Dr. med. Dr. med. dent. Gero Berndt

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

DankeDr. Dr. Berndt!

Bucher Str. 6790419 Nürnberg

Leistungsübersicht

Hochwertiger ZahnersatzImplantateProfessionelle Zahnreinigung (PZR)Ästhetische ZahnheilkundeFüllungstherapie (minimalinvasiv undKeramik-InlaysBleaching (Philips Zoom)VorsorgeuntersuchungenLaser (HELBO)Implantat, Zahnersatz, Parodontose

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Nürnberg und meine zahnmedizinischen Leistungen informieren möchten. Ich, Zahnarzt Dr. med. Dr. med. dent. Gero Berndt, habe mich u.a. spezialisiert auf Implantologie, ästhetische Zahnmedizin sowie Parodontologie, beschäftige mich aber selbstverständlich mit fast allen Arten der zahnärztlichen Behandlung. In der Zahnarztpraxis Dr. med. Dr. med. dent. Gero Berndt erwartet Sie ein hohes fachliches Niveau, modernste Ausstattung und langjährige Berufserfahrung.

Ein qualifiziertes und sympathisches Team sorgt dafür, dass Sie sich in unserer Praxis wohlfühlen und professionell betreut werden. Bei uns steht seit jeher der Mensch als Patient mit seinen Sorgen, und auch Ängsten im Mittelpunkt, für die wir uns gerne Zeit nehmen. Wenn Sie Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mein Team und ich setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein!

Ihr Dr. med. Dr. med. dent. Gero Berndt

Über mich und meine Tätigkeit

Dr .med. Dr. med. dent. Gero Berndt studierte Medizin und Zahnmedizin an den Universitäten Erlangen und Würzburg.

Anschließend folgten Tätigkeiten im Krankenhaus (Chirurgie und Anästhesie). Mit Abschluss seiner Medizinalassistentenzeit am Krankenhaus Roth (Mfr.) bekam Dr. Dr. Berndt die Approbation als Arzt. Das Zahnmedizinstudium und die anschließende, mehrjährige Assistentenzeit wurden mit der Approbation als Zahnarzt abgeschlossen.

Schon bald nach Praxisgründung befasste sich Dr. Dr. Berndt mit der zahnärztlichen Implantologie. Er gehört damit zu denjenigen Zahnärzten, die schon in den Anfangsjahren der zahnärztlichen Implantologie in diesem Fach tätig waren. Dr. Dr. Berndt hat auch die Pioniere dieses Faches in Kursen und Vorträgen teilweise selbst kennengelernt, z.B. Dr. Ledermann, Prof. Brinkmann, Prof. Schulte, Prof. Nentwig u.a.

Es ist selbstverständlich, dass sich Dr. Dr. Berndt laufend in den Bereichen Implantologie, Parodontologie (Zahnfleischerkrankungen) und Prothetik (Zahnersatz) fortgebildet hat und fortbildet. Zahnarzt Dr. Dr. Berndt ist Mitglied im Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte Europas (BDIZ).

Zahnarzt Dr. med. Dr. med. dent. Gero Berndt

Die zahnärztliche Praxis in Nürnberg hat zwar aufgrund der langjährigen Erfahrung mit der Implantologie die Bezeichnung "Schwerpunkt Implantologie", beschäftigt sich aber selbstverständlich mit fast allen Arten der zahnärztlichen Behandlung, insbesondere Zahnersatz (Prothetik), Zahnfleisch- und Zahnbetterkrankungen (Parodontologie) und Füllungen, einschließlich computergefräster Keramikinlays (Einlagefüllungen). Spezialisiert habe ich mich u.a. auf:

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Parodontologie (mit Laser)

Durch Karies, Parodontose und andere Zahnerkrankungen oder z.B. auch durch einen Sportunfall können Zähne verloren gehen. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Kiefer eingepflanzt werden, um einen verlorenen Zahn zu ersetzen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Keramik-Inlays
    • Bleaching (Philips Zoom)
  • Parodontologie (mit Laser)

• Bekämpfung von Infektionen im Mund, z.B. Taschen, Wunden,... mittels Laser (HELBO)

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Praxis ist die Parodontologie, also die Behandlung des Zahnhalteapparates einschließlich Zahnfleischerkrankungen.

Bei der Behandlung der Parodontitis kommt man mehr und mehr von der aggressiven Chirurgie weg und betont die nichtchirurgische, antiinfektiöse Therapie der kranken Zahnfleischtasche. Wenn diese nichtchirurgische, antiinfektiöse Therapie ausgenutzt und dem Gewebe Zeit zur Ausheilung gegeben wird, reduziert sich stark die Notwendigkeit für Parodontalchirurgie. Die sogenannte HELBO-Therapie stellt hier einen enormen Fortschritt dar. Mit Farbstoff und LASER ist es eine schmerzfreie und schnelle, rein lokale Therapie zur Zerstörung der entzündungsverursachenden Bakterien, Viren und Pilze, ohne negative Nebenwirkungen.

Zahnarzt Dr. med. Dr. med. dent. Gero Berndt

In meiner Zahnarztpraxis in der Bucher Str. 67 in Nürnberg können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen, darunter hochwertigen Zahnersatz, Bleaching oder auch Prophylaxeuntersuchungen. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Ich und mein Team setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen meiner Zahnarztpraxis Dr. med. Dr. med. dent. Gero Berndt:

• Implantate

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

• Füllungstherapie (minimalinvasiv und ohne Amalgam)

• Implantate

Mehr zum Thema Implantate und Implantologie erfahren Sie hier.

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

• Füllungstherapie (minimalinvasiv und ohne Amalgam)

• Keramik-Inlays

• Bleaching (Philips Zoom)

• Vorsorgeuntersuchungen

Vorsorge ist wichtig - für Ihre persönliche Sicherheit. Eine frühzeitige und regelmäßige Zahnvorsorge und professionelle Zahnreinigung tragen dazu bei, der Entstehung von Zahnerkrankungen vorzubeugen und sorgen für die Langlebigkeit, Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne. Eine sorgfältige Prophylaxe bildet auch den Grundstein für den langfristigen Erfolg unserer zahnärztlichen Arbeit!

• Laser (HELBO)

• Bekämpfung von Infektionen im Mund, z.B. Taschen, Wunden,... mittels Laser (HELBO)

Die Parodontologie ist die wesentliche Schnittstelle der Zahnmedizin zur Medizin.
    Parodontitis begünstigt andere Erkrankungen (diskutiert werden Gefäß- und Herzerkrankungen, Schwangerschaftskomplikationen u.a.)

Dabei steht zurzeit die Wechselbeziehung zwischen Diabetes (Zuckerkrankheit) und Parodontitis im Brennpunkt.

• Hochwertiger Zahnersatz

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 13.04.2020

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Herr Dr. Dr. Gero Berndt und sein Team sind sehr freundlich und kompetent. Kann ich nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 27.09.2019

Endlich zufrieden!

Ich bin so froh, endlich einen freundlichen und kompetenten Zahnarzt gefunden zu haben. Am besten gefällt mir, dass Dr. Berndt nicht darauf aus ist, möglichst viel Geld mit den Patienten zu machen. Er ist freundlich, ruhig und professionell. Vor allem hört er einem geduldig zu und antwortet sehr kompetent auf alle Fragen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 28.07.2019, Alter: über 50

Wenn Zahnarzt, dann nur Dr, Gero Berndt

Ich fühle mich bei Herrn Dr. Berndt immer sehr gut aufgehoben. Er begleitet mich nun schon seit Jahrzehnten und ist immer auf dem neuesten Stand der Zahnmedizin, so dass er mich auch immer altersgerecht beraten und behandelt hat. Es wird nichts aufgeschwatzt, sondern sehr auf die Bedürfnisse des Patienten geachtet.

Zusammengefasst - sehr empfehlenswert.

Bewertung vom 24.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dritte Zähne

Ich habe Diabetes typ II und bin langjähriger Pfeiffenraucher. Dadurch habe ich die meisten meiner Zähne verloren. Alle par Monate hatte ich Zahnschmerzen und fast immer in der Arbeit was mich sehr ärgerte. In der Vergangenheit war ich mit den Zahnärzten nicht zufrieden und habe daher Jahrelang keinen aufgesucht.

Als ich nur noch rund ein Dutzend Zähne hatte und nicht mehr richtig kauen konnte, sucht ich mir im Internet einen Zahnarzt. Ich las etliche Bewertungen und sah mir dessen Profil genau an. Ich fand dann einen dem ich vertrauen würde.

Ich fand Hern Dr.dent Dr.med Gero Berndt der mir sehr geholfen hat. Er ist ein Arzt mit Kompetenz und viel Erfahrung.Schon nach der ersten Sitzung war ich sicher das ich in den richtigen Händen bin. Ich wusste das der Zustand meiner Zähne eine große herausforderung sein würde. Aber Herr Dr. Berndt hat das mit geduld und seinen Fachwissen suverän gelöst. Und seine Assistentinen sind alle freundlich, aufmerksam und hilfreich. Auch das Techniklabor von Hrn. Müller hat hervoragende Arbeit geleistet. Mit meinem neuen Gebiss bin ich sehr zufrieden. So eine Praxis habe ich immer gesucht, hier ist man bestens aufgehoben!

Bewertung vom 28.03.2019

Bester Zahnarzt

Netter Zahnarzt, keine Wartezeiten, freundliches Personal. Bei dieser Zahnarztpraxis ist man gut aufgehoben.

100%Weiterempfehlung
11.147Profilaufrufe