Dr. med. dent. Maximilian Thumm

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. Thumm!

Allersberger Str. 17-1990461 Nürnberg

Leistungsübersicht

ImplantologieRezessionsdeckungAugmentation (Knochenaufbau)Ästhetische ZahnheilkundeWurzelkanalbehandlungZahnersatz auf ImplantatenVeneersParodontologieKroneBrückeFüllungstherapieIn-Office-BleachingProfessionelle Zahnreinigung

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Maximilian Thumm

Zahnarztpraxis Dr. Maximilian Thumm

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen bin ich natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

Meine Schwerpunkte

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

• Veneers

• Zahnersatz auf Implantaten

• Krone

• Wurzelkanalbehandlung

• Veneers

Unter dem Begriff „Veneers“ versteht man hauchdünne, lichtdurchlässige Keramikschalen. Diese werden adhäsiv auf dem natürlichen Zahn befestigt, um folgende Effekte in perfekter Optik und höchster Qualität zu erzielen:

• Korrektur geringer bis mittlerer Zahnfehlstellungen
    • Realisierung von Farb- und Formveränderungen
    • Schluss störender Zahnlücken
    • Ausgleich abgebrochene Zähne
    • Ersatz ausgedehnter Zahnhartsubstanzdefekte
  • Zahnersatz auf Implantaten

In Abhängigkeit von der Ausgangssituation und der favorisierten Zahnersatzvariante ermöglicht die Implantologie die Eingliederung von Kronen, Brücken sowie herausnehmbarem Zahnersatz. Durch den Einsatz dentaler Implantate können Prothesen sicher und stabil verankert werden. Schaukeln, Kippeln sowie Haftverlust der Prothese gehören damit der Vergangenheit an. Je nach Ausgangssituation und Ihren persönlichen Bedürfnissen erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen ein individuelles Therapiekonzept.

• Krone

Müssen Zähne aufgrund eines großen Zahnhartsubstanzverlustes versorgt werden, stehen metallfreie, naturgetreue Vollkeramikkronen zur Verfügung. Durch individuelle Farbanpassung und die Lichttransparenz des Materials wirken die Kronen wie echte Zähne.

• Wurzelkanalbehandlung

Ein entzündeter Zahnnerv macht sich häufig durch schmerzempfindliche Zähne bemerkbar, die auf Wärme -, Kälte- und Druckreize reagieren. Die Ursache des Übels ist oftmals eine tiefe Karies, welche bis zum Zahnnerv vordringt. Hier infizieren aggressive Bakterien das Zahnmark und führen zu einer schmerzhaften Entzündung mit Ausbreitungstendenz über die Wurzelspitze in den Kieferknochen. Um einen so geschädigten Zahn zu erhalten, müssen die Bakterien und das entzündete Gewebe aus dem Wurzelkanalsystem der Zähne entfernt werden.

• Inlays

Hinsichtlich der Ästhetik und Stabilität stellen laborgefertigte Keramik-Inlays das Optimum derrestaurativen Zahnheilkunde dar. Diese Einlagefüllungen ermöglichen, einen stark geschädigten Zahn in perfekter Optik und Funktionalität dauerhaft zu erhalten.

• Brücke

Sind bereits einzelne oder auch mehrere Zähne verloren gegangen, besteht die Möglichkeit diese mittels einer Brücke zu ersetzen. Durch die Verwendung zahnfarbener Hochleistungskeramiken können ausgedehnte Brückenkonstruktionen in perfekter Optik und langjähriger Stabilität realisiert werden.

• Füllungstherapie

Ziel der restaurativen Zahnheilkunde ist es, weitgehend gesunde Zahnhartsubstanz zu erhalten und die Pulpa zu schützen. Kann durch nicht-invasive Maßnahmen die kariöse Zerstörung eines Zahnes nicht verhindert werden oder wird bereits eine manifeste behandlungsbedürftige Karies diagnostiziert, muss die kariöse Zahnhartsubstanz entfernt werden. Für den Ersatz der natürlichen Zahnhartsubstanz stehen heute hochentwickelte zahnfarbene Werkstoffe, sogenannte „nano-keramische Komposite“, zur Verfügung. Diese werden den Anforderungen nach höchster Qualität, Haltbarkeit, Bioverträglichkeit und perfekter Optik sowohl im Seitenzahn- als auch im Frontzahnbereich gerecht. Somit ermöglichen diese Füllungen ein strahlendes und natürliches Lächeln.

• In-Office-Bleaching

Durch das optimierte Zusammenspiel von Bleichmittel, Lichtfrequenz und unserer Fachkompetenz wird eine Aufhellung Ihrer Zähne bis zur gewünschten Farbstufe erreicht. Der Bleicheffekt wird in einem Zeitraum von ca. 90 Minuten erreicht und ermöglicht Ihnen dauerhaft ein strahlend weißes Lächeln.

• Home-Bleaching

Im Anschluss an ein „In-Office-Bleaching“ bieten wir die Möglichkeit eines sog. „Home-Bleachings“. Dieses dient zur Auffrischung des bereits erfolgten Aufhellungseffektes.

• Herausnehmbarer Zahnersatz

Ist ein festsitzender Zahnersatz nicht möglich bzw. unerwünscht, stellen perfekt angepasste Prothesensysteme eine hochwertige Alternative dar. Über verschiedene Verbindungselemente kann eine unsichtbare Verankerung des herausnehmbaren Zahnersatzes erfolgen.

• Schienentherapie

Die Zahl der Patienten mit Funktionsstörungen im Kiefergelenk hat in den vergangenen Jahren erheblich zugenommen. Eine häufige Ursache ist das unbewusste, meist nächtliche, aber auch tagsüber ausgeführte, Zähneknirschen und Aufeinanderpressen der Zahnreihen. In Folge dieser unphysiologischen Bewegungsabläufe können sich folgende Pathologien manifestieren:

• Verspannung der Kaumuskulatur und anderer Muskelgruppen im Kopf-, Nacken- und Halsbereich
    • Überbelastung und Schädigung des Kiefergelenkes
    • Abrasion der Zähne
  • Professionelle Zahnreinigung

Gesunde, schöne Zähne zu haben ist keine Selbstverständlichkeit. Neben der häuslichen Zahnpflege bieten wir Ihnen noch eine Vielzahl weiterer Möglichkeiten, Ihre Zähne gesund zu erhalten. Eine der wichtigsten Maßnahmen dazu besteht darin, den Zähnen mindestens 1-2-mal jährlich, je nach persönlichem Risiko, einen gründlichen „Kundendienst“, die Professionelle Zahnreinigung (PZR), zu gönnen. Mit ihr werden sämtliche harte und weiche Ablagerungen, Verfärbungen, sowie Bakterien entfernt, gegen welche selbst die gewissenhafteste Zahnpflege nicht in allen Nischen und Ecken ankommt.

• Halitosis / Mundgeruch

Das Thema Halitosis ist kein Tabuthema mehr. Die Ursachen von Mundgeruch können vielseitig sein. Beispielsweise können Diabetes Mellitus sowie Erkrankungen der Leber, Nieren oder Bauchspeicheldrüse zu Halitosis führen. Nach neuesten Erkenntnissen ist die Ursache in 85 - 90 Prozent der Fälle in der Mundhöhle zu finden. Die Geruchsquelle sind anaerobe Keime, welche Nahrungsbestandteile zu flüchtigen Schwefelverbindungen abbauen und somit die Halitosis verursachen. Die verursachenden Keime siedeln sich in folgenden Schlupfwinkeln der Mundhöhle ein:

• parodontale Taschen
    • kariöse Läsionen
    • überstehende Füllungs- und Kronenränder

Dies verdeutlicht, dass eine ursächliche Therapie die einzige Möglichkeit auf eine langfristige Genesung und Wohlbefinden darstellt.

Mein Leistungsspektrum

Herzlich Willkommen in unserer Praxis

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Praxis interessieren. Hier können Sie einen Einblick in unsere Tätigkeit gewinnen. Um auf Ihre persönlichen Bedürfnisse eingehen zu können, laden wir Sie herzlich ein uns in der Allersberger Str. 17-19  in Nürnberg zu besuchen. Ihre Zahngesundheit und Ihr Lächeln werden es nicht bereuen! Das gesamte Team setzt sich für ein Höchstmaß an Zufriedenheit und Wohlbefinden ein. Ihre Ausstrahlung, Ihr Wohlbefinden und Ihre Lebensfreude durch die Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne möchten wir gern unterstützen.

Zahnarztpraxis Dres. Török & Thumm

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Maximilian Thumm

Bewertung vom 22.04.2020

Sehr Kompetenter und netter Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit Arbeit v. Dr. Thumm, es wird alles genau erklärt was gerade gemacht wird. Dr. Thumm ist sehr ruhig und hat viel Geduld. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 14.02.2020

Sehr netter und einfühlsamer Arzt

Ich kam als Angstpatientin durch eine Freundin zu ihm. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und jeden Schritt erklärt. Seine Assistentinnen und er sind super nett und einfühlsam. Mittlerweile gehe ich ohne Angst und Panik zu meinen Terminen. Die Praxis ist sehr hell und freundlich eingerichtet.

Bewertung vom 16.12.2019

Bester Zahnarzt überhaupt

Herr Dr. Thumm ist der beste Zahnarzt den man sich vorstellen kann. Durch ihn habe ich meine Zahnarztphobie überwunden und gehe fast mit Freude zu ihm. Auch seine Mitarbeiter sind alle super nett und kompetent.

Bewertung vom 15.01.2019, Alter: 30 bis 50

Richitg gut aufgehoben

Hier fühlt man sich richtig gut aufgehoben. Ich bin nun schon lange Patient und stets rundum zufrieden.

Bewertung vom 14.01.2019, Alter: 30 bis 50

Nur zu empfehlen!

Ich habe in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten gehabt und bin dadurch ein Angstpatient, bis ich Dr. Thumm gefunden habe. Er hat eine sehr beruhigende Art, ist sehr freundlich und verständnisvoll. Er nimmt sich Zeit, erklärt alles sehr verständlich und ist sehr geduldig. Ich bin weiterhin bei ihm Patient, obwohl ich 650km weit weg wohne und das sagt schon alles. Ihm kann meiner Meinung nach keiner das Wasser reichen und er ist für mich der beste Zahnarzt! Danke für alles!

97%Weiterempfehlung
18.626Profilaufrufe