Beliebte Stadtteile in Nürnberg

Dr. Ufuk Cevikel

Zahnarzt, Implantologie, Endodontologie, Parodontologie
Albrecht-Dürer-Platz 11, 90403 Nürnberg

• Professionelle Zahnreinigung

Herkömmliche Handzahnbürsten als auch elektrische Zahnbürsten erreichen nicht immer alle Stellen in Ihrem Mund. Die Folge sind Bakterien und Beläge, die zu Entzündungen führen und die Entstehung von Karies fördern können. Damit es nicht soweit kommt, empfehlen wir unterstützend zu der täglichen Mundhygiene die Durchführung einer professionelle Zahnreinigung. Sie erlaubt es nicht nur, Beläge zu entfernen, und so den Zahnhalteapparat vor Erkrankungen zu schätzen, sondern auch Ablagerungen durch Tee, Kaffee oder Nikotin zuverlässig zu beseitigen. Die besten Voraussetzungen also, für ein strahlendes Lächeln. Wir stehen Ihnen gerne bei Ihren Fragen rund um das Thema Zahnpflege und Mundgesundheit zur Seite.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Immer häufiger wünschen sich Patienten, nicht nur kraftvoll zubeißen zu können, sondern dabei auch noch schön zu lächeln. Ein Wunsch, der nachvollziehbar ist, und dessen Realisierung ein Zusammenspiel verschiedener Faktoren darstellt. Denn oft reicht schon eine professionelle Zahnreinigung, um einen gesunden Zahn zu Tage zu fördern und Ihnen ohne weitere invasive Behandlungen ein Lächeln zu schenken. Zusätzlich kann ein sanftes Bleaching in einem gesunden, kariesfreien Gebiss, Ihren Zähnen einen freundlicheren Farbton verleihen, und so den Gesamteindruck abrunden. Doch wie sieht es im aus, wenn Ihre Zähne gesund und strahlend weiß sind, aber nicht da stehen, wo sie stehen sollten? In so einem Fall stehen Ihnen die verschiedensten Möglichkeiten zur Verfügung. Im Zusammenspiel mit unserem Kieferorthopäden können Sie sich auch als Erwachsener sanft und substanzschonend behandeln lassen, ohne dass Ihre Zähne dabei Schaden nehmen müssen.

• Bleaching

Ein sympathisches Lächeln erfordert manchmal etwas mehr, als nur einen gesunden, geraden Zahn. In ausgewählten Fällen kann daher ein sanftes Bleichen der Zähne Sie zu diesem Ziel führen. Ob Sie dabei Ihre Zähne unter Anleitung zuhause aufhellen, oder in kürzester Zeit Ihren gewünschten Farbton mit uns in der Praxis erreichen; wichtig für uns ist, Sie bei Ihrer Entscheidung zu unterstützen. Wir stehen Ihnen gerne bei Ihren Fragen rund um das Thema Bleaching zur Seite.

• Funktionsdiagnostik

Immer häufiger stellen sich Patienten in der zahnärztlichen Praxis mit Tinnitus, Kopf- und Kiefergelenksschmerzen vor. Die Auslöser dieser Beschwerden können dabei sehr vielfältig sein. Oft wird die Ursache im hektischen Alltag, der Belastung durch die Arbeit oder im sozialen Umfeld des Patienten gesucht. Dabei wird gerne außer Acht gelassen, dass auch Zahnfehlstellungen, eine schlechte Bisslage, abgeknirschte Zähne oder ein mangelhafter Zahnersatz als Verursacher in Frage kommen. Eine zügige, wenn auch oftmals nur mittelfristige Möglichkeit, solche Missstände zu beheben bietet sich den Patienten in Form einer Schienentherapie. Individuell angepasste Schienen, die aus einem klaren Kunststoff hergestellt werden, ermöglichen es, ohne weitere Eingriffe an den Zähnen oder am bestehenden Zahnersatz eine rasche Linderung des Beschwerdebilds zu erzielen.

• Vollnarkose

Neben der örtlichen Betäubung bietet die Vollnarkose gerade dem sehr ängstlichen Patienten die Möglichkeit, seine Furcht doch zu überwinden und sich den Wunsch von gesunden Zähnen zu erfüllen. Unabhängig vom Alter unserer Patienten muss jedoch vor jeder Narkosebehandlung eine gründliche Konsultation mit einem Anästhesisten und Internisten erfolgen. Die Zusammenarbeit mit unseren Kollegen vor Ort im Ärztehaus bedeutet für unsere Patienten, einen Gang weniger zum Arzt und im Bedarfsfall die zahnärztliche Behandlung unter Narkose direkt in unseren eigenen Praxisräumen.

Unsere Leistungen

Schwerpunkte

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Cevikel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Cevikel.
super Umgang mit Angst-Patienten

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 04.08.2019

Zahnersatz im Ausland: Das sind die Vor- und Nachteile

Verfasst am 04.08.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 03.08.2019

Knochenaufbau bei Zahnimplantaten: Notwendigkeit, Behandlung & Kosten

Zahnimplantate benötigen immer eine bestimmte Masse Kieferknochen in Höhe und Breite, damit Implantatschrauben sicher verankert werden können. In der Höhe sollte der Knochen wenigstens 10-11 mm ...  Mehr

Verfasst am 03.08.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig