Dr. Rüdiger Schrott

Dr. Schrott

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Oralchirurgie

DankeDr. Schrott!

Euckenweg 3190471 Nürnberg

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Dr. Schrott & Kollegen, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ein strahlendes Lächeln mit gesunden Zähnen sieht nicht nur gut aus, sondern lässt uns gleich sympathischer erscheinen! Genau deswegen ist es wichtig, sich für einen kompetenten Zahnarzt zu entscheiden, der es schafft, Qualität mit modernster Technologie und einer langjährigen Erfahrung zu verbinden. Wir, als Ihre Zahnärzte in Nürnberg, möchten natürlich auch, dass Sie sich in unserer  Zahnarztpraxis wohlfühlen. Um Sie individuell und nach dem neuesten Stand der Wissenschaft beraten zu können, stehen Ihnen kompetente Spezialisten für jedes Thema zur Verfügung. In unserer Zahnklinik werden Sie sowohl auf der Suche nach einem Kinderzahnarzt als auch nach Experten, beispielsweise aus dem Bereich der Implantate, der Zahnchirurgie oder dem Bleaching fündig.

Kurz: Ihre Zahnarztpraxis in Nürnberg ist Ihr Ansprechpartner, wenn es um individuelle und allgemeine Fragen rund um das Thema Zahngesundheit geht!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Team der Zahnärzte Dr. Schrott & Kollegen

Zahnärzte Dr. Schrott & Kollegen in Nürnberg

Wir von der Praxis Dr. Schrott & Kollegen am Euckenweg 31 in Nürnberg sind gerne für Sie da! Spezialisiert haben wir uns u.a. auf Implantologie, Kinderzahnheilkunde sowie Zahnchirurgie, widmen uns aber auch vielen weiteren Problemstellungen. Unsere Behandlungsphilosophie „Kompetenz durch Spezialisierung“ schafft die Voraussetzungen für eine kompetente Therapie. Ihre Behandlung wird von Spezialisten nach aktuellem Fachwissen durchgeführt. Da sie Hand in Hand miteinander arbeiten, ist eine kompetente Diagnostik & eine optimale Koordinierung der Behandlungsabläufe möglich.

• Kinderzahnheilkunde

• Festsitzender implantatgestützter Zahnersatz
    • Einzelzahnimplantate im ästhetischen Bereich
    • Periimplantitis Behandlung
    • Korrektur unästhetischer oder erkrankter Fremdimplantate
    • Knochenaufbau zur Implantationsvorbereitung:
      • Guided Bone Regeneration (GBR)
      • Autogene Blocktransplantation
      • Sinusbodenelevation / Sinuslift
  • Kinderzahnheilkunde

In unserer Zahnarztpraxis in Nürnberg heißen wir selbstverständlich auch gern unsere kleinen Patienten willkommen! Denn: durch regelmäßige Kontrollen und – falls nötig- die entsprechenden Behandlungen kann schon in jungen Jahren der Grundstein für eine verlässliche Mundgesundheit gelegt werden. Ein guter Zahnarzt in Nürnberg zeichnet sich unter anderem durch individuelle, kompetente und fachlich moderne Behandlungen aus. Besonders in der Zeit zwischen Milch- und bleibenden Zähnen müssen hier oft grundlegende Entscheidungen getroffen werden.

Unsere Spezialisten verfügen über das entsprechende Know-How, Sie bzw. Ihre Kinder mit Hinblick auf Themen wie…:

• Kieferorthopädie

zu beraten und selbstverständlich auch den jüngeren Patienten die entsprechenden Zusammenhänge auf kindliche Weise näherzubringen.

Ein Aspekt, der in diesem Zusammenhang eine besonders große Rolle spielt, ist natürlich auch die entsprechende Zahnpflege. Im Rahmen der Untersuchungen beim Kinderzahnarzt in Nürnberg legen wir daher unter anderem auch großen Wert darauf, Putztechniken und Pflegeroutinen eingehend zu erklären.

Wir sind der Meinung: Zähneputzen sollte Spaß machen! Kinder, die die entsprechenden Abläufe verstehen, haben es oft leichter, die zweimal tägliche Zahnreinigung in ihren Alltag zu integrieren.

• Weisheitszahnentfernung
    • Parodontalchirurgie
    • Regenerative Methoden (Knochenaufbau und parodontale Regeneration)
    • Plastische Parodontalchirurgie
    • Knochenaugmentation
    • Sinus-Lift
    • Wurzelspitzenresektion
    • Laserbehandlungen
    • Lippenbandexzision

Als Ihr Zahnarzt legen wir in der Praxis Dr. Schrott & Kollegen unseren Fokus u.a. darauf, Sie umfassend beraten & behandeln zu können. Daher stellen wir nicht nur ein sehr umfangreiches Leistungsportfolio mit Technologien & Methoden, die funktionieren bereit, sondern arbeiten zudem mit Zahnärzten zusammen, die in ihren jeweiligen Fachgebieten als absolute Spezialisten gelten. Die Kombination aus Freundlichkeit, Einfühlsamkeit, Spezialisierung, hervorragendes Personal und modernste Technologien führen zu einem herausragenden Ergebnis: sehr zufriedene Patienten! Ästhetisch. Gesund. Lächeln!

• Zahnersatz

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Funktionstherapie

• Optionale Behandlungen

• Mundgeruchbehandlung (Halitosis)
    • Bestellter Gutachter der Bayerischen Landeszahnärztekammer (BLZK) und des BDIZ (Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa)
  • Prophylaxe

Implantologen · in Nürnberg
Parodontologen · in Nürnberg

16.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Beste Zahnarztpraxis

Bin durch Empfehlung in die Praxis Dr. Schrott gekommen und bereue es nicht.

Wurde von Dr. Schrott persönlich durchgecheckt und beraten. Zahnärztin M. Grosch hat meine Zahnfüllungen zu meiner vollsten Zufriedenheit erneuert. Kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

16.09.2020

Top Praxis

Fühle mich in der Praxis Dr. Schrott in sehr guten Händen und gut beraten. Die Zahnfüllungen wurde von der Zahnärztin M. Grosch durchgeführt und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

29.06.2020 • gesetzlich versichert

Herzlichen Dank an Dr. Schrott und das Praxisteam

Ich wollte meine Zähne durch Bleaching aufhellen lassen und wurde super nett beraten .

Nach einer professionellen Zahnreinigung , die sehr sorgsam durchgeführt wurde und Dr Schrott sich davon überzeugt hat, dass meine Zähne Karies frei sind, fand die Aufhellung statt.

Das Ergebnis ist sensationell!

Das Praxisteam und Dr Schrott sind sehr freundlich und einfühlsam, sie sind jederzeit für Fragen offen und beantworten alle gewissenhaft

Meine Weisheitszähne werde ich dort auch entfernen lassen und obwohl der Eingriff schwierig ist haben sie es geschafft mir alle Ängste zu nehmen - Termin steht fest

Ein super Arzt und tolles Team !

28.06.2020 • gesetzlich versichert

Sehr freundlich und professionell Super

Sehr freundliches personal Sehr professionelle Behandlung. Bin sehr zufrieden Super

Danke

21.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hezlichen Dank an Zahnarztpraxis Dr. Schrott & Kollegen

Nachdem mir drei Zähne gezogen wurden, habe ich mich für die Implantate entschieden. Meine Wahl fiel auf die Zahnarztpraxis "Dr. Schrott und Kollegen". Ich bin gut damit gefahren.

Die OP wurde vom Dr. Rüdiger Schrott durchgeführt. Ich bin mit dem Ergebnis der Operation zufrieden, und führe diesen zurück auf die ärztliche Erfahrung, Kompetenz und Menschlichkeit von Rüdiger Schrott zurück. Das Lob möchte ich auch den Fachassistentinnen aussprechen: Sie arbeiteten gut auf einander abgestimmt. Auch möchte ich meinen Dank an die technischen Abteilung richten, wessen Mitarbeiter die Kronen so gut angepasst und gesetzt haben. Auch Dr. Nicola Ertelt, die den ganzen Behandlungsprozess beobachtet hat, möchte ich Danke sagen.

Ich bedanke mich bei allen für Ihre Geduld und Mühe.

Ich empfehle gerne Klinik "Dr. Schrott und Kollegen" weiter!

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung24.07.2020