Beliebte Stadtteile in Nürnberg
  • Zerzabelshof
  • Ziegelstein

Dr. Alius M.Sc., M.Sc.
Dr. Alius M.Sc., M.Sc.

Dr. med. dent. Jochen K. Alius M.Sc., M.Sc.

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie
Hallplatz 2, 90402 Nürnberg

Bewertung für Dr. Alius M.Sc., M.Sc.

Bewertung vom 27.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Tolle Praxis, tolles Team aber leider immer noch Probleme

Die Praxis ist sehr schön, das komplette Team sehr nett und kompetent, die Zahnärzte sehr freundlich.
Allerdings habe ich auch Kritik zu äußern.
1. Ich war zur Präp für Kronen bestellt als sich rausstellte dass ich noch eine Wurzelbehandlung vorab benötigte. Leider wurde mir dann erst am Behandlungstag an der Anmeldung das Formular hingelegt,dass ich das selber zahlen muss und ca 650 Euro fällig wären. Ich weiss das eine gute Behandlung bezahlt werden muss und bin auch bereit aber 10 Minuten vorher der Behandlung am Behandlungstag sollte man das nicht machen. Hätte man da noch absagen können?? Ich glaube das wäre auch für die Terminplanung ein Chaos gewesen.
2. Ausser den notwendigen Kronen bekam ich noch eine alte Amalgamfüllung entfernt (ich hatte damit nie Probleme, aber Dr Alius meinte die machen wir schnell mit raus) und ein Inlay für 600 Euro hinein gesetzt. Seitdem begannen meine Probleme. Ich war manchmal 2 x pro Woche zur Behandlung, weil der Zahn sehr empfindlich geworden ist. Es wurde laufend flouridiert und wir hofften es wird besser. Leider nicht! Nach einem dreiviertel Jahr entschlossen wir uns zur Wurzelbehandlung an diesem Zahn was mich nochmal 300 Euro kostete. Die Schmerzen sind zum größten Teil weg, aber der Zahn ist nicht in Ordnung. Ich ärgere mich so, dass ich die Amalgamfüllung habe entfernen lassen. Ich habe 1000 Euro bezahlt und leider seitdem nur noch Probleme mit einem Zahn der vorher keine Probleme ausser eine Füllung hatte. Ich hoffe trotzdem das der Zahn noch hält.
Alles andere hat Dr Alius wirklich sehr gut gemacht, mit den Kronen bin ich sehr zufrieden."

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Alius M.Sc., M.Sc.)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Artikel des Arztes

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 12.11.2019

Die Vorteile von Zahnersatz aus Keramik: Eigenschaften & Arten

Zur Versorgung mit Zahnersatz stehen Patienten eine Vielzahl von Dentalwerkstoffen zur Auswahl. Galt früher Gold als die hochwertigste Versorgungsform, hat heute die Keramik diesen Platz ...  Mehr

Verfasst am 12.11.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 10.11.2019

Zahnimplantate ohne lange Wartezeit: Ablauf & Vorteile einer verzögerten Sofortimplantation

Geht es um die Versorgung mit Zahnimplantaten, haben viele Patienten immer wieder Bedenken wegen der Behandlungsdauer. Sie fragen sich, wann sie die Zahnarztpraxis mit dem fertigen Zahnersatz ...  Mehr

Verfasst am 10.11.2019
von Dr. med. dent. M.Sc. Ralf-Werner Fichna