Dr. med. dent. Thomas Schulz

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Schulz

Zahnarzt, Implantologie

Königstr. 4990402 Nürnberg

Sie interessieren sich für die Leistungen meiner Zahnarztpraxis in Nürnberg? Gerne stelle ich Ihnen auf den folgenden Seiten meine Praxisräumlichkeiten, mein Team und meine Behandlungsschwerpunkte vor. So können Sie sich vorab ein Bild meiner Praxis machen. Ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Thomas Schulz, freue mich auf jeden Fall, dass Sie die Gesundheit Ihrer Zähne uns anvertrauen wollen! Bei all unserem Handeln stehen immer Sie als Mensch im Mittelpunkt. Wir arbeiten täglich mit größter Sorgfalt daran, Ihren Zähnen die optimale Behandlung zukommen lassen.

Wenn Sie mehr über meine zahnmedizinischen Behandlungen erfahren oder Ihre persönlichen Fragen besprechen möchten, können Sie gerne Kontakt mit mir aufnehmen. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin und lernen Sie uns kennen! Ihre Mundgesundheit ist bei uns in guten Händen.

Ihr Dr. med. dent. Thomas Schulz

1988 bis 1993Studium Zahnmedizin Friedrich- Alexander Universität Erlangen
Promotion an der Abteilung für Mund-Kiefer und Gesichtschirurgie der Uniklinik Erlangen
1996 bis heuteNiedergelassen in eigener Praxis
Spezialist Implantologie (DGZI)
Diplomate international congress of oral implantologists (ICOI, USA)
Weiterbildung Implantologie Boston University (USA)
Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie (zertifiziert durch die DGP)
Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie (zertifiziert durch die BDIZ)
Tätigkeitsschwerpunkt ästhetische Zahnheilkunde (zertifiziert durch die DGÄZ)
Mitglied in der Akademie für Praxis und Wissenschaft (APW)

Zahnarzt Dr. med. dent. Thomas Schulz in Nürnberg

In meiner Praxis in der Königstr. 49 in Nürnberg hilft Ihnen ein erfahrenes Team dabei, Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund zu halten. Denn gesunde Zähne, ein fester Biss und ein schönes Lächeln tragen ihren Teil zur Lebensqualität bei. Meine Praxis ist in folgenden Bereichen zertifiziert: Implantologie, Parodontologie sowie Ästhetische Zahnheilkunde. Wir arbeiten täglich daran, Ihnen einen gleichbleibend hohen Standard in unserer Praxis zu gewährleisten. Zudem unterstützen wir Ihre Zahngesundheit durch Beratungsleistungen, Pflege­anleitungen und einem abgestuften Behandlungskonzept.

• Ästhetische Zahnheilkunde

In der Zahnheilkunde versteht man unter Implantaten körperverträgliche Materialien, die operativ in den Kiefer eingepflanzt werden, um fehlende Zähne zu ersetzen oder Prothesen einen besseren Halt zu geben.

Implantate können dazu dienen, einzelne verloren gegangen Zähne zu ersetzen, ohne gesunde Nachbarzähne zur Aufnahme von Kronen beschleifen zu müssen. Beim Verlust mehrer Zähne können Implantate dazu dienen, einen festsitzenden Zahnersatz anzufertigen, und herausnehmbare Prothesen können vermieden werden. Beim Verlust aller Zähne kann entweder durch mehrere Implantate ein festsitzender Zahnersatz eingesetzt werden oder aber der herausnehmbare Zahnersatz kann in der Funktion und in der Ästhetik entscheidend durch Implantate verbessert werden.

Die heutigen Implantate bestehen in der Regel aus den biologisch verträglichen Materialien Titan oder Keramik. Implantate sollen nach einer bestimmten Einheilungsfrist, die individuell unterschiedlich sein kann, zur Befestigung oder Aufnahme von Zahnersatz dienen, um die Kaufunktion wiederherzustellen.

Die Parodontitis ist eine chronisch fortschreitende Entzündung des Zahnhalteapparates mit Ablagerung von Zahnstein, Entstehung von vertieften Zahnfleischtaschen und im Spätstadium verbunden mit Eiterung und Lockerung der Zähne infolge Zerstörung des knöchernen Zahnbettes.

Die Ursache für die Entzündung ist ein zäher, gelblich grauer Zahnbelag, Plaque genannt, der aus Bakterien besteht und fest am Zahn anhaftet. Durch die Sichtbarmachung der Plaque kann die Lage und Menge erfasst werden. Zusätzlich kann über den Blutungsgrad des Zahnfleisches die Schwere der Entzündung bestimmt werden.

Mit Hilfe dieser Ergebnisse ist es nun möglich, mit Ihnen zusammen ein gezieltes, individuelles Vorbeugeprogramm zu erstellen, oder sich für eine weitergehende systematische, chirurgische Parodontitisbehandlung zu entscheiden.

Das Ziel einer Behandlung ist die Beseitigung der Infektion, die Schaffung hygienefähiger Verhältnisse, Stabilisierung und Festigung der Zähne und das Aufhalten des Zerstörungsprozesses. Die Voraussetzungen für den Erfolg unserer Bemühungen ist Ihre Bereitschaft und Fähigkeit, eine regelmäßige und richtige Zahnpflege zu betreiben.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Zahnarzt Dr. med. dent. Thomas Schulz in Nürnberg

Es kommt immer wieder vor, dass Zähne durch Unfälle oder Karies stark geschädigt sind oder aus anderen Gründen behandelt werden müssen. Ich helfe Ihnen als Zahnarzt Ihnen in meiner Nürnberger Zahnarztpraxis gerne weiter. Als besonderen Service bieten wir Ihnen in unseren Räumen auch Behandlungen unter Vollnarkose an! Außerdem sind wir eine kinderfreundliche Praxis, in der auch unsere Kleinen nicht zu kurz kommen. Für unsere jungen Patienten nehmen wir uns gerne viel Zeit. Nehmen Sie uns beim Wort! Wir werden alles tun, um Ihnen den Aufenthalt in der Praxis so angenehm wir möglich zu gestalten.

• Prophylaxe

• Kronen

• Wurzelkanalbehandlung

• Bleaching

• Prophylaxe

Volkskrankheit im Bereich Zähne sind Karies und Parodontitis. Leider schädigen diese die Zähne unwiederbringlich. Deshalb ist es in diesem Bereich außerordentlich wichtig, dass Sie selbst Ihre Zahngesundheit tatkräftig mitunterstützen.

• Kronen

Kronen können heute aus Materialien hergestellt werden, die unter idealen Umständen vom natürlichen Zahnschmelz nicht mehr zu unterscheiden sind. Informieren Sie sich, wann ein Einsatz einer Krone Sinn macht.

• Wurzelkanalbehandlung

Wurzelkanalbehandlung wird notwendig, wenn der Zahnnerv durch vorausgegangene Kariesschäden ernsthaft erkrankt ist oder sogar eitert. Es ist meist die letzte Chance vor einem Verlust des Zahnes.

• Bleaching

Die häufigste Methode zum Aufhellen von Zähnen bezieht sich auf das externe Bleichen, d.h. Bleichmittel werden von aussen auf den Zahn aufgetragen. Weiter unterscheidet man zwischen dem Office- Bleaching (in der zahnärztlichen Praxis) und dem Home-Bleaching (eigenständiges Bleichen zu Hause).

• Nachsorgeprogramme

Um eine nachhaltige und bleibende Dauer der Behandlung erreichen zu können, benötigen gerade Kronen und Parodontitis der Nachsorge. Aber auch bei anderen Behandlungen ist eine Nachsorge empfehlenswert.

Bewertung vom 07.11.2019

Super Zahnarzt...

Mein langjähriger Zahnarzt hat mich mit Schmerzen nicht genommen bin dann zum Doktor Schulz gegangen sie haben mich an dem Tag gleich behandelt und sogar mein Zahn auch noch gerettet..Ich bin Ihn sehr dankbar und würde Ihn jeden weiterempfehlen..

Bewertung vom 15.03.2018, Alter: über 50

TOP Zahnarzt - Super Ergebnisse, Praxisorganisation

Herr dr. Schulz ist nicht nur fachlich top, sondern es stimmt auch in der Praxisorganisation, da kaum Wartezeiten sind. Bin seit zig Jahren Patient und würde die Wahl jederzeit wieder treffen.

Bewertung vom 30.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Rundum zufrieden

Ich bin bereits 6 Jahre absolut zufriedene Patientin und könnte mir keinen besseren Zahnarzt vorstellen. Ich kann ihn jederzeit weiterempfehlen! Ich hatte zuvor panische Angst vor Zahnärzte bis ich Dr. Schulz gefunden habe! V. Graumann

Bewertung vom 17.11.2017, gesetzlich versichert

Einfach toll !!!

Ein sehr kompetenter Arzt. Ruhig und freundlich - wie das ganze Team. Ich kann ihn weiterempfehlen.

Bewertung vom 12.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Zahnarzt

vielen Dank Dr. Schulz für eine Beratung und Behandlung. Bin sehr zufrieden !

Bewertung vom 06.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter, einfühlsamer und freundlicher Zahnarzt

Zur regelmäßigen Kontrolle und Zahnreinigung kommt die ganze Familie. Wir würden nie mehr von einem anderen Zahnarzt behandeln lassen.

Vielen Dank

Bewertung vom 18.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Erstklassiger Zahnarzt

Ich bin mit meinen Behandlungen (Implantat, Zahnreinigung und ggf Füllunge) immer sehr zufrieden.

Das ganze Team ist professionel und super freundlich. Ein Zahnarzt wo ich mich gut aufgehoben fühle.

Kommentar von Dr. Schulz

Vielen Dank, das freut uns sehr.

Bewertung vom 21.11.2016

Kompetenter und netter Zahnarzt.

Bin schon sehr lange bei Dr. Schulz in Behandlung.

Kommentar von Dr. Schulz

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung, das ganze Team wird sich weiterhin täglich um unsere Patienten bemühen

Bewertung vom 20.07.2016, Alter: über 50

Sehr guter Fachmann mit persönlicher Note!

Ich bin seit vielen Jahren Patient (besser Kunde) und kann nur positives sagen. Herr Dr. Schulz hat immer ein offenes ohr und nimmt sich die Zeit die Notwendig ist. Wartezeiten sind sehr kurz - weis nicht wie das freundliche Team dies macht, aber es funktioniert!

ich fühle mich weiterhin gut aufgehoben und muss sagen, dass dies für mich die bisher beste Praxis ist.

Vielen Dank!

Bewertung vom 07.06.2016

Kompetent und empfelungswert

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und Aufklärung und dem Ergebnis.

Freundlich, kompetent und sehr empfehlenswert!

Kommentar von Dr. Schulz

Danke für Ihre Bewertung, wir werden uns weiterhin für unsere Patienten bemühen.

Bewertung vom 06.10.2015

Sehr nettes Team und super Behandlung!

Ich war zum ersten Mal dort und werde wieder kommen :)

- keine Wartezeiten

- schnelle Terminfindung

- ausführliche Beratung und Behandlung

- nettes Team

- saubere und schöne Praxis

Kommentar von Dr. Schulz

Danke! Es freut uns sehr, wenn Sie zufrieden waren.

Bewertung vom 27.02.2015, gesetzlich versichert

Gut aufgehoben

Ich war bereits beim Vorgänger Dr.Dr. Klinkow seit Anbeginn in Behandlung. War absolut nicht glücklich, als er die Praxis an Dr. Schulz übergab. Meine Bedenken haben sich total in Luft aufgelöst. Dr. Schulz ist

kompetent, gefühl- und rücksichtsvoll, erklärt ausführlich geplante Eingriffe, nimmt sich Zeit und schafft mit seinem freundlichen Wesen eine beruhigende Atmosphäre. Prophylaxe und Rezeption sind ausdrücklich zu loben.

Kommentar von Dr. Schulz

Vielen Dank, das freut mich sehr.

Bewertung vom 16.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Empfehlenswert

Ich gehe meistens nur zur professionellen Zahnreinigung in die Praxis. Deshalb kann ich zu sonstigen umfangreicheren Zahnehandlungen nicht viel sagen. Meine bisherige Erfahrung in der Praxis ist allerdings sehr gut. Herr Dr. Schulz ist freundlich und gibt Zahnpflegetipps. Die Zahnreinigung wird von der lieben Helferin durchgeführt. Sie macht es sehr gründlich und einfühlsam. Auch das restliche Praxisteam ist stets freundlich. Die Praxis ist sehr gut ausgestatt und organisiert. Es gibt praktisch keine Wartezeit, wenn man einen Temrin hat. Man wird zudem rechtzeitig schriftlich an den nächsten bevorstehenden Termin erinnert. Ich kann diese Zahnarztpraxis empfehlen.

Kommentar von Dr. Schulz

Vielen Dank für Ihre Bewertung, unsere Damen aus der Prophylaxe wird das sehr freuen.

Bewertung vom 05.02.2015

Sehr freundliche, einfühlsame und kompetente Praxis

Sehr nette Mitarbeiterinnen, freundlich und aufmerksam. Keine langen Wartezeiten, flexible Terminvereinbarungen. Herr Dr.Schulz nimmt sich viel Zeit für jeden Patienten. Fühle mich sehr gut aufgehoben in dieser Praxis und habe großes Vertrauen.

Absolut empfehlenswert !!

Kommentar von Dr. Schulz

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, alle Damen unseres Teams werden sich sehr darüber freuen.

Bewertung vom 26.05.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Mein "Zahnarzt"

Kann uneingeschränkt empfohlen werden, flexible Terminabsprachen, seit mehr als 8 Jahren Patient, und bis dato keine Probleme

Kommentar von Dr. Schulz

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Bewertung vom 04.03.2014, privat versichert, Alter: über 50

Gut aufgehoben

Seit Jahren bin ich Patient in der Praxis von Dr. Schulz. Und ich fühle mich nach wie vor in richtig gut Händen. Sowohl bei ihm selber als auch bei seinem Team. Besonders die Prophylaxe ist überaus professionel

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung

Bewertung vom 14.02.2014, Alter: über 50

Ganz beaonders tolle Prophylaxe

Die Paraxis ist Spitze !!!

Kommentar von Dr. Schulz

Unsere Mitarbeiterinnen aus der Prophylaxe Abteilung freuen sich sehr über Ihre positive Bewertung.

Bewertung vom 05.02.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und freundliche Behandlung

Ich kann die Praxis nur jeden empfehlen. Besonders die Freundlichkeit überzeugt sehr.

Vielen Dank.

Bewertung vom 01.02.2014, Alter: 30 bis 50

Kompetente Behandlung ohne Nebenwirkungen

Die Arztpraxis Dr.Thomas Schulz kann ich sehr empfehlen. Seit fast sieben Jahren bin ich nun bei Herrn Dr. Schulz und habe ausschließlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe hier schon viel machen lassen: Inlay, Krone und Wurzelbehandlung, alles ohne Komplikationen. Auch wenn man im allgemeinen ja nicht gerne zum Zahnarzt geht, dorthin gehe ich ohne Angst und Bauchkribbeln.

Außerdem bin ich zwei bis dreimal jährlich zur Prophylaxebehandlung (Zahnreinigung) dort, auch dies kann ich ohne wenn und aber weiterempfehlen. Vielen Dank an die Prophylaxemitarbeiterin für die kompetente und sympathische Betreuung seit fast sieben Jahren :-)

Kommentar von Dr. Schulz

Vielen Dank, wir freuen uns sehr, wenn sie mit unserer Praxis zufrieden sind.

Bewertung vom 31.01.2014, Alter: 30 bis 50

Top Praxis Top Leute.

Fühle mich seit Jahren sehr gut aufgehoben.Danke

Herzlichen Dank.

Bewertung vom 19.12.2013, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt- kompetente Mitarbeiterinnen

sehr aufmerksame Behandlung, äußerst präzises Terminmanagement, ausgezeichnete Prophylaxe. In 10 Jahren keine Vorfälle nach Implantaten mehr aufgrund der sehr genauen und effizienten Prophylaxe.

Kommentar von Dr. Schulz

Vielen Dank, es freut uns natürlich sehr, wenn sie mit unserer Leistung zufrieden waren.

Bewertung vom 03.12.2013

Erfahrener und geschickter Arzt

Dr.Schulz berät kompetent,bündelt unter schiedliche Behandlungen flexibel,zeigt Einfühlungsvermögen und handwerkliches Geschick.behandelt einwandfrei und stellt mit seinen Helferinnen,insbesondere Natalie(Zahnfleischprophylaxe),ein wirkliches Kompetenzteam dar.

Kommentar von Dr. Schulz

Vielen Dank, ich werde mich weiterhin um meine Patienten bemühen.

Bewertung vom 27.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Professionelle Zahnreinigung

Sehr kurze Wartezeiten (über Jahre hinweg), sehr sympathisches Team, man freut sich zum Zahnarzt zu gehen und kann sogar bei der professionellen Zahnreinigung entspannen.

Vielen Dank

Bewertung vom 18.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Best Practice

Beste Praxis im Raum Nürnberg!! Extrem Kompetent, keine minderwertigen Materialien, sehr pünktlich, keine Wartzeiten, gute Aufklärung, alles bestens.

Kommentar von Dr. Schulz

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Bewertung vom 17.11.2013, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt

Dr.Schulz strahlt eine vertrauensvolle Ruhe und Kompetenz aus !

Das Prophylaxe Team um Frau Wojcieszek ist sehr gut.

Die Praxis kann man wirklich nur empfehlen..

Kommentar von Dr. Schulz

Vielen Dank für ihre freundliche Bewertung.

Bewertung vom 07.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einer der besten Zahnärzte in der Metropolregion

Dr. Schulz ist ein herausragender Arzt. Fachlich erfahren, extrem versiert.

Sein Prophylaxe TEam - insbesondere Theodora- ist phantastisch. Ich gehe seit über 15 Jahren zu Ihm und hatte seitdem kaum noch Probleme mit meinen Zähnen. In den Jahren davor, hatte ich viel Schmerzen erleiden müssen. Seine Fachkraft Theo macht die wohl beste Proühylaxe in ganz Nürnberg und Umfeld.

Was kann man besser machen? Nicht viel, (Super-)Termintreue, Wohlfühlpraxis, super zentrale Lage, man wartet nie. Einzig das Assistenzteam macht oft einen wenig freundlichen und motivierten Eindruck. Ein freundliches "Guten Morgen" mit einem Lächeln und einer fürsorglichen "Bedienung" wäre das Sahnehäubchen. Vielleicht wird das ja noch .....

Kommentar von Dr. Schulz

Vielen Dank, wir freuen uns sehr über diese positive Bewertung.

Bewertung vom 30.10.2013, gesetzlich versichert

Hervorragende Prophylaxe - sehr nettes Team

Seit 1996 bin ich in dieser Praxis. Zuerst bei Herrn Dr. Klinkow und jetzt bei seinem Nachfolger Dr. Thomas Schulz. Dank der hervorragenden Prophylaxe-Behandlung von Frau Theodora Wojcieszek habe ich seit Jahren keine Probleme mehr.

Kommentar von Dr. Schulz

Vielen Dank, Theo freut sich sehr darüber.

Bewertung vom 28.10.2013

Zahnarzt unserer Vertrauen

Wir besuchen den Arzt seit mehreren Jahren, aktuell fahren wir sogar aus München 2-3 Mal pro Jähr hin.

Vielen Dank,

Bewertung vom 10.10.2013, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent

Ich bin schon seit Anfang an Patientin und war immer sehr zufrieden. Äußerst freundliches und kompetentes Praxisteram, keine Wartezeiten.

Freundliche, sehr moderne und helle Praxisräume.

Dr. Schulz ist ein sehr guter Zahnarzt! Fragen werden sofort und umfangreich beantwortet. Probleme werden ernst genommen.

Kommentar von Dr. Schulz

Danke, das freut uns sehr.

Bewertung vom 09.10.2013, Alter: unter 30

Kompetenter Arzt, angenehme Atmosphäre, Nettes Team

Seit 11 Jahren bin ich nun schon bei der Praxis von Herrn Dr. Schulz zur Prophylaxe und hatte in der ganzen Zeit erst einmal ein kleines Löchlein zu flicken. Herrn Dr. Schulz habe ich dabei immer als sehr freundlich und kompetent erlebt. Auch meine behandelnde Zahnarzthelferin Nathalie habe ich schon als Kind richtig lieb gewonnen. Ich kann also aus persönlicher Erfahrung von einem kinderfreundlichen Team sprechen. Allgemein empfinde ich die Atmosphäre als sehr entspannt, wozu bestimmt auch die angenehme Gesichtsmassage am Ende der Behandlung beiträgt! ;)

Herzlichen Dank für ihre freundliche Bewertung

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung