Dr. med. dent. Martin Collenberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Ottilienstr. 1, Nürnberg

Dres.Martin Collenberg und Horst Ritter

Sind Sie Dr. med. dent. Martin Collenberg?

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Xxxxx Xxxxxx, ich bin 84 Jahre alt und wohne in Nürnberg. Ich möchte Ihnen über meine negativen Erfahrungen während meiner Behandlung bei Dr. Collenberg, Ottilienstr.1 in 90461 Nürnberg berichten.
Am 21.9.2020 wurden mir 2 Miniimplantate eingesetzt. Trotz großer Schmerzen während der Behandlung wurde ich von Dr. Collenberg nicht nachgespritzt.
Diese Implantate hatten nur eine Haltbarkeit von ca. 10 Monaten und ich hatte während dieser Zeit laufend Schmerzen. Am 20.9.2021 sollten deshalb 2 neue Miniimplantate eingesetzt werden. Als ich mich dann im Behandlungszimmer befand, wurde ich von Dr. Collenberg nur abgekanzelt. Ich war schockiert!
Es war zu keiner Zeit möglich, ein moderates Gespräch mit Dr. Collenberg zu führen, obwohl ich es mehrmals versucht hatte. Als der Arzt dann von mir verlangte, ich solle Ihn ausdrücklich darum bitten, die Behandlung durchzuführen, war ich dazu aus nachvollziehbaren Gründen nicht in der Lage! Darauf hin hat Dr. Collenberg die Behandlung nicht ausgeführt.
Die Kosten für die beiden Miniimplantate i. H. von 1300€ wurde mir zwar erstattet, ich musste jedoch für die Unterfütterungen insgesamt 463€ bezahlen. Beide Unterfütterungen haben ihren Zweck nicht erfüllt und mein Gebiss ist sogar nach zweimaligen auftragen der Haftcreme so locker, das es mir beim Essen teilweise aus dem Mund fällt.

Abschließend möchte ich noch meine Enttäuschung über die Art und Weise, wie ich als Patient in dieser Praxis behandelt wurde, zum Ausdruck bringen.

Mit freundlichem Gruß

Xxxxx Xxxxxx,

Im Behandlungsraum abgekanzelt, Behandlung verweigert... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Martin Collenberg und Horst Ritter

Nicht empfehlenswert,.Hat selber gesagt: das er der falscher Arzt ist.Was sind Zahnärzte für Menschen?

Das Tätigkeitsfeld eines Zahnarztes beinhaltet Prävention, Diagnose und Therapie von Zahn-, Mund- und Kiefererkrankungen.

Trifft leider nicht zu

schlechter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Martin Collenberg und Horst Ritter

Mich regen die Nichteinhaltung vereinbarter Termine beim Arzt auf: in der Praxis Ritter/Collenberg gibt es so gut wie keine Wartezeiten. Die Atmosphäre in der Praxis ist ruhig, großartig. Keine Hektik, kein "Geldheranschaffen" wie leider in vielen anderen Praxen gefühlt wahrgenommen.
Auch der ärztliche Umgang mit den Kolleginnen verbreitet Wohlfühlstimmung. Dr. Collenberg nimmt sich für den einzelnen Patienten viel Zeit, klärt auf und empfiehlt, was für den Patienten am besten ist, akzeptiert dennoch auf angenehme Weise dessen abweichende Entscheidungen. Das gilt für Privatpatienten (ich) genauso wie die gesetzlich Versicherten (meine Frau). Wir sind seit über 20 Jahren Kunden und haben in Wochenendnotfällen auch anderes kennen lernen dürfen.
Kann man da noch etwas besser machen? Ja, bei Zahnersatz ein abdruckfreier 3D-Scan wäre wünschenswert. Diesen technischen Fortschritt dürfen die noch jungen Ärzte den Patienten noch gönnen!

Bestes Zeitmanagement, ruhige Atmosphäre in der Praxis, höchste Qualität • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Martin Collenberg und Horst Ritter

Dr. Collenberg hat bei mir 2015 eine Zahnsanierung gemacht. Alles verlief reibungslos, (fast) schmerzfrei und es herrscht ein sehr freundlicher Umgangston in der Praxis. Alle Jahre gehe ich jetzt regelmäßig zur Vorsorge, professionellen Zahnreinigung usw. War im Dezember 2019 wieder dort und es ist alles so positiv und freundlich, wie ich es von Dr. Collenberg und seinem netten Team gewohnt bin.

Freundlich, weitgehendst schmerzfrei, kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Martin Collenberg und Horst Ritter

Dr. Collenberg hat mein vollstes Vertrauen gewonnen. Seine ruhige, fachkundige und empathische Art hat mir mir die Angst vom "Zahnarzt" genommen. Er geht auf mich ein und beantwortet alle meine Fragen sachkundig, dadurch habe ich immer das Gefühl ernst genommen zu werden. Er ist immer auf Augenhöhe und hebt nicht ab. Das gesammte Praxistermin ist immer sehr nett und zuvor kommend, duch die gute Organisation gibt es kaum Wartezeiten. Ich fühle mich bei Dr. Collenberg und seinem Praxisteam immer in besten Händen.

Hat mir die Angst vom Zahnarzt genommen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Martin Collenberg und Horst Ritter

Bei Dr. Collenberg und seinem Team fühle ich mich seit Jahren bestens aufgehoben und kann die Praxis mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Ob Zahnreinigung, Versorgung mit Implantaten, Brücken, Beratung usw. alles zum Besten.

Ein Zahnarzt, wie man sich ihn wünscht. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Martin Collenberg und Horst Ritter

Dr. Collenberg betreut mich seit mehr als 10 Jahren. Ich kann sagen, dass er mir die Angst vor der Zahnbehandlung genommen hat.
Behandlung, Freundlichkeit des Arztes als auch des Teams, Wartezeiten, Terminvergabe, ... alles top!

Über viele Jahre hervorragend betreut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Martin Collenberg und Horst Ritter

Dr. Collenberg nimmt sich Zeit, spricht kinngerecht und macht Späße. Besser geht es nicht. Unser Kleiner kommt gerne wieder!

Sehr gute Kinderbehandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Martin Collenberg und Horst Ritter

Ich kann nur Positives sagen. Ich bin schon länger in dieser Praxis...musste mal aus beruflichen Gründen zu einem anderen Doc wg. Öffnungszeiten bis 20.00 Uhr gehen, aber nie wieder werde ich hier untreu :-) Und wenn der Dr. Collenberg mal den Urlaub macht, bin ich gerne auch bei seinem Kollegen Herrn Ritter. Zusammengefasst: kein Abzocke + schmerzfreie Behandlungen -> super Service und behandelnde Zähne vor 9 Jahren sind auch noch super fit :-)

Immer wieder nur hierher • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Martin Collenberg und Horst Ritter

Dr. Collenberg arbeitet auf fachlich hohem Niveau, sehr kompetent - auch bei Fragen der Implantologie. Er geht auf den Patienten ein und strahlt Ruhe und Sicherheit aus. Sein Team ist überaus freundlich, hilfsbereit und fachlich versiert.

Dr. Collenberg • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert