Christian Berndt

Herr Berndt

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Kinderzahnheilkunde

Ostendstr. 4090402 Nürnberg

Leistungsübersicht

ImplantateCerecZahnerhaltungZahnersatzProphylaxeÄsthetikKinderbehandlungSoftlaserFunktionsdiagnostikBehandlung in NarkoseProfessionelle Zahnreinigung

Lieber Patient, liebe Patientin!

Direkt zwischen Wöhrder See und Tullnaupark gelegen, sorgen wir schon bei der Begrüßung für eine Wohlfühlatmosphäre in unserer Praxis. Mit modernster Technik und einem breiten Leistungsspektrum kümmern wir uns um Ihre Zahngesundheit.Wir sind Ihr professioneller Ansprechpartner für Zahnimplantate, CEREC 3D Scan, Zahnerhaltung, Zahnersatz, Prophylaxe, Parodontund Ästhetik sowie Kinderzahnheilkunde uvm.

Individuelle Vorsorge und langfristige Betreuung sind uns wichtig. Wir möchten, dass es Ihnen gut geht.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist unsere Praxis bestens zu erreichen. Die Haltestelle Arminusstraße der Straßenbahnlinie 5 liegt direkt vor unserer Haustür. Für die Anfahrt mit dem PKW sind ausreichend kostenlose Parkplätze vorhanden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Ihr Christian Berndt

2000 bis 2006Zahnmedizinstudium in Tübingen und Erlangen
2006 bis 2009Assistenztätigkeit in verschiedenen Praxen im Raum Nürnberg
2007Sofortimplantation Dr. Mik Dragoo, BerlinKnochenregeneration und Sinusbodenelevation Dr. Hocheneder München
2008Kongress Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde, Müncheneinjähriges Curriculum Implantologie der DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie)
2009Funktionsanalyse, WesterburgProConcept, Fa. Dental BauerOP-Schulung, Fa. AstraTeamtraining, Sven BartoschZertifikat Softlaser, Fa. HELBOImplantatprothetik, Dr. Schlee, ForchheimWeichgewebsmanagement bei...
2010Abschluss Colloquium Implantologie der DGI
2010CAD-CAM basierte Abutmentherstellung mit dem Atlantissystem
2011Westerburger Kontakte Manuelle Funktions- und Strukturanalyse
2011DGI Kongress Dresden
2012DGI Kongress München
2012DGI Kongress Bern
2013DGI Kongress MünchenPlasterkurs Die natürliche EbeneÄsthetische Analyse Nürnberg
2014DGI Kongress Bern
2015CEREC-Masterkurs
2016Bone and Tissue Congress Botiss Berlin Dentsply Tagung NürnbergDer teilbezahnte Patient aus chirurgischer und prothetischer Sicht — Sirona Dentsply

zu unserer Homepage

Sie interessieren sich für die Leistungen meiner Zahnarztpraxis Christian Berndt in Nürnberg? Gerne informiere ich Sie über die Schwerpunkte und das gesamte Behandlungsspektrum, zu denen unter anderem Implantologie, CEREC 3D Scan, Zahnerhaltung, Kinderzahnheilkunde und Parodontologie gehören.

Wenn Sie mehr erfahren oder eine Zahnbehandlung durchführen lassen möchten, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Mein Team und ich sorgen gerne für Ihre Mundgesundheit!

• CEREC 3D Scan

• Zahnerhaltung

Wie meine Eigenen!

Künstliche Zahnwurzeln dienen der Versorgung von Einzelzahnlücken, Ersatz von nicht angelegten Zähnen, Lückengebissen und zahnlosen Kiefern zur Verbesserung Ihrer Lebensqualität. Bei Prothesen oder Brücken kommt es aufgrund der unphysiologischen Belastung zur Beeinträchtigung des Knochens und der Nachbarzähne.

Bleiben Lücken unbehandelt, so ist weiterer Zahnverlust eine mögliche Folge, was auch Auswirkungen auf das Kiefergelenk haben kann. Das kann Ihnen mit Implantaten nicht passieren.

Immer mehr Patienten entscheiden sich daher für diese sichere und langlebige Methode.

• CEREC 3D Scan

Eine Sitzung und fertig — die abdruckfreie Praxis!

Kommen Sie in den Genuss einer revolutionären, computergestützten Behandlungsmethode, die durch eine schnelle, schmerzfreie und präzise Umsetzung punktet.

CEREC, Ceramic Reconstruction, erleichtert Zahnrekonstruktionen, die Implantologie und die Kieferorthopädie. Mit Hilfe einer kleinen interoralen Kamera werden die Zähne detailliert gescannt und als 3D-Modell errechnet. Damit gehört der unangenehme und schmerzhafte Zahnabdruck der Vergangenheit an und macht Platz für die CAD/CAM Methode.

Das 3D Modell Ihrer Zähne dienst als Vorlage für die Konstruktion keramischer Einlagefüllungen (Inlays), vollkeramischer Kronen und Implantataufbauten, die noch in derselben Sitzung eingesetzt werden. Dafür verwenden wir ausschließlich metallfreie Keramikblöcke, die farbig genau auf Ihre Zähne abgestimmt sind.

• Zahnerhaltung

Für Ihre Mundgesundheit

Der Begriff Zahnerhaltung umfasst Prävention, Diagnostik und die Behandlung von Zahnschäden, vor allem durch Karies oder Plaque. Im Vordergrund stehen die Voruntersuchungen und die zahnmedizinische Prophylaxe um Erkrankungen an den Zähnen oder des Zahnhalteapparates vorzubeugen.

Zur Zahnerhaltung gehören unter anderem die Kariestherapie, die Parodontologie, die Endodontie und Zahnkronen.

Die Kariestherapie behebt Defekte an einzelnen Zähnen durch Füllungen und Zahnaufbauten. Die Parodontologie behandelt Parodontitis, eine entzündliche und degenerative Veränderung des Zahnfleisches und der zahntragenden Knochen. In die Tiefe des Gewebes geht die Endodontie, die Erkrankungen an den Blut- und Lymphgefäßen oder des Wurzelkanals therapiert.

Zu den zahnerhaltenden Maßnahmen gehört ebenfalls das Einsetzen von Einzel- und Teilkronen, mit denen Schäden an der Zahnsubstanz behoben werden können, wenn Zahnfüllungen nicht mehr ausreichen.

zu unserer Homepage

In der Zahnarztpraxis Christian Berndt in Nürnberg nutzen ich und mein Team die Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde, um Erkrankungen schonend und möglichst schmerzfrei zu behandeln. Dank der Fortschritte auf dem Gebiet der Zahnmedizin können wir Ihnen auf Gebieten wie Laserbehandlungen und abdruckfreie 3D Scans neueste, klinisch erprobte Techniken anbieten. Erfahren Sie hier mehr darüber, was wir für Sie tun können:

• Zahnersatz

• Prophylaxe

• Ästhetik

• Kinderzahnheilkunde

• Zahnersatz

Schönheit und Funktion

Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und Prophylaxe sind die Basis für eine optimale Mundgesundheit. Trotzdem kann es dazu kommen, dass Zähne neu versorgt werden müssen.

Dafür bieten wir Ihnen eine individuelle Beratung und erarbeiten in enger Zusammenarbeit mit unseren Technikern die für Sie passende Lösung.

Das Spektrum reicht von einfachen Rekonstruktionen, wie Kronen und Brücken, herausnehmbaren Zahnersatz (Prothesen, Teleskopprothesen), komplexen Implantat-Zahn-Versorgungen bis hin zu Bisshebungen und Komplettsanierungen.

Falls möglich streben wir immer festsitzende Versorgungen aus Vollkeramik an.

Das Ziel ist dabei ein natürliches Aussehen (optimale Rot-Weiß-Ästhetik) und eine uneingeschränkte Funktionalität.

• Prophylaxe

Sie wollen gesunde Zähne bis ins hohe Alter?

Dann ist die regelmäßige Prophylaxe unablässig. Um Zahnerkrankungen wie Karies und Parodontitis zu vermeiden, empfehlen wir unseren Patienten, regelmäßig eine intensive Zahn- und Zahnfleischtaschenreinigung durchführen zu lassen.

Denn im Mund verbleibende Beläge werden von Parodontalkeimen zersetzt, die die Zahnfleischtaschen besiedeln. Es entsteht Parodontitis. Sie bekommen Mundgeruch und blutendes Zahnfleisch. Letztendlich kommt es zur Auflösung des Zahnhalteapparats, was den Verlust des Zahns bedeutet. Gönnen Sie Ihrem Körper daher etwas Gutes und beugen Sie mit uns vor!

• Ästhetik

Keep smiling – jeden Tag!

Träumen auch Sie von einem strahlend weißen Lächeln?

Nicht alle Menschen haben den gleichen Weißton. Umwelteinflüsse wie Tee, Kaffee, Rotwein und Nikotin verfärben die Zähne im Laufe der Zeit zusätzlich und lassen sie unansehnlich wirken. Die Lösung heißt Bleaching. Mit sanften Bleichmitteln können wir Ihre Zähne in kürzester Zeit um mehrere Farbstufen aufhellen.

Falls Sie sich die Sitzungen in unserer Praxis sparen wollen, bieten wir Ihnen selbstverständlich auch das sogenannte Home Bleaching an, bei dem Sie innerhalb weniger Tage Ihren eigenen Farbton finden. Dabei werden Behandlungsmethoden zuhause mit der regelmäßigen Kontrolle in der Praxis kombiniert.

• Kinderzahnheilkunde

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen!

Deshalb können wir sie auch nicht wie einen erwachsenen Patienten behandeln. Unsere Praxis widmet sich Kindern daher mit besonderer Zuwendung und verständlichen Erklärungen.

Ein kindgerechtes Heranführen an die Zahnheilkunde ist uns ebenso wichtig wie eine angst- und schmerzfreie Behandlung. Die Prophylaxe führen wir mittels speziell auf Kinder zugeschnittene Behandlungsmethoden durch.

Denn gesunde Milchzähne legen den Grundstein für ein gesundes Gebiss und den Zahnerhalt bis ins hohe Alter.

Bei größeren Eingriffen bieten wir auch für Kinder eine Vollnarkose an, die ein erfahrener Anästhesist überwacht. Lassen Sie sich beraten. Wir beantworten Ihre Fragen jederzeit während unserer Sprechzeiten.

• Softlaser

Antimikrobielle photodynamische Therapie

Der Einsatz des Softlasers bietet Ihnen ein grandios erweitertes Behandlungsangebot. Dank sanftem Laserlicht können selbst tiefste Zahnfleischtaschen ohne Schmerzen und ohne Nebenwirkungen wieder ausheilen.

Periimplantitisbehandlung, Wundheilungsstörungen, Desinfektion der Wurzelkanäle sowie Herpes- und Aphtenbehandlung sind weitere Anwendungsbereiche dieses innovativen Produkts. Eine belastende Antibiotika-Therapie wird dadurch nahezu überflüssig.

Unsere Mitarbeiter werden in der Durchführung dieser Therapie speziell geschult. Somit ist unsere Praxis auch entsprechend zertifiziert.

• Funktionsdiagnostik

Entspannt durch den Alltag.

Immer mehr Menschen leiden unter Kiefergelenkbeschwerden (= CMD Cranio-Mandibuläre Dysfunktion). Zunehmender Stress im Alltag wird nachts regelrecht durchgekaut. Das nächtliche Pressen und Knirschen führt zu Verspannungen, Verhärtungen und Bewegungseinschränkungen des Kiefergelenks. Das Kiefergelenk ist in einem festen Bandapparat integriert, der mit den Muskeln und Bändern der Hals- und Rückenmuskulatur in Verbindung steht.

Daher können fehlende oder nicht korrekt stehende Zähne über das Kiefergelenk auch in diesen Bereichen starke Beschwerden verursachen. Um die Muskulatur wieder zu entspannen und die Zähne zu schützen, können verschiedene Schienenarten zum Einsatz kommen. Nach genauer Analyse Ihres Bisses und der Kieferbewegungen in enger Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten wird eine individuelle Therapie auf Sie abgestimmt.

In den meisten Fällen kann durch minimalinvasive Maßnahmen ein sehr gutes Ergebnis erzielt werden.

Darüber hinaus können Bissregulierungen notwendig werden, die mit sogenannten Okklusalen Veneers (Table Tops) einfach und ohne Einschleifen der Zähne gesunde Bissverhältnisse garantieren.

• Behandlung in Vollnarkose

Angst vor dem Zahnarzt muss nicht sein!

Unser Personal ist darauf geschult, Ängste und Unwohlsein der Patienten abzubauen und das Wohlbefinden zu steigern.

Dennoch gibt es Patienten, deren Angst vor der Behandlung so groß ist, dass ein konzentriertes Arbeiten kaum möglich ist. In solchen Fällen bieten wir die Behandlung unter Vollnarkose an. In Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Anästhesisten erhalten unsere Angstpatienten eine Vollnarkose, sodass sie von der Behandlung nichts mitbekommen.

Die Behandlung unter Vollnarkose kann auch bei Kindern angewendet werden. Wir informieren Sie gerne über die Details.

Herr Berndt gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Kinderzahnärzte

in Nürnberg • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 08.02.2020

Ein Zahnarzt dem wir vertrauen ach

Hatte schon lange das Vertrauen in Zahnärzte verloren, bis ich vor 10 Jahren in die Praxis kam.

Seither auch mit meinen Kindern Stammpatientin.

Dr. Berndt und seine Angestellten gehen ruhig und freundlich auf Bedürfnisse, Fragen und Ängste ein.

In dringenden Fällen hat man schnell einen Termin und Wartezeiten so gut wie gar nicht.

Bewertung vom 13.08.2019

Kompetenter und freundlicher Zahnarzt

Kompetenter und netter Zahnarzt (trotz größerer Eingriffe völlig schmerzfrei währenddessen und danach; gut fand ich auch, dass mir erklärt wurde, was gemacht wird), freundliches Team (Assistentin war sehr einfühlsam und beruhigend, als sie von meiner Angst vor Spritzen erfahren hat; keinerlei Probleme hinsichtlich Terminvergabe), keine bis nur minimale Wartezeiten (wenige Minuten). Ingesamt rundum zufrieden! Fühle mich bei Dr. Berndt und seinem Team sehr gut aufgehoben und in guten Händen.

Bewertung vom 09.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

Angst vorm Zahnarzt? Bei ZA Berndt nicht nötig.

Übers Internet bin ich auf die Praxis aufmerksam geworden und wurde nicht enttäuscht. Nach Erstellen eines Behandlungsplanes (1 Implantat, 2 Kronen) und detaillierter Aufklärung lief die Behandlung absolut stressfrei und schmerzarm ab. Großes Kompliment an ZA Berndt und sein hervorragendes Team.

Bewertung vom 25.03.2019

Moderne Behandlung

In dieser Praxis gibt es keine Abdrücke mehr! Also auch keine Atemnot und Würgereiz. Ich war ganz überrascht: der Abdruck wird durch kleine Kamera ersetzt und nur wenige Minuten kontne ich das Ergebnis auf dem Monitor sehen. SUPER!

Bewertung vom 08.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Zahnarzt, schnelle Hilfe

Mich quälten starke Zahnschmerzen, aber auch die Angst vorm Zahnarzt. Daher zögerte ich meinen Termin immer weiter raus. Aber ich muss sagen, in der Praxis von Christian Berndt fühlte ich mich gut aufgehoben. Das gesamte Team war sehr freundlich und der Arzt nahm sich sehr viel Zeit, um mir die Behandlung genau zu erklären und jeden seiner Schritte anzusagen. Das Einzige, was ich bereue, ist, dass ich mich nicht schon früher traute. Die Behandlung war schmerzfrei, nur gegen die nervigen Geräusche kann wohl keiner etwas tun. Danke an das tolle Team!

Bewertung vom 19.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super sehr guter Arzt und kompetent

Bin mit meinen Implantaten sehr zu frieden alles super sehr gute betreuung auch vom Personal.

Bewertung vom 21.09.2018

Kompetentes und äußerst nettes Team

Sehr moderne Praxis, äußerst nettes Team

Bewertung vom 01.08.2018, privat versichert, Alter: über 50

Stark !

Habe mir im August 2017 ein Implantat "einbauen" lassen.

Bin kein Freund schneller "Lobhudeleien" und frisierter Arztbewertungsportale, sowohl negativ wie positiv., daher auch erst heute Bewertung dieses Zahnarztes.

Herr ZA Berndt hat den abgesteckten finanziellen Rahmen - PRIVAT versichert mit Zuzahlung ! - weitgehend eingehalten. Es wurde sehr sauber und professionell gearbeitet. Ein Termin für Vorbereitung, ein Termin für das Einsetzen. Souveräner Umgang mit der Technik. Das Implantat sitzt bestens. Keine Beschwerden. Alles im grünen Bereich. Dieser Tage gehe ich wieder hin zur Kontrolle.

Kann ich empfehlen...

Bewertung vom 27.03.2018

100% empfehlenswert

Bereits das Praxistermin machte bei Erstkontakt (telefonische Terminvereinbarungen) einen sehr netten Eindruck und die Terminvergabe zum Wunschtermin war problemlos möglich.

Herr Dr. Bernd ist ebenfalls ausdrücklich empfehlenswert. Ein junger und dynamischer Arzt, der durch seine Ruhe und kompetente Art sicherlich auch Angstpatienten (hierzu gehöre ich nicht) die Panik vor dem Zahnarztbesuch nehmen kann. Behandlung bei mir war "1 mit Sternchen".

Der anschließende Termine zur Prophylaxebehandlung und Zahnreinigung war genauso top und vor allem hat man sich hierzu wirklich die notwendige Zeit genommen.

Ebenso positiv ist mir das miteinander des Praxistermins aufgefallen, alles wirklich so, wie man sich es wünscht.

Alles in allem, kann ich aufgrund meiner persönlichen Erfahrung die Zahnarztpraxis Christian Berndt uneingeschränkt empfehlen!

Bewertung vom 13.03.2018

Sehr kompetenter Arzt und sehr freundliches Team.

Die geamte Praxisathmosphäre , Freundlichkeit , Kompetenz , Umsicht , ebenso das Ambiente , geben mir das Gefühl hier gut aufgehoben zu sein. Die geduldige und ruhige Art des Zahnaztes und seinen Angestellten nimmt mir die Angst.Ausserdem wurde ich umfassend aufgeklärt und informiert über die ansrehenden Behandlungen.

Bewertung vom 07.03.2018

Kompetenter und sehr vertrauenswürdiger Arzt

Sehr schöne Praxis und ein tolles Team !

Bewertung vom 07.03.2018

Sehr freundlicher Arzt, der einem die Angst nimmt

Neben der kompetenten Behandlung durch den Chef habe ich noch nie eine gründlichere Zahnreinigung durch die Mitarbeiterin bekommen.

Dieser Arzt kann super Spritzen setzen.

Bewertung vom 13.01.2018

Endlich keinen Abdruck mehr im Mund

Danke! Meine Angst vor Abdrücken aufgrund meines ausgeprägten Würgereizes bin ich jetzt los. Herr Berndt hat ein Cerec-Gerät und läßt die Modelle dann aus einem 3D Drucker. Einfach toll.

Bewertung vom 29.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr hilfreich

Ein ruhiger, gelassener Zahnarzt mit souveränem Können, der auch sehr gut auf einen eingeht. Sehr freundlich, sehr hilfreich. Das Gleiche gilt für die Damen des Praxisteams. Man fühlt sich sehr gut betreut und erstklassig behandelt. Die Praxis ist chic und geräumig. Ich kann diesen Zahnarzt mit voller Überzeugung weiterempfehlen.

Bewertung vom 12.03.2017

Kompetenter und netter Zahnarzt

Ich habe bei Herrn Berndt sretsprompte umfassende Beratung und Behandlung bekommen

Bewertung vom 11.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zahnarztbesuch mit

Kompetente und sympathische Behandlung. Man fühlt sich gut betreut.

Sehr freundliche und mitfühlende Assistentinnen.

Sehr kurze Wartezeiten und angenehme Praxisatmosphäre

Bewertung vom 24.02.2017

Des Franken höchstes Lob: Bassd Scho!

Hervorragender Zahnarzt, der sehr kompetent, ruhig und gelassen sowie mit der notwendigen Portion Humor behandelt.

Das überaus nette Team und die schicke Praxis runden das Bild ab!

Einen besonderen Gruß an meine Lieblings-OP-Assistentin Time Drevina

Bewertung vom 15.02.2017, privat versichert, Alter: über 50

Totalsanierung

Freundlich, kompetet, zeitlich flexibel und sehr gut ausgestattet.

Bewertung vom 31.01.2017

Ohne Angst zum Zahnarzt! Ich habe nichts von der Spritze gespürt, obwohl ich viel Angst hatte.

Amalgamfüllungen wurden durch Keramikfüllungen ersetzt, super!

Note 1!

Bewertung vom 24.01.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt und nettes Team.

Bei mir mußten zwei Kronen und eine Brücke erneuert werden. Von der Aufklärung bis zum fertigen Zahnersatz habe ich mich sehr gut betreut gefühlt. Ich kann die Praxis nur empfehlen!

Bewertung vom 18.01.2017

Kompetenter u netter Arzt

Sehr zufrieden, angenehmes Klima in der Praxis !

Bewertung vom 18.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

netter Zahnarzt

So;wie man sich einem Zahnarzt wünscht!Freundlich,nimmt sich Zeit;gute Beratung und vernünftige Preise;Terminvereinbarung klappt immer gut!

Bewertung vom 18.01.2017

Sehr kompetenter, netter Zahnarzt

Ich bin ein absoluter Angstpatien. Doch seit ich bei Herrn Berndt in Behandlung bin, gehe ich ohne Angst in die Behandlung. Das ganze Praxisteam steht dem nichts nach, sehr nett und kompetent. Auch die Wartezeit ist recht angenehm.

Bewertung vom 15.01.2017

Ein Freund!

Herr Berndt ist im Laufe der Zeit seit ich und meine Familie bei ihm sind zu einem großen Vertrauensmann geworden.

Wir waren immer mit der Behandlung in fachlicher Hinsicht aber auch mit der persönlichen Betreuung sehr zufrieden.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

Bewertung vom 23.01.2012

Sehr gut aufgehoben

So, wie man sich einen Zahnarzt wünscht! Freundlich, nimmt sich Zeit; gute Beratung und vernünftige Preise; Terminvereinbarung klappt immer gut!

Bewertung vom 01.12.2009, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Hübscher und kompetenter Zahnarzt

Die Praxis wurde von Hr. Berndt vom vorherigen Hr. Ficker-Dietz übernommen! Zur Übernahme hatten alle Patienten einen Flyer im Briefkasten, in dem sich Hr. Berndt samt Praxisteam vorstellte.

Hr. Berndt ist wirklich sehr nett und ruhig! Er nimmt sich Zeit und lächelt sanft, so dass man schnell seine Angst vergisst!

Er ist wirklich sehr freundlich!

Er hat die Praxis sehr schön und modern umgebaut...Sehr hübsch

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
01.08.2019