Dr. med. dent. Martin Deigner

Prophylaxe
Weisheitszahnentfernung
Zahnprophylaxe
Funktionstherapie

herzlich willkommen auf meiner Jameda Seite.

Um Ihnen das bieten zu können, was meiner Meinung nach eine moderne und kompetente Betreuung von zahnärztlichen Patienten bedeutet, eröffne ich am 01.12.2014 eine Praxisgemeinschaft zusammen mit Herrn Dr. Yorck Gehrig in der Adam-Klein-Str. 127, 90431 Nürnberg. Wir wollen die Idee Zahnarztpraxis auf den Stand heute bringen und Ihnen eine freundliche, attraktive und leistungsstarke Praxis bieten. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich selbst ein Bild davon machen würden und sich das Ergebnis ansehen.

Was entsteht und wie es aussieht und wer dort arbeitet erfahren Sie unter www.martindeigner.de. In meinem Blog können sie die ganze Entstehungsgeschichte mitverfolgen, alles was mir wichtig ist, stelle ich Ihnen da vor.

Davor war ich seit März 1996 in Nürnberg Johannis niedergelassen. Die Praxisgemeinschaft mit Herrn Zahnarzt Martin Bohner hat 18 Jahre erfolgreich zusammen gearbeitet.

Bis bald, mit gesunden Grüßen

Ihr Dr. Martin Deigner

05/1987 bis 08/1992Studium und Promotion in Erlangen
02/1993 bis 12/1995Assistenzzanhnarzt bei Hrn. Dr. Uwe Kummert in Fürth/Burgfarrnbach
03/1996 bis 11/2014Praxisgemeinschaft mit Hrn. ZA Martin Bohner
12/2014 bis 12/2030Praxisgemeinschaft mit Hrn. Dr. Yorck Gehrig in neuer Praxis, Adam-Klein-Str. 127, 90431 Nürnberg

Über die Jahre haben sich Behandlungsschwerpunkte meiner Arbeit ergeben. Selbstverständlich fühle ich mich als Stadtteilzahnarzt für das gesamte Spektrum moderner Zahnmedizin verantwortlich. In den Bereichen KFO und Mund-, Kiefer-, Geisichtschirurgie arbeite ich seit Jahren mit sehr guten Spezialisten vertrauensvoll zusammen. Auch meine Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten hat sich durch gemeinsame Erfahrungen über lange Zeit etabliert.

• Prophylaxe

• Funktionstherapie und CMD

• Ganzheitliche Diagnostik

• Prophylaxe

Zahnpflege aus professioneller Hand hilft Schäden zu vermeiden. Bei meinen speziell ausgebildeten Prophylaxe-Spezialistinnen bleibt Ihr Mund gesund.

• Funktionstherapie und CMD

Funktionsstörungen und deren Diagnostik beschäftigen mich seit Jahren. Durch zunehmenden Stress in unserem Alltag treten Symptome deutlich häufiger auf als früher. Für die richtige Therapie ist jahrelange Erfahrung entscheidend, dann gelingt es schwerwiegende und hartnäckige Beschwerden zu beheben oder zu verhindern.

• Ganzheitliche Diagnostik

Unsere Erkrankungen werden immer komplexer. Orale Focussuche ist immer häufiger eine an Zahnärzte gestellte Aufgabe durch humanmedizinische Kollegen. Mit Hilfe klassischer schulmedizinischer Diagnostik und alternativmedizinischer Methoden finde ich ausstrahlende Herde im Mund und kann diese dann nachfolgend sanieren. Ziel ist die Heilung der an anderer Stelle im Körper auftretenden Krankheitszeichen, welche im Mund durch erkrankte Zähne verursacht werden. Eine direkte Zuordnung ist meistens sehr schwierig, ein Versuch ist es aber in der Regel wert.

Zusätzlich zu diesen Behandlungsschwerpunkten biete ich selbstverständlich moderne Behandlungskonzepte und Lösungen an, die sich immer nach den Möglichkeiten und Wünschen des Patienten richten.

• moderne Prothetik

• Zahnärztliche Chirurgie und Implantate

• Parodontalbehandlungen

• Füllungstherapien

• moderne Prothetik

in Zusammenarbeit mit Nürnberger Zahntechnikern unter der besonderen Berücksichtigung der Funktionen des Kaurogans

• Zahnärztliche Chirurgie und Implantate

• Parodontalbehandlungen

• Füllungstherapien

moderne Füllungstherapie mit allen dentalen Werkstoffen. Amalgamalternativen

Über die Praxis Deigner + Gehrig in Nürnberg

Die Praxis wurde 1995 von Dr. Gehrig neu gegründet. Seit dem Zusammenschluss der Praxen Dr. Gehrig und Dr. Deigner 2014 firmiert sie als Gemeinschaftspraxis Deigner und Gehrig.

Unser besonderer Service für Sie:

• Keine oder nur kurze Wartezeiten
  • Ein freundliches, kompetentes Team
  • Sehr gute Parkplatzsituation vor Ort
  • Jederzeit stehen Ihnen Kaffee, Tee oder Mineralwasser zur Verfügung
  • Bringen Sie Ihre Lieblingsmusik mit, Abspielgeräte stehen bereit
  • Gerne arrangieren wir bei zeitintensiven Behandlungen auch Termine außerhalb der Sprechzeiten

Gemeinschaftspraxis • Zahnärzte Deigner + Gehrig

3,6

11.09.2020

Trotz starker Schmerzen, keine Behandlung!

Wer schmerzen hat, kann in dieser Praxis nicht von Hilfe ausgehen!! Ansonsten ganz ok.

03.08.2020

Kompetenzen, Umgang und Vertrauen

Diese drei Begriffe erinnern mich immer an diesen Arzt. Entspannt im Job zu sein, kann entweder eine Folge von Fahrlässigkeit oder Kompetenzen und Selbstbewusstsein bestehen. Nur die Letzte baut das Vertrauen und langfristiges Gefühl der so nötigen Sicherheit für Patienten, denen die Gesundheit Ihre Zähne wichtig ist. Bei diesem Arzt kann man zweifellos spüren, dass eine sehr angenehme, entspannte Umgang mit Patienten eine Folge von Kompetenzen und umfangreichen Erfahrung ist.

06.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Der Beste

Ich bin kein Fan vom Zahnarztbesuchen, aber Dr Deigner hat eine solch beruhigende Art, es ist in Wirklichkeit ein Vergnügen, sich bei ihm behandeln zu lassen.

Auch in der ganzen Praxis herrscht ein harmonische Atmosphäre.

Alle Assistenten und Kolleginnen von ihm haben eine glückliche und fröhliche Ausstrahlung.

Da fühlt man sich wohl.

Und Dr Deigner kennt sein Fach, operiert gut und löst alle meine Probleme

07.03.2020

Toller Zahnarzt

Die Behandlungen sind obwohl ich eher ängstlich bin sehr sehr gut.

Es wird sich sehr viel Zeit genommen und sehr genau gearbeitet.

17.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Alles gut gegangen

Hallo Herr Dr. Deigner !

Das haben Sie gut gemacht gestern (16.5.2019). Ich hatte keinerlei Schmerzen , auch nicht , nachdem die Betäubung aufhörte und es war immerhin eine Wurzelbehandlung . Vielendank !

Monika Walter-Hutchins

Letzte Aktualisierung16.08.2018