Dr. med. dent. Sven Pfrang

Prophylaxe
Angstpatient
Schienen-Behandlung
ganzheitliche Zahnmedizin

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, Zahnarzt Dr. med. dent. Sven Pfrang, und meine Leistungen informieren möchten. Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte und meine Zahnarztpraxis Dr. Pfrang in Nürnberg-Fischbach. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Ich bin gerne für Sie da und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.

Ihr Dr. med. dent. Sven Pfrang

1976geboren in Nürnberg
Studium der Zahnheilkunde an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
2004Erteilung der Approbation als Zahnarzt in Nürnberg
2007seit 2007 in zahnärztlicher Gemeinschaftspraxis mit Dr. Gert Pfrang
2008Promotion zum Dr. med. dent. an der Universitätsklinik Erlangen-Nürnberg

dr-pfrang.de

Sie wünschen sich schöne und gesunde Zähne oder leiden aktuell unter einer bestimmten Zahnerkrankung? Dann können wir Ihnen helfen. In der Fischbacher Hauptstr. 126 in Nürnberg bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde. Um unseren Patienten immer den neuesten Stand aus Forschung und Wissenschaft bieten zu können, ist es für uns selbstverständlich, unser Wissen durch regelmäßige Fortbildungen zu erweitern. Sie möchten unsere Sprechstunde besuchen? Vereinbaren Sie einen Termin unter 0911/830222, damit wir gemeinsam herausfinden können, wie wir Ihnen am besten helfen.

• Vorbeugende und Ästhetische Zahnmedizin

• Kinderzahnheilkunde

• Vorbeugende und Ästhetische Zahnmedizin

Als ästhetische Zahnheilkunde bezeichnet man den Fachbereich der Zahnmedizin, der sich mit dem Aussehen der Zähne beschäftigt. Zur Zahnästhetik gehören aber nicht nur schöne, weiße Zähne, sondern auch ein gesundes Zahnfleisch sowie die funktionelle Harmonie der Zahnreihen von Ober- und Unterkiefer.

Ein schönes und gesundes Lächeln verbessert ihre Ausstrahlung und kann Sie selbstbewusster machen. Im Vordergrund steht für uns dabei aber immer auch die Funktion, das heißt das Zusammenspiel aus Aussehen und Gesundheit.

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Kieferknochen eingepflanzt werden, um verlorengegangene Zähne zu ersetzen. Implantate haben den entscheidenden Vorteil Knochen zu erhalten. Denn wo Zähne fehlen, baut sich der Knochen in den meisten Fällen fortschreitend ab.

Des weiteren können durch Implantate auch lockere Prothesen wieder fest stabilisiert werden.

Ein Segen für viele Menschen, die damit Probleme haben.

Implantate sind eine sehr sichere Versorgung, welche sich fast wie ihre eigenen Zähne anfühlen.

Durch unsere jahrelange Erfahrung im Bereich der Implantologie, können wir sie über alle Möglichkeiten diesbezüglich beraten und diese auch durchführen.

• Kinderzahnheilkunde

Die Kinderzahnheilkunde befasst sich mit der speziellen Behandlung aller Krankheiten im Zahn-, Mund- und Kieferbereich während der Kindheit.

Aber darüber hinaus ist es uns ein wichtiges Anliegen, unsere jungen Patienten möglichst früh und einfühlsam auf die regelmäßigen Zahnarztbesuche einzustimmen. Eine regelmäßige, halbjährliche Kontrolle ist bei Kindern immens wichtig, da Milchzähne sehr schnell nervnahe Kariesläsionen bekommen können.

Und ein kariesfreies Kind ist ein glücklicheres Kind.

dr-pfrang.de

Gesunde, schöne Zähne bedeuten nicht nur eine gute Kaufunktion, sondern stehen auch für Sympathie, Erfolg und Lebensqualität. Wir möchten Sie dabei unterstützen, Ihre Zähne durch eine minimalinvasive und schonende Behandlung in Kombination mit regelmäßiger professioneller Zahnreinigung ein Leben lang erhalten zu können. Auf dieser Seite können Sie sich einen ersten Eindruck unserer zahnärztlichen Leistungen verschaffen. Um eine moderne Therapie zu gewährleisten, verfügt unsere Praxis über eine gute technische Ausstattung. Wir setzen Sie bei folgenden Krankheiten und Therapien ein:

• Individualprophylaxe mit professioneller Zahnreinigung

• Cerec System

• Parodontose-Behandlung

• Laserbehandlung

• Individualprophylaxe mit professioneller Zahnreinigung

• Cerec System

Cerec ist ein Computersystem, mit dem die Herstellung zahnfarbener Keramikfüllungen oder Keramikkronen in nur einer Sitzung abdruckfrei möglich ist. Bei diesem Vorgang wird der zu behandelnde Zahnbereich mit einem hochauflösenden Kamerasystem eingescannt, anschließend am Computer bearbeitet und schließlich mittels einer hochmodernen Schleifeinheit aus speziellen Keramikblöcken fertig gestellt. Die Genauigkeit dieses Systems ist hochpräzise und sehr angenehm in der Durchführung.

• Parodontose-Behandlung

• Diagnose
    • Prophylaxe
    • Therapie
    • Recall
  • Laserbehandlung

Der Laser wird hauptsächlich für schonende und antbakterielle Anwendungen im chirurgischen und dentalen Bereich, wie z.B. Parodontitis-Behandlung, Wurzelkanalsterilisation oder Lippenbandkorrekturen eingesetzt.

• Digitales Röntgen

Digitales Röntgen reduziert die Strahlung um ein Vielfaches und verbessert dabei die Beurteilbarkeit der Bilder deutlich im Vergleich zu herkömmlichen Röntgenverfahren.

• Alterszahnheilkunde

• insbesondere zur Stabilisierung lockerer Prothesen
  • Schienen-Behandlung bei Kiefergelenks-Beschwerden und bei Zähneknirschen

14.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Professionelle Behandlung in angenehmer Athmosphäre

Freundlicher Empfang. Angenehme Athmosphäre. Eingehende Beratung vor der Behandlung durch Zahnarzt Dr. Pfrang. Personal sehr einfühlsam und zuvorkommend.

17.05.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlich! Patientenorientiert! Fachkompetent!

Das Vertrauen zum Arzt und besonders zum Zahnarzt ist mir enorm wichtig. Und genau dieses Vertrauen habe ich seit vielen Jahren bei Dr. Sven Pfrang und seinem Team. Besonders hervorheben möchte ich dabei, wie auf individuelle Bedürfnisse eingegangen wird. Sowohl bei der Behandlung, als auch in der Terminvereinbarung. Hier gibt es keine unnötigen Wartezeiten! Bitte weiter so!

05.11.2018 • Alter: 30 bis 50

Top Zahnarzt

Sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt. Wartezeiten absolut ok, freundliches Personal und sehr moderne Behandlungsräume. Dr Pfrang hjat sich bislang immer viel Zeit für mich genommen und die Eingriffe bzw. Behandlung bestens erklärt.

21.02.2018 • Alter: über 50

Kompetent und freundlich

Ich bin seit Jahren Ptient von Sven Pfrang und war bisher immer mit den Behandlungen zufrieden. Hervorzuheben ist, dass die Behandlungen sehr kompetent ausgeführt werden und bei komplizierteren Eingriffen immer ausführlich die möglichen Risiken erklärt werden.

25.04.2012 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr netter Arzt und auch nette Helferinnen

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und auch mit der Betreuung. Ich komme aus Schwabach extra nach Fischbach

Letzte Aktualisierung24.06.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Nürnberg