Dr. med. dent. Christian Teucke

Metallfreie Zahnkronen
Funktionsdiagnostik
Vollkeramische Prothetik

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen! Gerne stelle ich mich Ihnen an dieser Stelle kurz vor. Mein Name ist Dr. med. dent. Christian Teucke und in unserer gemeinschaftlichen Zahnarztpraxis „ Die Zahnärzte Teucke & Jansohn“ in Nürnberg stehe ich Ihnen mit Rat und Tat beiseite, wenn Sie unter Karies, Zahnfleischentzündung oder Zahnschmelzproblemen leiden. Im Laufe der Jahre habe ich mich im Besonderen auf Parodontologie und Implantologie spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen diese und unsere weiteren Leistungen im Folgenden vor.

Zu einer persönlichen Beratung begrüße ich Sie herzlich in meiner Sprechstunde.

Ihr Dr. med. dent. Christian Teucke

zu unserer Homepage

Hier erfahren Sie, welche Schwerpunkte ich in der Zahnarztpraxis Teucke & Jansohn in Nürnberg anbiete. Zu den Leistungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören Implantologie und Parodontologie. Sie möchten sich ausführlich informieren oder haben Interesse an einer Zahnbehandlung? Mein Team und ich stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und sorgen gerne für Ihre Mundgesundheit!

Dank unserer jahrelangen Erfahrung und mit weit über 1.000 Implantationen sind wir in unserer Zahnarztpraxis DIE ZAHNÄRZTE Teucke & Jansohn Nürnberg davon überzeugt: Der Ersatz fehlender Zähne mit Implantaten ist die Lösung, die Ihnen ein Höchstmaß an Kaukomfort und Ästhetik bieten kann. Zahnimplantate können Ihnen das Lebensgefühl eigener, festsitzender Zähen wiedergeben. Ohne Bedenken können Sie in der Regel wieder fest zubeißen, essen, lachen – kurz: Ihr Leben wieder unbeschwert genießen.

Ein Zahnimplantat ist eine kleine Schraube aus körperverträglichem Reintitan, die anstelle der natürlichen Zahnwurzel fest im Kiefer verankert wird. Alternativ verwenden wir auch metallfreie Implantate aus hochwertigem, keramischem Material. Für Ihren Komfort und eine reibungslose Behandlung führen wir in unserer Zahnarztpraxis selbstverständlich auch die anschließende Prothetik mit Kronen, Brücken, Prothesen durch – festsitzend oder herausnehmbar, durch. Hier bieten wir Ihnen je nach Anspruch und Wunsch viele erfolgversprechende Möglichkeiten an.

Parodontitis (Parodontose) oder auch Zahnfleischentzündung ist eine durch Bakterien verursachte entzündliche Erkrankung im Mund. Trotz gründlicher häuslicher Zahnpflege können sich die Bakterien auf den Zähnen, in schwer zugänglichen Zahnzwischenräumen oder Zahnfleischtaschen ansiedeln und sich oft unbemerkt vermehren. Unbehandelt kann es mit der Zeit zu Zahnfleischbluten, Zahnfleischentzündung, Zahnfleischrückgang, aber auch zu Knochenschwund und Zahnverlust kommen. Da Parodontose häufig der Auslöser für später schwer wiegende Zahnprobleme ist (z. B. Zahnverlust, Knochenschwund), sind eine exakte Prüfung Ihres Zahnfleischzustandes und die Bestimmung Ihres persönlichen Parodontitisrisikos Grundbausteine einer Kontrolluntersuchung in unserer Nürnberger Zahnarztpraxis. So können wir zeitnah Veränderungen bemerken und gezielt handeln, bevor tief greifende Schädigungen entstehen können. Für eine innovative Parodontosetherapie stehen Ihnen in unserer Zahnarztpraxis DIE ZAHNÄRZTE Teucke & Jansohn eine moderne Geräte- sowie Behandlungstechnik zur Verfügung und speziell ausgebildete Prophylaxeassistentinnen zu Seite. Nach einer sorgfältigen Prüfung und Dokumentation werden Zähne und Zahnfleischtaschen mit feinen Ultraschallgeräten gründlich und sanft gereinigt. In der Zahnarztpraxis DIE ZANÄRZTE Teucke & Jansohn arbeiten wir mit minimalinvasiven, chirurgischen Verfahren zur Zahnfleischrekonstruktion und zum Knochenaufbau, falls es bereits zu einer Schädigung gekommen ist.

zu unserer Homepage

In der Praxis Teucke & Jansohn in Nürnberg setze ich mich mit modernen Diagnose- und Therapieverfahren für Ihre Gesundheit ein. Dabei bin ich auch auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen freuen zu können. Sollte es dennoch notwendig werden, Sie zu behandeln, stehen Ihnen bei mir Leistungen wie Prothetik und Kunststofffüllungen zur Verfügung.

• Metallfreie Zahnkronen

• Funktionsdiagnostik

• Oralchirurgie

• Vollkeramische Prothetik

• Metallfreie Zahnkronen

Ein wertiger Zahnersatz in Form von Kronen oder Brücken muss vielen Ansprüchen genügen. Neben einer hohen Belastbarkeit, Langlebigkeit, verlässlichen Qualität und ästhetischen Optik sollte er unbedingt allergenarm sein. Materialunverträglichkeiten bei herkömmlichen Metallen können unterschiedliche Symptome verursachen. Als innovationsorientierte Zahnarztpraxis vertrauen wir beim Thema Zahnersatz deswegen auf das aktuelle, hochmoderne Zirkonoxid (Zirkoniumdioxid). Diese Keramik ist bei anspruchsvollen Zahnärzten zum Material der Wahl für langfristige, ästhetisch überzeugende Versorgungen geworden. Vollkeramischer Zahnersatz aus Zirkonoxid ist lichtdurchlässig, bioverträglich, extrem belastbar und bei der Integration in die natürliche Zahnsubstanz frei von schwarzen Rändern. Für die einwandfreie Herstellung eines Qualitätszahnersatzes in Form von Kronen oder Brücken sind technisches Knowhow, Kreativität, Erfahrung sowie viel handwerkliches und künstlerisches Geschick erfolgsentscheidend. Wir arbeiten deswegen in enger Kooperation mit erfahrenen Meisterlaboren und Zahntechnikern aus der Metropolregion Nürnberg. Zirkonoxid ermöglicht uns auch in der Implantologie anspruchsvolle, überzeugende Lösungen. Sprechen Sie uns an.

• Funktionsdiagnostik

Ein besonderer Tätigkeitsschwerpunkt unserer innovativen Zahnarztpraxis ist die Diagnose und Therapie von Kiefergelenkserkrankungen, Kieferfehlstellungen sowie Funktionsstörungen der Kaumuskulatur: die sogenannte Funktionsdiagnostik und -therapie. Neben genetischen Faktoren können Zahnverlust, ein schlecht sitzender Zahnersatz oder eine kieferorthopädische Behandlung Auslöser sein. Betroffene klagen häufig über Kopfschmerzen, Wirbelsäulenprobleme im Nacken-, Schulter-, oder Lendenbereich, Zähneknirschen und Ohrgeräusche. Oft haben sich diese Leiden über viele Jahre hinweg manifestiert und Patienten haben einen langen Leidensweg hinter sich. Im Rahmen der Funktionstherapie haben wir zunächst das Ziel, Schmerzen so schnell wie möglich zu reduzieren und Ihnen dadurch ein Stück Lebensfreude zurückzugeben. Eine dauerhaft erfolgreiche Therapie benötigt Zeit, fachübergreifendes Knowhow sowie eine interdisziplinäre Zusammenarbeit von Physiotherapie, Kieferorthopädie, Osteopathie u. a.

• Oralchirurgie

In unserer Zahnarztpraxis DIE ZAHNÄRZTE Teucke & Jansohn in Nürnberg bieten wir Ihnen ein breites Spektrum ambulant durchführbarer Oralchirurgie an:

• Extraktionen verlagerter Zähne (Osteotomie)
    • Chirurgisches Entfernen von Weisheitszähnen
    • Wurzelspitzenresektion
    • Computergestützte 3D-OP-Planung (DVT)
    • Knochenaufbau
    • Implantate
    • Abszesstherapie
    • Entfernen von Kieferzysten
  • Vollkeramische Prothetik

Als moderne Zahnarztpraxis in Nürnberg vertrauen wir bei der prothetischen Versorgung mit Inlays, Veneers und Teilkronen auf moderne, hochwertige Keramik. Denn dieses exklusive Material bietet Ihnen als Patient viele Vorteile: Aktuelle Keramiken kommen in Lichtdurchlässigkeit und Materialbeschaffenheit den natürlichen Zähnen sehr nahe. Sie zeichnen sich durch eine überzeugende Bioverträglichkeit und eine lange Haltbarkeit aus. Sogar bei größeren Zahndefekten wirkt eine prothetische Versorgung mit Keramik gepflegt und natürlich. Sie können Ihr Lachen wieder frei und selbstbewusst genießen.

In unserer Zahnarztpraxis legen wir viel Wert auf eine hochwertige Ausführung bei der Anfertigung von Veneers, Kronen oder Teilkronen. Wir achten auf Qualität und kreatives handwerkliches Geschick aller am Prozess beteiligten Fachleute. Für eine lange Haltbarkeit unterliegen alle Arbeitsschritte großer Präzision. Von der Präparation bis zur präzisen Abformung und Ausarbeitung des Zahnersatzes unter dem Mikroskop planen und fertigen wir akkurat und umsichtig.

Als Experten der Zahnmedizin können wir Ihre natürliche Zahnsituation nicht nur nahezu exakt wiederherstellen, sondern diese auf Ihren Wunsch hin sogar verschönern. Gemeinsam bewahren wir Ihr unvergleichliches Lächeln.

Gemeinschaftspraxis • DIE ZAHNÄRZTE Teucke & Jansohn

Dr. Teucke ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Nürnberg
Parodontologen · in Nürnberg

13.09.2021 • Alter: 30 bis 50

Super Zahnarzt

Dr. Teucke kann super mit Kindern umgehen, aber auch Erwachsene werden total freundlich und kompetent behandelt!

Ich bin schon mehrere Jahre Patientin von Frau Dr. Jansohn und sehr zufrieden und unser Kind seit dem ersten Zahn bei Dr. Teucke. Auch alle Mitarbeiter/innen der Praxis sind ausgesprochen freundlich!

Die aktuelle Behandlung hat uns letztlich aber dazu gebracht das auch zu bewerten. Wir sind absolut zufrieden! Vielen Dank!

23.02.2021

Kompetenz und Einfühlsamkeit gerade bei Angst Patienten

Einsame Spitze. Ausführliche Beratung nach freundlicher, einfühlsamer und Angst nehmender Untersuchung.Sehr gute Vorbereitung auf den Eingriff. Die Arzthelferinnen und die Damen am Empfang sind ebenfalls sehr kompetent und einfühlsam.

Danke an das gesamte Team !

01.06.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Top Zahnarzt, sehr freundliches Team und eine Praxis zum Wohlfühlen

Ich bin seit über 20 Jahren bei Dr. Teucke in Behandlung und ich könnte mir keinen besseren Zahnarzt vorstellen. Bereits am Eingang wird man sehr freundlich empfangen, die Praxisräume sind sehr modern eingerichtet und man fühlt sich als "Kunde" willkommen und wohl. Technik bzw. Ausstattung der Praxis ist sehr modern und auf dem neuesten Stand. Die Beratung immer äußerst kompetent und die Behandlung sehr professionell. Auch für "Angstpatienten" zu empfehlen.

Kurz gesagt "so stelle ich mir die ideale Zahnarztpraxis vor"

05.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Erstklassige Beratung und Aufklärung; hochkompetente Behandlung; Super Planung

Praxis ist modern, hell und ansprechend eingerichtet; alle MA sind sehr freundlich und kompetent - vom empfang bis zu den MTA einfach alle. Sehr geringe Wartezeiten - 2-10 Minuten -

vor einer größeren Behandlung / OP wurde ich seriös und detailgenau aufgeklärt über die anstehende Behandlung; Bei der Terminvergabe wurden meine wünsche komplett berücksichtigt.

Ich konnte den ZA nach der OP , falls notwendig, auch privat erreichen.

Dr. Teucke hat sich am Abend telefonisch bei mir nach meinem Befinden erkundigt.

26.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenz, sehr freundliche Menschen

Fühle mich von Dr. Chr. Teucke fachlich und auch menschlich sehr gut beraten und vor allem auch behandelt. Er erklärt auch was er tut. Es kann nicht besser sein. Auch die Mitarbeiter sind sehr freundlich.

Letzte Aktualisierung02.02.2021