Beliebte Stadtteile in Nürnberg

Dr. med. Dr. med. dent. Thomas Bräunlein

Arzt, Implantologie, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Kieferorthopädie
Vordere Sterngasse 32, 90402 Nürnberg

zurück zum ProfilTermin buchen

Um im klinischen Bereich und später in meiner eigenen Praxis als Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie tätig zu werden, habe ich zwei Studiengänge durchlaufen. Für das Studium der Humanmedizin bin ich an die Freie Universität Berlin gegangen. Daran schloss ich das Studium der Zahnmedizin an der School of Dental Surgery in Liverpool/England an. Bereits damals habe ich klare Schwerpunkte auf die Teilgebiete der Oralchirurgie und Kieferorthopädie gelegt.

Diese umfassende fachliche Qualifizierung war das Fundament, um zunächst als Assistent im Schwerpunkt der MKG-Chirurgie am Walton Hospital in Liverpool/England tätig zu werden, bevor ich über mehrere Jahre hinweg meine chirurgische Basisausbildung mit Rotation zum Fellowship des Royal College of Surgeons in Nordengland durchlief. Dabei konnte ich mich auf die Fächer Allgemeinchirurgie, Plastische Chirurgie, Orthopädie, Unfallchirurgie, Gefäßchirurgie und Urologie konzentrieren.

Nach der Rückkehr nach Deutschland verstärkte ich das Behandler-Team der Fachabteilung für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie am Klinikum Nürnberg Süd und habe an dieser großen Einrichtung von 1996 bis 2004 die Funktion eines Oberarztes ausgeübt. In der Behandlung sehr vieler Patienten ging es vorrangig um den Schwerpunkt der chirurgischen Kieferorthopädie, so dass ich mir über viele Jahre hinweg die besondere Kompetenz erwerben konnte.

Die Gründung meiner eigenen Facharztpraxis für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie in Nürnberg erfolgte im Jahr 2005. Seit dieser Zeit bin ich als niedergelassener MKG-Chirurg für das gesundheitliche Wohlergehen und die ästhetischen Anliegen meiner Patienten im Einsatz. Dabei ist es mir ein Anliegen, speziell im Bereich der neuesten und effektivsten Verfahren am Ball zu bleiben. Deshalb habe ich zwei ergänzende Studiengänge zum Master of Science in Kieferorthopädie und Ästhetischer Gesichtschirurgie durchlaufen.

Schwerpunkte

Leistungsspektrum