauf sollte man achten?

Implantate bieten dem Patienten viele Vorteile. Nichtsdestotrotz muss der Patient für sich selbst entscheiden, ob ein Implantat sein ganz persönlicher Königsweg ist. Worauf genau zu achten ist und welche Vor- oder Nachteile alternative Behandlungsformen bieten, besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich. Sprechen Sie uns einfach an!

Unsere Leistungen

Vaios Pappas ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Kinderzahnärzte · in Nürnberg

28.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt und Arzthelferinnen

Die Zahnarztpraxis Dr. Pappas ist sehr angenehm und alle sind sehr freundlich. Dr. Pappas erklärt was er macht und ist sehr ruhig und geduldig.

Die Praxis ist sehr sauber u. man fühlt sich bei ihm als Patient einfach wohl.

28.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Arzt u. Assistentinnen

Dr. Pappas u.alle Assistentinnen sind super freundlich, nett u. unwahrscheinlich menschlich.

Ich bin eine Angstpatientin aber in dieser Praxis schaffen es wirklich alle das es immer klappt mit der Behandlung. Das Einfühlungsvermögen das Dr. Pappas u. sein Team an den Tag legen ist mehr als vorbildlich. Man fühlt sich einzigartig in der Praxis aufgehoben. Alle als Team zusammen, sind sehr kompetent u.die Behandlungen werden Super Toll ausgeführt. Ich kann die Praxis Dr. Pappas zu 1000%

empfehlen.

27.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Kompetenter und sehr netter Arzt

Ich habe viele Zahnärzte durch. Aber hier in dieser Praxis fühle ich mich rundum wohl und gut aufgehoben.

Hier wird mit ganz viel Zeit für den Patienten, super Aufklärung, guter Laune und Freundlichkeit gearbeitet.

Das ganze Praxisteam ist einfach nur empfehlenswert.

18.11.2020

Sehr netter Arzt und Arzthelferinnen

Man fühlt sich in der Praxis sofort willkommen und gut aufgehoben. Sowohl die Arzthelferinnen, als auch Herr Dr. Pappas sind sehr freundlich und kompetent. Es wird auch sehr auf das Wohlbefinden während der Behandlung geachtet (Nachfrage ob alles gut ist; Kurze Pause zum Ausspülen etc.). Mit der vorgenommenen Zahnfüllung bin ich ebenfalls zufrieden. Ich werde diese Praxis gerne wieder besuchen.

02.11.2020

Kompetente und netter Arzt

Sehr freundliches Team.Der erste Zahnarzt den guten Gewissens zu 100% weiterempfehlen kann

Letzte Aktualisierung29.09.2019

Vaios Pappas bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?