Dr. med. dent. Florian Franz

Weisheitszahn-OP
Zahnfleischbehandlung

Feine Zahnmedizin
in der Praxis ZUM WEIßEN ZAHN

Dr. Florian Franz und Team – wir behandeln unsere Patienten mit einer Portion Entspanntheit und höchster medizinischer Fachkompetenz. Bei uns trifft Wissenschaft auf Menschlichkeit.
Wir bieten ein vollumfassendes zahnärztliches Leistungsspektrum und versorgen Ihre Zähne in unseren Spezialgebieten der Implantologie und zahnärztlichen Chirurgie.

Bitte nehmen Sie Platz – und lassen Sie sich unsere feine Zahnmedizin „schmecken“.

Wir freuen uns auf Sie.
Dr. Florian Franz und das Team der Praxis Zum weißen Zahn

Unsere Philosophie:

MENSCH UND MEDIZINER
Wir lieben unseren Beruf. Wir lieben die Zahnmedizin.

Gleichzeitig ist uns aber auch bewusst, dass Patienten dem nächsten Zahnarztbesuch nicht immer unbedingt mit großer Vorfreude entgegenfiebern. Hoffentlich findet er nichts? Was wird er machen? Wird es weh tun?

Alles Fragen die einen Patienten umtreiben und ein mulmiges Gefühl hinterlassen können.
Das muss nicht sein.

Wir wollen Ihnen die Freude an der Mundgesundheit vermitteln und Ihr Bewusstsein für hochwertige Zahnheilkunde schärfen. Aufklärung und Erklärung vor und während der Behandlung liegen uns deshalb besonders am Herzen.

Wir behandeln keine Patienten sondern Menschen.

Dies heißt für uns, dass wir immer Ihre individuellen und persönlichen Rahmenbedingungen berücksichtigen, in einem ausführlichen Anamnesegespräch genau zuhören und die Therapie dann individuell auf Sie anpassen.

Unser zahnmedizinisches Konzept basiert auf 4 Säulen:

Wissenschaft – um Ihnen eine Zahnversorgung nach neuesten wissenschaftlichen Standards anbieten zu können

Handwerk – feinfühliges, minimalinvasives Arbeiten für beste Therapieergebnisse und bestmöglichen Komfort für Sie

Technologie – moderne Technik unterstützt unsere Arbeit und hat für Sie spürbare Mehrwerte

Qualität – nur das Beste für Sie und für unseren eigenen Anspruch

Wir glauben an ein Praxiskonzept, in dem das vollumfassende zahnmedizinische Leistungsspektrum um Spezialleistungen ergänzt wird, da Sie so in Ihrem vertrauten Umfeld alles finden, was Sie als Patient benötigen. Von der Prophylaxe bis zum hochwertigen Implantat – wir helfen Ihnen als Hauszahnarzt genauso wie als Spezialist für Implantologie und zahnärztliche Chirurgie.

Empathie und fachliches Wissen verbunden mit einer großen Portion Freude und Begeisterung für Mundgesundheit – damit können Sie sich sogar auf den Zahnarzt freuen.

Nehmen Sie gerne Platz, wir sind gleich für Sie da.

zum-weissen-zahn.de

Dr. Franz ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Nürnberg

sehr gute Betreuung

2,9

31.08.2021 • Alter: 30 bis 50

Auch für Angsthasen geeignet ;)

Mein regulärer Zahnarzt ist leider noch eine Weile im Urlaub und aufgrund akuter Probleme musste ich eine andere Praxis suchen. Als schrecklicher Angsthase traute ich mich nicht einfach zu dessen Vertreter, sondern suchte mir jemanden, der mich ansprach (die Kriterien dafür sind nicht logisch nachvollziehbar).

Herr Dr. Franz ist genauso freundlich und sympathisch, wie er auf den Fotos wirkt. Ich hatte den Eindruck, dass er wirklich sehr vorsichtig vorging und hat mir auch gut erklärt, welche Optionen ich habe. Die akuten Probleme wurden behandelt und ich bin dafür sehr dankbar.

Die Mitarbeiterinnen waren ausnahmslos freundlich und kompetent.

Er ist damit eine echte Konkurrenz zu meinem langjährigen Zahnarzt!

05.08.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr angenehme Praxis mit überaus freundlichem Team

Sehr nettes Team und ein Arzt, der sich wirklich Zeit nimmt.

Ausführliche Beratung und kompetentes Personal.

Fühle mich bestens aufgehoben.

Kann ich nur empfehlen!!!!

30.06.2021

Kompetenter und netter Arzt

Der Arzt sowie das Praxisteam sind sehr nett und einfühlsam.

Es wird während der Behandlung darauf geachtet, keine unnötigen Schmerzen zu haben.

Die Zahnreinigung ist sehr gründlich.

21.06.2021

?? Sehr sehr angenehm ??

Wir sind überaus begeistert und fühlen uns sehr gut aufgehoben. Kundenservice hat hier oberste Priorität Herr und Frau Franz bringen genau die Leistung die sich nach außen signalisieren.

Einfach SPITZE

17.06.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Für Kinder ein absoluter TOP-ARZT

Bisher haben wir die Leistungen von Dr. Franz nur für unseren 6 jährigen Sohn in Anspruch genommen- die Eltern werden sicher folgen :-)

Praxis ist super modern und ansprechend eingerichtet und man fühlt sich direkt wohl.

Das Team ist sowohl bei der Terminvereinbarung am Telefon als auch vor Ort super freundlich und hilfsbereit

Dr. Franz selber schafft durch seine ruhige Art eine absolute Vertrauensbasis und findet sofort Zugang zu Kindern.

Für die Behandlung bzw. Untersuchung nimmt er sich viel Zeit und erklärt alle notwendigen Schritte und Eingriffe!

Eine notwendige Milchzahnentfernung ging problemlos und schnell über die Bühne.

Fazit: Zähne sind in Ordnung und Kind möchte am liebsten täglich zum Zahnarzt

Letzte Aktualisierung17.09.2021