Beliebte Stadtteile in Nürnberg
  • Zerzabelshof
  • Ziegelstein

Dr. Alius M.Sc., M.Sc.
Dr. Alius M.Sc., M.Sc.

Dr. med. dent. Jochen K. Alius M.Sc., M.Sc.

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie
Hallplatz 2, 90402 Nürnberg

Bewertung für Dr. Alius M.Sc., M.Sc.

Archivierte Bewertung vom 19.06.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kompetenter und netter Arzt, jedoch Qualitätsverlust

Ich bin nun seit 10 Jahren bei Dr. Alius in Behandlung und muss leider sagen, dass die Qualität ein wenig abgenommen hat. Dr. Alius ist ein wirklich netter Arzt, leider bekommt man ihn nicht lange zu Gesicht, da er nur mal schnell in den Mund guckt und dann wieder weg ist. Vor meiner letzten Behandlung viel das Beratungsgespräch völlig weg, sodass ich erst direkt vor der darauffolgenden Behandlung, von meinen hohen Eigenbeteiligungskosten erfuhr.
Ein Jahr zuvor äußerte ich die Vermutung im Schlaf zu knirschen, da mir Zahnteile fehlten und die Spuren auf meinen Zähnen auf langjähriges Knirschen hinwiesen, woraufhin Dr. Alius kommentierte, dass er das auch denke. Da frage ich mich, warum ich die ganzen Jahre zuvor nicht darauf hingewiesen wurde und ich erst selbst auf meine Vermutung hinweisen musste, nachdem ich schon Stückchen aus meinen Zähnen geknirscht hatte...
Deswegen würde ich mir eine genauere Auseinandersetzung mit seinen Patienten wünschen.
Fachlich muss man sagen, dass Dr. Alius ein sehr kompetenter Arzt ist, der wirklich Ahnung von seinem Gebiet hat und gute Arbeit leistet! Auch die Praxis ist sehr gut ausgestattet und stilvoll eingerichtet! Die Arzthelferinnen sind zudem alle wirklich freundlich, nur was die Behandlungszeit und die Gesprächszeit mit dem Arzt um Fragen oder Anliegen zu klären angeht, ist noch Verbesserungsbedarf."

Notenbewertung dieses Patienten

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Alius M.Sc., M.Sc.)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Artikel des Arztes

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 12.11.2019

Die Vorteile von Zahnersatz aus Keramik: Eigenschaften & Arten

Zur Versorgung mit Zahnersatz stehen Patienten eine Vielzahl von Dentalwerkstoffen zur Auswahl. Galt früher Gold als die hochwertigste Versorgungsform, hat heute die Keramik diesen Platz ...  Mehr

Verfasst am 12.11.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 10.11.2019

Zahnimplantate ohne lange Wartezeit: Ablauf & Vorteile einer verzögerten Sofortimplantation

Geht es um die Versorgung mit Zahnimplantaten, haben viele Patienten immer wieder Bedenken wegen der Behandlungsdauer. Sie fragen sich, wann sie die Zahnarztpraxis mit dem fertigen Zahnersatz ...  Mehr

Verfasst am 10.11.2019
von Dr. med. dent. M.Sc. Ralf-Werner Fichna