Dr. med. dent. Mark Meisel

Ostendstr. 24190482 Nürnberg

Leistungsübersicht

ImplantologieOralchirurgieEndodontie

Liebe Patienten,

mein Name ist Dr. Mark Meisel und ich bin Zahnarzt in Nürnberg. Ich habe mich auf Implantologie, Oralchirurgie und Endodentologie spezialisiert. Herzlich Willkommen in unserer Praxis. Auf diesem jameda-Profil finden Sie wichtige Informationen über unsere Schwerpunkte. Unser freundliches Zahnarzt-Team bieten Ihnen ein breites Behandlungsspektrum auf hohem Niveau!

Ihr Dr. Mark Meisel

2003 bis 2008Studium der Zahnmedizin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
2008 bis 2010Assistenzzahnarzt; Implantologiezentrum Bayreuth; Leiter: Dr. W. Plössner
2009Promotion
2010 bis 2011Angestellter Zahnarzt; Implantologiezentrum Bayreuth; Leiter: Dr. W. Plössner
2012Niederlassung in eigener Praxis

Mitgliedschaften

• ITI – International Team for Implantology
  • DGI – Deutsche Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich
  • APW – Akademie Praxis und Wissenschaft
  • DGET – Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie

Zahnarzt Dr. Mark Meisel

Entzündetes Zahnfleisch und Zahnverlust können die Lebensqualität beeinträchtigen. Deshalb stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn bei Ihnen eine Behandlung in den Bereichen Implantologie, Oralchirurgie oder Endodontologie ansteht. Sie finden meine Nürnberger Zahnarztpraxis in der Ostendstraße. Ich freue mich darauf, Sie in meiner Sprechstunde zu begrüßen!

• Oralchirurgie

• Endodontologie

Die Implantologie ist die fortschrittlichste Methode, verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Zahnimplantate dienen als künstliche Wurzeln zur Verankerung für Zahnersatz, womit verloren gegangene Zähne naturgetreu wiederhergestellt werden – für Sie als Patienten entsteht ein echter Zugewinn an Tragekomfort und Lebensqualität bis ins hohe Alter.

• Oralchirurgie

In der Oralchirurgie wird mithilfe moderner Technik ein breites Spektrum an zahnärztlichen Behandlungen abgedeckt. Moderne Technologien wie die Piezochirurgie bieten Patienten den Vorteil minimalinvasiver Eingriffe. Dadurch verlaufen kieferchirurgische Behandlungen so schmerzarm wie möglich und postoperative Komplikationen, wie Schwellungen und Hämatom-Bildungen, werden auf ein Mindestmaß reduziert. Wir zeigen Ihnen jeden Behandlungsabschnitt genau und klären Sie umfassend über die Behandlungsrisiken und die Nachsorge auf.

• Endodontologie

Endodontie ist die Lehre vom Innenleben des Zahnes. Demnach beschäftigt sich die Endodontie in der Zahnmedizin mit Erkrankungen des Gewebes im Inneren des Zahnes, beispielsweise bei einer Wurzelbehandlung. Oft kann ein kranker Zahn nur noch endodontisch erhalten werden. Doch keine Angst: Unsere Zahnärzte in Nürnberg behandeln Sie mit modernen Techniken. Zu unseren zahnärztlichen Leistungen zählt hier vor allem der Einsatz des OP-Mikroskops – für eine schonende und schmerzfreie Wurzelbehandlung.

Zahnarzt Dr. Mark Meisel

Ein schönes, gesundes Lächeln ist ein Stück Lebensqualität. Deshalb unterstütze ich Sie gerne dabei, Ihre Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ihnen steht eine Prophylaxe, ein Zahnersatz oder eine Parodontose-Behandlung bevor? Diese und viele weitere Behandlungen nehme ich in meiner Praxis in Nürnberg vor. Bei einem Beratungsgespräch erfahren Sie, welche Therapie-Alternativen es gibt, wie die einzelnen Verfahren ablaufen und was Sie als Patient beachten sollten. Auf jameda erhalten Sie vorab einen groben Überblick:

• Zahnersatz

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe

Als Parodontose, medizinisch Parodontitis genannt, bezeichnet man die Erkrankung des Zahnhalteapparates. Sie zählt zu den häufigsten Infektionskrankheiten des Menschen. Statistiken zeigen, dass drei von vier Erwachsenen unter einer chronischen Parodontose leiden. Unbehandelt breitet sich die Zahnfleischentzündung auf den Zahnhalteapparat (Parodontium) aus, was langfristig zum Abbau und schließlich zum Ausfall der Zähne führt.

• Zahnersatz

Wenn ein oder mehrere Zähne fehlen, ist aus medizinischen, funktionellen und ästhetischen Gründen ein Zahnersatz notwendig. Moderner Zahnersatz aus hochwertigen Materialien sollte Ihnen das Tragegefühl echter Zähne vermitteln und auch genauso aussehen. Mit der prothetischen Versorgung einzelner Zahnlücken, eines zahnlosen Kiefers oder auch nur der perfekten Reparatur von Zahndefekten ist es heute mit einer prothetischen Versorgung möglich, Zähne so nachzubilden, dass Sie vom Original kaum mehr zu unterscheiden sind.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Gesundheit zeigt sich auch im Wohlbefinden, das durch ein harmonisches Zahnbild entsteht. In unserer Zahnarztpraxis ist die ästhetische Zahnheilkunde deshalb Teil unseres ganzheitlichen Konzepts. Die moderne Zahntechnik bietet hier viele Versorgungsmöglichkeiten, die minimal-invasiv und gut verträglich sind, beispielsweise bei zahnfarbenen Füllungen.

• Prophylaxe

Um bei der Prophylaxe-Behandlung konsequent vorzusorgen, bieten wir ein Recall-System an, mit dem wir Sie in regelmäßigen Abständen daran erinnern, wenn es wieder Zeit für Ihre Prophylaxe- oder Vorsorge-Termine ist.

• Kinderzahnheilkunde

Kinder benötigen Vertrauen und vor allem viel Aufmerksamkeit. Mit spielerischen Mitteln baut die Kinderzahnheilkunde unserer Zahnarztpraxis dieses Vertrauen auf und schafft so eine angstfreie Atmosphäre während der Kinderbehandlung. Nur, wenn Ihr Kinde gerne zu uns kommt, finden die Termine zur Prophylaxe auch regelmäßig statt und wir können rechtzeitig helfen.

• Fuktionsdiagnostik

Geraten das harmonische Zusammenspiel von Ober- und Unterkiefer aus dem Lot, entstehen funktionelle Störungen des Zusammenbisses, eine sogenannten Malokklusion. Der „falsche Biss“ kann zu permanenten Anspannungen und Überbelastungen der Kaumuskulatur, Zähne knirschen und Kiefer zusammen pressen (Bruxismus) führen. Als Begleiterscheinungen können Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen auftreten. In diesem Fall liegt eine Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) vor.

• Ganzheitliche Zahnmedizin

Die ganzheitliche Zahnmedizin geht davon aus, dass Zähne und Zahngesundheit sich auf die Allgemeingesundheit auswirken. Chronische Krankheiten und anderweitige Beschwerden, die auf den ersten Blick nichts mit den Zähnen zu tun haben, sind oft auf den Mundbereich zurück zu führen. So kann eine bereits bestehende Krankheit die Symptome einer anderen Erkrankung verstärken. Genauso können auch Zahnmetalle (z.B. Amalgam, Gold) elektrische Störfelder verursachen, Unverträglichkeiten auslösen oder zu Abstoßungsreaktionen, beispielsweise von Implantaten führen.

• Lachgasbehandlung

Die Angst vor dem Zahnarzt und der Behandlung ist in verschiedenen Ausprägungen weit verbreitet. 70 Prozent aller Patienten empfinden den Zahnarztbesuch als unangenehm. Ein kleiner Teil der Patienten leidet sogar an einer ausgeprägten, panischen Zahnarztangst. Besonders Kinder fühlen sich häufig unwohl. Deshalb bieten wir in unserer Zahnarztpraxis die Lachgas-Sedierung an, die täglich zur Behandlung von Angstpatienten und Kindern zum Einsatz kommt.

• Angstpatienten

Wir bieten Ihnen Behandlungen im Dämmerschlaf (Sedierung) und unter Vollnarkose an, damit Sie sich bei uns rundum versorgt fühlen. Damit wollen wir besonders Patienten mit Zahnarztangst weiterhelfen. Wir führen deshalb umfangreichere Zahnbehandlungen für Angstpatienten auch im Dämmerschlaf oder unter Vollnarkose durch.

Zahnarztpraxis Dr. Mark Meisel und Dr. Ulf Meisel

- Anzahl an Bewertungen

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 26.08.2019, Alter: unter 30

Sehr empfehlenswert

Die Zahnarztpraxis ist schön und modern eingerichtet. Ich fühle mich hier richtig wohl. Super nette Mitarbeiter und eine tolle Atmosphäre.

Bewertung vom 06.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich habe mich selten so gut aufgehoben gefühlt

Eigentlich kam ich im letzten Jahr nur, um mir eine zweite Meinung für meine aggressive Parodontose einzuholen.

Da beide Brüder einen extrem kompetenten Eindruck mach(t)en, bin ich geblieben und habe es nicht bereut. Seit dem letzten Jahr war ich sicherlich schon 5-8 mal in Behandlung und wir haben meine Parodontose und andere Probleme in den Griff bekommen, bei keinen Nachschmerzen oder Schmerzen beim Spritzen setzen.

Herr Dr. Meisel arbeitet sehr professionell, präzise und schnell, so dass die Behandlung nicht zu allzu lange dauert.

Bewertung vom 04.07.2019

Ein sehr guter Zahnarzt!

Sehr freundlich, kompetent und sympathisch!

Der beste Zahnarzt für mich!

Behandlung verlief zügig und angenehm

(genau mein Wunsch)

Tolles Team alle sehr nett! Schicke Praxis und eine gute Atmosphäre! Im großen und ganzen: Alles Top!

Kann ich nur weiter empfehlen!

Bewertung vom 22.05.2019

Der beste Zahnarzt in Nürnberg!

Ich bin absolute Angstpatientin!

Gott sei dank gibt es Dr. med. dent. Meisel & sein Lachgas.

Nicht nur wegen seiner ausgesprochen guten Kompetenzen, sondern auch noch seinen sehr sympathischen, freundlichen und verständnisvollen auftreten kann ich Ihn nur wärmstens weiter empfehlen!

Ich fühle mich bei Ihm auf jeden Fall in guten Händen! :)

Bewertung vom 04.05.2019

super Zahnarztpraxis

Super Zahnärzte bei denen das Wohlbefinden des Patienten an erster Stelle steht .

Nach nur negativen Erfahrungen anderer Zahnarzt Praxen habe ich zu Dr.Mark Meisel gewechselt.

Seit dem ich da in Behandlung bin hab ich keinerlei Probleme mehr mit den Zähnen.

Das Ergebnis jeder Behandlung ist super

98%Weiterempfehlung